Mir wurde heute um ca.14.30 der service in der Filiale der Siam Commercial / Tesco / Tha Sala verweigert. Ich wurde zunaechst sehr zuvorkommend ohne Wartezeit weitergeleitet. Die MitarbeiterIn fragte mich nach meinem Auftrag und wann ich eingereist sei. Ich antwortete und dann ging sie weg. Eingereist war ich am 6ten, also vor 3 Tagen. Die ManagerIn kam und belehrte mich das Kunden aus Overseas ("China, Hongkong, Macau, Taiwan, Singapore, South Korea, JJapan, Italy, Iran, German and France. Those who take self-quarantaene less then 14 days are requested to avoid branch visit") nach einer "Quarantaenezeit" von 14 Tagen, die ich zu Hause verbringen muesse, bedient wuerden. Sie zeigte mir ein Aushang neben der Tuer wo alles nochmal erklaert wurde.
Das ist ein Witz.... oder?
Ich habs mal als Witz genommen.
Das Vorspiel war dieses. Aktuell steht der Kurs ganz gut. Ich wollte Geld wechseln, das mache ich normal bei der Kasikorn. Dort wurde mir am Schalter gesagt es wuerde aktuell nicht gewechselt.Einen Aushang diesbezueglich gab es neben dem Eingang / Innen zu dem ich freundlich gefuehrt wurde. Dort stand das seit dem 8.3. Eus nicht gewechselt werden. Ich zu meiner Bank, Krungthai, dort wurde mir am Eingang Fieber gemessen und ich musste meine Haende desinfizieren. Die Prozedur muessen alle mitmachen. Meine SachbearbeiterIn sagt ich koenne wechseln, wuerde aber Verlust machen da der Kurs seit 3 Tagen nicht mehr angeglichen wuerde. Wenn ich schlau waere, solle ich zum Tesco, die Banken dort wuerden noch normal wechseln ... den Rest kennste.
Und ja, es ist ein Witz wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist. Als Touri der nur Bargeld hat, ist es nicht Witzig. Alles was ich schreibe, ist genau so abgelaufen.
Randbemerkung. Am 6ten wurde im KKH Tha Sala der erste Coronainfizierte aufgenommen. Seitdem laufen hier sehr viele mit Mundschutz rum. Meine Frau wurde schon angesprochen weil sie doch mit einem Farang zusammen sei ob sie nicht besonders Angst haette. Wo ich doch gerade in D war.