ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Aus meinem Papierkorb  (Gelesen 62001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #105 am: 26. März 2013, 22:04:29 »

Ein Hauptgrund dafür, daß der Trend von den Foren weg zu den Blogs geht, sind meiner Meinung die leider erklecklich vielen - Verzeihung! - Irren und Missionare, die sich in dieser Szene herumtreiben, und mit denen man es als Forenbetreiber einfach zwangsläufig zu tun bekommt...
Dies motiviert auch Member sich von einem Forum zu trennen und einen eigenen kontrollierbaren "Blog", ohne diese "Anonymität der Schreiberlinge und deren Verhaltensweisen", zu betreiben.

Gruß Klaus
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #106 am: 26. März 2013, 22:07:08 »

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #107 am: 26. März 2013, 22:21:35 »

Dies motiviert auch Member sich von einem Forum zu trennen und einen eigenen kontrollierbaren "Blog", ohne diese "Anonymität der Schreiberlinge und deren Verhaltensweisen", zu betreiben.

Gruß Klaus

Es ist für ein Forum gar nicht wichtig, wenn sich ein einzelner User verabschiedet. ;)
Ob derjenige dann weiterhin in seiner Schmollecke bleibt, oder sich über einen privaten Blog (den kaum jemand lesen wird) präsentiert. ist derzeit eher unbedeutend.
Btw, es gibt nur sehr wenige Blogger, die wahrgenommen werden, und Respekt verdienen.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #108 am: 26. März 2013, 22:38:59 »

Klaus meint wohl Mitglieder wie etwa Low, der sich allerdings aus einem ganz eigenen Grund, den ich nachvollziehen kann, auf seinen Blog zurückgezogen hat.

ist das dein Block.  ???

Ich habe die Seite noch nie gesehen, das scheint ein Internetarchiv zu sein, in dem jetzt die Links nicht mehr funktionieren  ???

Ich streune virtuell nicht besonders viel herum, außer dort wo ich zu tun habe, und dort wo ich sowieso gerne bin* oder wenn ich mal einen Link bekomme, wie hier.

Lange war ich zum Beispiel im Babbelgosch Vorum, weil man da tatsächlich gut auf dem Laufenden blieb, was so in anderen ThailandForen lief. Ich kann mir nicht ganze Nächte um die Ohren schlagen nur um überall auf dem Laufenden zu sein.

Seit im BBG der Plappagei zeitweise für 50 Prozent des "Inhaltes" sorgt, interessiert mich das auch immer weniger und ich verlasse mich seidem neben den journalistischen Pflichtseiten lieber auf die freundlichen Links von Kollegen und Freunden.

* Und wie gesagt, wenn ich doch mal Zeit habe, treibe ich mich zur "informellen Unterhaltung" gerne auf solchen Seiten herum:

http://www.patcondell.net/ -- hier auf youtube
http://www.bassamtibi.de/ -- hier auf youtube
http://www.richarddawkins.net/ -- hier auf youtube
http://henryk-broder.com/ -- hier auf youtube

Hier noch ein paar Typen, die ich mag. Ich habe die gerade parat, weil ich erst vor ein paar Tagen nacheinander mit zwei Wahl-Bangkokern (die beiden lesen hier mit!) darüber diskutiert habe:

Neil Degrasse Tyson - Genialer Wissenschaftler und Lehrer:
Bill Maher:
Sam Harris:
Christopher Hitchens:
Bertrand Russell:
Gespeichert

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #109 am: 26. März 2013, 23:24:14 »

Ein Hauptgrund dafür, daß der Trend von den Foren weg zu den Blogs geht, sind meiner Meinung die leider erklecklich vielen - Verzeihung! - Irren und Missionare, die sich in dieser Szene herumtreiben, und mit denen man es als Forenbetreiber einfach zwangsläufig zu tun bekommt, siehe etwa den Herrn Plappagei aus Chiangmai.

Das sehe ich komplett anders. Die Spammer, die Trolls und die irren Missionare fuehlen sich doch hauptsaechlich in Foren wohl, weil sie dort mit wenig Aufwand eine relativ grosse Oeffentlichkeit erreichen koennen. An Blogs sind die gar nicht interessiert.

Die sich aus den Foren verabschieden, und ihren Content stattdessen auf eigenen Blogs veroeffentlichen, sind eher die Qualitaetsschreiber, die ihre Bemuehungen in den Foren nur unzureichend gewuerdigt sehen.

Und das ist auch verstaendlich. Stichwort: Unique Content. Ein Forenschreiber, der regelmaessig qualitativ hochwertige Beitraege veroeffentlicht, steht mit seinen Beitraegen in den Suchmaschinen ganz oben, und bringt dem Forum dadurch Klicks, Besucher, potenzielle Umsaetze. Aber warum soll der Forenschreiber seine Betraege unter diesen Voraussetzungen fuer lau veroeffentlichen, wenn er nicht mal die Moeglichkeit hat  Kommentare zu moderieren oder Leute die ihm dumm kommen zu entfernen, wenn darueber hinaus permanent die Gefahr besteht dass der Machthaber im Forum ihm bei der naechsten kontroversen Diskussion die Schreibrechte entzieht?

Fazit: Die irren Missionare bleiben den Foren erhalten. Dagegen verschwinden langsam aber sicher die Schreiber, die ernsthaft was zu sagen haben.

Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #110 am: 26. März 2013, 23:57:16 »

Das sehe ich komplett anders.

Das glaube ich nicht. {; Lies morgen früh nochmal in Ruhe, ich denke, wir sehen das Problem auf die gleiche Weise an.
Ich meinte jedenfalls die Spinner in den Foren, nicht diejenigen in den virtuellen Tagebüchern.  ]-[

Gute Nacht für heute.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #111 am: 27. März 2013, 00:05:39 »

@kidpratunam

Genau so sehe ich das auch! Sehr guter Kommentar von dir.... }} }} {* {*
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Mao mao, mai dii
« Antwort #112 am: 04. April 2013, 20:27:55 »

Gestern sah ich in der Vorschau unter "Letzte Beiträge" das neue Thema "Mao mao, mai dii" von schiene im Sammelsurium.  ]-[
OK, überlegte ich messerscharf, es geht um folgendes: es war einer besoffen, aber unser dii war es schon mal nicht.  }}

Bin ich TIP-geschädigt?  ???
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Mao mao, mai dii
« Antwort #113 am: 04. April 2013, 21:48:33 »

es geht um folgendes: es war einer besoffen, aber unser dii war es schon mal nicht.  }}

...kann man soooo nu auch wider nicht sagen  ;]  bloß wann ? besoffen   :]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Carol's Cookies
« Antwort #114 am: 08. April 2013, 12:19:57 »

Auch in den für uns normalerweise viel zu entlegenen Bangkoker Außenbezirken stößt man gelegentlich mal auf eine Überaschung:

Carols Cookies:

Wie von Muttern, ohne Geschmacksstoffe, ohne Farbzusätze, ohne Konservierungsstoffe.  ;}

Unsere Lieblingsplätzchen sind umgezogen:

Carol's Cookies (Bakery & Coffee Shop)
Home-made delicious Cookies, Cakes and Crispy for all Occasions  .
Free Home delivery for Office party, Seminars / Birthday party / Wedding

175/6 Mu 6,
Soi 60, Th. Phra Ram 2 ("Rama II Rd"),
Samae Dam, Bang Khun Thian
Bangkok 10150

Tel / Fax: (02) 894 01 31; contact[ät]carolscookie.com; Webseite: www.carolscookie.com
Die Inhaberin heißt Jenny, Carol ist der Name der Tochter, die nach der Schule schon fleißig im Laden mithilft.  ;}
« Letzte Änderung: 08. April 2013, 12:26:43 von hmh. »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Carol's Cookies
« Antwort #115 am: 08. April 2013, 13:27:07 »

Lecker  ;}
Aber Hauslieferservice leider nur in Bangkok  :(
Die sollten mal ueber Paketversand nachdenken.
Bei Keksen ja vergleichsweise gut machbar.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different

Die irren Missionare bleiben den Foren erhalten. Dagegen verschwinden langsam aber sicher die Schreiber, die ernsthaft was zu sagen haben.

Du hast einen prominenten Mitstreiter. Sein Spruch ist zwar polemisch und wohl auch rein sachlich überzogen, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei:

Zitat
“Mindestens die Hälfte aller Leute, die sich im Internet zu Wort melden, sind frustrierte, gelangweilte, zu verbaler Gewalt neigende Soziopathen, die vereinsamt sind und einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.”

Henryk M. Broder

(Zufallsfund, nicht bei Broder, sondern auf der Webseite meines geschätzten Landsmannes und Kollegen Ulf J. Froitzheim: http://wp.ujf.biz/?p=5283 )

Eigentlich können wir uns selbst gratulieren, daß wir unsere Foren-Soziopathen in der Vergangenheit immer recht gut im Griff hatten bzw. rechtzeitig in eine Umlaufbahn oder auf die Golanhöhen geschickt haben.  :]

Mancher von diesen Kriegern kam sogar geläutert wieder zurück und gehört heute, sei es in der alten, sei es in einer neuen Inkarnation, (wieder) mit zu unserer Lagerfeuerrunde.

In diesem Sinne  [-]
Gespeichert

El Bucanero

  • aka Buci
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • ( Buci )

Mancher von diesen Kriegern kam sogar geläutert wieder zurück und gehört heute, sei es in der alten, sei es in einer neuen Inkarnation, (wieder) mit zu unserer Lagerfeuerrunde.

Solltest du damit auch mich ansprechen, kann ich dir versichern, dass sich meine Inkarnation in einem bescheidenen Rahmen halten wird.

Denn, alles ist hier mehr oder weniger beim alten. Der SANUK Faktor auf bescheidenem Level. Immer noch leben die meisten Threats hier vom herunter machen der Thais. Das in Deutscher Gründlichkeit und entsprechender Herrenmenschen Art.   {:}
Ein anderer Verscheuchter würde schreiben: "Ärm Säue eben! Die sind alle schlussendlich auch nur wegen den Weibern nach Thailand."

Thailand den Thais! Sonst, fliege ich da nicht mehr hin...
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #118 am: 29. April 2013, 22:23:21 »

Gut, das wir mal darüber geredet haben!  8)

Ich hoffe die Frage ist politisch korrekt...Warum hast du dich eigentlich wieder angemeldet? (Die Frage könnte ich eigentlich gleich weiterreichen an die ganzen Freggel die sich die Mühe machen sich täglich einzuloggen, aber niemals etwas geschrieben haben, oder schreiben werden)

Eher unwahrscheinlich das Hans und Roy dich zu diesem Schritt überreden mussten. :-)


Zitat
kann ich dir versichern, dass sich meine Inkarnation in einem bescheidenen Rahmen halten wird.

Denjenigen, die sich engagieren, wird deine Verweigerung genau so weit am *Hintern* vorbei gehen, wie die anonymen Freggel, die sich ständig einloggen, und auch nicht mehr Lesespass haben, wie Besucher XY. :-)


« Letzte Änderung: 29. April 2013, 22:32:02 von dart »
Gespeichert

El Bucanero

  • aka Buci
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • ( Buci )
Re: Nicht nur "Aus meinem Papierkorb"
« Antwort #119 am: 30. April 2013, 00:37:17 »

Gut, das wir mal darüber geredet haben!  8)

Ich hoffe die Frage ist politisch korrekt...Warum hast du dich eigentlich wieder angemeldet?

Sach mal... Getroffene Hunde bellen oder was?   ??? 

1. Geht dich das nix an und
2. frage ich mich mit welchem Nick du dich zu Urzeiten des Tipforums, als es noch in der unsäglichen Baumstruktur daher kam, eingeloggt hast? Oder bist du eher ein Newbie in Sachen Tipforum?  :-)

Zitat
Eher unwahrscheinlich das Hans und Roy dich zu diesem Schritt überreden mussten. :-)
Nö! Dieses Mal nicht wirklich so wie auch schon...   :D Erwachsene Menschen können manchmal auch über den eigenen Schatten springen.   [-]

Zitat
Denjenigen, die sich engagieren, wird deine Verweigerung genau so weit am *Hintern* vorbei gehen, wie die anonymen Freggel,

Du kannst aber auch gut Freggeln fleglen.   ;]   ;}

Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 16   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.