ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536670 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #226 am: 29. Februar 2020, 16:34:10 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #227 am: 01. März 2020, 05:03:22 »

                                         www.spiegel.de am 29.02.2020:
Hausärztin über den Umgang mit Covid-19: "Schutzkleidung muss ich bei Amazon kaufen"
                                           Text bei Google eingeben!
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #228 am: 01. März 2020, 05:24:53 »

- DER SPIEGEL, 28.02.2020: Vorbeugung gegen Virusinfektionen: Diese Hygiene-Regeln sollten Sie beachten -
www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-die-wichtigsten-hygiene-regeln-a-17f83fa5-8216-49ff-8b0b-0de2bd1d3517
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #229 am: 01. März 2020, 07:53:03 »

Eine Ankündigung des Gesundheitsministeriums, die Covid-19 als eine gefährliche übertragbare Krankheit bezeichnet, wird am Sonntag in Kraft treten und den Behörden mehr Waffen zur Bekämpfung der Verbreitung des Virus an die Hand geben.

Die Ankündigung kam, als das Ministerium am Samstag eine neue Infektion bestätigte, wodurch sich die nationale Gesamtzahl auf 42 erhöhte.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1868439/tougher-covid-19-measures-take-effect-sunday
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #230 am: 01. März 2020, 11:52:11 »

Nun haben wir hier in unserem Kaff auch 10 Fälle...

Moin Boehm

Also in Chum Phae (mit über 30.000 Einwohnern). Als offizielle Nachricht oder vom Hören-Sagen?

Eben erst gesehen...

Vom Hören Sagen, Frau vom Kumpel, deren Freundinnen arbeiten im KKH als Schwestern.

Eine Schule ist auf jeden Fall geschlossen, welche weiß ich nicht, muss eine größere sein, meine Frau wusste davon auch!
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #231 am: 01. März 2020, 11:55:15 »

Kiauwan, wenn Du jetzt noch schreibst, dass dieser Coronavirus sicher mit 9/11 zusammenhängt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001 ) , dann wäre diese Verschwörungstheorie um einiges runder.  :-)
Typischerweise macht man nicht MM Meinungen laecherlich.
Anderseits, wer noch die Luegen vom 11. 9. glaubt, der macht sich bei vielen Andersdenkenden ebenfalls laecherlich  ;D
Zum Beispiel bei mir  :-X

Zu diesem Corona Virus gibts viele Thesen.

Hauptsaechlich, dass die Amis den gezuechtet haben, um den Hauptkonkurrenten China eins auszuwischen.
Auffaellig ist ja, dass ueberwiegend Chinesen vom Virus betroffen sind.
In Norditalien gibts Staedte, in denen ganze Stadtteile von Chinesen bewohnt werden. 

Dass die Amis noch nie Skrupel hatten (bevor es die Nazis gab) ist schon lange bewiesen (Neger, die Syphilis hatten)

Was sagt uns das:
Dass die USA  da vollkommen unschuldig sind ist erwiesen, da dieses Land ja seit Jahrhunderten ein Hort von Demokratie, Menschenrechten und vielem Anderem sind  :]

Man liest aber auch eine andere These, welche meine Weinigkeit fuer nicht so wahrscheinlich haelt.
Fuer den angeblichen Zusammenbruch des Kapitalismus ist dieses Coronavirusproblem der Grund, dem die schuld zu geben.

fr

Ns--Ein Link, der es an sich hat



Also ich finde die Nazis waren nicht schlimmer als die Amis.

Die haben die Indianer fast ausgerottet, denen alles weggenommen.

Dann die Schwarzenversklavt.

Als Einzige Atombomben abgeworfen..

Zig Kriege angefangen, usw.

Aber scheinbar hast du recht, denn seltsam, die Amis haben so schnell einen Impfstoff parat:

http://thailandtip.info/2020/03/01/us-gentech-firma-meldet-die-fertigstellung-eines-coronavirus-impfstoff/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
« Letzte Änderung: 01. März 2020, 15:57:15 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #233 am: 01. März 2020, 14:30:40 »

klar das die nicht viel tun in Deutschland, die Sterberate im hohen Alter hat doch Auswirkung auf die Rentenkasse

Wer nach den rasant ansteigenden Infizierungszahlen in Italien und durch Italien und in Suedkorea ansieht und dann mal die 80000 in China sieht und noch an die chinesischen Zahlen glaubt....dem is nich mehr zu helfen

Ich stimme Dir zu und ergänze :
Auch wer den offiziellen TH-Zahlen glaubt, scheint selbst schon infiziert zu sein.

Was ich selbst glaube ?
Diese "Corona-Virus" ist ein von Menschenhand modifiziertes, aus Manipulationen eines Fledermaus-Virus stammendes und aufgrund von mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen aus einem chin. Labor "entwichenes" Virus.


Verschwörungstheoretiker ?

Nö  : gesunder Menschenverstand + ausreichende Beobachtungsgabe



Wer kann mir ansonsten die, für chinesische Verhältnisse total überzogenen Reaktionen erklären ?
« Letzte Änderung: 01. März 2020, 15:12:42 von Friedrich »
Gespeichert
Gruß
Friedrich

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #234 am: 01. März 2020, 14:46:35 »

In Hongkong wurde angeblich erstmals bei einem Hund das Virus Covid-19 nachgewiesen

Patrick Kircher, ärtzlicher Direktor des Tierspitals Zürich, gibt Entwarnung: «Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass das Virus Covid-19 auf Hunde übertragbar ist.» In Hongkong sei das Virus lediglich auf der Oberfläche des Hundes nachgewiesen worden: «Dies erfolgte durch einen Abstrich, der positiv getestet wurde.» Es sei wichtig zu wissen, dass die Virus-Tests extrem empfindlich seien: «Es braucht nur wenige Viruspartikel, damit der Test positiv ausfällt.» Es sei also möglich, dass der Hund Spuren des Virus aufwies, jedoch selber nicht infiziert war.

https://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Corona-bei-Hunden-31937300
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #235 am: 01. März 2020, 15:46:36 »

In D mittlerweile schon mehr als 100 Infizierte (samt den Auskurierten):
>> https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-heinsberg-nrw-karneval-1.4826251 <<

Zitat
Beinahe stündlich steigen die Zahlen der Infizierten: Das neuartige Coronavirus greift immer weiter um sich. Seit Beginn des Ausbruchs wurden in Deutschland mehr als 100 Infizierte bestätigt.

---
Den offiziellen thailändischen Zahlen keinen Glauben zu schenken, halte ich für vernünftig.

Aber bezüglich Coronavirus-Verschwörungs-Theorien:
Welche Nation hätte irgendeinen Nutzen davon, ein Virus zu züchten und/oder auf die Menschheit loszulassen?

Ein Virus unterscheidet nicht zwischen jung und alt. (Wir erinnern uns: das erste gestorbene prominente Opfer war ein chinesischer Arzt von ca. 40 Jahren.)
So ein Virus macht weder vor Landesgrenzen, noch vor dicken Bankkonten halt.

Und mit einer Sterberate von 3 bis 4% taugt dieser Virus nicht dazu, das weltweite Bevölkerungswachstum aufzuhalten.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #236 am: 01. März 2020, 16:18:21 »

man wird die Zahl in Thailand naechste Woche moderat ansteigen lassen um ein Versammlungsverbot zu verhaengen
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.894
Coronavirus Epidemie
« Antwort #237 am: 01. März 2020, 17:41:19 »

Diese "Corona-Virus" ist ein von Menschenhand modifiziertes, aus Manipulationen eines Fledermaus-Virus stammendes und aufgrund von mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen aus einem chin. Labor "entwichenes" Virus.

Boah, echt jetzt?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #238 am: 02. März 2020, 07:05:44 »

Bei so einem Volldepp wundert es mich nicht, wenn man sich ansteckt  >:(
https://twitter.com/i/status/1233890663759958016
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #239 am: 02. März 2020, 07:13:22 »

Bei so einem Volldepp wundert es mich nicht, wenn man sich ansteckt  >:(
https://twitter.com/i/status/1233890663759958016


Da hilft auch Haendewaschen nicht.     {--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.