ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie  (Gelesen 34234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #90 am: 15. August 2019, 04:39:37 »

Wenn man sich genauer informiert, war das Tiananmen Massaker eine reine Luegengeschichte der MM.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Chinesen jemals dieser "Darstellung" offiziell und umfänglich widersprochen hätten!

Konnten sie ja nicht, da ja tatsaechlich Massaker standfanden (aber nicht am Tiananmen Platz und nicht tausende, sondern hunderte Tote!).
Vorerst an den unbewaffneten Soldaten, danach zur Aufrechterhaltung der Rechstaatlichkeit durch bewaffnete Armeeeinheiten am teilweise Lynchmob.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #92 am: 16. August 2019, 16:36:43 »

Wenn man sich genauer informiert, war das Tiananmen Massaker eine reine Luegengeschichte der MM.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Chinesen jemals dieser "Darstellung" offiziell und umfänglich widersprochen hätten!

Konnten sie ja nicht, da ja tatsaechlich Massaker standfanden (aber nicht am Tiananmen Platz und nicht tausende, sondern hunderte Tote!).
Vorerst an den unbewaffneten Soldaten, danach zur Aufrechterhaltung der Rechstaatlichkeit durch bewaffnete Armeeeinheiten am teilweise Lynchmob.

fr
Franzi, Du hast recht und ich meine Ruhe! Wir waren allerdings beide nicht dabei!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #94 am: 19. August 2019, 01:57:34 »

Petition an die EU

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #95 am: 19. August 2019, 13:41:59 »

Seit der Übertragung der Souveränität vom britischen Empire auf die Volksrepublik China ist Hongkong – mit Macao – eine von zwei chinesischen Sonderverwaltungszonen.

Gemäß den Abkommen von 1997 hat Peking die westliche Demokratie in Hongkong etabliert, die Hongkong nie zuvor gekannt hatte. Zum ersten Mal wurde das Parlament vom Volk gewählt.

Wenn die Übergabe Hongkongs an China auch eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung mit sich gebracht hat, ist diese jedoch kulturell mehr britisch als chinesisch geblieben. Das überrascht natürlich die Touristen.

Die derzeitigen massiven Demonstrationen müssen zuerst als die Feststellung der Unmöglichkeit einer kulturellen chinesischen Vereinigung verstanden werden. Die Demonstrationen werden von dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten geschürt, und eine US-“Diplomatin” hat die Führer der Proteste getroffen und trainiert.

Das Spitzen-Element der Proteste, die Bewegung für die Unabhängigkeit von Hongkong, wurde gesehen, als es die alte koloniale Flagge mitten in der Pressekonferenz schwang.

Das gleiche Phänomen war in Libyen und Syrien beobachtet worden, wo der nationale Übergangsrat die Flagge von König Idriss (in Libyen) und die freie syrische Armee, die Flagge des französischen Mandats übernommen hatte.

Der Wortführer der Proteste gegen Chinas Einfluss in Hongkong, Joshua Wong, fordert Deutschland auf, die Demokratiebewegung zu unterstützen. . . . .


UND DIEDA  --C



https://www.pravda-tv.com/2019/08/die-gesteuerte-farben-revolution-in-hongkong/

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #98 am: 21. August 2019, 14:12:39 »

Aufruf zur nächsten Grossdemo :

https://twitter.com/i/status/1164043907472097281




http://www.khaosodenglish.com/news/international/2019/08/21/are-us-politicians-inflaming-tensions-in-hong-kong/

http://www.khaosodenglish.com/news/international/2019/08/21/die-hard-hong-kong-protesters-defend-tactics-as-unity-cracks/


Khaosod scheint nun mit der vor 3 Wochen unterzeichneten "Kooperation" von den Chinesen vereinnahmt worden zu sein...

http://www.khaosodenglish.com/news/international/2019/08/21/15-foreigners-awarded-for-introducing-china-to-the-world/

Kleiner Scherz am Rande:

J BuchananBKK15 Std.
BREAKING: From the 1st October onwards (the anniversary of the communist revolution in China), @KhaosodEnglish will be officially changing its name to xiāoxi xīnxiān (消息 新鲜), which literally means "fresh news" in Mandarin.
« Letzte Änderung: 21. August 2019, 14:24:14 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #99 am: 23. August 2019, 13:39:20 »

Stephff Karikatur dazu (Khaosod gehört zur Matichon Media Group)


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
« Letzte Änderung: 26. August 2019, 05:18:57 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #101 am: 26. August 2019, 06:11:43 »

Polizei setzt Wasserwerfer ein, Demonstranten werfen Molotowcocktails


Erneut haben in Hongkong Tausende Menschen demonstriert. Die Polizei ging erstmals mit Wasserwerfern gegen die Protestierenden vor – eine Methode, die nur bei einer „groß angelegten öffentlichen Störung“ eingesetzt wird.

In Hongkong ist es zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Die Polizei setzte das erste Mal während der seit Monaten andauernden Proteste Wasserwerfer gegen die Demonstranten ein. Tausende Menschen hatten sich zuvor bei einem Sportstadion versammelt und waren im strömenden Regen nach Tsuen Wan marschiert, eine Stadt in den Neuen Territorien der chinesischen Sonderverwaltungszone. Einige von ihnen errichteten Barrikaden und gruben Pflastersteine aus. . . .


https://www.welt.de/politik/ausland/article199135733/Eskalation-in-Hongkong-Polizei-setzt-Wasserwerfer-ein-Demonstranten-werfen-Molotowcocktails.html

Diesen von amerikanischen und vielleicht auch EU NGOs aufgehetzten "Studenten" sei verziehen, wenn sie meinen, mit Molotowcocktails eine Demokratie nach westlicher Vorstellung durchsetzen zu koennen.
Denn das wirkliche Leben haben sie ja noch nicht kennengelernt. Wie zum Beispiel in Frankreich, wo gegen die Gelbwestendemos mit 5 Zentimetergummigeschossen vorgegangen wird, wobei schon massenhaft Demonstranten erblindet sind.

fr

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #102 am: 26. August 2019, 15:49:54 »

Wie zum Beispiel in Frankreich, wo gegen die Gelbwestendemos mit 5 Zentimetergummigeschossen vorgegangen wird, wobei schon massenhaft Demonstranten erblindet sind.

fr
Nur um dies zu quantifizieren: https://nex24.news/2019/05/gelbwesten-demos-in-frankreich-11-tote-und-23-erblindungen-bisher/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #103 am: 26. August 2019, 17:34:16 »

Nachdem eine Handvoll Polizisten hoffungslos unterlegen waren und die mit Stangen und Latten bewaffneten Demonstranten sie zurückgedrängt hatten, wussten sie sich nur mit gezogener Pistole (ab Mitte des Clips) zu wehren

https://twitter.com/i/status/1165642830678593536

Begeisterter Empfang für die Demonstranten:

https://twitter.com/i/status/1165697787826036736
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.