ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Hausbau ab 1,5 Mio. THB  (Gelesen 29948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juehoe

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #75 am: 12. Dezember 2010, 18:28:28 »

ich wuerde ein Teakhaus vorziehen, bei der Groesse machbar fuer unter einer Mio.

Teakholz wäre eigentlich das geeignetes Baumaterial für Thailand. Das Holz kommt aber nicht aus nachhaltiger Forstwirtschaft und so beteiligt man sich damit eben am Raubbau an der Natur...
Gespeichert

juehoe

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #76 am: 12. Dezember 2010, 18:39:44 »

Meines Wissen, kostet der Rohbau in Thailand so ca. 8'500 Baht pro Quadratmeter. Voll ausgebaut muss man mit 12'000 Baht pro Quadratmeter und mehr rechnen.

Selber habe ich in einem Resort in Hua Hin sehr teuer gebaut. Für unser Ferienhäuschen im Isaan habe ich mich nun einen "richtigen" Architekten in Bangkok gefunden, der nicht den üblichen "Schrott" (sorry...!) anbietet: http://asitespecificexperiment.wordpress.com/.

Der Architekt ist nicht billig, aber er versteht etwas vom umweltfreundlichen Bauen, geht auf die Wünsche des Bauherrn und das Grundstück ein und hat nicht nur 10 Standardpläne. Zudem bietet es den vollen Service mit Budgetkontrolle und Bauüberwachung.

Mich interessiert vor allem seine vorgefertigten Module, da es im Heimatdorf meiner Frau keine anständigen Baufirmen gibt. Wir sind nun erst ganz am Beginn der Planung. Ich bin auf das Resultat gespannt und werde dann darüber hier im Forum berichten...
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #77 am: 13. Dezember 2010, 11:16:02 »

Meines Wissen, kostet der Rohbau in Thailand so ca. 8'500 Baht pro Quadratmeter. Voll ausgebaut muss man mit 12'000 Baht pro Quadratmeter und mehr rechnen.

Dann hast du aber Marmorboden, Wannenbad mit Duschkabine, Küche, Klimaanlagen usw. usw. und das ganze sieht dann in etwa so aus!! 




















Das  Haus hat folgende Innenmaße

Wohnzi.  32m²
Schlafzi.  24m²
Kinderzi. 12m²
Bad 1       8m²
Bad 2       4m²
Küche       8m²

Die Überdachte Terasse 20m²

Wenn man Die Terasse zu 50% in die Wohnfl. einrechnet, hat mein Haus 98m² und hat mit allen Möbeln, Aiscons, Rasen, Gartenbepflanzung eigene Wasserversorgung, knapp 1,2 Mio. gekostet

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #78 am: 13. Dezember 2010, 11:22:32 »

GEILE BUDE.....




in der PAMPA  :]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #79 am: 13. Dezember 2010, 11:37:02 »

Spieglein, Spieglein an der Wand
Wer ist die schönste Isani im ganzen Land ... ;D


.... schöne Fotografin, schönes Haus.
Aber warum bauen hier Alle Pappwände? Die Außenwände haben doch max. 10-12 cm. {{

rolf samui

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 11:40:58 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #80 am: 13. Dezember 2010, 12:56:34 »


 Für unser Ferienhäuschen im Isaan habe ich mich nun einen "richtigen" Architekten in Bangkok gefunden, der nicht den üblichen "Schrott" (sorry...!) anbietet: http://asitespecificexperiment.wordpress.com/

Geschmäcker sind ja angeblich sehr unterschiedlich. Aber einen "nicht ganz so billigen Architekten" zu arangieren, der mir eine Schachtel oder gar Container als Wohnhaus hinstellt, den würde ich höchstens noch verklagen, wegen Unzumutbarkeit einer " Wohngelegenheit"
Tut mir leid, aber das finde ich als Verschandelung, wenn zBsp. wie im Link dargestellt, bei dem durchaus schönen Stadthaus eine "Hundehütte" dazu stellt.

phumphat



Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #81 am: 13. Dezember 2010, 13:35:34 »

Für was braucht man in Thailand einen Architekten, ich habe mein Haus mit meiner Frau und einem Freund zusammen entworfen, das ganze hat drei bis vier Stunden gedauert.

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #82 am: 13. Dezember 2010, 15:38:23 »

@77

Hallo uli,

ein schönes Haus. Für 1,2Mio Baht - das waren in guten Zeiten mal gerade 24000€ - hast Du einen entsprechenden Gegenwert bekommen, mit dem Du sicherlich zufrieden bist. Selbst bei einem Totalverlust, den wir Dir natürlich nicht wünschen, wäre das noch tragbar.
Ich persönlich schwärme ja eher von dicken Außenwänden, ausgezeichneten Fenstern, einem spitzenmäßig isolierten Dach und solchem Schnickschnack. Dafür hätte ich gern auf jeden Schnörkel (z.B. um die Fenster herum) verzichtet.
Dass Du in der Pampa? wohnst, ändert an der Qualität Deines Hauses ja nun gar nichts.
Ich wünsche Dir, dass Du allezeit mit eurem Haus und allem drumherum genau so glücklich und zufrieden bleibst, wie es jetzt aus Deinen Worten herauszulesen ist.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

juehoe

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #83 am: 13. Dezember 2010, 16:12:22 »

Geschmäcker sind ja angeblich sehr unterschiedlich. Aber einen "nicht ganz so billigen Architekten" zu arangieren, der mir eine Schachtel oder gar Container als Wohnhaus hinstellt, den würde ich höchstens noch verklagen, wegen Unzumutbarkeit einer " Wohngelegenheit"
Tut mir leid, aber das finde ich als Verschandelung, wenn zBsp. wie im Link dargestellt, bei dem durchaus schönen Stadthaus eine "Hundehütte" dazu stellt.

phumphat
Richtig, Geschmäcker sind verschieden - und ich finde Häuser in diesem so weit verbreiteten "Thai-Barock"auch scheusslich...

Mich interessiert aber das Konzept mit den vorgefertigten Modulen. Der Architekt hat aber schon mehr konventionelle Häuser gebaut. Die neusten Einträge in seinem Blog sind wohl eher als "Provokation" gedacht...

Im Ernst - mein Haus im Isaan wird keine Kiste sein. Container werde ich wohl nicht benutzen, oder höchsten als soliden Stauraum. Man wird aber das dem Gebäude nicht mehr ansehen.
Das neue Haus wird "modern" sein, aber der Umgebung angepasst.

Ich werde dann mal erste Skizzen publizieren, sobald vorhanden. Lasst Euch überraschen...!
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #84 am: 13. Dezember 2010, 17:30:41 »

 --C na da hab ich mal Glueck gehabt, mein Haus hat nur 1,2 mio Bath gekostet, sind aber
aussenmasse 15m  mal 18 m so ca, 270 m2 , ( nur das Haus) nicht der Grund   und nicht was sonst noch innen gebaut wurde  {;
naja, im Haus ist auch der Unterstellplatz fuers Auto,    5 mal 6 meter  --C
reine Wohnflache allso knapp 220 m2 ,  :-X
Terrsasse 5 mal 8 meter, 40 m2, sehr schoen, wenn da nicht all die schoenen Blumen waeren ,  {--
Aussenflaeche  ca, 1 Rai,  muss da aber in der Regenzeit jede Woche Rasen maehen, jetzt in der trockenzeit, jeden abend schoen giesen  {[
aus unserem Brunnen,  naja, man hat ja sonst nichts zu tun  [-]
Ps. muss dazu auch sagen, meine Frau und ich haben fast selber gebaut, bsw mit der Familie, Papa, war frueher Polier  C--
und alles was wir brauchten, geschaut, wo ist es guenstig, und verhandelt . ;]
es geht alles, wenn MANN nur will  ;}
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #85 am: 13. Dezember 2010, 18:58:42 »

Für was braucht man in Thailand einen Architekten, ich habe mein Haus mit meiner Frau und einem Freund zusammen entworfen, das ganze hat drei bis vier Stunden gedauert.

uli

Oho, in drei bis vier Stunden ein Haus zu entwerfen, alle Achtung !
Warum bist du nicht Architekt geworden ?
Hatte für das von mir bezahlte Haus auch keinen Architekten, nur für den Entwurf hab ich einige Minuten mehr gebraucht.
Zudem, diese ganzen Verzierungen um die Fenster, das sind nur Staubfänger und der ist in Thailand 50-mal mehr.
Gitter vor den Fenstern, wie willst Du später diese (Fenster) putzen ? Immer das Gitter abschrauben.

Muß aber sagen, sieht edel aus Dein Haus.






Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #86 am: 13. Dezember 2010, 19:24:25 »

Würde mich wundern, wenn Ulis Frau solche Pratzen hätte, dass sie nicht durch die Gitter durchlangen könnte :)
fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #87 am: 13. Dezember 2010, 19:28:38 »

Würde mich wundern, wenn Ulis Frau solche Pratzen hätte, dass sie nicht durch die Gitter durchlangen könnte :)
fr

Man könnte aber auch die Fenster rausnehmen.

Klar kann man durch die Gitter putzen, aber wie lange dauert das.
Aber das wird ja bestimmt nach Thai-Style geregelt.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #88 am: 13. Dezember 2010, 19:52:49 »

Die Finger meiner Frau sind was Fenster putzen angeht nebensächlich, da wir eine Putzfrau haben C-- und wie lange die fürs Fenster putzen braucht geht mir am A vorbei, die Dame bekommt 200 Bärte für 5 Stunden.

Was ist denn daran schwer, hätten wir nicht dabei gequatscht und gechangt wären wir nach einer Stunde fertig gewesen.Ich wusste ja wieviel Geld ich zu versenken bewillt bin, und, dass alle 5 besser aber 4 Meter ein Pfosten zu stehen hat der das Dach trägt wussten wir vorher schon!!!

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #89 am: 13. Dezember 2010, 22:57:33 »

@85

hallo Philipp,

die Fenstergitter kannst Du mit Scharnieren anbringen, wobei der der Scharnierseite abgewandte Befestigungsbolzen durch die Wand durch gesteckt wird, so dass er im Zimmer durch eine Verriegelung gesichert werden kann.
So lässt sich das Gitter wie ein Fensterflügel nach außen wegklappen, dem barrierefreien Fensterputzen steht dann nichts mehr entgegen.
Gitter scheinen mir durchaus sinnvoll zu sein. Man muss es Einbrechern nicht zu leicht machen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 9   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.