ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729902 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1290 am: 03. Dezember 2015, 06:54:30 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1291 am: 03. Dezember 2015, 06:57:23 »



[Bangkok Post]

Immigration police at Suvarnabhumi Airport have started doing background checks on all passengers
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1292 am: 03. Dezember 2015, 07:46:33 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1293 am: 03. Dezember 2015, 13:15:17 »

Zitat
Verkehrsminister Arkhom sagte, sein Ministerium werde Schritte einleiten, um die Problematik in Bezug auf die Sicherheitsbedenken der ICAO zu beheben, indem er die Anmerkungen von FAA, EASA und der japanischen Flugsicherheitsbehörde zugrunde legt.

 In einem der monierten Punkte geht es um Personal, das beispielsweise die Wartung vornimmt, wofür es aber gar nicht qualifiziert ist. Arkhom sagte, er wolle so schnell wie möglich qualifiziertes Personal finden, um die Sicherheit internationalen Qualitätsmaßstäben anzupassen.



In Thailand arbeiten nicht qualifizierte Mitarbeiter im Wartungsbereich der Flugzeuge .

 Das Problem kann Thailand nur in der gestellten Zeit lösen , wenn es sein Personal

 gegen qualifiziertes Fachpersonal woher auch immer umgehend austauscht ! Jetzt haben sie

 schon eine Ellen lange Liste was Ausländer hier alles nicht arbeiten dürfen ... kommt jetzt

 die Liste was Thai alles nicht mehr im High Tec Bereich dürfen ? Wir erleben es täglich , wie

 ebenso nicht qualifiziertes Personal an unseren Autos rumfummelt ! Was ist mit den KFZ Herstellern

 und deren Qualifikation ? Im Bildungswesen schneidet die Nation auch nicht eben schmeichelhaft

 gegen über den asiatischen Nachbarn ab . Außer ein paar Ausnahmen gibt es hier überhaupt

 keine geregelte Berufsausbildung . Wozu ein Deutscher KFZ Mechaniker 3 ,5 Jahre braucht wird

 hier in Wochen angelernt ! Inwieweit die internationale Power auf den Luft Sicherheits Bereich , der

 zu weltweiten Landeverboten für Thai Airlines führen kann zu einem generellen Umdenken in Bildung

 und Berufsausbildung führen wird wage ich ernsthaft zu bezweifeln . Thais sind so frei ! Sie wollen einfach

 nicht so recht zum zwanzigsten Jahrhundert gehören . Geisterglaube , Kniefälle , Oberschichten Denke

 gepaart mit dem nationalen Freiheitswahn ( der in Wahrheit gar nicht , jedenfalls nicht für die Mehrheit

 der Bevölkerung existent ist ) und dem Gesichts Wahrungswahn der Asiaten fällt es mir schwer zu glauben ,

 daß sie ihre Probleme noch zu meinen Lebzeiten in den Griff bekommen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1294 am: 03. Dezember 2015, 16:03:52 »

Immigration police at Suvarnabhumi Airport have started doing background checks on all passengers
Na, das ist doch was.
Vorn gibt es nicht genug Beamte um die Einreisenden zeitgemäß abzuarbeiten, da beruhigt es doch ungemein, dass von hinten auch noch kontrolliert wird!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Don Mueang - Sukhumvit
« Antwort #1295 am: 03. Dezember 2015, 16:42:11 »

Nur am Rande ... Hab fuer nen Kumpel letzte Woche nen Flug Bkk - NST mit Lion Air gebucht. 460 THB, nur Handgepaeck natuerlich. Aber das war ok, fuer nen Kurztrip zum Besuch reichen 8 kg allemal.


Ich fliege gegen Weihnachten mit Air Asia mit 23 gk nach Bkk, kostet auch nicht die Welt (1.300 THB).
Da der Weg das Ziel ist, dachte ich der bus reicht aus. Kostet wohl 26 Bath zur Sukhumvit. Ich sehs als sightseeing tour. Mit dem Taxi sind das 350 thb, geht auch noch, aber ich verfresse das lieber. Hat noch jemand ne Alternative? Muss zur Sukhum 1, das ist unser Hotel http://ddbsv.dvaree.com/  , kennt das einer?

gruesse ausm sueden  samurai
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 16:48:31 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1296 am: 03. Dezember 2015, 16:55:30 »

Hallo Alex gut getroffen  {*
Da ist aber noch ein Problem.
Ich habe gerade mit meinem Stiefsohn telefoniert, er ist Thai, hat in Heidelberg Elektrotechnik studiert und sich auf "Embedded Computer" spezialisiert. Eigentlich genau das, was die im Flugzeugcockpit brauchen.
Er hat nur gelacht und gesagt, nie im Leben. Er hat dort früher schon mal nachgefragt, die haben ein Anfangsgehalt von 13000 Baht im Monat angeboten.
Also wenn die gutes und qualifiziertes Fachpersonal wollen müssen die mindestens ab 50000 plus Krankenversicherung bieten. Farang denke ich ab 100000. Mit Betonung auf "AB". Und da tun sich Thaibosse ganz schwer sowas zu akzeptieren.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1297 am: 03. Dezember 2015, 18:05:12 »

@Alex@

Einmal abgesehen davon das wir bereits im 21 ten. Jahrhunder leben - das aber nur am Rande bemerkt - fällt es mir schwer zu glauben , daß sie ihre Probleme noch zu meinen Lebzeiten in den Griff bekommen .

Wir, die wir derzeit auf diesem Planeten wandeln, werden das mit Sicherheit nicht mehr erfahren. Diese TH - Gesellschaft ist dermaßen kaputt, das es noch mind. 3 - 4 Generationen andauern dürfte, um wenigstens den Standart des 19 ten. Jahrh. zu erreichen. 
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1298 am: 03. Dezember 2015, 19:43:34 »

Wir, die wir derzeit auf diesem Planeten wandeln, werden das mit Sicherheit nicht mehr erfahren. Diese TH - Gesellschaft ist dermaßen kaputt, das es noch mind. 3 - 4 Generationen andauern dürfte, um wenigstens den Standart des 19 ten. Jahrh. zu erreichen.

oder im 18 ten. Jahrh. bleiben. ;] C-- :]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1299 am: 03. Dezember 2015, 20:06:40 »

 :] Wenn man betrachtet, dass  mein Vigo ( 8 Jahre )  jetzt wieder zur ( persoenlichen ) Vorstellung muss, um seine Tauglichkeit zu bekommen, dann frage ich mich, was die alten Schrottkarren benoetigen, um durch diesen Check zu kommen.  {+
Der Bruder meiner Frau arbeitet dort, da wird mal eine Stange in den Auspuff gesteckt, was da rausskommt weiss keiner  :]
Dann werden mal kurz die Bremsen ueberpreuft, ist allerdings egal, das Messgeraet funktioniert eh nicht und gibt immer korrekte Daten  }{  Bescheinigung , 4000 Baht und ab.    ;}
Man koennte das auch auf die Flugzeuge uebertragen.
Alte Maschinen , da reicht es, wenn die Duesen funktionieren  :]   :] 
Thailand ist eben immer noch ein Land des Laechelns, mehr nicht  ;]
Sicherheit verspricht nur Budda, aber auch nicht immer, nur gegen gutes Teegeld  :-X


Runter kommen sie alle  }}
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 20:20:21 von Burianer »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1300 am: 03. Dezember 2015, 20:09:13 »

Die haben ein Anfangsgehalt von 13000 Baht im Monat angeboten.
Also wenn die gutes und qualifiziertes Fachpersonal wollen müssen die mindestens ab 50000 plus Krankenversicherung bieten.

Nur am Rande ... Hab fuer nen Kumpel letzte Woche nen Flug Bkk - NST mit Lion Air gebucht. 460 THB, nur Handgepaeck natuerlich. Aber das war ok, fuer nen Kurztrip zum Besuch reichen 8 kg allemal.

Noch Fragen?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1301 am: 03. Dezember 2015, 21:11:18 »

... Bescheinigung , 4000 Baht und ab. 

hast du da nicht eine Null zuviel angehaengt  >:

Ich habe fuer meinen mittlerweile eingetauschten Sport Rider nie mehr als 300 THB bezahlt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1302 am: 03. Dezember 2015, 21:16:11 »

 {+ Bruno , auch die Steuer fuer ein Jahr   :-X sorry  oder bezahlst Du keine Steuern fuer Dein Auto ?
Dann wuerde ich was falsch machen.
Sorry OT  , wir fliegen nicht mit dem Vigo, obwohl das diese Woche einer gemacht hat  {+
Quer durch die Luefte, einen Lichtmasten umgehauen und anschliessend auf den Dach gelandet.
Ob es dabei Verletzte oder  :-X gab   weiss ich nicht, bin nur nach den Schwimmen dort vorbeigekommen. Sah brutal aus.
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Thailändische Fluggesellschaften auf dem Prüfstand
« Antwort #1303 am: 03. Dezember 2015, 22:08:36 »

Kann man nach diesem Bericht überhaupt noch  so unbekümmert wie frührer in thailändische Flugzeuge einsteigen?
http://www.travelbook.de/welt/faa-stuft-sicherheits-rating-fuer-thai-airways-international-zurueck-722344.html

Nach diesen Kriterien dürften sie auch nicht mehr die Anforderungen der Star Allianz erfüllen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1304 am: 03. Dezember 2015, 22:52:12 »

sorry  oder bezahlst Du keine Steuern fuer Dein Auto ?

Selbstverstaendlich bezahle und bezahlte ich die jaehrliche Strassenverkehrssteuer fuer mein Fahrzeug.

Aber max. 300 THB bezahlte ich fuer die die technische Ueberpruefung (ab 7. Altersjahr des FZ), was aber nicht die Steuer beinhaltet, die unterliegt anderen Kriterien.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 24 Abfragen.