ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #900 am: 11. April 2020, 13:24:47 »



COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten,
sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen


GASTKOMMENTAR von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

Zitat
Vorwort: wieso nehme ich überhaupt Stellung?

Aus 5 Gründen:

1. bin ich mit meiner Stiftung «EurAsia Heart – A Swiss Medical Foundation» seit mehr als 20 Jahren in EurAsien tätig, habe fast ein Jahr in China gearbeitet
und seit 20 Jahren eine kontinuierliche Verbindung zum «Union Hospital of Tongji Medical College/Huazhong University of Science and Technology» in Wuhan,
wo ich eine meiner vier Gastprofessuren in China habe. Die 20-jährige Verbindung zu Wuhan habe ich auch in den jetzigen Zeiten konstant aufrechthalten können.

2. ist COVID-19 nicht nur ein Problem der mechanischen Beatmung, sondern betrifft das Herz in ähnlicher Weise.
30% aller Patienten, welche die Intensivstation nicht überleben, versterben aus kardialen Gründen.

3. ist die letzt-mögliche Therapie des Lungenversagens eine invasiv-kardiologische, respektive kardiochirurgische: die Verwendung einer «ECMO»,
der Methode der «extrakorporellen Membran-Oxygenation», d.h. die Verbindung des Patienten mit einer externen, künstlichen Lunge,
welche bei diesem Krankheitsbild die Funktion der Lunge des Patienten so lange übernehmen kann, bis diese wieder funktioniert.

4.  ...

Weiter geht es hier in der Mittelländischen

Ein wirklich lesenswerter Artikel, in dem mit einigen Fake-News aufgeräumt wird und auch schonungslos mit dem (schweizer) westlichen Gesundheitssystem abgerechnet wird.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #901 am: 11. April 2020, 15:37:17 »

Das "Helli-ozentrische Weltbild" :-) mal wieder. Wenn die Nachbarn in Korea bleiben wollen und wohl auch dürfen weil anscheinend mit legalem Aufenthaltstitel sagt das noch gar nix aus und etliche der zahlreichen "illegalen" visafrei eingereisten und gebliebenen werden wohl demnächt ausreisen müssen wenn es wieder Flüge gibt

Nach Aussage von dem "Lagekontrollzentrum" ca. 15 000 Thais die von Flughafenschliessung und gecancelten Flügen betroffen sind.

Gut, dass wir hier eine unfehlbare Wissenskompetenz haben.......
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #902 am: 11. April 2020, 16:39:51 »


Ein wirklich lesenswerter Artikel, in dem mit einigen Fake-News aufgeräumt wird und auch schonungslos mit dem (schweizer) westlichen Gesundheitssystem abgerechnet wird.

Starker Tobak, gut erklärt! Danke!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #903 am: 11. April 2020, 19:14:29 »

Vollkommen recht hat er, in Europa Vollversager, die dachten der Kelch geht an ihnen vorbei, Null Vorbereitung obwohl genug Zeit war



Das Problem fuer die Chinesen ist jetzt das die ausser Masken und Schutzausruestungen nicht viel verkaufen und das wird auch ne Weile so bleiben.
Arbeitslose ,Verdienstausfaelle in Europa und USA und Rest der Welt werden dene zu schaffen machen, wer kann/will sich was neues leisten wenn das alte noch funzt
Beispiel  Handy, Tv, sonstige Elektronik, der Klamottenmarkt ist vollkommen tot wenn man nur zu hause hockt braucht keiner ein Shirt und Hersteller ist nun mal China hauptsaechlich.

Und zu hoffen bleibt das ein Umdenken stattfindet, bei Trump sehe ich da keine Probleme, aber ich meine in Europa, es muss endlich wieder vieles in Europa produziert werden und die Zoelle fuer andere erhoeht werden.

Das Lustigste sind aber immer noch die Faenchen nach den Wind Medien
Zuerst wird angeprangert das China seine Buerger wegen Corona auch mit Drohnen ueberwacht, jetzt gibt es das auch in Europa
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #904 am: 12. April 2020, 01:39:56 »

Hallo kiauwan

Über manche Deiner diesbezüglichen Gedanken*innen kann man diskutieren. Aber das ...
Das Problem fuer die Chinesen ist jetzt das die ausser Masken und Schutzausruestungen nicht viel verkaufen und das wird auch ne Weile so bleiben.

... geht meiner Meinung nach ziemlich an der Wirklichkeit vorbei.
Weltweit zwingen viele Regierungen im hirnlosen Corona-Panik-Modus viele kleine Geschäfte/"kleine" Menschen dazu, ihre Pforten/ihre Einkommens-Quellen zu schliessen (und zwangsweise im Elend zu versinken).
Deswegen blüht vielerorts der Online-Handel noch mehr als zuvor. Und auch in der Beziehung ist China mittlerweile hervorragend aufgestellt.

Beispiel:
>> https://www.stern.de/wirtschaft/deutsche-post-will-wegen-corona-krise-sonntags-pakete-ausliefern-9219094.html <<
Zitat
Großes Bestellaufkommen
Deutsche Post will wegen Corona-Krise jetzt auch sonntags Pakete ausliefern

Wegen der Corona-Krise bestellen die Menschen viel mehr im Netz. Deshalb denkt die Deutsche Post nun über neue Wege nach: Klingelt der Postbote bald womöglich auch am Sonntag?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #905 am: 12. April 2020, 01:58:29 »

AlkoholVERKAUFSverbot.

In Nan auch nicht. Es gibt in ca. 50 Provinzen das Verkaufsverbot, in den restlichen nicht.


1. Vorerst "nur" 50 von 77 Provinzen! Die Erfahrung zeigt, dass generelle Alkohol-Verbote weltfremder Schwachsinn sind!  {:}

2. Nach meiner Meinung leidet Thailand seit Mai 2014 besonders in den jetzigen Corona-Zeiten darunter, dass nicht mehr mehrheitlich Politiker (hohe soziale Intelligenz, auf Wählerstimmen-Fang geeicht, Großmutter-Verkauf als politischer Kompromiss durchaus akzeptabel) den Ton angeben, sondern vorrangig Soldaten, denen rücksichtsloser Gehorsam sehr, sehr wichtig ist.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #906 am: 12. April 2020, 02:16:22 »

Totaler Schwachsinn. Meine Frau hat sich auch kaputt gelacht - da im Provinzkaff süffeln die mehrheitlich selbstgebranntes  {--
Wenn ich da alle heiligen Zeiten mal aufkreuze, dann muss ich das schon vorher anmelden damit ich Singh oder was anderes kriege, ansonsten stehen da nur ein paar lauwarme Chang oder Leo im Dorfladen rum und vor dem selbstgebrannten hab ich Respekt bzw. einem dem, gesunden Menschenverstand gegebenen Abstand. Das Verbot juckt die Nullinger  ;D

Die noch verbliebene, arbeitende Bekanntschaft in BKK ist da mehr zu bemitleiden. Wir hatten heute Nachmittag wieder unsere "Corona Pub" Konferenzschaltung ;D mit ca. 25 Teilnehmern - der eine oder andere hatte dann doch zuwenig gehamstert :D ... nach wie vor mehr als glücklich, grad nicht in TH sein zu müssen, nicht nur wegen dem Booze
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #907 am: 12. April 2020, 05:16:33 »

Der Logik nach müsste man dann ja auch Kaffee und Energiedrinks verbieten.
Morgens und Mittags sitzen die Feldarbeiter immer zusammen, meist so 10-20 Mann (je Gruppe sind es 4-5 Mann die für sich Arbeiten) die sich dann immer Treffen und reden. Das immer im gleichen Haus auf engstem Raum und natürlich ohne Masken!

Das Getränk ist nicht das Problem, eher die die sowas beschließen ohne es den Leuten vermitteln zu können.  {+
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #908 am: 12. April 2020, 07:31:03 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #909 am: 12. April 2020, 07:48:13 »

... nach wie vor mehr als glücklich, grad nicht in TH sein zu müssen, nicht nur wegen dem Booze

Kommt immer darauf an, wo...

Hier bei uns in Sisaket (fast) Business as usual....

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #910 am: 12. April 2020, 08:10:10 »

Hier nicht.
Als wir vor drei Tagen nach Kiriwong fuhren hat sich die Greislerverkaeuferin, bei der wir immer kurz vor dem Dschungel ein oder zwei Bier kaufen gewundert, dass wir es wagen, dorthin zu fahren.
Habe mir nichts dabei gedacht.
Bin dann einige Stunden schwimmen gegangen, angenehm kein Mensch in der Naehe, ausser die ueblichen ueber dem "Pool" vorbeifahrenden Motorradfahrer, welche das Obst in den Bergen abarbeiten.
Dann fings zu regnen an, leicht.
Also ab (waren mit dem Moped unterwegs)
Unten im Tal war der Regen staerker, mein Vorschlag, in einem Pavillon mit einem Bier und Kaffee a bissl abzuwarten hat mein Darling begruesst.
Dort wurden wir aber aufgeklaert, dass Nichteinheimischen der Besuch von Kiriwong verboten wurde.
Die angeblichen Schilder, die an den zwei Zufahrtsstrassen angebracht waren, haben wir beide nicht gesehen (selbst vielleicht schon, aber kann ja die Thaischrift nicht lesen)
Heute treffen wir uns mit einem Farang bei unserem Lieblingsstrandlokal, wenn geschlossen, werden wir uns schon was einfallen lassen (ich weiss eh schon was).
Trotz protestierender Gemahlinen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #911 am: 12. April 2020, 09:07:39 »

... nach wie vor mehr als glücklich, grad nicht in TH sein zu müssen, nicht nur wegen dem Booze

Kommt immer darauf an, wo...

Hier bei uns in Sisaket (fast) Business as usual....

 [-]

Hier in PATTAYA, vorallem "hinter der Bahnlinie"....fast wie immer.

Die "geniale" ABSPERRUNG der STADT durch die "Super-Strategen"
ging voll in die Hose.   ;]

Ist aber nicht das Erste mal.   :D
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #912 am: 12. April 2020, 09:33:02 »

Zitat
Die "geniale" ABSPERRUNG der STADT durch die "Super-Strategen"
ging voll in die Hose

Eben Hühnergehirn Denkweise.
Letztes Mal hast mich etwas kritisiert.
Die sind halt so - erst handeln, dann denken
Aber in DL sind die Ushi und der Hosenanzug auch nicht beser
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #913 am: 12. April 2020, 10:13:18 »

Zitat
Die "geniale" ABSPERRUNG der STADT durch die "Super-Strategen"
ging voll in die Hose

Eben Hühnergehirn Denkweise.
Letztes Mal hast mich etwas kritisiert.
Die sind halt so - erst handeln, dann denken
Aber in DL sind die Ushi und der Hosenanzug auch nicht beser

Ja @Karl, du hast schon Recht
aber ich kann das NICHT auf alle Thais pauschal anwenden, das ist der Unterschied..

Die ganz "Oben" und die "Unten" = die "Primitiven, "die sind so".   

Normalo-Thai, die Mehrheit ist fuer mich = OK.
     ;}

 [-]
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #914 am: 12. April 2020, 11:30:43 »

Zitat von: luklak

Normalo-Thai, die Mehrheit ist fuer mich = OK.
     ;}
 

Nachdem ich den Gastkommentar von Prof. Dr.Dr. Paul Robert Vogt gelesen hatten - daraus folgendes Zitat:



Ich bin mit einigen Dingen nicht konform, sowie die Regierung die Dinge im Falle Corona handhabt. Nicht einmal der Satz ist mehr gültig - wenn es mir nicht gefällt - kann ich ja gehen.  {--

Die Massnahmen treffen mich nicht wirklich. Nach D zurück gehe ich freiwillig so oder so nicht. Die Ausgangssperren sind hier locker, ich bemerke sie fast gar nicht. Um 22 Uhr liege ich normalerweise im Bett  :D und stehe so gegen 5.30 Uhr auf. Das Masken tragen ist zwar lästig, aber nur in der Öffentlichkeit nötig. Hier sind viele Geschäfte offen, nur die grossen Ketten nicht ..... bis auf den Essensbereich. Wir haben hier aber noch eine solide chin. Geschäftswelt mit grossem Sortiment und die haben offen.

Ich habe schon einige Ausgangssperren in TH erlebt. Was neu ist, ist der allgemeine Shutdown und das stört mich. Das scheint mir aber ein internationales Phänomen zu sein - dem sich TH fügen musste. Die daraus erwachsenden Folgen sind es die mir nicht gefallen. Die werden in der EU/CH aber weitaus gravierender zuschlagen, weil dort die ganzen Sozialsysteme davon getroffen sind ..... und nicht zu vergessen ---- die neue Reisefreiheit, nach Corona.

Ich persönlich halte den Virus für relativ harmlos - aber mich fragt keiner.  {{
Ich vermute, der Virus ist ein Ablenkungsmanöver auf globaler Ebene - für ........ das werden wir alle noch erfahren.  C--
Gruss


Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.