also die sind bereits weiter, als ihr denkt, ich bin in april 2011 oben bei Kasi durch die gegend gefahren.
da wahren bereits Firmenfahrzeugen mit LAO-China- Konstruktions Firma unterweges, habe es auch in Vientiane Gesehen in 04/2011.
Der ganze Hintergrund der Geschichte.
Südchina (Kunming Region etc) es eine Aufstrebende Industrie-Region mit aber Millionen Menschen.
Die Industrie-Produkte müssen nun über Shanghai etc Export werden, wenn es über Bangkok geht ist die Strecke um ca. 2500Km Kürzer....
weiter wird da bei der Absatzmarkt SOA erschlossen f. der Chinesische Markt, in Laos fahren nun bereits Autos aus China-Produktion
Bin letztes jahr durch die Region Phonsavan gefahren (lesen meine story dazu hier im forum) auch dort baut China das Strassen Netz aus.
Savannakhet hat ein Kontener hafen nördl. der Mekong Brücke.
Straßenverbindung zw. Centralvietnam Danang/Hue - Centrallaos Savannakhet - Region Khon Kaen nach Burma.
Thai-Chinesen bauen ein grosse Export Hafen südl. von Rangoon in Dawei