ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306244 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #600 am: 13. November 2015, 15:52:59 »

Super danke für den Tipp im TIP  {* {*
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Touristik
« Antwort #601 am: 13. November 2015, 15:53:26 »

Zuerst müßte man wissen, wann im nächsten Jahr.

In der Monsunzeit ist in der Andamansee nix mit Tauchen, dann geht's rüber in den Golf v. Thailand.

mfg

Dieter
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #602 am: 13. November 2015, 16:03:07 »

 :-) :o okay in November, Er so ist angedacht taucht erst mal in der ersten Novemberwoche ab
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Neues Tourismuslogo für Thailand
« Antwort #603 am: 22. November 2015, 23:09:11 »

Neues Tourismuslogo für Thailand

"Die staatliche Tourismusbehörde Thailands, Tourism Authority of Thailand (TAT), hat dieser Tage ein neues Logo vorgestellt. Premiere feierte das überarbeitete „Amazing Thailand“-Logo auf der Tourismus-Messe World Travel Market in London Anfang dieses Monats.
Das neue Logo spiegele das typische Lächeln der Thailänder wider, so die Behörde, und unterstreiche die Verbindung von Freundschaft, Spaß und Freude. Zeitgleich mit der Vorstellung des Logos wurde die offizielle Tourismus-Website tourismthailand.org umfassend relauncht."
Quelle:
http://www.designtagebuch.de/neues-tourismuslogo-fuer-thailand/

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #604 am: 20. Januar 2016, 17:42:00 »

Zahl der Touristen aus China soll jährlich um 16% steigen

Wohin reisten Chinesen 2015:



http://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/832528/chinese-tourism-to-grow-16-annually-in-thailand
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Khun Dart

  • Gast
Die naechste geplante Abzocke? Re: Touristik
« Antwort #605 am: 22. Januar 2016, 11:08:08 »

Der Chef der Tourismus-Behoerde schlagt vor, von jedem Touristen bei jeder Einreise eine Instandhaltungsgebuehr von 360,- Baht zu verlangen. {+

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1453434960
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die naechste geplante Abzocke? Re: Touristik
« Antwort #606 am: 22. Januar 2016, 11:19:29 »

Der Chef der Tourismus-Behoerde schlagt vor, von jedem Touristen bei jeder Einreise eine Instandhaltungsgebuehr von 360,- Baht zu verlangen. {+
http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1453434960

Ist doch aber besser als in Deutschland wo die Politiker sagen der Spritpreis wird wegen den Kosten für "die Ausländer "erhöht.
Wer nach Thailand fliegen kann kann auch die 360 Bath zahlen.
Sie versuchen wenigstens irgendwelche Kosten auf andere ab zu schieben.Finde ich gut  ;}  :-X
Die 360 Bath wird mit Sicherheit keinen Touristen abhalten in Thailand Urlaub zu machen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Touristik
« Antwort #607 am: 22. Januar 2016, 11:36:23 »

Na ja, wie viel davon würde wohl bei der Regierung ankommen?

Ich erinnere an die frühere Depature Tax die auf den Flughäfen bar zu entrichten war. Nach deren regierungsamtlichen Aufkommen gab es täglich nie mehr als 3 - 4 Abflüge von Don Muang.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Touristik
« Antwort #608 am: 22. Januar 2016, 16:44:26 »


Servus,

finde ich schon rein aus psychologischer Sicht nicht sehr förderlich für den Fremdenverkehr.

Natürlich sind diese THB 360 nicht die Welt, aber wenn man diese als Förderung für die
Sicherheit für Tourismuseinrichtungen verwenden will, so sollte man nicht von vornherein
in div. Parks usw. schon bis zum Zehnfachen des Normalpreises von Farangs verlangen, und
zwar so offensichtlich.

So fühlen sich halt sicherlich viele Reisende "just am end" Vera.scht, und suchen sich andere Reiseziele.
Da sind in der künstlerischen Verpackung solcher zusätzlicher Abzocke unsere Politiker wesentlich
besser geschult. {*

Samuispezi }}
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Touristik
« Antwort #609 am: 22. Januar 2016, 18:57:22 »

Ist ein ganz alter Hut.

Vor einiger Zeit hiess das mal Pflichtkrankenversicherung fuer Touristen. Die ist seinerzeit wohl auch daran gescheitert, dass man dann eine entsprechende Leistung haette anbieten muessen.

Da ist maintenance fee schon besser.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Khun Dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #610 am: 22. Januar 2016, 20:14:59 »

Na ja, eine Pflicht-Krankenversicherung waere sicher auf mehr Akzeptanz gestossen. Warum das letztendlich gescheitert ist, keine Ahnung...evt hat man zu hohe Leistungen von den lokalen Versicherungsanstalten gefordert. ???

Grundsaetzlich waere die Umsetzung aber wohl kaum ein Problem gewesen, ich kann mich schliesslich auch fuer einen Kurzbesuch in D-A-CH ueber die thail. Bupa versichern.

Bin eigentlich auch der Meinung das genug Geld ueber hohe Eintrittspreise und Steuereinahmen aus der Tourismusbranche generiert wird, um die Kosten fuer eine Instandhaltung mehr als ausreichend zu sichern, und man nicht schon gleich bei der Ankunft Touris schroepfen sollte
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Touristik
« Antwort #611 am: 24. Januar 2016, 12:28:58 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Touristik
« Antwort #612 am: 27. Januar 2016, 09:24:58 »



Vor einiger Zeit hiess das mal Pflichtkrankenversicherung fuer Touristen. Die ist seinerzeit wohl auch daran gescheitert, dass man dann eine entsprechende Leistung haette anbieten muessen.


Eine Pflichtkrankenversicherung sehe ich eher problematisch. Aber die TAT bietet ja eine Freiwillige Krankenversicherung ueber die Allianz an nachdem einige europaeischen Versicherungen gaenzlich ausgestiegen sind aufgrund des Kriegsrechtes, das nun aber aufgrund des Chapers 44(?) aufgehoben ist - pro forma.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Touristik
« Antwort #613 am: 30. Januar 2016, 08:22:24 »

Metropolen- Ranking:
http://www.travelbook.de/welt/neues-ranking-das-sind-die-beliebtesten-touri-staedte-der-welt-740019.html
Quelle: www.travelbook.de
Gar nicht so schlecht, Asien sowieso aber auch Thailand. Trotzdem hat man eingebuesst ausser Pattaya  ???
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Touristik
« Antwort #614 am: 30. Januar 2016, 10:14:00 »


Gar nicht so schlecht, Asien sowieso aber auch Thailand. Trotzdem hat man eingebuesst ausser Pattaya  ???

. Phuket   8,1 Millionen   + 1 Prozent   C--

Aber interne Umverteilung in den Farben: Gelb +200% Weiss - 80%
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.