ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 539306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #645 am: 23. März 2020, 18:02:20 »

Foodland stellt den Verkauf von alc haltigen Getränken ein während der Shutdown Phase

Die spinnen !  {:}
Was hat das mit dem Coronavirus zu tun?

...
Anderes Thema

Mein unverzeihlicher Ausrutscher:

Da fällt mir ein:

Wegen der Gerüchte, dass sich dieser Coronavirus auch übers Internet verbreiten kann, soll jeder Schreiber nur noch mit Atemschutz-Maske in die Tasten hauen.

Auf Zuwiderhandelnde wird der total brutale TIP Tiger gehetzt:



...
Charlys passende Antwort:
Meines Erachtens sollte man bei diesem ernsten Thema nicht auch noch diesbezügliche Späße verbreiten!

Also Ihr ...  {;

...
Übrigens:
An der (leider nur virtuellen  :'( ) TIP Theke gibt es ab sofort Gutscheine für folgende TIP-Hochschul-Kurse:

1. Wie lerne ich politisch korrekt zu werden und gleichzeitig große Kröten zu schlucken?
 (Unterthema: intelligente, offene Kritik passt nicht in eine Demokratur [Demokratur: Copyright Franzi])

2. Wie lerne ich Merkel zu lieben? Als Hilfe dafür total unzensierte 2x3 Meter Poster  :-* [unter der Theke]. Wer sie im Schlafzimmer aufhängt, wird damit sein Sexualleben in ungeahnte Höhen treiben.

3. Nix Wai ... aber dennoch: Wie lerne ich unsere total weisen EU-Führer geziemend anzubeten?

4. Corona  ??? . Ist in Bearbeitung und wird wie z.B. der BER ( https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg ) morgen oder zumindest irgendwann fertig sein.
« Letzte Änderung: 23. März 2020, 18:07:46 von Kern »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.930
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #646 am: 23. März 2020, 18:59:55 »

Seine Meinung.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #647 am: 23. März 2020, 19:10:19 »

das Video hatten wir doch schon unter
#595 am: März 21, 2020, 18:58:21
und siehe dazu den Kommentar der folgenden Beiträge
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #648 am: 23. März 2020, 19:18:38 »

Ausgangssperre Bangkok ist eigentlich kein Geheimnis, nur das Datum ist noch nicht offiziell verkuendet.

Zitat
Das Ministerium forderte die Menschen auf, zu Hause zu bleiben und nicht ins Landesinnere zu reisen. Ärzte fordern mittlerweile eine Ausgangssperre, besonders für Bangkok. Die Nation sei «am Rande einer Krise» und steuere auf eine Situation wie in Italien zu, sagte ein Arzt der Nachrichtenagentur AFP.

https://www.nau.ch/


Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #649 am: 23. März 2020, 19:55:22 »


Geht doch !

Wegen Corona: Rücksichtsvoller BMW-Fahrer hält 1,50 Meter Sicherheitsabstand

Stuttgart (dpo) - Im Kampf gegen das Coronavirus müssen alle zusammenhalten und ihr Verhalten hinterfragen.

Ein leuchtendes Beispiel hierfür ist Peter Zeilbach aus Stuttgart. Der 54-jährige BMW-Fahrer betreibt Social Distancing, indem er auf der Autobahn mindestens 1,50 Meter Sicherheitsabstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen einhält.



"Normalerweise fahr ich ja viel dichter auf, wenn irgendso ein 180-km/h-Schleicher nicht sofort Platz macht", erklärt Zeilbach. "Aber wegen Corona halte ich derzeit ganz bewusst etwas mehr Sicherheitsabstand. Ich will ja nicht, dass jemand unnötig gefährdet wird, weil Viren durch die Fahrzeuglüftung verbreitet werden!"
Für Zeilbach stellt dies auch keine allzu große Einschränkung dar: "Seit Corona sind sowieso viel weniger Fahrzeuge unterwegs, sodass sich eh schon viel seltener die Gelegenheit ergibt, dicht aufzufahren."
Außerdem, so Zeilbach, blieben ihm ja noch die Lichthupe und der linke Blinker, "um Lahmärsche unter Druck zu setzen."

Quelle inkl. Bild:
https://www.der-postillon.com/2020/03/sicherheitsabstand.html
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #650 am: 23. März 2020, 20:23:36 »

Zu diesem Video von Harald Lesch (https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch ) :

Sehr viele Gedanken-Gebilde, Video-Beiträge usw. zu vielen Themen (Astro-Physik, Natur-Phänomene, Erklärung von wissenschaftlichen Zusammenhängen usw.) von diesem Ausnahme-Menschen finde ich gut bis sehr gut bis hervorragend! (und werde ich auch nicht vergessen!)
Andererseits: Weniges war und ist mittelmässig.

Aber zusätzlich ist er mindestens seit 2016 auf den Zug der hochbezahlten Klimo/CO2-Hysteriker aufgesprungen.
Diesbezüglich ist er bei diversen Übertreibungen, Unkorrektheiten und sogar Lügen erwischt worden.
Das werte ich als zum  {/   {/

...
In diesem mittelmässigen Beitrag sieht er ( als hochbezahlter Professor usw. ) nur ausschließlich die medizinische Seite und die Seite der Mediziner und ihrer Helfer. Die wirtschaftlichen Probleme der Ausgangsbeschränkungen, der Geschäfts-Schließungen usw. , der dadurch verursachten schnell kommenden finanziellen Verelendung von vielen "Kleinen" mit nur wenigen Notgroschen betreffen ihn persönlich nicht ... und er blendet sie total aus, erwähnt sie mit keiner Silbe!

Meine Meinung:
Nicht nur Politiker, sondern auch solche wichtigen Meinungs-Macher (besonders Lesch mit seinem sehr fähigen Hirn) sollten auch diesbezüglich darüber intensiv nachdenken, was sie eigentlich vom Stapel lassen und in welche Richtung sie die "doofe Masse" lenken.

Mein Fazit zu diesem Lesch-Covid-19-Beitrag:
Bezüglich des Gesundheitwesens und der enormen Probleme für Mediziner und ihr Helfer: Dicker Applaus für ihn und besonders diese Menschen, die weltweit zum Teil übermenschliches leisten  {*   {*   {*
Bezüglich der anderen Seiten:  {+

Eingedenk seiner geistigen Fähigkeiten und dem, in welche einseitige Richtung er seine Zuhörer sehr massiv drängen will:  {/
Wenn ein Dummbatz so einseitig redet, dann kann man das mit seiner Dummbatzigkeit zuschreiben.
Aber Lesch verdient diesen "geistigen Welpenschutz" definitiv nicht !
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #651 am: 23. März 2020, 20:56:04 »

Zu den "Schutzmasken", die habe ich jeweils bei staubigen Arbeiten getragen. Dass da der Virus locker durchhuscht ist eigentlich logisch, bei seiner "Kleine".

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Masken-21259535 
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #652 am: 23. März 2020, 21:10:24 »

Hallo nompang/Hans

Klarerweise bietet eine Atemmaske keinen 100%igen Schutz gegen Schweizer:-X ... Entschuldigung für diesen unterirdischen Scherz ... tiefer Wai) gegen Viren (sowohl passiv, als auch aktiv). Aber es ist besser als nix! Und wenn man sogar nur 10% dieser Covid-19-Viren durch diese Kleinigkeit an der persönlichen Übertragung hindern kann, dann ist das gut!

Grüße und  [-]
Achim
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #653 am: 23. März 2020, 21:22:30 »

Meine Aircon Samsung Wind free, hat 2,5 PM Filter, den ausbauen, oder Ersatz beschaffen, filtert alles...
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #654 am: 23. März 2020, 21:29:24 »

bei einem shutdown laeuft es 1-2 Monate nicht, so wie es jetzt laeuft ...laeuft es mindestens 1 Jahr auf Sparflamme und das ist noch viel schlimmer

was heisst das ein Selbstaendiger ohne shutdown ein Jahr sein Gewerbe nicht betreiben kann bzw seinen Laden nicht oeffnen kann


Kein Verkauf bei Alkohol im Foodland setzt mindestens eine Arbeitskraft frei, die andere Taetigkeiten uebernehmen kann um den teilweise starken Ansturm gerecht zu werden.
Es muss also nichts unbedingt zu tun haben das sie einen das Trinken verbieten wollen (oder wissen die schon mehr), obwohl ich bei einem Shutdown das durchaus in Erwaegung ziehen wuerde , damit keine privaten Trinkgelage entstehen

ich bin auch fuer Masken, nur hier in Thailand ist das schon seit PM 2.5 ein Luxusartikel, in Deutschland mangelt es schon an Masken in Krankenhaeusern, von Pflegepersonal ganz schweigen ( wuerden die Pfleger in den Altenheimen Masken tragen waere die Ansteckungsgefahr viel geringer)
Mit einer Maske in Deutschland ist man eher der in Badehose am FKK Strand
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #655 am: 23. März 2020, 21:39:31 »



Ich persönlich sehe die ganze Angelegenheit eher gelassen - aber auch eine ganz einfache, billige Staubmaske aus dem Baumarkt zeigt erstaunliche Wirkung.

Zwar nicht gegen den Virus, aber damit signalisiere ich meiner Umwelt, dass ich etwas gegen den Virus unternehme und mich und damit meine Umgebung schütze.

Habe ich heute im Tesco Kantharalak registriert, ich erntete anerkennende Blicke, während ein anderer Farang ohne Maske sich den Unmut der Leute zuzog.

Sie haben sich ihm gegenüber nicht geäussert, aber die Blicke hinter seinem Rücken sprachen Bände...

 ;] ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #656 am: 23. März 2020, 21:58:29 »

Ich habe jetzt auch immer meine Maske auf, komische Blicke, aber egal...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #657 am: 23. März 2020, 21:59:56 »

Ist das im Hintergrund die "eiserne Reserve" an Fertigsuppen  :-)  ??
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #658 am: 23. März 2020, 22:03:04 »

Ich habe jetzt auch immer meine Maske auf, komische Blicke, aber egal...

Hast du eine Schönheits-OP hinter dir?  {:}

 :] :] :]
 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #659 am: 23. März 2020, 22:07:20 »

Vorher sah ich mal so aus...

Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.