ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Jörg Haider gestorben  (Gelesen 11000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buci

  • Gast
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #30 am: 16. Oktober 2008, 17:20:57 »

Herrgott lass Hirn regnen!   :o   --C
Gespeichert

laokao

  • Gast
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #31 am: 16. Oktober 2008, 18:28:53 »

Der mögliche Regen bringt nichts,diese Leute haben ein imprägniertes Hirn,da rinnt die Erleuchtung in den Gully.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #32 am: 16. Oktober 2008, 20:16:47 »

Habe ihn nie gewaehlt, aber ab und zu haben mich seine Formulierungen, Diskussionsbeitraege und Einfaelle ihn bewundern lassen,  mich erstaunt und/oder belustigt.
Oft war auch ein grosses Stueck Wahrheit in Zweideutigen Sagern.
Trotzdem, ist es wohl bessser, dass ihm nie der ganz grosse Durchbruch, zum von ihm erwuenschten Bundeskanzler gelang.
Man muss ihm aber zugestehen,
er hat aus einer ums Ueberleben kaempfenden 5-8 Prozent Partei,
mit Einsatz und fast im Alleingang eine mit ca. 27 %  starke Waehlerschaft geschaffen,
die bei einer Wahl, Zweitstaerkste Partei in Oest. wurde.
Zweimal hat er eine Spaltung seiner Partei hinehmen muessen,
einmal in FPOE  u Liberales Forum (diese versuchten heuer,  nach ehemals baldigem Politischen Schiffbruch eine neue Wasserung bei der Wahl und versanken wieder)
und ein weiteres mal in FPOE und BZOE dem er dann Vorstand.
Richtig untergegangen in all den Politischen Wogen ist der Mehrfache Landeshauptmann Kaerntens nie.
Diese damals errungenen Lorbeeren sind auch heute noch der Hauptgrund,
dass die nun in zwei Haelften gespaltene Rechte in Oest. wieder ebenso viele Prozente hat wie vor Jahren.
Seine harsche, mitunter Ruecksichtslose Personalpolitik hat oft erst kleine Brisen zum Sturm entfacht
und die Leute und die Partei unnoetig entzweit, er sich selbst dadurch um noch mehr erreichbares Politisches Silber gebracht.
Selbstueberschaetzend und Eigensinig war er wohl auch auf seiner letzten Fahrt,
langsam und vorsichtig war nie sein Stil, wie es scheint auch nicht sein Fahrstil in Trunkenheit.
Ein Chauffeur waere wohl billiger gekommen als die Toerrichtheit mit dem Tod zu zahlen.
Er war nie so gut wie ihn seine Waehler und besonders die Kaerntner sahen,
er war aber auch nicht so schlecht wie ihn die ihn Nichtwaehlenden, besonders die Gruenen darstellen wollten.
Schmaehtyraden, siehe oben hat er sich als nun Wehrloser Toter aber nicht verdient.
Das Pro und Contra Haider ist zu seinen Lebzeiten schon genug diskutiert worden.
Lasst die Toten ruhen und anerkennen wir, dass er etwas geleistet hat ohne  grossen Schaden anzurichten,
ausgenommen an sich selbst einen Toedlichen.

EDIT: Leerzeilen unten entfernt
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 21:18:22 von Louis »
Gespeichert

Xeno

  • Gast
Der "geistige Enkel Hitlers"
« Antwort #33 am: 16. Oktober 2008, 22:05:59 »

Der "geistige Enkel Hitlers"

1986 erbte Haider von seinem Großonkel Wilhelm Webhofer das Bärenthal in Kärnten. Wert 120 bis 160 Millionen Schilling. Das machte Haider zum reichsten Politiker Österreichs. Das Bärental war bis 1941 im Besitz der italienischen Jüdin Mathilde Roifer. Im Rahmen der "Entjudung" Österreichs fiel das Land für einen geringen Betrag an Josef Webhofer, dem Vater von Haiders Großonkel.

http://www.n-tv.de/1036414.html


und im Kondolenzbuch geben sich die rechten Rechten die Türklinke in die Hand:


Rudolf Lehmann ---- Großdeutschland
Jörg, du bist zu früh von uns gegangen! Es lebe das deutsche Volk und Reich! Lasst uns jetzt erst recht die Ketten sprengen!


Adolf Hätler 8888 Braunau
geh heim ins reich du übermensch



Steffen B. 80331 Mümchen
Unendlicher Verlust.!! Dafür wird der Mossad bezahlen!!! "Muzicant" - du bist der nächste!!!



volker lothar 80993 münchen
Das aufrichtige Deutsche Volk verneigt sich vor dem wahrhaft großen Mann Jörg Haider. Ihr Erbe ist uns eine Verpflichtung !


http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Kondolenzbuch_fuer_Joerg_Haider_376225.ece


Tja, die Beerdigung dieses Deppen wird sicher zu einem Rechtsextremisten Treffen... :-X :-X

Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2008, 21:10:07 »

-XENO-
Nun, ein Toter kann schwer entscheiden wer zu seinem Begraebnis kommt bzw. was Leute ins Kondolenzbuch schreiben.
Aber es ist sicher, dass nicht nur RECHTE kommen und/oder etwas eintragen.
Ueberwiegend,  wird es  eine bunte Schar aller Schattierungen und auch der Politischen Gegner sein.
Dem waere nicht so, wenn ALLES so mies waere,  wie es die Schwarz-Weiss Maler,
wie XENO einer zu sein scheint, uns glaubhaft machen wollen.
XENO, wenn du deinen letzten Satz nicht geschrieben haettest, dan haette ich auch weiterhin angenommen,
dass du ein Philosoph u. Denker bist.
Verstorbene sollte man nicht so bezeichnen wie du es tust.
Haider hat viel Woertlichen Staub aufgewirbelt, es wurde Protestiert und Debattiert, aber das war schon Alles,
nichts wirklich ernstes ist passiert.
XENO, habe ein wenig Anstand!
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #35 am: 17. Oktober 2008, 21:37:58 »

@Alfred,

darf man Hitler, Stalin, Mao, Mussolini, Nero etc. etc. auch nicht so bezeichnen?
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2008, 21:51:23 »

@ Alfred

Wenn jemand in die Oeffentlichkeit tritt, so will er, dass man ihn wahrnimmt. Wenn einer  derart polarisiert wie der Jogi, dann will er von noch mehr Leuten wahrgenommen werden. Ergo hat es dann sehr wenig damit zu tun, ob rechts, links, diagonal und überhaupt... . Linke Figuren wie Fidel Castro, Emmanzen wie Alice Schwarzer, rechte wie Le Pen, Sodomisten wie Mooshammer dürfen ergo auf der ganzen Bandbreite auch bejubelt wie ausgelacht werden. Satire darf  praktisch alles. Ob tot oder nicht tot. Adolf, Napoleon, Caesar, der warme König Ludwig.. usw. sind heute noch sehr als Karikaturen geeignet und aktuell.

Und wenn dann so ein 'volksnahes Vorbild', wie Jogi sich selber gern zeichnete, stockbesoffen innerorts mit 142 km/h den Kandelaber küsst, dann ist alles erlaubt. Auch der von Dir kritisierte Depp.

Damit müssen seine Anhänger leben, schliesslich muss ich ja mit denen auch leben :'(

Dass man das Thema hier im Thread nicht ins endlose weitertreibt, hängt ganz alleine an seinen Verehrern ab, die hier REAKTIO auf AKTIO erleben. Ich wäre von mir aus nie auf die Idee gekommen, einen Thread über Haider zu starten.

Trotz allem gute Nachtruh
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2008, 09:53:03 »

Schon bezeichnend, wo er bestätigt am letzten Ort vor dem Unfall war.

http://www.blick.ch/news/ausland/was-geschah-in-seinen-letzten-minuten--102989

Oeffentlich hat er die Homos gejagt...

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Xeno

  • Gast
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #38 am: 18. Oktober 2008, 10:03:23 »

Zitat
XENO, wenn du deinen letzten Satz nicht geschrieben haettest, dan haette ich auch weiterhin angenommen,
dass du ein Philosoph u. Denker bist.
Verstorbene sollte man nicht so bezeichnen wie du es tust.

@Alfred,
hättest Du mich zu Lebzeiten des Haiders gefragt was ich von Ihm halte, hätte ich Dir geantwortet das er ein "Brauner Depp" sei, einer der sich ausnahmslos
mit seinen Nazisprüchen auf Kosten anderer profiliere.

Ich kenne zwar den Spruch "über Tote nur Gutes" halte aber nicht viel davon, ich weiss auch das man an Beerdigungen nicht lachen soll, trotzdem
werde ich mir ein Grinsen nicht verkneiffen wenn sie den "Braunen" Jörgel in den Ofen schieben.
Philosoph und Denker hihn oder her.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2008, 14:31:17 »

Dieser Brauch, über einen Toten nichts schlechtes zu reden oder bei seinem Begräbnis nicht zu lachen ist doch nichts anderes als die Angst vor dem eigenen Leben. Wieso ein Toter plötzlich "heilig" sein soll, jenseits jeglicher Kritik, hab ich noch nie begriffen. Sterben ist doch so banal. Passiert jedem. Was soll denn da so besonderes dran sein.

 
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2008, 18:59:11 »

Eigentlich ja kein Thailandbez. Thema. Aber wen wunderts. Ferdifreund ist es nun mal wichtig. Ob sich Haider drum schert ob an seinem Grabe geheult oder gelacht wird, wohl kaum.
Sportsferdi,
warum bringst Du immer wieder rechtslastigen Kot in dieses Forum? Eine einfache Frage erwartet eine einfache Antwort.

Gruesse
Samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2008, 01:06:30 »

Also - ich würde ihm einen Kranz aus gutem Blech aufs Grab legen - dann könnte er es wenigstens hören wenns regnet
der gute Haider Bub.

Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2008, 07:57:06 »

Ich habe noch nie soviel Mist in einem einzigen thread gelesen wie hier.
Der Mann war besoffen und hat in diesem Zustand seine Fahrtuechtigkeit falsch eingeschaetzt. Das wars. Punkt.
Gespeichert

peter53 †

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2008, 09:05:11 »

Ja Taurus da kann ich Dir nur beipflichten. amen
Ich habe ja den Heider nicht Persönlich gekannt, aber viel von Ihm gehört und gelesen.
Er war eben ein Politiker der nicht immer der allgemeinen Politmafia hinterher gerant ist wie viele anderen, und solche Politiker sind bei vielen Leuten nicht gefragt. Auch die Schweiz hatte einen Blocher den haben sie Politidioten auch abgewählt.
Gruss Peter
Gespeichert
leben und leben lassen

evangelist

  • Gast
Re: Jörg Haider gestorben
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2008, 09:45:13 »

@Alfred,

darf man Hitler, Stalin, Mao, Mussolini, Nero etc. etc. auch nicht so bezeichnen?

@Profuuu

nein.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.