ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 290559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #570 am: 14. Oktober 2013, 10:24:28 »

Mach ma locker Tobi, und nimm dir das nicht zu Herzen. :)

Wer meint das man super lecker nur für teures Geld essen kann, hat eh keine Ahnung. C--

Wenn wir tagsüber in der Stadt unterwegs sind, schlemmen wir fast ausschließlich an kleinen Garküchen, wenn man erst mal die passenden gefunden hat, stellt man schnell fest, das nur wenige schicke Restaurants ein vergleichbar gutes Essen zubereiten.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 10:32:18 von dart »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #571 am: 14. Oktober 2013, 10:30:13 »



Leute die hier schon länger wohnen , egal aus welchen " Schichten der Gesellschaft "
sie abstammen sollten eigentlich wissen , wo es was " GUTES " zu essen gibt .

Preisliche Hinweise auf die angebotenen Speisen sind durchaus sinnvoll !

Ich kann z.B. auf ein " KUBE STEAK" für satte > 2.000 THB gerne verzichten ,
das bereite ich mir zu Hause selber zu .

Der Thread Titel wird jedenfalls den nachfolgenden Beiträgen nicht gerecht !

Geschmäcker sind Buddha sei dank noch etwas über das wir ganz persönlich entscheiden .

Für alle die immer noch das Haar in der Suppe suchen empfehle ich obiges Buch

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #572 am: 14. Oktober 2013, 10:55:45 »

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass manche Leute mit aller Gewalt jeden, aber auch wirklich jeden Thread bis zum  {/
mit OT zumüllen müssen.

Schade um die jeweiligen Themen.
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

dart

  • Gast
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #573 am: 14. Oktober 2013, 20:56:09 »

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass manche Leute mit aller Gewalt jeden, aber auch wirklich jeden Thread bis zum  {/
mit OT zumüllen müssen.

Schade um die jeweiligen Themen.

Manche Leute kann man auch einfach ignorieren bei deren täglichem Müll, wenn man etwas länger dabei ist, die werden sich nienich ändern und denken womöglich das sie witzig sind ;) --C

Na Tobi, komm mal wacker wieder zu uns. ;)

Es wird nix besser wenn man sich verweigert und den Kopf in den Sand steckt! :)
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #574 am: 14. Oktober 2013, 21:02:36 »

Normalerweise sind ja für so was die Moderatoren zuständig.... {-- {--

Es sollte mal hin und wieder Mist kommentarlos gelöscht werden.

Dafür gibt es ja genug Threads im Saloon, wo man Sinn befreite Posts hin packen kann, oder gleich da schreiben.

Der schöne KV Thread von Somtam ist auch ziemlich zerschossen.

Manche alte Threads könnten auch verschlossen und neu gestartet werden. 8)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #575 am: 15. Oktober 2013, 00:54:24 »

Ein paar alternative Tips zur Nahrungsaufnahme finden sich nun in unserer speziellen Essensabteilung, dem "Saloon"
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #576 am: 15. Oktober 2013, 22:36:27 »

Heute abend waren dort 2 Garkuechenstaende zu je 30 Baht, einer fuer Suppen  (Kuaitio - Yen Tafo), der andere fuer Isan-Fleischgerichte (Laab und Konsorten).

Hatte allerdings gerade keinen Hunger und sie waren auch schon am Zusammenpacken, aber ein Test wird wohl die naechsten Tage erfolgen  :P

Zur Lage ergaenzend zu Tobis Angaben:

Gleich hinter dem russisch angehauchten "Jomtien Welcome" Komplex und von den neuerdings beampelten Einmuendungen der Soi Wat Bunkanchana  und der Chaiyapruek in die Beach Road etwa gleich weit entfernt
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

callolo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #577 am: 16. Oktober 2013, 07:12:30 »

Danke für den TIP.
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #578 am: 16. Oktober 2013, 14:06:08 »

nachdem ich schon hunderte mal vorbei gefahren bin, haben wir letzten freitag ein neues restaurant probiert.

klar, man kann nicht jedes restaurant, an dem man vorbei fährt, ausprobieren...

http://www.cocospattaya.com/

chayapruek, jomtien, kurz vor der sukhumvit.

für die thais irgendwelche spicy spaghetti gung, 260 baht.
fürs kind chicken fingers mit pommes, 125.
mein cheeseburger von letztem freitag weiss ich nicht mehr genau, glaube 205 baht.

die thais sagen zu den spicy spaghetti nicht nur aroy mak mak, sie machen auch das entsprechende gesicht dazu.
die chicken fingers sehr zart.
den cheeseburger würde ich nicht als herausragend bezeichnen, aber ok.
gerade nochmal hin, nach 5 tagen.


mfg
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #579 am: 28. Oktober 2013, 15:27:37 »

Ein Tip fuer Fruehaufsteher:


Jeden Morgen wird im hinteren Bereich des Jomtien Beach an 2 - 3 Stellen von privaten Fischern der Fang der letzten Nacht direkt nach dem Anlanden fangfrisch verkauft. Die erste Stelle kommt gleich nach der Einmuendung der Chaiapruek in die Beach Road.  

Die Longtailboote werden mit einer Seilwinde ein Stueck den Strand hochgezogen und verbleiben dort tagsueber zwischen den Liegestuehlen, welche erst spaeter aufgebaut werden.

Tintenfisch wird ausgenommen, aber bei  Fischen, Gungs und Krabben muss der Kaeufer bei der Zubereitung zuhause schon selbst zugreifen beim entschuppen und ausnehmen. Dafuer entschaedigt die Frische, nicht vergleichbar mit dem was man am Ende der Transport- und Lagerkette im Supermarkt bekommt.

Grosse Speisefische 200 Baht pro Kilo, Kleinfang 100 Baht




Nudelsuppenkueche:

Am Jomtien Soi 7 wenige Meter vor der Einmuendung in die Beach Road gibt es tagsueber exzellente Seafood-Nudelsuppe (Kuaitio Thale) fuer 40 Baht. Die Seafoodeinlage ist das allemal wert !  Dienstags nicht, da ist geschlossen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #580 am: 29. Oktober 2013, 08:16:31 »

...wie früh?
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #581 am: 29. Oktober 2013, 08:49:39 »

Ab Sonnenaufgang bis etwa 8 Uhr morgens. Die besten Stuecke sind natuerlich am schnellsten weg, so gegen 7 hat man noch volle Auswahl !
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #582 am: 31. Oktober 2013, 07:32:19 »

...danke   ;}
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

hammerhai

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #583 am: 07. November 2013, 20:01:05 »

Ich habe in diesem Thread viel gelesen und in meinem jetzigen 3-wöchigen Urlaub einige Restaurants die empfohlen wurden ausprobiert.

Leider geht es nun am Samstag wieder zurück nach Berlin!

Wir, 2 Ehepaare um die 40, waren täglich ein bis zwei mal Essen.

Ich lasse mal die normalen Restaurants, Garküchen usw. weg, denn bei den günstigen Preisen kann man sagen, wenn es wirklich mal nicht geschmeckt hat
(was aber nicht vorkam), ist das nicht so wichtig.

Beschränke ich mich also auf die wichtigen, eher teuren Etablissements, weil man da am meisten Verlust machen kann und sich eventuell ärgert, wenn es schlecht war.

Ich beschreibe sie in alphabetischer Reihenfolge, nicht nach dem Datum des Besuchs, da wir zwischendurch natürlich immer mal was normales gespeist haben.

Blue Olive – liegt etwas abseits in Jomtien, war aber leicht zu finden. Steinpilzsuppe, Canadisches Black Angus Filetsteak 250 gr., vorweg leckeres Brot mit einer Knobi Creme, mein Kumpel ein großes Rib Eye Steak 300 gr.,an Pfeffersoße, mit Gemüse und Bratkartoffeln, unsere Frauen Thaifood.

Zu den Steaks kann man wählen: Bratkartoffeln, Pommes, Kartoffelecken, Kartoffelgratin, Ofenkartoffel mit Sauerrahm, und 4 verschiedene Soßen

Geschmack erste Sahne!

Dazu jeder 1 kleines Leo und ein Soda. Preis nur für mich 1.100 Baht, zusammen (2 Personen) 1.550 Baht.

Vor der Tür standen ein paar Mercedes S – Klasse und Cabrio!

Hopf – An der Beach Road. Gute Pizzen aus dem Steinofen und selbstgebrautes Weizen und Pils, sehr lecker aber auch saftig teuer.

Hatte Filet Mignon mit Gemüse und Pommes und super leckere Pfeffersoße, die anderen Pizza, dazu 2 halbe Weizen, die Frauen Wasser. Preis 880 nur für mich, zusammen mit Frauchen 1280 Baht.

Am ärgerlichsten fand ich dort, dass man garantiert nicht den Hinweis in der Karte wahrnimmt, dass 10 % Service und 7 % Tax extra aufgeschlagen werden, also Überraschung, wenn man die Preise der Karte im Kopf hat.

Das ist total unüblich und nur bei denen so. Dafür dann kein Trinkgeld!

My Way – gegenüber Mikes Shopping Mall, über die Second, in eine Passage. Rechte Seite, erst ein Belgier, dann das My Way, welches von einem Holländer betrieben wird, samt Frau und Tochter.

Freundlich Atmosphäre, nicht aufdringlich, scheinbar fast nur Stammgäste.

Wir (Kumpel und ich) hatten Black and White, Rinderfilet Spitzen an 2 verschiedenen Soßen. Weiß Sahnesoße mit Pilzen, schwarz Pfeffersoße, dazu wahlweise Bratkartoffeln oder Pommes. Auch ein süß angemachter Salat war inklusive.

Das war mit Abstand das preiswerteste und beste Essen in den 3 Wochen. 550 Baht für mich mit 2 kleinen Leos.

Swiss Chalet – in eine Nebensoi der Soi 7 an der Beach Road. Mein Kumpel Chateaubriand auf heißer Platte, dazu Gemüse und Pommes. Ich Züricher Sahnegeschnetzeltes mit Rösti. Vorher eine Tomatensuppe, die zu salzig war, das Brot trocken.

Das Rind war super, mein Geschnetzeltes ging so. Preis 680 Baht mit 2 Leos. Man kann die Karte im Netz lesen.

Der Wirt zwar freundlich, aber irgendwie auch arrogant und unsympathisch.

Swiss Paradise – auf der andern Seite (Darkside) von Pattaya, nicht ganz einfach zu finden. Aber mit dem Taxi ging es.

Das Restaurant war mit Abstand das schlechteste überhaupt, schade ums Geld!

Der Wirt ein mürrischer Typ.

Das Essen, für das Geld, Louis de Funes würde sagen, gerade so an der Kotzgrenze. Beef Stroganof mit Spätzle, versalzen, Spätzle hart, Soße wurde immer mehr im Mund, dazu 2 Leos.

Mein Kumpel Schweinefilet mit Pfeffersoße, Fleisch total trocken.

Wir hatten alle zusammen mit ca. 1800 Baht gerechnet, jeder (auch die Frauen mit Thaifood) um die 450 Baht. Aber Überraschung, die Rechnung 4 undefinierbare Zettel mit unleserlichen Hieroglyphen ergab 2780 Baht!

Am liebsten hätte ich mich hingesetzt und per Speisekarte verglichen, aber meine Frau wollte unsere Gesichter nicht verlieren, typisch Thai.

Also aufgepasst. Wer dort hingeht sollte sich mal unauffällig notieren was er bestellt und die Preise dazu.

Hier riecht es nach Betrug! Leider keine Karte im Netz!!

Ticino – auch ein Schweizer Restaurant in der gleichen Straße wie das Swiss Paradise.

Gebratene Entenbrust mit Rösti für schlaffe 340 Baht, dazu 2 Leo hatten wir beide, die Frauen wie immer Thai.

Der Wirt ist ein Schlaumeier und weiß alles besser. Die Ente war gut, aber wenig.

Resümee, es lohnt sich kaum die weiten Ausflüge zu machen, außer zur Blue Olive. In der Mall wo das My Way ist sind noch einige Restaurants, die probieren wir dann beim nächsten Besuch.

Gruß,
Bernd


Gespeichert
Eene meene Miste, es rappelt in der Kiste....

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #584 am: 07. November 2013, 21:36:11 »


Am ärgerlichsten fand ich dort, dass man garantiert nicht den Hinweis in der Karte wahrnimmt, dass 10 % Service und 7 % Tax extra aufgeschlagen werden, also Überraschung, wenn man die Preise der Karte im Kopf hat.

Das ist total unüblich und nur bei denen so. Dafür dann kein Trinkgeld!



Das ist nicht nur bei denen so, sondern bei allen "gehobeneren" Restaurants und Hotels ab einer gewissen "Kategorie" bzw. Investitionssumme, dass sie einer anderen Besteuerung unterliegen, als Garkuechen und Kleinrestaurants. Oder glaubst du etwa, die erheben Steuern nur aus Jux und Dollerei ?

Somit koennen die Angestellten, die dort in der Regel einen guten und zuvorkommenden Job machen, bestimmt nix dafuer  {+
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.