ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Manche Veranstaltungen sind am besten wenn sie ausfallen, z. B. Silvester  (Gelesen 14585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Faellt richtig auf: Endlich mal n Jahreswechsel ohne eigenen Silvesterfred im TIP Forum.  ;} Weiter so!
Hab mich schon immer gefragt, was das allgemeine Besaeufnis und die Knallerei eigentlich soll. Typischer "Fun" der geistigen Unterschicht, den Rest zahlt die Solidargemeinschaft mit:

http://nachrichten.t-online.de/toedliches-silvester-tote-durch-boeller-und-braende/id_43895684/index

Karl Lagerfeld wird mir immer sympathischer, seit ich weiss, dass er Silvester hasst:

http://www.sueddeutsche.de/leben/im-gespraech-karl-lagerfeld-ich-habe-schwein-gehabt-1.1041464

Schoenes neues Jahr wuensch ich Euch aber trotzdem!
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.

Zuerst,
Guten Tag alle zusammen und nochmals, ein gesegnetes 2011:

... und dann frage ich mich, was ist gegen einen "Silvesterfred im TIP Forum" einzuwenden,
wenn die Festivitäten gemütlich und besinnlich abgehalten wurden und dann auch so, wie ich im Nachhinein, diese hier einstelle?

Also:
Ich ging mit meinem Sohn und seiner Frau in Winterlicher Kälte und Stimmung auf einen Hügel am Zürichsee,
um dann exakt 24.00uhr ein Sektkorken knallen zu lassen und um 00.20uhr das Feuerwerk auf dem See, für alle Bürger, zu bestaunen.
Da das Feuerwerk aber in einem plötzlichen dichten Nebel verschwand, dem Mobil-Zeitalter sei Dank,
konnten wir auf dem i-Phon die Fernsehübertragung des Feuerwerks das von unten nahe aufgenommen wurde,
ein bisschen unbenebelter beschauen und in Natura dazu wenigsten hören konnten!

Lustig waren auch die vielen hundert Augen von auch Zuschauern rundum
die uns gierig zuschauten wie wir mit Sekt Prosit Neujahr machten.
Warum haben so wenige daran gedacht selber eine Flasche mitzunehmen ?

Auch bekam ich ob der vielen nur ruhig dastehenden sich oft kennenden aber niemanden begrüssenden Leute,
etwas Heimweh nach den Freudenfesten in Thailand mit den Thais zusammen!


Jedoch Feuerwerk vor allem für Kinder gab es etliches rundum, so auch Knallern ausweichen und Vulkane ect. bestaunen!
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Jeder wie er mag
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 08:30:23 »

Jeder wie er mag.  :-)
Bevor ich anfing, Silvester im Isaan zu verbringen, war mir die Feier mit dem sekunden-genauen Jahreswechsel wichtig.
Aber auch der ist ja relativ.

Im Gegensatz zu Deutschland, wo einmal im Jahr der Jahreswechsel gefeiert wird, wird in Thailand zwei- oder gar dreimal der Jahreswechsel vollzogen. Das ist wie bei uns am 31.  Dezember zu Silvester der Fall. Dann folgt im Februar das chinesische Neujahrsfest, auch Frühlingsfest genannt und im April Songkran, das traditionelle buddhistische Neujahrsfest.

Zu diesem Silvester hatte ich das erste Mal seit etlichen Jahren einige Raketen besorgt. Es war eine froehliche Feier im Thai-Familienkreise, und ab ca. 21 Uhr wurde ich bedraengt, die Raketen wegen der mueden Kinder schon jetzt steigen zu lassen.
Mai pen rai. In Thailand ticken die Uhren anders.
Die Raketen waren ganz huebsch, die Kinder gingen zufrieden ins Bett und um 23 Uhr schlief die ganze Gesellschaft [/b].

Auf das Neue Jahr stiess ich exakt um Mitternacht nur mit mir selber an (Kein Problem, denn da sah ich schon doppelt).    [-]

...................

Die Thais neigen dazu, jedes Fest zu feiern.
Als ich hier im Dorf 2004 das erste Mal Silvester erlebte, erlebte ich hier gar nichts. Niemand feierte und keine einzige Rakete war zu sehen, kein Boeller zu hoeren. Was fuer ein Unterschied nach 6 Jahren, obwohl ich immer noch der einzige Farang im Dorf bin.

Geruechten zufolge soll hier im Dorf ab 2012 auch Fasching und der Tag der Deutschen Einheit festlich begangen werden.
Auch die Nationalfeiertage der Schweiz (1. August) und Oesterreichs (26. Oktober) sind schon im Gespraech.  :-)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 08:39:30 von Kern »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Zitat
Geruechten zufolge soll hier im Dorf ab 2012 auch Fasching und der Tag der Deutschen Einheit festlich begangen werden.
Auch die Nationalfeiertage der Schweiz (1. August) und Oesterreichs (26. Oktober) sind schon im Gespraech. 
Kern

tja, Thais sind eben anpassungsfaehig, solbald es etwas zu feiern gibt, oder evtl Geschenke , Lao kao usw,  [-]
SANUK  wird ja bekanntlich gross geschrieben,  :]

gestern gehoert beim Hollaender hier , hat doch ein doo.. , beso..   Farang im Lokal eine Rakete gezuendet  --C
Budda sei Dank, es ist nicht passiert,  ;}
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas

....
Hab mich schon immer gefragt, was das allgemeine Besaeufnis und die Knallerei eigentlich soll. Typischer "Fun" der geistigen Unterschicht ...

Die Frage kann ich Dir als "geistiger Unterschichtler" gerne Beantworten.
Das feiern des Jahreswechsel hat Tradition. Es ist schlicht ein Fest. Ein großes Fest. Und wie auf jedem Fest gibt es natürlich auch die die es übertreiben. Solls auch auf Geburtstagsfeiern, Betriebsfesten, Hochzeiten etc geben. Wir haben am Patong Beach gefeiert. Das Feuerwerk war ein Genuß fürs Auge, die Stimmung einzigartig. Einfach ein endgeiles Erlebnis. Wie z.B der "Karneval zu Kölle". Zehntausende die friedvoll miteinander gefeiert haben. Einen Mopedunfall habe ich auch miterlebt. Die gibts aber auch ohne Sylvester.

Vieleicht solltest Du einmal zum Jahreswechsel auf eine der kölner Brücken gehen. Dann wirst Du verstehen ... ;)

Zitat
den Rest zahlt die Solidargemeinschaft mit:
Stimmt, daher sollte das Feiern gänzlich verboten werden ...  {+
Deine "Solidargemeinschaft" bezahlt noch ganz anderen legitimierten "Unfug" mit. >: Als geistiger Oberschichtler solltest Du das wissen. }{

grüße vonne insel
rolf (endlich wieder) samui

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

Die Frage kann ich Dir als "geistiger Unterschichtler" gerne Beantworten.

 :D

Das sollte wohl heissen:

Die Frage kann ich, als "geistiger Unterschichtler", Dir gerne beantworten.  ;)

Klaus nimmt sowas sonst persönlich....   ;D
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Rainer250

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!

Warum glaubst du, dass es ein Schreibfehler ist?
Bisher hat Grüner seine Zugehörigkeit zur Geistigen Oberschicht immer gut getarnt, und da ich ihn nicht persönlich kenne, hätte ich ebenso angenommen, dass er eher der Geistigen Unterschicht zu zuordnen ist.

Da ich sehr viele intelligente und hochangesehene Leute kenne die ebenso wie ich Silverter feiern,  stellt sich mir die Frage der Definition der Geistigen Unterschicht?

Bis auf ein paar alte verbitterte Datterkreise, kenne ich auch niemanden der eine Feier mit Gleichgesinnten ablehnt.

Gutes Neues
Rainer


EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 11:06:50 von khon_jaidee »
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

@ Grüner,

dann werter geistiger Oberschichtler, erkläre und doch mal, was Fun für die geistige Oberschicht ist!!

uli

Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Ganz einfach:

Die Unterschicht ueberschwemmt ihr Gehirn mit Endorphinen und Alkohol.
Die Oberschicht fuellt ihr Gehirn mit Informationen.
Und die Mittelschicht sammelt Informationen darueber, wie man an Endorphine und Alkohol kommt.  :-)
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Danke KERN und OZONE fuer die zutreffenden Antworten, die mir einen Kommentar ersparen.

Sehe, dass es gelungen ist, die ueblichen Verdächtigen zu Beiträgen zu provozieren, um etwas Leben in die Bude zu bringen.
Genau das war beabsichtigt.  {+
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Geistige Oberschicht  :-)

Ist das etwa der Nano-Professor, welcher der Ansicht ist, das in Thailand keine Intelligenz vorhanden sei ?
Oder ein Erziehungswissenschaftler, der zuerst Luft aus den Reifen laesst, bevor er mit hoher Geschwindigkeit ueber Autobahnen donnert.  ;]

Manchmal auch immer wieder nett anzuschauen, wenn sich so ein Oberschichtler von einer ungebildeten, aber durchaus intelligenten Bauernstochter, das Gehirn vom Kopf in den Unterleib ziehen laesst.  }}

Deine "Solidargemeinschaft" bezahlt noch ganz anderen legitimierten "Unfug" mit. >: Als geistiger Oberschichtler solltest Du das wissen. }{

 ;} ;}
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 17:02:11 von gam »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Jetzt kommt schichtweise alles ueber Ober-, Unter- und Mittelschichten ans Tageslicht.   :-)

Bei Silvesterfeiern neige ich sogar zur Doppel-Schicht.  :D

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 :-X Herr OBER , ich moechte gern ein MITTEL  haben, damit ich dem UNTER dem Tisch liegenden was geben kann    :]

und Kern, bei deiner doppel Schicht,  kannst  Du  die naechsten 48 std vergessen  [-]     nicht so  {/
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Die geistige Oberschicht hat herausgefunden:  (was das wohl wieder gekostet hat ?)

Die berüchtigte Wildwest-Legende Billy the Kid bleibt auch fast 130 Jahre nach seinem Tod amtlich ein Verbrecher...
http://nachrichten.t-online.de/billy-the-kid-wird-nicht-posthum-begnadigt/id_43893048/index

Jaa, die sind so... die "Geistigen"  C--
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Studierte Oberschichtler, oft alles- oder besserwissend, und die Weisheit mit Loeffeln gefressen.
Theoretiker, und von der Praxis keine Ahnung.

Jedes Jahr, wenn ich dann wieder fuer ein paar Monate in DACH meine Broetchen verdiene, seh ich Sie aufs Neue.
Bei uns in der Schweiz auch "Fachtobelis" genannt !!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.