ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 112244 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Windows 10
« Antwort #360 am: 28. August 2015, 14:06:09 »

@Rangwahn und @as

Auch ich bin sehr zu frieden mit dem W10pro auf Laptop und Desktop alles läuft bestens. {*

Werde nicht auf 8.1pro zurückkehren

Gruss

Ueli

Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Windows 10
« Antwort #361 am: 28. August 2015, 22:38:27 »

Jetzt schnüffelt auch Windows 7: Abhör-Features per Windows-Update nachgerüstet

Da hat Bild äh Chip (qualitativ kein Unterschied) mal wieder aus einer Maus einen Elefanten gemacht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Schnueffel-Updates-fuer-Windows-7-und-8-1-2792343.html

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Windows 10
« Antwort #362 am: 28. August 2015, 22:55:06 »

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #363 am: 29. August 2015, 15:52:46 »

Und nicht Irrtieren lassen!

Steht hinter einer App in Einstellungen (Systemsteuerung): nicht verfügbar heißt das lediglich, Windows kennt die Größe des Teils nicht. 

Default ist hier eine Sortierung nach Größe und nicht etwa nach Namen. Da muss man erst mal drauf kommen!  ;}

Unter Netzbetrieb und Energiesparen zu findet sich die Option Kennwort bei Reaktivierung anfordern. Wer hätte die da nicht vermutet.

Klickt man darauf, wird einem dort auch die Option Schnellstart aktivieren (empfohlen) angeboten.

Da heißt es dann lakonisch:

Dadurch wird der PC nach dem Herunterfahren schneller gestartet. Der Neustart ist davon nicht betroffen.

Noch Fragen?

Aber um es dem Benutzer nicht zu schwierig zu machen, eine Aufstellung der installierten Updates habe ich noch nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 29. August 2015, 16:16:08 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #364 am: 30. August 2015, 08:40:55 »

Zitat


 
Die Teilnahme am "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" lässt sich in Windows 7 und 8 über die Einstellungen des Wartungscenter in der Systemsteuerung deaktivieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Schnueffel-Updates-fuer-Windows-7-und-8-1-2792343.html

Was soll dieser Einwurf von heißer Luft ... die produzierst Du mit solchen Aussagen !

Diese 4 Updates stehen unter " optional " und wurden selbstverständlich von mir nicht

installiert ( kein Update wird bei mir automatisch installiert ) um sie danach wieder mit der System Steuerung zu entfernen !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #365 am: 30. August 2015, 10:35:26 »

Nach einem Upgrade auf W 10 Home werden Updates automatisch installiert. Da hat man keine Wahl. Als Ausgleich gibt es auch keine Uebersicht der installierten Updates!

Problematisch ist auch, dass MS auch wohl Treiber ungefragt mit updaten wird.

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #366 am: 30. August 2015, 10:45:11 »

Bei W 10 pro kann man sehr wohl das Installations Datum des Updates selber festlegen !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #367 am: 30. August 2015, 11:51:30 »

Zitat
Als Ausgleich gibt es auch keine Uebersicht der installierten Updates!

Hier muss ich mich korrigeren. Ich Dummerle habe die in der Sytemsteuerung/Updates gesucht.

Das Zauberwort lautet Web und Windows durchsuchen!

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Windows 10
« Antwort #368 am: 31. August 2015, 23:22:09 »

Unter  Windows 10 lassen sich bei mir  keine Excel  Dateien, ( Office 2007) direkt aus dem File Explorer oeffnen.  Im Netz gibt es in Verbindung mit WIN 10, paar Hinweise die jedoch nicht funktioniert  haben.
Hat einer eine Idee ?
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Windows 10
« Antwort #369 am: 01. September 2015, 07:08:02 »

Microsoft macht Updates freiwillig,  Windows wird flexibler

http://www.n-tv.de/technik/Microsoft-macht-Updates-freiwillig-article15829236.html
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #370 am: 01. September 2015, 07:42:54 »

Genauer, nur die Updates für Apps, die man im MS Store erworben hat, nicht aber die Updates für Windows selbst.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #371 am: 01. September 2015, 08:21:56 »

Nach einem Upgrade auf W 10 Home werden Updates automatisch installiert. Da hat man keine Wahl.

Bei W 10 pro kann man sehr wohl das Installations Datum des Updates selber festlegen !

Kann es sein, dass es da Unterschiede gibt?
(Übrigens schon seit XP Home oder Pro gab es Unterschiede)

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Windows 10
« Antwort #372 am: 01. September 2015, 08:36:58 »

Diese Unterschiede gibt es wie in den Zitaten beschrieben
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #373 am: 01. September 2015, 08:51:58 »

Natürlich gibt es da Unterschiede ... die upgrade Version für meinem W 7 PC hieße

W 10 Enterprice , da sieht es nochmal ganz anders aus , darum warte ich hier auch

noch !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #374 am: 01. September 2015, 09:30:43 »

Bislang konnte gewählt werden, ob man nur über Updates informiert werden wollte, ob man sie von Hand installieren wollte oder dass sie automatisch installiert werden sollten.

WIN 10 Home installiert zwangsweise. Man hat lediglich die Wahl nach einer Installation zwischen automatischem Neustart und “zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“. Allerdings hat man die Möglichkeit, Updates zu deinstallieren, ich vermute aber mal, dass die gleich wieder da sind.

Mit W10 Pro habe ich mich noch nicht beschäftigt, im Internet heißt es dazu:

Dort kann man zusätzlich die Option "Updates zurückstellen" aktivieren. Größere Upgrades werden dabei mehrere Monate (ich meine bis zu 6) hinausgezögert, Sicherheits-Updates werden dennoch sofort installiert.

Ich möchte an dieser Stelle auch eine Lanze für MS brechen. Vielfach setzt die Installation eines Updates voraus, dass ein oder mehrere Updates vorab installiert wurden. Werden Updates verzögert kann das bei kritischen Updates zu Problemen führen. Wollte man das anders lösen würden Updates beliebig kompliziert und damit unsicher.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 24 Abfragen.