ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Angekommen...  (Gelesen 1968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Angekommen...
« am: 12. November 2012, 22:56:40 »

Hallo Gemeinde :)

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um meine polizeiliche Ummeldung bei der "Forum-Immi" einzureichen.;D
Inzwischen wohne ich seit sagenhaften 16 Tagen in Chalong/Phuket. Das Haus ist klein aber fein und die Nachbarschaft scheint sehr nett zu sein. Meine Freunde aus Deutschland und der Schweiz haben mir im Vorfeld sehr viel Arbeit abgenommen.
Danke Jungs und Mädels, ihr seid Weltklasse. }} {*
Ein bisschen habe ich mich also ins "gemachte Nest" gesetzt... ;)
Im Moment bastle ich noch ein wenig an Haus und Garten rum, aber jeden Tag fühle ich mich ein Stückchen mehr "angekommen".
Na ja, Seeteufel sind von Natur aus ein bisschen kindisch und so musste ich zuerst ein paar alte Jugendträume "abarbeiten". Zwei Mangobäumchen zieren nun mein kleines Gartenreich und eine Bananenstaude habe ich auch schon gepflanzt. Ach, es hat hier schliesslich so wenige und bevor sie aussterben, musste ich als Farang einfach hilfreich sein. }{
Ausserdem habe ich viel im Wasser geplanscht...die (Fische) sind so. :P

Die kleine, neue Honda hat mich bisher überall hingebracht und da ich tatsächlich (auf Phuket!) ein wenig ländlich wohne, wäre ich ohne Fahrzeug auch ziemlich aufgeschmissen. Zweimal musste ich sogar schon wegen einer Schlange auf der Fahrbahn bremsen. Wobei  die schnelle Reaktion nicht unbedingt aus Tierliebe geschah. Der Gedanke war einfach zu präsent, dass so ein Tier beim Kampf mit meinem Reifen schlecht zielt und aus Versehen in mein Bein beisst. Um mein Haus schleicht bisher allerdings keine Schlange. Vermutlich weil meine Landlady und Nachbarin elf(!) Katzen pflegt und das finden Schlangen wohl mittelprächtig abstossend, wenn nicht sogar saublöd. C--
Tja, was soll ich berichten, was die alten Thai-Hasen hier nicht sowieso schon wissen? Falls es trotzdem Fragen gibt, ich bin jetzt wieder häufiger erreichbar...lebe schliesslich auf einer Insel und komme nicht so leicht weg. ;D
Das liegt aber nicht nur am Verkehr, der hier wirklich ziemlich abgeht. Ich meine natürlich den Strassenverkehr, nicht den seeteuflischen Liebeskasper-Verkehr. Der ist mir bisher "erspart" geblieben, weil ich vielleicht zu viel gesehen und gehört habe. Mal schauen, wie ich das mache- irgendwie fühle ich mich als Geldautomat auf zwei Beinen ebenso unwohl, wie im Tempel als buddhistischer Mönch. Die Sorgen möchte ich haben, wird der eine oder andere denken. Insider und Leidgeprüfte werden unter Umständen ein anderes Lied singen können. Gut, wechseln wir das Thema. Mein Stubentiger Kimba hat die Reise gut überstanden, obwohl er mir eine knappe Woche ziemlich böse war. Inzwischen jagt er aber mit wachsender Begeisterung Geckos und hat sogar schon einmal Erfolg gehabt. Ein (vermutlich behinderter) Baby-Gecko musste dran glauben, das erste Kimba-Opfer, nach ungefähr zehntausend tölpelhaften Versuchen. {+

Das mal für heute...platsch und abgetaucht,

euer Seeteufel  [-]

PS: Ich glaube, am Wochenende in Kamala beim  "Essen auf dem Berg" jemanden (in sehr netter Begleitung) aus dem Forum erkannt zu haben, er mich aber nicht...ähm, ich war der komische Fremde. }{
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Angekommen...
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 23:03:13 »

Welcome back, alte Fischhaut   }}


Leb Dich noch ein bischen ein und geniess die Tage, bevor der (fast) unbezwingbare FC Bayern wieder an der Reihe ist, sein Fett abzukriegen.  

]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Angekommen...
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 23:16:22 »

Danke für die Begrüssung.:)

Ach, weisst du, ich habe heute unter Wasser so wunderbare schwarz/gelbe Fische gesehen und danach einen rot/weissen Artgenossen genüsslich verspeisst...mir geht es also bestens. ;D
Will sagen, ich bin im Moment mehr im "Mängelparadies" Phuket unterwegs und etwas weniger an der Säbener Strasse.;)

Was nicht heissen soll, dass ich die fischreichen Gründe rund um den Borsigplatz vergessen werde... }}
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Angekommen...
« Antwort #3 am: 12. November 2012, 23:22:49 »

Welcom to back

vom schwatz gelbem Haus
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Angekommen...
« Antwort #4 am: 12. November 2012, 23:42:56 »

schau dass die Internetleitung steht und hau in die Tasten   ;}

fuer dich:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Angekommen...
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 00:21:45 »

Welcom to back

vom schwatz gelbem Haus

Danke...und ich sach ja- nichts gegen rote Ziegel oder "Blaudächer", aber schwatzgelbe Häuser sind einfach besonders wertvoll...[-]
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Angekommen...
« Antwort #6 am: 13. November 2012, 00:26:48 »

@Bruno: Daaanke!
Die Leitung steht übrigens fest und sicher, schwankt nur manchmal wie ein besoffener Seemann...der aber nicht fällt. ;D
Also gut- werfen wir wieder ein bisschen Salz in die Bouillabaisse. [-]
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Angekommen...
« Antwort #7 am: 13. November 2012, 03:34:05 »

Willkommen in Thailand, seeteuflischer Expat  ;}
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Angekommen...
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 07:04:49 »

Wie es sich gehoert, hat sich der Seeteufel  am Meer niedergelassen.
Nur aufpassen, dass kein Tsunami kommt. Vorher abtauchen.
In Phuket soll ja oefters mal die Erde wackeln ?  Hast sicher ein  festes Zuhause.
Na dann, alles Gute in Phuket.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Angekommen...
« Antwort #9 am: 13. November 2012, 08:44:44 »

Herzlich Willkommen in Thailand  :) Ich bin zwar in Kamala zurzeit, glaube aber nicht, dass du mich, uns meinst, oder doch  ??? ???
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Angekommen...
« Antwort #10 am: 13. November 2012, 09:04:17 »

Auch mal von einem Phuketianer ein herzliches Willkommen. Bin allerdings ca. 25 km weiter noerdlich.

Laeuft der Verkehr am Chalong Kreisel immer noch so schleppend ?

Besuch doch mal den Roy, der wohnt ja nicht weit von dir.
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Angekommen...
« Antwort #11 am: 13. November 2012, 16:08:58 »

Ups, jetzt wird es eine "Sammeldanksagung". [-]

Wo fange ich denn nur an...also:
Der Chalong-Kreisel ist natürlich die Verkehrs-Falle schlechthin. Doch so lange ich mit einem Zweirad unterwegs bin, ist das nicht besonders schlimm.
Einfach mit der rechten Flosse antäuschen und dann links vorbei schwimmen...klappt meistens wunderbar. ;)

In Kamala habe ich ein Forenmitglied gesehen, welches sich hier mit rechtlichen Dingen rumschlägt- so, viel leichter kann ich es jetzt auch nicht machen...grins
Den guten Roy kenne ich nicht wirklich, aber klar, immerhin ist er hier die "Graue Eminenz", sozusagen der Haifisch unter den Sprotten, ein guter Grund ihn zu besuchen. Na ja, falls er frischen Seeteufel überhaupt mag...

Die Erde kann ruhig ein bisschen wackeln, wenn es im Rahmen bleibt. Und wenn die Welle kommt und ein wenig für Unruhe sorgt, doch bitte keine Menschenleben fordert, soll es mir auch recht sein. Ich bin jetzt nicht unbedingt der super-ängstliche Fisch, allerdings durchaus vorsichtig veranlagt, wenn ich ein engmaschiges Netz erspähe... >:( :)
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 16:15:24 von Seeteufel »
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.