ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: iptv  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
iptv
« am: 22. Dezember 2013, 15:56:32 »

Hallo
Bin heute mal mit dem Rad an der TOT vorbeigefahren,und habe unter anderem auch ein Werbeplakat mit iptv gesehen.Kann  einer von euch Technikfreaks,einem Landei wie mir erklaeren was das iptv bedeutet.Ich vermute mal,dass man damit das Internet in den Fernseher holen kann.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: iptv
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2013, 16:03:08 »

das ist TV ueber Kabel, z.B. Internetverbindung und nicht wie beim herkoemmlichen TV ueber Sattelit.

Nebst dem Liveangebot, gibt es auch die Moeglich zeitvesetzt Sendungen anzuschauen und sog. VOD (Video On Demand), was aber TOT genau anbietet kann ich dir nicht sagen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: iptv
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2013, 16:37:45 »

Bei der letzten Rechnung war Werbung dabei.
Es gibt inzwischen ein grosses Angebot an IPTV Kanaelen/Anbietern in Thailand.
Aber wenn ueberhaupt was fremdsprachiges dabei ist, dann wohl in Englisch.
Pakete bei ToT kosten zwischen 290 und 1300 Baht/Monat.

Du wirst sich wahrscheinlich fuer deutschsprachige Sender interessieren?
Wer einen ausreichend schnellen Internetanschluss hat, dem stehen div. Moeglichkeiten offen.
Das wurde im Thread zum deutschsprachigen Fernsejen ueber Internet in Thailand immer wieder durchgekaut und
moechte das jetzt nicht hier wieder eroeffnen.
(z.B. so ab April 13: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15.msg1082071#msg1082071)
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: iptv
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2013, 17:30:59 »

Ich habe ja einen einigermassen schnellen Internetzugang,und sehe mir auch ab und zu mal Sendungen auf den Mediatheken,zB. bei ARD, ZDF,u.s.w.am PC  an.Habe halt noch nie was von iptv gehoert,deshalb meine Frage.Es gibt ja auch schon TV-Geraete mit eingebauten PC,und ich vemutete,dass man das iptv von der TOT dafuer braucht.
Wenn ich es nun richtig verstanden habe,ist das iptv eine Art Kabel TV,und somit eine Konkurenz zum Sateliten TV.Vielen Dank schon mal fuer eure Informationen.Man lernt halt nie aus.

Waere allerdings den Ingeneuren sehr Dankbar,wenn sie mal fuer die naechsten Jahre,nichts Neues mehr erfinden wuerden.Ein aelteres Landei,so wie ich braucht mindestens noch einige Jahre,um zu begreifen,was es heute schon alles an technischen Moeglichkeiten gibt.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, 17:41:03 von Patthama »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: iptv
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2013, 20:18:20 »

Diese IPTV Geraete sind letzlich vergleichbar mit "Set Top Boxen" wie man sie fuer Kabel oder Satellit kennt, also direkt an den TV anschliessbar (ohne PC).
Der Unterschied besteht halt in der Quelle, bei IPTV eben der Internetanschluss.
In D wird sowas z.B. als "T-Entertain" (frueher T-Home) vermarktet.
Es ist insbesondere die Konkurrenz zum klassischen Kabel TV und wird dem bald den Garaus machen (in D).

Fuer mich alles uninteressant. Habe Desktop PC und Laptop mit HDMI Anschluss.
Der Laptop zaubert die Bilder auf den TV, auf dem Desktop haue ich in die Tasten, mit einem Auge auf der TV Glotze.
Schaue gerade einen Beitrag aus ARTE (aufgezeichnet) in HD (1280*720).
In dieser Qualitaet sonst nur in D per Satellit oder Kabel/IPTV zu sehen.
Gespeichert

Phanganist

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: iptv
« Antwort #5 am: 15. Juni 2017, 16:43:00 »

Ich benutze eine App auf meinen Samsung Smart TV hier in Deutschland. Die App heißt Smart IPTV. Damit habe ich über das Internet ( Wi Fi ) Zugriff auf +4000 Kanäle incl. FOX,SKY, BT Sports, FOX Sport etc. . Natürlich auch ARD,ZDF usw. alles in HD.
Ich möchte hier keine Werbung für irgendwelche einzelne Anbieter machen.
Deshalb informiert euch bei Interesse selbst bei Google. Gebt einfach mal Premium IPTV oder Premium IPTV + 4000 Channel ein, dann kommen schon einige Links.
Ich bezahle derzeit 100 Euro im Jahr. 
Ich denke das Ganze sollte auch in Thailand machbar sein.

P.S. ich weiß nicht genau ob das so ganz legal ist, denn es sind ja sämtliche pay tv Sender wie SKY,FOX,Showtime,HBO,BT Sports, BeIN Sports offen. Anyway  C--

Ich für meinen Teil bin sehr positiv überzeugt und schaue nur noch über Smart IPTV fernsehen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 23 Abfragen.