ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet  (Gelesen 5853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #15 am: 12. November 2008, 08:19:31 »

Die fliegen meistens nachts, und die Flieger in Donmuang gehören der Thailuftwaffe, soweit es sich um F5, F16 und die viermotorigen C 130 Hercules-Transporter handelt,
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #16 am: 12. November 2008, 08:21:03 »


@Horst,
ein sehr gutes Foto aus dem man die gigantische Umweltverschmutzung eines solchen erkennt.

Gruesse von Ingo
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #17 am: 12. November 2008, 08:25:35 »

OK, was nachts von UTP los geht, da habe ich keine Ahnung, da ich dann nichts erkennen kann außer Positionslichtern.

Tagsüber habe ich da in den letzten Jahren nie AMI-Jets gesehen, der Flughafen ist eigentlich offen für jeden der da schnuppern will.
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #18 am: 12. November 2008, 08:33:56 »


@Horst,
ein sehr gutes Foto aus dem man die gigantische Umweltverschmutzung eines solchen erkennt.

Gruesse von Ingo

Das Bild habe ich "geklaut". Habe allerdings damals etliche Bilder von der Jomtien Beach aus aufgenommen.

Wenn so ein Ding wie subjektiv erlebt dicht über dir fliegt, dann ist förmlich Nacht, und du wirst taub.
Danach stinkt es eine Weile verbrannt, und langsam beginnt man sich zu freuen das man noch lebt.
Richtige "Umweltverschmutzung" geht von den Dingern erst aus wenn sie ihren "Zweck" erfüllen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #19 am: 12. November 2008, 08:37:37 »

Zitat
OK, was nachts von UTP los geht, da habe ich keine Ahnung, da ich dann nichts erkennen kann außer Positionslichtern.

Tagsüber habe ich da in den letzten Jahren nie AMI-Jets gesehen, der Flughafen ist eigentlich offen für jeden der da schnuppern will.

Na tagsüber fliegen ja auch Touris nach Phuket und Samui...

Zivil fliegt sowas spritsaufendes ja gottseidank schon lange nicht mehr, da ist einfach zu unrentabel, die Kiste kam gleichzeitig mit dem ersten Jumbo, die fliegen ja auch nicht mehr in erster Generation,  Triebwerke sind halt schon etwas sehr betagt, und der kernige Sound ist unverwechselbar...

Die Russen haben übrigens einen noch dickeren Pott mit 6 Triebwerken als Transporter, der wird auch zivil eingesetzt, wenn sperrige Teile über hundert Tonnen Langstrecke transportiert werden sollen, die Last kann auch aerodynamisch verpackt huckepack genommen werden, so ähnlich wie das Space Shuttle, und die eingestellte russisch Version davon war auch dafür vorgesehen, die gigantische Antonow  A - irgendwas war mal am Münchner Flughafen, Foddo ist leider verschollen...
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 09:00:51 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #20 am: 12. November 2008, 09:28:12 »

...
Die Russen haben übrigens einen noch dickeren Pott mit 6 Triebwerken als Transporter, der wird auch zivil eingesetzt, wenn sperrige Teile über hundert Tonnen Langstrecke transportiert werden sollen, die Last kann auch aerodynamisch verpackt huckepack genommen werden, so ähnlich wie das Space Shuttle, und die eingestellte russisch Version davon war auch dafür vorgesehen, die gigantische Antonow  A - irgendwas war mal am Münchner Flughafen, Foddo ist leider verschollen...

Du meinst diese Kiste hier,



die An 225:

Gebaut wurde sie um die Buran (die steht jetzt in Spayer==>   http://www.technik-museum.de/buran   ) zu transportieren.



Die beiden huckepack hatte ich damals in Paris gesehen. Die waren allerdings "fast überall" auf Tournee gelandet.

Soweit ich gelesen hab, gibt es nur diese eine Maschine. Sie wird von einer britischen Firma kommerziell eingesetzt,
und hat wohl vor einigen Jahren Siemens Triebjahrzeuge nach Bangkok gebracht, ich glaube es waren die ersten Skytrain-Waggons,
allerdings erinnere ich mich nicht mehr genau, daher keine Gewähr.

Einige Modelle mehr gibt es von der "kleinen Schwester", der An 124



Sogar die NASA und die US-Army haben welche.

Von Köln aus fliegen An124 Frachter öfters Maschinenbauteile nach sonstwohin.

Wer Lust hat sowas zu kaufen  ;D hier die Herstellerhomepage auf deutsch: Suchoj

Änderung: Sorry, da war etwas faul mit den Bildern

Man, was ist das erbärmlich bei den Russen seit Ende der ....

Er gibt auch eine Antonov Homepage: http://www.antonov.com/index.html

Nur kommt man vom Ausland aus kaum darein weil Kollege Suchoj "was auch immer" betreibt.  ???
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 09:51:56 von Horst »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #21 am: 12. November 2008, 15:06:46 »

Ja danke Horst, genau die Kiste meinte ich.

Bei dem ersten Foddo heute morgen von Dir hab ich zuerst nicht genau hingeschaut, das ist keine Galaxy, die hat als Transporter einen viel dickeren Bauch und 4 Triebwerke, sondern ein noch älterer B52 Bomber mit 8 Triebwerken (paarweise angeordnet drum sieht es auf den ersten Blick wie 4 aus, und ganz aussen noch ein kleiner Zusatztank)

Hat schon über 50 Jahre auf dem Buckel, drum qualmt der auch so...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #22 am: 12. November 2008, 17:55:40 »

Horst , kann es ein dass das letzte Foto die Transportmaschiene fuer Ollis Speedboot ist.  :D :D
Gespeichert

Bernd

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #23 am: 15. Januar 2010, 03:45:33 »

Ich denke nicht, dass die Hinrichtung in Ordnung geht. Lebenslang im Knast hätte mehr gebracht!

Grüße Bernd

http://bali-reise.blogspot.com/2010/01/bali-anschlag-2005.html
Gespeichert

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #24 am: 30. Januar 2010, 12:19:03 »

Wann werden die IRAK-BOMBER endlich vor Gericht gestellt und hingerichtzet????
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
« Antwort #25 am: 30. Januar 2010, 18:16:03 »

Wann werden die IRAK-BOMBER endlich vor Gericht gestellt und hingerichtzet????

Kann Dich im Moment nur enttäuschen, Hobanse.

Sie werden es nicht. Coward Tony ist durch den Hintereingang in den Anhörungssaal geschlichen. Er ist sich keiner Schuld bewusst und würde jederzeit wieder so handeln.

Habe gestern Live auf BBC die Kasperle Anhörung von US-Doggy Blair verfolgt. Er sieht mittlerweile Tschortsch Dabbeljuu immer ähnlicher. Wahrscheinlich wurden sie in denselbem Labor gezüchtet, in zionistischen Eizellen versteht sich und mit koscherem Milchpulver aufgezogen.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.