ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Windows " Blue "  (Gelesen 4813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Windows " Blue "
« am: 24. April 2013, 09:27:49 »

Weitere Details über Windows 8.1 ("Blue") geleakt

Schon wieder ist eine Vorabversion von Windows 8.1 (Blue)
ins Netz gelangt - und sie heißt defintiv "Pro Preview". Neu ist der so
genannte "Kiosk-Modus" der künftig zum Standard-Inventar des
Microsoft-Betriebssystems gehören soll.


Auf dem für entsprechende Enthüllungen bereits bekannten Forum
Winforum.eu lässt sich Windows Blue mittlerweile in der Build-Version
9374 finden, der vollständige Build-String lautet

"9374.0.FBL_PARTNER_OUT15.130329-2355_X86FRE_CLIENT_EN-US-IMP_CCSA_DV5.ISO"
und zeigt, dass diese Version am 29. März kompiliert wurde.[/align]


BILDERSTRECKE








Wie schon bei den meisten vorangegangenen, nicht authorisierten
Veröffentlichungen ist die nun verfügbare eine 32-Bit-Version. Vieles
deutet darauf hin, dass Microsoft seine Suchfunktion ("Search Charm")
künftig standardmäßig aktiviert und um zusätzliche Funktionen erweitern
will.


Unsere Screenshots zeigen, dass sich unter den Systemeinstellungen der
Punkt "Lockdown" - also der "Kiosk-Modus" - findet, der Nutzern nur die
Möglichkeit zur Verwendung einer einzigen App einräumt. Sinnvoll ist
dies beispielsweise bei öffentlichen Terminals.




Kiosk-Modus bei Windows 8.1



Auch das Startmenü
soll anscheinend um einen "All App"-Button erweitert werden. Ein Klick
auf diesen Button zeigt alle installierten Apps an. Wir halten die Augen
auf, um über weitere Neuigkeiten zu informieren. Noch ein paar Details
zur Build:

    Dateigröße 2,72 Gigabyte
    CRC32: 567B9AC8
    MD5: 0FA9AB7CBC4722DB0FF9B31E79F5B548
    SHA-1: 09698D08E9AB40810C0486CDDFFF9DE1086122F9
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows " Blue "
« Antwort #1 am: 24. April 2013, 09:40:00 »

Wegen dem äußerst unbefriedigenden Abverkauf von Windows 8 , hat Microsoft angekündigt

diesen W 8 Käufern eventuell im Herbst das Windows " Blue "  kostenlos upzugraden .

Habe mir gerade einen Asus Pentium mit W 8 und 64 bit System bei Conrad München geordert , nachdem ich

mit den Angeboten hier in Pattaya nicht zufrieden sein konnte . Alle Preise hier Pentium 32 bit ohne Betriebssystem

obligatorisch mit gefaktem Thai  W 8 ; Thai Tastatur Layout mit kostenpflichtigen 300 THB Tasten Aufklebern .

Das Conrad Angebot m,it 500 GB FP , USB 3 Ports , 4 GB DDR3 Ram  etc. 1 Jahr internationaler Garantie u. 3 Jahre D Garantie

ist da weit aus verlockender ...... nun muß Microsoft nur noch dem kostenfreien Upgrade auf Windows " Blue " zustimmen  und

schon arbeitet einer meiner Maschinen auf dem letzten Stand der Technik.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Windows " Blue "
« Antwort #2 am: 24. April 2013, 10:52:16 »

Ueber wen laeuft der Versand?
Faellt Zoll an?

Windows 8 wird mir aber noch mind. 2 Jahre nicht unter die Finger kommen.
Nehm dann "Windows 10"? Oder heisst es dann "Windows X"? (ohne P)  ;]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows " Blue "
« Antwort #3 am: 24. April 2013, 11:39:14 »

Nun in dem Fall lasse ich den Versand über einen im Mai zurückkehrenden Freund laufen ,

weil auch noch andere Teile wie USB 3 Boards für die Desktop`s bestellt wurden .

Bei Conrad laufen zur Zeit einige Geburtstags-Promotions , so ist keine Zustellgebühr zu zahlen

und ich hatte auch noch einige Gutschriften als Alt Fa. Kunde einzureichen .

Conrad versendet aber auch nach Thailand . Es entfällt die MwSt , es kommen Gewichts bedingte

Transport Kosten drauf und selbstverständlich würde der Thaizoll auch über UPS / DHL seinen Obolus

einfordern . Wie viel genau weiß ich nicht ... bei einem Weidezaungerät mit Zubehör  in Höhe von ca, 400 Euro waren

dies umgerechnet 75 Euro Thaizoll .....bei Buchsendungen von Amazone hält sich das die Waage mit der entfallenden  MwSt.

Somtamplara ich hätte mir auch kein W 8 gekauft , in D sind aber die Betriebssysteme  schon

eingepreist  ... und bevor ich mich hier über ein gefaktes Thai W 8 ärgere oder nochmal 5.000THB für ne

Original Version drauflege , habe ich mich für die Deutsche Lösung entschieden .
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 11:49:37 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Windows " Blue "
« Antwort #4 am: 24. April 2013, 11:53:18 »

Das leuchtet mir ein. In D wird man ja quasi "zwangsverheiratet" und wenn man ein "altmodisches" W7 moechte,
kommt einen das noch teuer zu stehen (wenn es keine Fake Version "whatsoever" ist).
So wie man hier (Khon Kaen) einen PC abgeliefert bekommt, kann man gleich den Disk Formatierer anwerfen.

Ein Thai Windows W7 (Ultimate) plus saemtlicher gecrackter SW die man sich nur denken kann.

Die Ultimate Version koennte man ja (ggf. mit etwas Hilfe) auf Deutsch nachruesten und umstellen.
Aber die Windows Version ist so schlecht gecrackt, das man nach 30 Tagen tatsaechlich "genervt" wird.
Aber es laeuft halt irgendwie trotzdem weiter, die sind so.

Die Anwendungs SW ist oft nicht auf Englisch umstellbar.
Usw. usw.
Um eine eigene (Neu)Installation kommt man nicht herum.

Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Windows " Blue "
« Antwort #5 am: 24. April 2013, 12:39:06 »

Ich habe einmal 2007 an Herrn Balmer gespendet und das soll mir reichen.  ;]



Daneben ist mir hier oben im Norden vor 2 Wochen folgendes passiert:


Wollte den Kindern etwas Gutes tun und hab deshalb meinen alten Desktop PC gespendet, damit die Kids im www. surfen können.

Leider bootete der PC nicht mehr, so dass ich das Teil bei einem Computerladen in der Stadt in Reparatur gegeben habe.

Nach ein paar Stunden war er auch schon fertig und zur Abholung bereit.
Als ich im Laden ankam, wurde ich kurz informiert, was gemacht wurde: "Ja, wir haben das Gehäuse gewechselt, weil der Einschaltknopf defekt war. Desweiteren haben wir Ihnen ein neues Windows installiert - und das vorhandene Linux OS überschrieben."

Ich bezahle die 1400 THB und nehme den PC mit nach Hause.
Dort angekommen, bemerke ich, dass ich nicht nur ein neues WIN7 bekommen habe, sondern noch MS Office 2010, NERO, ESET Internet Suite und PandoraTV mitbekommen habe - alles gecrackte, kostenpflichtige Software.


Ach ja, dass auf dem überbügelten Linuxsystem vielleicht wichtige persönliche Daten draufgewesen sein könnten, darauf kam man gar nicht....
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows " Blue "
« Antwort #6 am: 24. April 2013, 12:56:26 »

Tja da habt ihr vollkommen recht , hier ziehen sie jede Woche zig Copies von Android & Tabletts etc.

aus dem Kreislauf des TUTCOM   an die Thai Windows what ever Fälschungen scheint keiner ran zu gehen

bei BIG C , LOTUS  & Co.  Nun die nach einiger Zeit auftauchenden nervenden Störungen auf den Thai W Copien

könnte man mit einem REMOVE W A T  Programmen einfach stoppen . Aber ich würde es genau wie Somtamplara machen ,

den ganzen Mist runter formatiert und neu aufgebaut . Wenn Du dann wie ich noch EXOTEN  wie Windows 7 Enterprice

 drauf hast kommen sie ganz ins Schleudern   weil hier anscheinen bei Ultimate Schluß ist ! Da brauchst Du dann nur noch

einen Thai Spezialisten der alle Sprachpakete bei Ultimate anklickt und die dann bei der Installation abbricht weil er doch

Auftragsmäßig nur GB & D installieren sollte ... die abgebrochenen Installationen der anderen Sprachpakete sorgen dann für

Dauerhafte Freude am Rechner  ... ;D ;D ;D so was hatte ich bei der Installation der Software eines GPS Trackers ,

der nur english verstand an der Backe  ..
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 13:01:50 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jueschm

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Windows " Blue "
« Antwort #7 am: 25. April 2013, 22:48:24 »

Sind denn diese "Asus Pentium" nicht schon hoffnungslos veraltet?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Windows " Blue "
« Antwort #8 am: 10. Mai 2013, 23:10:01 »

Die ISS (Space Station) wird ihre Laptops nicht auf edie neuste Windows Version aufruesten  ;]

Die von Astronauten im Weltall genutzten Notebooks laufen ab sofort mit Linux.

http://www.20min.ch/digital/news/story/Raumstation-ISS-wirft-Windows-raus-13895819

Zitat
Die Organisation habe für wichtige Funktionen von dem veralteten Windows XP auf Debian 6 umgestellt,
weil man ein «Betriebssystem braucht, das stabil und zuverlässig ist», fasst das deutsche Tech-Portal Winfuture zusammen.
Nach der jüngsten Umstellung verbleibe kein System mehr an Bord der ISS, auf dem Windows im Einsatz sei.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Windows " Blue "
« Antwort #9 am: 10. Mai 2013, 23:46:53 »

MS hat echt ein konsistentes Produkmanagent in Sachen Betriebssystem ... auf eine einigermaßen brauchbare Version folgt fast immer eine Schrottversion:

Windows 95C war gut
Windows 98 ein Witz
Windows 2000 gut
Windows Millenium ein Witz
Windows XP einigermaßen OK
Windows Vista war selbst laut meinen Kumpeln bei Microsoft eher ein Bug als eine Software
Windows 7 fand ich eigentlich gelungen
... und Windoof 8 scheint wieder mal ein Griff ins Klo zu werden ...
Gespeichert

El Bucanero

  • aka Buci
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • ( Buci )
Re: Windows " Blue "
« Antwort #10 am: 11. Mai 2013, 20:36:03 »

@tom_bkk

Deine Auflistung deckt sich fast mit meiner. Erst ab Windows XP bin ich von OS/2 weggekommen. Brachte doch WinXP endlich eine fast so gute Funktionalität und Stabilität wie OS/2 schon Jahre zuvor. Dazu kam, dass OS/2 nicht mehr weiter entwickelt wurde und neue HW nicht mehr richtig unterstützte.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein neues spitzen Smartbook gegönnt. Darauf war bereits Windows 8 prof. vorinstalliert. Während dem Akku die erste Aufladung verpasst wurde, habe ich mir die Windows 7 DVD bereitgelegt mit der Absicht, Windows 8 gleich platt zu machen. Denn mit Win 7 war ich auch als Poweruser und ehemaliger IT Fuzi eigentlich sehr zufrieden.

Der Wunder hat mich aber doch dazu veranlasst, ein bisschen mit Win 8 herum zu spielen. Ich hätte das nie geglaubt. Aber es ist heute immer noch drauf und wird auch drauf bleiben. Dies ist aber vor allem dem Umstand zu verdanken, dass ich mit dem neuen Smartbook auch die für Win 8 richtige Ausrüstung bekommen habe. Entweder sollte man für Win 8 ein Touchscreen haben oder noch besser ein grosses Mauspad, welches man auch mit Gesten bedienen kann. Das ist bei meinem neuen Smartbook der Fall. 1 bis 4 Fingergesten, Wischbewegungen über den Rand oder vom Rand her u.s.w. sollten standard Funktionen sein. Das Ganze kombiniert mit einer schnellen SATA3 SSD und schon bootet Win 8 in10 Sekunden. Davon gehen aber mindestens 3 Sekunden für die Initialisierung des BIOS drauf.

Win 8 präsentiert sich nach dem Bootvorgang mit 2 verschiedenen Arbeitsoberflächen. Einerseits mit dem Startbildschirm mit seinem Kacheln und anderseits nach einem Klick auf die Desktop Kachel oder einer 4 Finger Wischbewegung mit einem Desktop der fast genau so aussieht und zu bedienen ist wie der von Win7 auch.

Was fehlt, ist der START Knopf. Den habe ich aber schon zu XP Zeiten und später unter Win7 erst recht, meist nur gebraucht, um an das Suchfeld zu gelangen. Um z.B an eine Einstellung zu gelangen, klicken sich nur weniger Versierte in die Systemsteuerung und suchen sich dann da die Einstellung. Nur, wenn man schon weiss wie sie ungefähr heisst, geht das über die SUFU (Suchfunkion) viel schneller und bequemer. Mit dem starten von weniger häufig genutzten Programmen ist es das Gleiche. Für die anderen hat man ja ein Icon auf der Arbeitsoberfläche.

Bei Win 8 ist es anders. Egal wo man sich befindet, kann man jederzeit den Mauszeiger an die obere oder untere, rechte Ecke des Bildschirms, bewegen und es schiebt sich ein Bedienerfeld von rechts rein. Da findet man zuoberst die SUFU in Form einer Lupe. Schon die SUFU von Win 7 war sehr gut. Die von Win 8 ist noch mächtiger. Einfach ins Feld anfangen rein zu tippen und schon gruppieren sich Suchergebnisse unter Dateien, Programmen aber auch Einstellungen, in denen die gerade eingetippten Zeichen vorkommen. Je mehr man eintippt, umso mehr ungewollte Ergebnisse verschwinden. Z.B. wenn man die Mauseinstellungen sucht, hat man schon nach der Eingabe von "mau" nur noch wenige Treffer und findet so auf Anhieb die gewünschten Einstellmöglichkeiten in der Gruppe Einstellungen. Das ist sehr übersichtlich und viel besser gelöst als unter Win 7.

Der START Bildschirm von Win 8 ersetzt eigentlich den START Knopf der vorgänger Versionen und noch viel mehr. Das sind z.B. auch Apps abgelegt, die man einerseits von MS Store, wie mit einem Tablett oder Smartphone, holen kann aber auch die "normalen" Programme, die man unter dem Desktop installiert hat. Die Apps können, soweit möglich auch mit Windows Tabletts oder Smartphones synchronisiert werden. So, dass man auf seinem Tablett oder Smartphone das Gleiche drauf hat wie auf seinem Heim PC. u.s.w.

Wen Interesse besteht kann ich noch weiter von meinen Erfahrungen mir Win 8 berichten.

D.h, aber etz noch lange nicht, dass ich jedem mit Win 7 empfehle in den nächsten Laden zu rennen und ein Win 8 zu kaufen. Win 8 ist "nur" eine Weiterentwicklung von Win 7 mit neuen Funktionen und Möglichkeiten wie z.B. auch Apps von Smartphones und dergleichen auszuführen. Darunter befindet sich immer noch ein Win 7, allerdings ein wesentlich schnelleres. Dazu kommt, wenn man die Vorteile von Win 8 richtig und unkompliziert nutzen möchte, unbedingt die geeignete HW vorhanden sein sollte. Wenn jemand das nicht will oder hat, ist Win 7 immer noch eine sehr gute Lösung.

 Das dürfte auch der Grund sein, dass Win 8 heute noch nicht so der Renner ist... Ich war mehr als skeptisch. Vermutlich sogar zu sehr voreingenommen, weil ich vermutlich den ewigen Nörglern und MS Basher auf dem Internet aufgesessen bin.



Gespeichert

Karlsson

  • Gast
Re: Windows " Blue "
« Antwort #11 am: 11. Mai 2013, 21:56:37 »

Also wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, weiss ich auch nicht mehr. Obwohl mein Win 7 welches ich selten aber immer mal wieder nutze doch recht stabil läuft.
Gespeichert

El Bucanero

  • aka Buci
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • ( Buci )
Re: Windows " Blue "
« Antwort #12 am: 12. Mai 2013, 01:26:22 »

Also wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist[/url],

NEIN! Das ist bloss Schwachsinn von ungenau recherchierenden Journalisten, die auch noch voneinander abschreiben. Da an so einem Projekt Profis arbeiten die nicht engstirnig sind und das einsetzen was Sinn macht, hier ein Zitat aus weit verlässlicher Quelle:

Auf anderen Maschinen laufen bereits Varianten von RedHat und Scientific Linux, doch die von zahlreichen Blogs und Nachrichtendiensten kolportierte Information, dass sämtliche Windows-Installationen verbannt worden seien, ist anscheinend falsch. In einem Kommentar bei der US-Nachrichten-Site digitaltrends.com stellt Chuvala klar: "Wir bauen die Verwendung von Linux auf unseren Systemen aus, aber wir werden auch in Zukunft Windows einsetzen."

U.A. hier zu finden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raumstation-ISS-setzt-verstaerkt-auf-Linux-1860798.html

Für mich outen sich Leute, die nur für ein System schwärmen, als Dilettanten, die nicht wirklich einen Plan von der IT haben. Das Richtige am richtigen Ort einsetzen ist professionell.

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Windows " Blue "
« Antwort #13 am: 12. Mai 2013, 07:52:26 »

Für mich outen sich Leute, die nur für ein System schwärmen, als Dilettanten, die nicht wirklich einen Plan von der IT haben. Das Richtige am richtigen Ort einsetzen ist professionell.

Wer solche Saetze schreibt zeigt sich als wahrer IT Profi der noch nie verschiedene Systeme vernetzt hat und fuer den die Schnittstellenproblematik einfach nicht existiert, auch nicht in Bezug auf Kosten.

Einzelsysteme, also nicht mit anderen Systemen verbunden, machen dann Sinn, wenn sie unabhaengig Daten ermitteln oder analysieren,
das koennen einzelne Forschungsprojekte auf der ISS sein, von verschiedenen Universitaeten oder Forschungcentern beauftragt.



 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows " Blue "
« Antwort #14 am: 12. Mai 2013, 10:46:06 »

Windows '8.1': Zweiter Build (9369) ins Netz gelangt


Vor rund drei Wochen ist das als "Blue" oder "8.1" bekannte Windows-8-Update
erstmals ins Internet durchgesickert, nun war es wieder soweit: Build
9369 verrät unter anderem, dass es einen neuen Metro-File-Manager geben wird.


Wie unter anderem 'WinBeta' berichtet, bekommt Windows "8.1" einen "modernen" Dateimanager. Dieser
ist eng mit SkyDrive verzahnt: Bisher konnte man über das (blaue)
Wolken-Symbol auf die im Microsoft-Cloudspeicher abgelegten Dateien zugreifen,
nun können dort auch die lokalen Ordner und Dateien durchsucht werden.



Neu: Bei Mausbedienung erscheint nun ein 'Alle Apps'-Symbol, außerdem gibt es eine integrierte Suche


Auch am Metro-Schirm wurde wurden einige kleinere Veränderungen
vorgenommen: So findet man nun auf dem Metro-Bildschirm ein neues
Symbol, das einen direkt zur App-Übersicht führt. Derzeit erreicht man
diese Ansicht (per Maus) via Rechtsklick, daraufhin erscheint (rechts
unten) das "Alle Apps"-Icon. Nun wurde ein Direkt-Link eingebaut, dieser
befindet sich (derzeit/noch) links unten, ist bei Touch-Bedienung
allerdings nicht sichtbar.


In der "Alle Apps"-Ansicht ist eine "Häufig genutzt"-Ordnungsoption
(bzw. auch "selten" und "nie") dazugekommen. Diese Sortierungsfunktion
kommt generell erst mit Blue/8.1, im ersten geleakten Build wurden
entsprechende Sortierungen zu Namen sowie Installationsdatum erstmals
gesichtet.


In der Alle-Apps-Übersicht gibt es mit Build 9369 eine fix integrierte
Suchleiste. Bei der Suche über die Charms Bar (rechts) kommen beim
Tippen nicht sofort die ersten Suchergebnisse, sie erscheinen erst nach
dem Drücken von Enter.


In der (Metro-)App zu den PC Settings sind zahlreiche neue Optionen
dazugekommen, dazu zählen etwa etliche zusätzliche
Synchronisations-Einstellungen (Startscreen-Anordnung, Browser, Datei
Explorer, etc.). Überarbeitet wurde außerdem das Multitasking, bei Apps
im "Snap"-Modus kann die Platzierung einer neuen Anwendung
beispielsweise "manuell" bestimmt werden.


Grundsätzlich sind die Neuerungen in Build 9369 nicht gerade dramatisch,
was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass der
erste Leak (Build 9364) noch nicht lange her ist und die zweite
durchgesickerte Version nur eine unwesentlich höhere Versionsnummer
trägt.




Quelle : WinFuture
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.