ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts  (Gelesen 6434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #15 am: 15. Januar 2009, 13:38:59 »

Ist schon klar, Tom. Zwei Nächte im Knast zum Ausnüchtern hätten es auch getan, wenns schon sein muss.

Trotzdem ist hier etwas fishy an der Geschichte. Auch die Schwedische Presse berichtete über einen Sack voller T-Shirts und "harassment" von anderen Leuten seitens der Diebe. Die Anklage laute aber trotzdem nur: Diebstahl von 2 T-Shirts.

Ich gehe davon aus, dass hier seitens der Schweden aus Thaisicht zutiefst beleidigende Fetzen geflogen sind. Und das ist gerade in der heutigen Situation noch dümmer, als 2 T-Shirts zu klauen. Da kommt dann der Nationalstolz und die Ehre zu tragen.   
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #16 am: 15. Januar 2009, 15:32:26 »

Wer in Thailand klaut und sich dabei erwischen läßt ist DUMM.
Wer in Thailand Drogen Kauft, konsumiert und sich dabei erwischen läßt ist SAUDUMM.
Wer in Thailand mit Drogen handelt (und das Gibts) ist SAUBLÖD und LEBENSMÜDE.

Zitat
Gibt es in TH nicht ein Gesetz für vorsätzliche falsche Beschuldigung welche der nach wahrscheinlich
ergebnislosen Erpressungsversuch gestartet hatt. Wahrscheinlich nicht!

Wer solches schreibt sollte es belegen oder einen Quellennachweis bringen.

samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #17 am: 16. Januar 2009, 19:23:29 »

Ist klar - du hast ja bei deinem Beitrag den Quellennachweis eindeutig gebracht.

Ein Hund der klaut und sich erwischen läßt ist dumm :-)

Ein Hund der Drogen kauft....ist saudumm ???

Ein Hund  der mit Drogen handelt.....und das  gibst ist  saublöd und lebensmüde  :o

war das dein Quellennachweis?

Seit wnn braucht man bei einer Frage einen Quwellennachweiß  --C

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #18 am: 16. Januar 2009, 20:34:17 »

 >:( >:( >:( Das war sehrwahrscheinlich Export Markenware von H & M fuer Deutschland.  :D :D :D

Made in Bangladesch.  --C --C --C --C
Gespeichert

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #19 am: 16. Januar 2009, 20:43:26 »

Ist schon klar, Tom. Zwei Nächte im Knast zum Ausnüchtern hätten es auch getan, wenns schon sein muss.

Trotzdem ist hier etwas fishy an der Geschichte. Auch die Schwedische Presse berichtete über einen Sack voller T-Shirts und "harassment" von anderen Leuten seitens der Diebe. Die Anklage laute aber trotzdem nur: Diebstahl von 2 T-Shirts.

Ich gehe davon aus, dass hier seitens der Schweden aus Thaisicht zutiefst beleidigende Fetzen geflogen sind. Und das ist gerade in der heutigen Situation noch dümmer, als 2 T-Shirts zu klauen. Da kommt dann der Nationalstolz und die Ehre zu tragen.  

Gelegentlich platzt mir auch der Kragen und ich lasse Dampf ab aber dann halte ich auch ganz schnell die Luft für 2 Minuten an damit das gesagte wieder verraucht und lächle wie die Thais. Damit entspannt sich die Situation und alle sind wieder friedlich.
Wenn man da auf irgendein Recht bestehen würde und nicht nachgeben will kommt es nur zu großen Schwierigkeiten.

Egal ob die Schweden geklaut haben oder Beleidigt haben, die Bestrafung ist milde für die Arroganz und Dummheit der beiden. Wenn man so eine Situation provoziert dann gehört das auch entsprechend honoriert. 15 Monate Thaiknast sind sicher nicht zuviel.

Maier, wir haben hier Meinungsfreiheit. Auch Deine Meinung bleibt hier stehen. Ich äussere hiermit auch meine persönliche Meinung in gleichem Stil:
Deine Arroganz gegenüber dem RECHT und dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit der Mittel in der Justiz KOTZEN MICH AN.
Am liebsten möchte ich sofort von meinem Gastgeberrecht Gebrauch machen. Deine Zeit hier wird aber sicher begrenzt sein, wenn Du so menschenverachtend weiterpostest. Roy
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 07:24:08 von Roy »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #20 am: 16. Januar 2009, 22:40:10 »

@Maier,

nur weil du mich zitierst hast, sonst hätte ich nix zu deiner Meinung gesagt.

Die Strafe von 15 Monaten, wenn die nur 2 T-Shirts der Anklage entsprechen plus meckern, ist total ausserhalb jedem vernünftigen Strafmass und entspricht reiner Willkür. 
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #21 am: 16. Januar 2009, 23:06:35 »

@profuuu

Sehe ich eigentlich genauso ... wenn man das so mit anderen wirklichen  Straftaten vergleicht ala

Chalerm - Hinrichtung in einer Disco, vor mehr als 100 Leuten
Pojaman - Steuerhinterziehung, Verurteilung - kein Haftbefehl
Polizisten - Pai, Kanchanaburi - Touristen erschossen ...
PAD - ... - ...
Thaksin - vorsichtshalber abgehauen  >:

Aber einige der oberen haben den Thaigrundsatz gemeinsam, das man nicht gesteht ... die 2 Schweden haben gestanden und sind damit schuldig nach Thairecht - wahrscheinlicher wurden sie eingeschuechtert und zu irgend einer Unterschrift manipuliert ... oder haben dies einfach in gutem Wissen, Vertrauen und Gewissen an ein vernuenftiges Justizsystem in Kauf genommen!

Ich denke mal, die waren bei der Vernehmung nicht grad klueger als bei der Tat - und haben sich immer mehr in die xxx geritten ohne das sie es merkten - und auch habe ich die Meinung, dass

>> ist total ausserhalb jedem vernünftigen Strafmass und entspricht reiner Willkür.

...  :-X


 
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #22 am: 19. Januar 2009, 18:40:28 »

>> ist total ausserhalb jedem vernünftigen Strafmass und entspricht reiner Willkür.

Hallo tom BKK
Profuu und du haben es auf den Nenner gebracht.
Hatte mal Gemüse für den Shop meiner Ben an einem bestimmten Stand an der Straße mit Zettel abgeben, w.g. Thai, gekauft
habe 210,- Baht bezahlt zu meiner Ben gebracht und die ist bald ausgeflipt hat das Gemüsse geschnappt und ab zum Stand.

Hat dann nachwiegen und nachrechnen lassen und es waren 100,- B zuviel bezahlt. Sie wollte das Geld zurück und da
hat die Dame aber losgelegt. Ich hätte unterwegs die Hälfte Gemüse entnommen und  irgend wem anders gegeben
oder verkauft und sie würde die Polizei holen wg. Betrug. Wir hatten Glück,daß eine Bekannte von meiner Ben mithörte und
auch gleich laut geworden ist mit der Aussage, daß sie das öfters schon so praktiziert hatte und auch noch 2 Namen nannte
bei welche das gleiche passiert war.

Ergo  - ich hatte Glück, daß meine Ben gleich losbebrüllt auf einmal  wollte sie von der Polizei nichts mehr wissen auch wg.
der Zeugin aber das Geld hat sie nicht zurückgegeben da hätte sie natürlich ihr Gesicht verloren.

Ich stell mir vor wenn da die Zeugin und meine Ben nicht gewesen wären könnte es mir auch so wie den 2 Schweden
ergangen sein.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 18:49:25 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #23 am: 20. Januar 2009, 06:06:10 »

Junge, Junge,

hast Du ein Glück, daß Du deine Ben hast... ;D ;D ;D und deine Ben so aufpasst, also ohne Deine Ben..... :D :D :D
Aber aufs Klo darfst Du hoffentlich alleine :D :D :D :D

War Spass....


LG

Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

kaktus

  • Gast
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #24 am: 20. Januar 2009, 07:44:40 »

Mensch Maier, hast du sie noch alle.
Du scheinst nicht zu wissen was für einen Schwachsinn du hier redest
Du bist einer von denen dem ich mal so einen richtigen Thaiknast gönne.
Mal schauen ob du dann noch so einen Blödsinn daher redest.
 
Gespeichert

kaktus

  • Gast
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #25 am: 20. Januar 2009, 07:50:22 »

Hat eigendlich jemand herausgefunden welcher Laden das war? :o :o :o :o
Sollte man doch einen weiten Bogen drum machen und jeden warnen nicht bei dieser Bande einzukaufen.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #26 am: 20. Januar 2009, 10:02:28 »

Junge, Junge,
hast Du ein Glück, daß Du deine Ben hast und deine Ben so aufpasst, also ohne Deine Ben.....
Aber aufs Klo darfst Du hoffentlich alleine
War Spass....

Samuitilalak

Dein Nik beschreibt wahrscheinlich deine Tilak auf  Samui - finde ich gut denn du wirst sie gern haben.
ich werde jetzt aber  keinen Spaß machen auf Kosten anderer.

Ich war in D zwar 2 x verheiratet hatte aber nie eine Familie weil keine Kinder. jetzt habe ich zum erstenmal eine Familie
und ich kann dir versichern ich liebe ihre 3 Kinder und sie. In den 9 jahren gab es keine Minute bei welcher ich das
Gefühl gehabt hatte nur als zahlender Farang zu gelten. Mit Fug und Recht - sie ist anders!

Ein Rat möchte ich dir ungefragt geben!

Mache nie Späße auf Kosten anderer sondern auf deine eigenen Kosten das macht dich wahrscheinlich symphatischer und beliebter.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 10:10:52 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #27 am: 20. Januar 2009, 10:13:12 »

Hi Juergen,
mut du Gemüse vorher Wiegen,dann kann du bezahlen Preis richtig. :P
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #28 am: 20. Januar 2009, 14:15:06 »

Hallo Lothar

Dazu müßte ich hinter den Stand gehen ist aber nicht möglich die Thais sind es gewohnt nicht beschissen
zu werden und prüfen es auch nicht nach. Aber meine Ben hat das kleine Restaurant und kennt genau am
Umfang des Bundes  und anderen Merkmalen wieviel er höchsten kosten würde.

Diese Frau verdient viel Geld durch Handel mit mit Fisch Fleisch und Meeresfrüchten einem anderen Platz welches
ihr Mann betreibt sie.kriegt den Hals nicht voll und kann nicht anders welches ich von anderen später erfuhr.
Sie da arbeitet mit ihrem Stand da weil sie da ihr Haus hat mit, ich denke mal, 4-5 Rai

Hatt auch kaum noch Kunden und spekuliert mit neuen Kunden sie ihre Tricks noch nicht kennen.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 14:28:05 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Schwedisches Paerchen, 15 Monate f. Diebstahl v. 2 T-shirts
« Antwort #29 am: 20. Januar 2009, 16:13:21 »

Juerken,

nicht gleich beleidigt sein. Ich gönne Dir deine Familie und Dein Glück aus vollem Herzen :) :) :)

Mir fiel nur die Häufigkeit der Namensnennung auf ;) ;) ;), das war es auch schon.

Samuitilak hat nichts mit meiner Frau zu tun, sondern so wurde ich genannt, weil ich (früher) immer
von der Insel schwärmte :-* :-* :-*

Gehört aber wie mein erstes post an Dich nicht zum Thema. Sorry Mods.

Die Verurteilung der beiden zu 15 Monaten begreife ich auch nicht . Es steckt wahrscheinlich doch
etwas mehr dahinter, sonst wären sie wahrscheinlich gegen Geldstrafe draussen.


Walter

PS   Manchmal ist der Ruf nach einem Spass einfach zu laut.....

Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.