ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neue Webseite der Nation  (Gelesen 9546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re:
« Antwort #60 am: 18. April 2010, 15:44:24 »

@Namtok

Bei dem Bild bin ich mir nicht so ganz sicher - die Kamera war sicher eine minderwertige, von dem koennen auch die etwas verschwommenen Flaechen herkommen. Bei einer meiner aelteren Kamera hatte ich auch solche effekte.

Allerdings wunderte mich schon, warum eine so grosse Zeitung wie die Nation es nicht auf die Reihe bekommt, hochaufloesende Photos zu machen, andere kriegen die Bilder ja auch sauber ins Internet.

z.b. hier http://www.daylife.com/topic/Thailand/photos/1/grid
Gespeichert

Deichgraf

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Fotomontage
« Antwort #61 am: 18. April 2010, 18:34:00 »

Erstmal ein"Hallo" allerseits und im Besonderen an die "älteren Hasen" Kubo,Dii,Tom_BKK,...........hab mal ein paar Jahre Pause gemacht. ;)

Tom_BKK..........An dem Bild Nummer 5 sieht man deutlich, das sich da jemand mit dem Photoshop gespielt hat ... wers nicht glaubt, der soll die beiden mal ueberlagern

Du machst Dir viel zu viel Arbeit Tom. - Logik alleine hätte ausgereicht zur Beurteilung der Fotos. - Das Argument für echt lautet doch ,daß das Foto mit den Menschenmassen aufgenommen wurde ,als sich am meisten Leute versammelt hatten. - Das ist natürlich absurd ,weil die Fotos im Vordergrund identisch sind ,d.h. alle Personen im Vordergrund hätten sich dann über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht bewegt! {;
Wie krank muß die gelbe Presse eigentlich sein ,um mit so einer dummdreisten Fotomontage Politik machen zu wollen? --C

Gruß Deichgraf


Hm.....neues Thema wollte ich garnicht  {:}..............bitte einorden liebe Mods  ;)...........muß wohl noch üben
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Neue Webseite der Nation
« Antwort #62 am: 18. April 2010, 18:49:11 »

@deichgraf

Wie gesagt, ich hab das Bild auf der Nation gar nicht gesehen, war nur das von dem Link von CNN - ob es da jemals war, keine Ahnung - vielleicht wurde es ja auch rausgenommen ...
Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Neue Webseite der Nation
« Antwort #63 am: 18. April 2010, 20:15:50 »

Ich hab mir die Sache zeitig auf der Site der Nation angeschaut. Hierbei fiel auf, daß die eine Klarstellung abgedruckt haben, in der angegeben wurde, daß die Fotos authentisch seien.

Soweit, so gut...allerdings haben die einen Link "inserted", der zu einer vergrösserten Variante des fraglichen Bildes führte....und irgendwie sah diese vergösserte Version so gar nicht wie das kleinere Original aus.  :o :o :o
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 23 Abfragen.