ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 111945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #165 am: 04. August 2015, 13:09:17 »


Windows 10

Startmenü macht nach 512 Einträgen schlapp

Mit der Auslieferung von Windows 10 macht sich ein unangenehmer Fehler bemerkbar: Das neue Startmenü in Windows 10 spielt bei mehr als 512 Einträgen verrückt und zeigt dann unter Umständen gar nichts mehr an.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #166 am: 04. August 2015, 13:11:40 »


Bug bei Notebooks mit Intel-Chips

Zehn Prozent weniger Akkulaufzeit mit Windows 10

Wer bereits zum offiziellen Start am Mittwoch auf seinem Notebook mit Intel-Prozessor das neue Windows 10 installiert, der muss mit einer deutlich kürzeren Akkulaufzeit rechnen. Ein kleiner Bug soll daran schuld sein.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

nozebo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Windows 10
« Antwort #167 am: 04. August 2015, 17:42:20 »

Für Computermagazine ist jede neue Windowsversion wie Weihnachten - ein Geschenk des Himmels. Sichert MS doch so die Existenz der Zeitschriften auf lange Sicht. Da muß so viel Neues erklärt werden und neue Sicherheitslücken treten auf, in einem Betriebssystem, was eh mit Sicherheitslöchern versehen ist wie ein Nudelsieb - glaubt man den täglichen Updateforderungen.

Alles, was man bei Vorgängerversionen abgestellt und eingerichtet hatte - wieder auf Null gestellt, muß neu erklärt werden. Es kann nichts wunderbareres für die Magazine geben.

Auch die von mir zitierte c't berichtet ausgiebig über W10 - völlig selbstverständlich muß sie da mitziehen. Aber immerhin gibts da wenigstens auch mal solch einen kritischen Kommentar.
Ein anderes Magazin entblödet sich nicht, zu Titeln "Hurra, das Startmenü ist zurück" - Haha, bei mir war es nie weg !!!
Bei mir gilt die alte Computerweisheit: Never change a running system!

Thema Legalisierung: Die ist mir aber auch sowas von egal !!!
Ich habe in der Vergangenheit ein W 95, dann ein W 98 und später für einen Laptop XP Professional zwangsweise mit der Hardware kaufen müssen. Und das obwohl in D. Koppelkäufe eigentlich verboten sind. Seitdem habe und werde ich keinen Satang mehr für ein Betriebssystem ausgeben. Ich habe MS genug gesponsert. Alles nachfolgende betrachte ich als kostenlose Nachbesserungen.

App. Update: was jetzt als neue Betriebsversion proklamiert wird, hat kritisch betrachtet vielleicht gerade so ausgereicht, um ein 8.1-Servicepack zu schnüren, hat aber niemals die Berechtigung für solch einen Versionssprung. Und auch 8.1 macht in meinen Augen nur Sinn für die "Toucher" - also Gerätebesitzer mit Touchscreen.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #168 am: 04. August 2015, 17:51:21 »

Windows 10 Microsoft Edge Favoriten und Passwörter


Bei der Installation als Upgrade über ein bestehendes System, können die Favoriten des IE importiert werden. Hat man 8.1 dagegen neu installiert, stehen keine Favoriten zur Verfügung. Ich würde daher die Favoriten von Microsoft Edge von einem Rechner, wo der Import möglich war und geklappt hat, auf den Rechner kopieren, wo dies mangels Favoriten nicht möglich war. Leider klappt das nicht. Edge handelt die Favoriten wohl ganz anders als der IE.

Des weiteren fehlt im Dialog von Edge die Möglichkeit die Anmeldedaten von kostenpflichtigen Seiten abzuspeichern. Es kommt eine Warnung: Ihr Benutzername und Ihr Kennwort mit der Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung gesendet. Vor ohne fehlt in der Warnung wohl werden. Um die lästigen Eingaben zu vermeiden, verwende ich weiterhin den IE 11..
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775
Re: Windows 10
« Antwort #169 am: 04. August 2015, 19:23:35 »

@nozebo

Ich lese Deine fundierten Kenntnisse aus dem Bereich Computer sehr aufmerksam.Unterhaltend und Lehreich,so sollte es sein. ;} ;} ;}

Gruss durianandy ;)
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.974
Re: Windows 10
« Antwort #170 am: 04. August 2015, 22:38:28 »


Das neue Startmenü in Windows 10 spielt bei mehr als 512 Einträgen verrückt und zeigt dann unter Umständen gar nichts mehr an.

Microsoft arbeitet bereits an einer Lösung. Und nicht nur an diesem Problem.

@nozebo - Ich hab bei all meinen Neuwagen zwangsweise immer Reifen mitkaufen müssen - und das obwohl in D. Koppelkäufe eigentlich verboten sind.   C--

Bezüglich :


was jetzt als neue Betriebsversion proklamiert wird, hat kritisch betrachtet vielleicht gerade so ausgereicht, um ein 8.1-Servicepack zu schnüren, hat aber niemals die Berechtigung für solch einen Versionssprung.

stimme ich dir voll zu. Ausser dem Startmenue und ein Paar grafischen Modernisierungen und dem Edge merke ich kein Unterschied zum Win 8.1.

Die Bezeichnung Win 8.2 hätte durchaus gereicht.  Trotzdem oder gerade wegen diesen "kleinen" Aenderungen finde ich Win 10 eigentlich gelungen, mir gefällts.[-]
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

nozebo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Windows 10
« Antwort #171 am: 05. August 2015, 00:10:50 »

@Rangwahn: Ich hab bei all meinen Neuwagen zwangsweise immer Reifen mit kaufen müssen - und das obwohl in D. Koppelkäufe eigentlich verboten sind.

Der Vergleich hinkt gewaltig - ist eigentlich überhaupt kein Vergleich.

Ein Auto ist seit je her ein Gesamtsystem nur mit Rädern.
Die Computerhardware hingegen - also der eigentliche Rechenknecht ist ein unabhängiges System, was mit den verschiedensten Betriebssystemen laufen kann. Ich könnte so eine Rechenmaschine auch für einen Zweck kaufen, ohne jemals MS dazu verwenden zu KÖNNEN.

Ich kann z.B. Unix, Linux oder wenn mir gar nichts anderes einfällt eben auch MS drauf einsetzen.

Selbst wenn die meisten MS Win benutzen, ist es noch lange keine Pflicht!
MS hat es im Abendland aber - mutmaßlich durch Bestechung* - fertig gebracht, Hersteller und Handel diesen Koppelkauf als das normalste von der Welt erscheinen zu lassen.

Das es durchaus auch anders geht, beweist der Handel hier in SOA/Thailand, wo die meisten Computer als reine Hardware verkauft werden - so wie es sich normalerweise gehört!

PS: *für das böse Wort Bestechung kann man auch "finanzielle Einflußnahme" setzen. Das klingt dann sicher viel hübscher.
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.974
Re: Windows 10
« Antwort #172 am: 05. August 2015, 01:15:31 »

@nozebo - du bist auf mein  C--  reingefallen !

BTW, hier in D kannst du schon seit Jahren PC's ohne Betriebssytem resp. mit einem freien Linux/Ubuntu kaufen, das weisst du auch.




Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Windows 10
« Antwort #173 am: 05. August 2015, 01:21:01 »

Ich habe in der Vergangenheit ein W 95, dann ein W 98 und später für einen Laptop XP Professional zwangsweise mit der Hardware kaufen müssen. Und das obwohl in D. Koppelkäufe eigentlich verboten sind.
Müssen hast du mit ziemlicher Sicherheit gar nichts gemusst. Vemutlich hast du aber bei nem günstigen bundle bei einem online-Händler zugeschlagen.
Das gleiche Laptop hättest du sicher auch beim freundlichen Händler an der Ecke bekommen können u.U. allerdings zu einem höheren Preis  ;]
Erzähl uns doch ein paar Einzelheiten, falls ich völlig falsch liege.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Windows 10
« Antwort #174 am: 05. August 2015, 01:30:21 »

Wer an seinem Windows 10 und seiner Geschwätzigkeit rumschrauben möchte, büddeschööööön:
http://stadt-bremerhaven.de/donotspy10/
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

nozebo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Windows 10
« Antwort #175 am: 05. August 2015, 01:52:41 »

@Rangwahn,  @Hans Muff

Wohl wahr, wenn man zielgerichtet sucht, findet man noch Händler, die nackte Hardware verkaufen. Allerdings nur Online und auch nicht alle Hersteller.
Bei Laptops sieht's noch schlechter aus. Die Masse der unbedarften Käufer kennt das jedoch erst gar nicht und verläßt sich auf das Angebot von Saturn und Konsorten. Darauf bezog sich auch meine Wortmeldung.

Die "Händler um die Ecke" sind schon vor Jahren pleite gegangen. Das schnell lebige Computergeschäft ist für den kleinen Einzelhändler ziemlich tödlich. Wenn er seine Ware nicht immer sofort verkaufen kann, bleibt er drauf sitzen.
 
Vor ca. 14 Jahren suchte ich einen LEISEN aber leistungsfähigen Laptop. Die nervigen Lüftergeräusche waren damals noch nicht so im Gespräch. Ich wurde dann bei Acer fündig. Aber weder online noch bei Distributoren war da ohne XP etwas zu machen. Obwohl der Acer-Kundenservice sehr entgegenkommend war (heute nicht mehr), führte kein Weg dahin. Das Modell in der von mir gewünschten Ausstattung gabs sogar nur mit XP Professional.

Das war dann aber auch das letzte Mal, daß ich darauf angewiesen war. Zum Glück ist hier in SOA die Situation besser.
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 01:58:58 von nozebo »
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Windows 10
« Antwort #176 am: 05. August 2015, 02:20:44 »

Naja, vor 14 Jahren gab es durchaus noch Händler - und damit meine ich Fachhändler, keine Kistenschubser.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #177 am: 05. August 2015, 06:46:30 »

@nozebo

Zitat
Alles, was man bei Vorgängerversionen abgestellt und eingerichtet hatte - wieder auf Null gestellt, muß neu erklärt werden.

Kennst Du Easy Transfer? Ist Teil vom Windows.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

uwe_märz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Windows 10
« Antwort #178 am: 05. August 2015, 06:48:48 »

wofür braucht man easy transfer ?
Gespeichert

uwe_märz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Windows 10
« Antwort #179 am: 05. August 2015, 07:06:18 »

Ich hab mit Interesse alle Beiträge gelesen und besonders von Alex . Wie üblich von Pontius nach Pilatus , aber macht nix . Ich habe win10 wieder runter
und 8.1 wieder drauf , läuft perfekt ! Ich denke dass MS versucht mit win10 den Tabletts Market zurück zu erobern . da ich PC und Note Book habe sehe ich
momentan keine Notwendigkeit zu wechseln. Never Change runing System.  p.s. Meine PC´s baue ich selber und jedes Teil der Hardware hat Vor-und Nachnamen . Davonabgesehen im Gegensatz zu Aldi oder Mediamarkt u.a.m. zwingt uns keiner Betriebssysteme und überflüssige Software auf . Alles was ich brauche kann ich im IN downloaden ." mygulli.com " Grüße alle aus dem verregneten Isaan
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 18 Abfragen.