ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: AIS Pocket WiFi in Thailand  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hdiedi

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
AIS Pocket WiFi in Thailand
« am: 17. April 2016, 13:19:02 »

Hat jemand Erfahrung mit dem Pocket WiFi in Thailand?
Gespeichert

winiphoo

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: AIS Pocket WiFi in Thailand
« Antwort #1 am: 19. Mai 2016, 20:41:13 »

Ich muss seit vielen Jahren pocket WIFI verwenden mit einer SIM Karte will es bei uns kein anderes Internet gibt.
Ob AIS, DTAC oder True macht keinen großen Unterschied am besten ausprobieren welches Netz in der Umgebung am besten funktioniert und ob am Wochenende viel aus BKK kommen und das Netz überlasten das kaum noch eine Übertragung funktioniert. Ich verwende TOT 3G das hat die beste Geschwindigkeit und es gibt gute Pakete zum Kaufen. Wenn TOT nicht verfügbar ist schaltet die Sim karte automatisch auf AIS.
Alle Geräte die es am Markt gibt sind nur für Kurzzeitbetrieb ausgelegt. Wenn man 24 Stunden und 7 Tage in der Woche die Geräte eingeschaltet hat werden die Sim Karten heiß und die Geräte gehen noch einigen Tagen oder Wochen kaputt. Manche Hersteller bieten Lebenslange Garantie auf die Geräte aber nach zwei oder 3 mal kostenlosen Austausch schicken sie die Geräte zum Reparieren ein und man wartet Monate bis es wieder kommt. Dann hatte ich schon 5 oder 6 Geräte abwechselnd in Betrieb weil immer 4 beim Reparieren waren.  Ich hatte kleine Ventilatoren montiert das hat die „Lebensdauer“ verlängert. Jetzt verwende ich einen Industrierouter aus China mit der Sim Karte, der funktioniert seit Beginn ohne Probleme das ist jetzt schon rund 3 Jahre Dauerbetrieb. ;}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.