ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373416 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Die sind so - Special
« Antwort #1455 am: 28. Oktober 2012, 22:39:52 »

Wenn ich was dabei gehabt hätte...., was glaubst du, wieviele Steine o.ä. ich als Biker schon von der Straße aufgehoben habe?
Wer sagt denn, dass ich mich über sowas aufrege (ist für Thais ja normal, dass ihnen Leben und Gesundheit anderer egal ist - das weiß ich auch), ich hab's nur mal öffentlich gemacht - wenn unsere Enkelin sich da allerdings verletzt hätte, dann hätte ich mich aufgeregt und zwar bis zum Hotelchef >:

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Die sind so - Special
« Antwort #1456 am: 28. Oktober 2012, 23:01:54 »

Yeap. Vorsicht ist angesagt.

Ich hatte mir durch sowas als Jugendlicher einen Huebsche Wund am allerwertesten eingehandelt .
Danach war ich ca 10 monate auser Gefecht. erstens Blutvergiftung , und dann hat sich der Mist im linken Ellenbogen Knochenmark fest gefressen.
ich glaube das nennt sich Oszomolitis oder so.

deswegen immer huebsch aufpassen. Auch im VERKEHR egal wo, welshalb und wann.

Joachim
 
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Die sind so!
« Antwort #1457 am: 29. Oktober 2012, 09:50:33 »

Deine Worte in die Augen-Ohren der Jungs weiter oben... >:

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die sind so!
« Antwort #1458 am: 31. Oktober 2012, 04:36:12 »

unser neues Wohnmobil...... :] }} {*

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Die sind so!
« Antwort #1459 am: 10. November 2012, 20:12:36 »

Die Faehigkeit, sich selbst auf den Arm zu nehmen ist  bei den Thais nicht uebermaessig ausgepraegt. Eine Ausnahme:


Thailand Style

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Die sind so!
« Antwort #1460 am: 11. November 2012, 12:57:51 »

Das Marineoberkommando hat sich inzwischen entschuldigt, nur wofür  ???

Eben, denn solche Videos tragen auf ihre Art viel mehr zur Versöhnung bei als etliches Politiker-Geschwurbel. So etwas lässt doch die Streitkräfte sympathisch erscheinen.
Genau das sagtet ich nachdem ich das Video sah mein Sohn Ingo schicktet das zu


Was sagtet Kalle Rummenigge in einen Spiegel-Vidio zur Meinungsunterschied zwischen van Gaal und Uli Honess Gaal in der Bayer-Vorstand bzw. "Mahnung" Recht hat immer die Sieger... und van Gaal macht das deutsche zur holländische Sprichwort (dabei gilt das international
 Recht behält immer der Boss!
 

Es könntet doch alle so einfach sein nur gäbe es viel weniger überflüssiges Dr. Sommers

Also Dee nicht nur "die sind "so

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #1461 am: 11. November 2012, 14:04:43 »

Sammers mal wieder,  oder alles Heinkes  :]   Alles Hoeh    nies  oder doch nur Rumm  enige.  Gut , dass das Theater immer weiter geht  }}
Bis der Fussballgott uns scheidet  :-X   
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1462 am: 13. November 2012, 09:18:43 »

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1463 am: 18. November 2012, 14:41:34 »

"Die sind so!" oder auch
"Die Korruption bei Wahlen wirkt oft schwachsinnig und ruiniert manche Wahl-Kandidaten"


Zur Vor-Information:
In unserem Tambon (Verwaltungseinheit unterhalb des Landkreises (Amphoe); bei uns sind das 17 Dörfer) gibt es eine Partei, die besonders die Interessen unseres Isaan-Tambons zu vertreten verspricht.

Obwohl meine politischen Sympathien hier in Thailand mehr auf Seiten der Phüa Thai, der Rothemden und speziell bei uns hier im Dorf bei dieser Tambon-Partei liegen, bin ich ja nicht völlig blind. Und unschuldige "Engel" sind weltweit in Politikerkreisen eh fast so selten wie einpolige Magnete.  ;D
Allerdings gilt auch: Je höher man steigt, desto mehr "faule" Kompromisse muss man auch mittragen.


Die leider übliche, dämliche Wahl-Bestechung:
Heute, am Sonntag dem 18.11.12 finden bis 15 Uhr in unseren 17 Dörfern die Bürgermeister-Wahlen statt, wobei eine Briefwahl für die auswärts Arbeitenden noch nicht möglich ist.  :-)
Als Kandidaten gibt es bei dieser Wahl fast nur welche von der Phüa Tai, von der Tambon Partei und zusätzlich (über die Dörfer verstreut) einige Einzelkämpfer (verschiedener Parteien, bzw. Parteien-los).

Jedenfalls trudelten extra zur Wahl u.a. heute Morgen aus dem Großraum Bangkok Schwager und Schwägerin per unbequemem Transport auf einer Pickup-Ladefläche ein. Abreise schon heute wieder, ca. 18 Uhr. "Reise"-Kosten pro Person 500 Baht.
Von der Phüa Thai erhielten sie p.P. 600 Baht, von der Tambon Partei p.P. 500 Baht. Einen weiteren Fahrtkosten-Zuschuss durch die Phüa Tai von 500 Baht p.P. lehnten sie dankend ab. Von anderen Dorfbewohnern weiß ich aber, dass die alles nehmen und dass manch von der Phüa Thai statt 600 Baht sogar 800 Baht erhielten.
Somit ist aber auch für alle klar, denen "fantasievolle Buchführung" und "Korruption in Thailand" keine völligen Fremdworte sind  :-)  , dass sich etliche "Wahlhelfer" dabei auch selber die Taschen füllen.

Meine sehr grobe, aber vorsichtige Schätzung ergibt, dass alleine bei dieser kleinen Wahl mit ca. 9.000 Wahlberechtigten wohl um die 10 Millionen Baht als direkte Wahlgeschenke flossen. Obwohl man nicht nachvollziehen kann, wer wen gewählt hat.  {+

Ferner kenne ich hier (meist indirekt) querbeet einige Politiker, denen es finanziell viel besser geht, als ihr Gehalt und ihr vorheriges Vermögen vermuten lassen.  {--
Andererseits sind mir hier auch Politiker bekannt, die trotz ihrer Wahlerfolge ihren Lebensstandard nicht hoch schraubten oder sogar vieles verloren. Letzteres sieht man natürlich häufiger bei den Wahlverlierern.


Jedenfalls scheint es in Thailand immer noch normal zu sein, auf seinen Wahlerfolg zu wetten, also enorme Gelder in die Bestechung der Wähler zu investieren.
Aber diese Korruption führt beileibe nicht alle an die Tröge der grösseren Korruption. Und die Kandidaten, die sich für eine solche Wahl hoch verschuldet haben, landen oft im Ruin oder lassen zumindest finanziell etliche Federn.
Das betrifft in Thailand leider auch ehrbare, eigentlich wenig korrupte Politiker, die sich diesem bescheuerten Brauch der Wahl-Bestechung nur sehr schwer entziehen können.


 
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 15:19:05 von Kern »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1464 am: 18. November 2012, 16:24:57 »

@ Kern
Sehr guter Bericht  :)
Ich habe immer gedacht, nur bei uns hier, wetten sie, auf den Ausgang der "Wahlen"  >: Aber das ist ja gang und gaebe  {;
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Die sind so!
« Antwort #1465 am: 18. November 2012, 17:07:12 »

Sarifa hat vorgestern 2.000 THB bekommen um Ihr Kreuz zu machen. Quasi auf Komission, denn die Wahlen sind später.  :) . Na ja, hier wird Gelb gewählt, was mir schnuppe ist, denn ich halte mich da 150% raus. Sind eh alles Krimminelle ;) , da spielt die Farbe nicht wirklich ne Rolle. Aber über die 2 mille hat sie sich gefreut, das ists letztlich was zählt ... {--
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

rexmundi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 507
Re: Die sind so!
« Antwort #1466 am: 18. November 2012, 17:16:23 »

Thailand: Mann musste nach Penis-Vergrößerung Genitalien entfernen lassen

http://www.shortnews.de/id/994988/Thailand-Mann-musste-nach-Penis-Vergro%C3%9Ferung-Genitalien-entfernen-lassen
Gespeichert
Sucher - Finder - Jäger und Sammler

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die sind so!
« Antwort #1467 am: 18. November 2012, 17:53:24 »

Bei uns waren offenbar auch vierstellige Summen im Umlauf.
Gerade laeuft (lief?) die Abstimmung.
Meine Frau macht ein betruebtes Gesicht, offenbar hat ihr Favorit (boe song) nicht gewonnen, obwohl der hier eine Armada von Lautsprecherwagen im Einsatz hatte, deren Laerm sich in mein Hirn gebrannt hat. Der Hund ist bald heiser vom Jaulen (er begleitet jeden musikalischen Wagen mit seinem "Gesang").
Ich mache ein froehliches Gesicht, da dieser Laermterror endlich vorbei ist.

Was mich verbluefft hat: gestern kurz nach 17h verstummten alle Lautsprecher und in wenigen Minuten waren alle Wahlplakate abgebaut.
?
Meine Frau meint, dass am Sa, 18h alles verschwunden und verstummt sein muss.
Einhaltung von Regeln in Thailand  ???
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1468 am: 19. November 2012, 09:11:27 »

was mir schnuppe ist, denn ich halte mich da 150% raus. Sind eh alles Krimminelle ;)
:] :] :] :] :] :] :] :]  meine Rede  :D :D :D :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Die sind so!
« Antwort #1469 am: 19. November 2012, 20:42:36 »

Mitten im "Urwald" von Phangnga ein Deutsches Qualitätsprodukt gefunden, der Besitzer war sichtlich Stolz darauf:

Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.