ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie alles mit Thailand begann …  (Gelesen 69217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #360 am: 23. September 2018, 19:58:07 »

Freitag, 31.12.2010

Ich glaube, daß ich keine einzige, zusammenhängende Stunde durchgeschlafen habe.
Irgendwie war ich froh, um 2 Uhr morgens aufzustehen, obwohl ich mich total gerädert fühlte.  {/

Draußen hörte man noch in der Ferne die Musik aus den Lautsprechern, wenn auch nicht mehr so aufdringlich.

Nun ja, wir bereiteten uns für die Reise nach Bangkok vor.
Nach dem Besuch des Badezimmers - ich war der erste, der wach war - belud ich den Pickup mit unseren Taschen und meinem Koffer.
Kurz vor 3 Uhr morgens fuhren wir zum Elternhaus von Ning und luden noch weitere Personen auf das Auto.
Sie nahmen auf der Ladefläche Platz und begruben sich unter Decken.
Den ersten Teil der Strecke ließ man mich fahren.

Schon als wir auf die Hauptstraße des Dorfes fuhren, war immer noch ein sehr reger Verkehr zu beobachten.
Wir fuhren südlich über Sakaeo nach Bangkok.
Da wären die Straßen nicht allzu überfüllt. So wurde uns dies schon am Vorabend gesagt.
Mann, war da auf der Gegenseite ein Verkehr. Die kamen alle aus Bangkok und standen mehr auf der Straße, als daß sie fuhren.
Manchmal mussten wir auch auf einige Schleichwege ausweichen, weil durch Unfälle die Straßen blockiert waren.
Dennoch lagen wir immer gut in der Zeit.

An einem Zwischenstopp bei einer Tankstelle übernahm dann ein anderer Fahrer das Steuer.
So konnte ich mich die restliche Zeit ein wenig ausruhen.

Gegen 7:5 Uhr erreichten wir den Flughafen unbeschadet und gesund.  {*

Ich checkte ein und wir gingen nochmals zusammen mit Ai und der kleinen An etwas frühstücken.

Danach verabschiedete ich mich sehr höflich von allen und dankte ihnen für die schöne Zeit.
Ich ließ Ning alles übersetzten.

Ich machte mich auf den Weg zur Passkontrolle.

Mit ein bisschen Wehmut blickte ich auf die Leute zurück und ein wenig Traurigkeit stieg in mir auf.  :'(

Es war wirklich ein höchst interessanter Urlaub für mich und ich konnte Dinge erleben, die nicht jeder Tourist zu sehen bekommt (oder  vielleicht dies auch nicht will).
Nun, ja - jedem das Seine.
Für mich muß sich im Urlaub immer etwas rühren - einen Stillstand, so nur zum relaxen, das kann ich nur für eine sehr, sehr kurze Zeit.

Irgendwie freute ich mich schon auf den nächsten.  ;)
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #361 am: 25. September 2018, 14:16:51 »

Ab und zu hielten wir per e-Mail Kontakt.
Dies lief nach wie vor über ihre Schwester in Australien.
Also immer schön zivilisiert ausdrücken.  :D

Denn Ning konnte noch nicht in englischer Sprache schreiben.
Ich glaube aber, daß es mit dem Lesen ein bisschen besser wurde.  {*

Manchmal rief ich sie auch auf dem Handy an. Mit so einer Billig Vorwahl.
Na ja, die Sprachqualität war auch dementsprechend bescheiden.

Und ich glaube, daß ich ihr auch einmal bis zum Frühjahr ein wenig Geld transferierte.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #362 am: 25. September 2018, 15:09:57 »

Irgendwann im Frühjahr – ich weiß das genaue Datum nicht mehr – kam eine Mail von ihrer
Schwester Yui aus Australien.

Ning gehe es gut und sie ist ja nun in Amerika, bei Pete.

Ning erzählte mir von diesem Mann bereits während unserer Beziehung und daß sie auch eines Tages zu ihm nach Amerika gehen werde.
Er ist ungefähr 25 Jahre älter als sie und hatte sie damals (weit vor meiner Zeit) auch in Thailand während eines Urlaubs kennen gelernt.
Das war keine Liebe, sondern mehr ein Arrangement in Sachen finanzieller Unterstützung.
Ich akzeptierte dies vollkommen, denn in den letzten Jahren war der Amerikaner aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht mehr nach Thailand gekommen.

Von Ning wusste ich, daß sie in diesem Jahr (2011) nach Amerika fliegen wollte, um ihren Bekannten zu besuchen und ihm auch im Alltag zu helfen.

Alles so weit, so gut.

Bis ich auf die folgenden Wörter in der Mail stieß:

„She is married now….“   :o

Ich wollte anfangs gar nicht weiterlesen. Es war so, wie wenn mich jemand mit der Faust und voller Wucht ins Gesicht geschlagen hätte.
Das dauerte so ungefähr 2 Minuten an. Danach folgte die Wut.
Sie stieg langsam in mir auf.  >:(

Es dauerte eine Weile, bis ich wieder runterkam und erst danach konnte ich die mail zu Ende lesen, bzw. wiederholt lesen.

Ich erholte mich langsam wieder und konnte auch klarer denken.
Eigentlich sollte dies nicht allzu sehr überraschend für mich sein, denn Ning hatte mir von diesem Mann mindestens 2 mal etwas erzählt.

Die Enttäuschung wandelte sich langsam in Verständnis und ich konnte es ihr beim besten Willen nicht übelnehmen, daß sie so gehandelt hatte.

Zur Zeit unserer Beziehung konnte ihr noch nicht so viel bieten, bzw. zusagen. ich fühlte mich einfach noch nicht reif dazu.

Dennoch hatte ich es nie fertiggebracht, auf diese E-Mail zu antworten.

Ich wünsche Ning wirklich alles Gute in ihrem Leben und hoffe, daß sie dort ihr Glück gefunden hat.  ;}

Mit ihr hatte ich einige der schönsten Momente in meinem Leben.
Das werde ich niemals vergessen und immer in Erinnerung behalten.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #363 am: 25. September 2018, 15:48:34 »

Hallo Chang

„She is married now….“   :o

Was für ein Schock!
---
Ich wünsche Ning wirklich alles Gute in ihrem Leben und hoffe, daß sie dort ihr Glück gefunden hat.  ;}

Mit ihr hatte ich einige der schönsten Momente in meinem Leben.
Das werde ich niemals vergessen und immer in Erinnerung behalten.


Eine sehr reife und weise Haltung  ;} , deren Aufbau sicher nicht von heute auf morgen lief.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #364 am: 26. September 2018, 10:51:04 »

Herzlichen Dank für das Lob.

Im Laufe unserer Beziehung konnte ich glücklicherweise auch ihr Umfeld kennen lernen und wusste so zeihmlich genau, daß es für sie nicht immer einfach war, ihr Leben nach ihrer Zufriedenheit zu bestreiten.
In ihrem Dorf im Isaan gab es einfach keine Chance dazu, die sich ihr bieten konnte.
Da musste sie schon weiter weg.

Vielleicht war es auch die bessere Entscheidung auf beiden Seiten.

Ich glaube fast, mit ihrer Familie wäre ich zudem auch niemals glücklich geworden.
Die hätten mir auf ewig Probleme bereitet.  {+
Und Ning's Bindung zu ihrer Familie war einfach zu groß.

Wie dem auch sei, ich wollte den Kopf nicht in den Sand stecken.
Dazu habe ich mich in dieses Land zu sehr verliebt.  :-*

Und ich wusste auch - so wie bei uns - in jedem Dorf lebt eine schöne Maid.  ;]
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #365 am: 27. September 2018, 14:51:40 »

Ich wollte wieder eine Beziehung in Thailand haben.
Hier in Deutschland wollte ich das nicht. Da waren mir die Weiber ganz einfach viel zu arrogant.

Aber so schnell gab ich nicht auf.  {;

Meiner Meinung nach bin ich bis jetzt mit einer Fernbeziehung auch wunderbar gefahren.
So hatten beide Partner noch genügend Freiraum in ihrem Leben.

Trotz des Abratens meiner Freunde Wolle und Weena beschloß ich, mal mein Glück in der damals recht bekannten Single-Plattform Thai Love Links zu versuchen.

Natürlich war ich mir absolut im Klaren darüber, daß ich dieses Vorhaben mit allergrößter Sorgfalt in Angriff nehmen musste.
Da kann mitunter schon einiges schief gehen - also besser zuvor die rosarote Brille abnehmen und alles ganz nüchtern betrachten.  ;)
Denn nicht jede hübsche Dame dort ist auch wirklich hübsch und verdient vielleicht auch keine 100 KBaht im Monat.  >:

Zu dieser Zeit war ich fast jedes Wochenende bei Wolle und Weena und so konnten wir uns immer darüber unterhalten, wenn ich eine, für meine Begriffe passende, Kandidatin gefunden hatte.

Wolle war natürlich bei jeder Wahl sofort einverstanden, doch Weena begutachtete die Damen immer sehr kritisch. Sie wusste ganz genau, was sich auf dieser Plattform zum Teil abspielte und so sortierte sie für mich immer aus.  :D

Ich hatte ja noch genügend Zeit bis zum nächsten Urlaub und so stöberte ich in den folgenden Wochen immer wieder auf der Seite herum. War machnmal ganz schön schwierig.  ???
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #366 am: 28. September 2018, 00:44:39 »

Da sind wir jetzt aber gespannt da ja etliche Jahre dazwischenliegen bis es 2015 an anderer Stelle weitergeht.

Ob wir es noch vor  2020 erfahren werden ...  ???   ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #367 am: 28. September 2018, 13:19:51 »

Bei uns sagt man immer "Gut Ding braucht Weil"   ;]

Ich lese auch zurzeit einen anderen, für mich sehr interessanten, Thread. Da muß ich noch hunderte von Seiten nachholen.

Und Arbeiten soll ich zwischendurch auch und ....

Haaach, alles so zweitaufwendig.

Nun gut, dann mal weiter...
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #368 am: 28. September 2018, 13:34:35 »

Anfangs des Sommers 2011 hatte ich die Suche in Thai Love Links soweit abgeschlossen und eine Person im Norden Thailands gefunden, welche auch von Wolle und vor allem von Weena als bemerkenswert gut empfunden wurden.  {*

Das Bild habe ich damals auf dem PC gespreichert.



Nun konnte ich auch einen Premiumzugang für eine begrenzte Zeit beantragen, um mit dieser Dame schriftlich in Kontakt treten zu können.

Wir begannen uns gegenseitig zu schreiben und so wurde das beiderseitige Interesse automatsch auch größer.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #369 am: 29. September 2018, 12:49:06 »

Sie koennte vom Aussehen her die Schwester meiner Frau sein. Nur gut das Heineken nichts zum trinken ist. ;)   

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #370 am: 29. September 2018, 16:24:43 »

RESPECT  :) Gilt nicht Heineken  :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #371 am: 30. September 2018, 10:34:04 »

Glücklicherweise konnte ich zusammen mit Wolle und Weena abermals den Urlaub so legen, daß wir uns die meiste Zeit überschnitten und ich konnte, wie immer, im Haus in Chiang Mai leben.
Der Tag des Abflugs rückte näher und es konnte wieder losgehen.  {*
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #372 am: 30. September 2018, 10:44:19 »

Donnerstag, 17.11.2011

Ich bekam gegen 9:30 Uhr einen Anruf vom Flughafentransfer, ob sie mich 15 Minuten früher abholen können. Ich sagte zu, da ich gegen 10 Uhr schon zur Abreise bereit war.
Die Fahrt nach München verlief reibungslos und wir erreichten den Flughafen München um 11:30 Uhr.
Da ich bereits zu Hause online eincheckte, konnte ich schnurstracks zum völlig leeren Online-Check-In Schalter gehen.
Die ganze Aktion dauerte keine 3 Minuten.  :o

Somit hatte ich sehr viel Zeit und spazierte im Flughafengebäude ein wenig umher. Ich konnte mich aber nicht draußen aufhalten, da ich nur ein kurzärmeliges Hemd an hatte. Eine Jacke nehme ich nie mit, wenn ich nach Thailand fliege. Was will ich mit der auch dort?

Der Flug mit Emirates nach Dubai dauerte 5 Std. 25 Minuten und war sehr ruhig.
Auch das Essen hat mir wieder sehr gut geschmeckt. Da bin ich nicht wählerisch.  :D



Wir erreichten pünktlichst den Flughafen in Dubai. Dort sah ich mich wie jedes Jahr, ein bisschen im Duty Free Bereich um.

Von Dubai aus ging es dann weiter, das erste mal mit dem A380 nach Bangkok. Anfangs hatte ich dies noch gar nicht realisiert, aber als ich an meinem Platz war, wunderte ich mich schon ein bisschen darüber, dass der Flieger um so vieles größer im Innenraum war.



Es war halt alles nagelneu und das Entertainprogramm auf dem neuesten Stand der Technik.
Was mir aber am allerbesten an diesem Flugzeug gefallen hatte, war das Spiel mit dem Licht. Dieses wurde nämlich nicht nur einfach nach der Nachtruhe blitzartig eingeschalten, das Licht dimmte sich in einem Zeitraum von ca. 15 Minuten ganz langsam hoch. Es glich eher einem natürlichen Sonnenaufgang und niemand hatte auch nur im Entferntesten Schwierigkeiten mit den Augen.  ;}


Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #373 am: 30. September 2018, 11:14:17 »

Freitag, 18.11.2011  

Ankunft war um 12:15 Uhr in Bangkok. Diesmal gab es nicht so viele Reisende am Immigration Schalter. Hatte ich auch schon anders erlebt.




Ich kam relativ zügig durch, so hatte ich noch genügend Zeit.
Mein Anschlussflug ging um 15:30 Uhr mit Thai Airways weiter nach Chiang Mai.
Zuerst ging es wieder 2 Stockwerke nach oben, um bei Thai Airways einzuchecken. Mir ist aufgefallen, dass im Flughafen viel mehr Stände als früher waren. Irgendwie verständlich, es kam ja einiges vom Don Muang Flughafen dazu.
Ich wechselte ein wenig Bargeld zum Kurs von 40, 27 THB um. Beim Schalter der Thai Airways fing ich langsam an zu Schwitzen. Zum einen, weil es wirklich sehr heiß im Flughafen war, zum anderen, weil mein Koffer 26 kg wog. Erlaubt waren aber nur 20 kg. Ich wurde aber problemlos eingecheckt, ohne auch nur einen einzigen Baht drauf zu zahlen. Das war wirklich spitze.  ;}

Danach ich ging ich wieder 2 Stockwerke nach unten und besorgte mir zuerst einmal eine Sim Karte für mein Handy und lud es gleich für für 500 THB auf.
Weiter ging es durch die Sicherheitskontrolle. Ich suchte mir ein ruhiges Plätzchen und aktivierte die Telefonkarte zum ersten Mal.
Klappte wirklich alles hervorragend.  {*
Als erstes rief ich meinen Freund, den Tuk-Tuk Fahrer Ae an und fragte ihn, ob er mich wohl am Flughafen abholen könnte. Er sagte aber, dass er zu dieser Uhrzeit seinen Sohn in die Schule bringen müsste.  :(
Macht nichts, dachte ich mir, dann werde ich eben mit einem Taxi zu meinem Domizil fahren.
Ich machte mich dann auf den Weg ins Flughafenrestaurant und kaufte mir einen Kaffee.
Von dort aus rief ich zum aller ersten mal Aom an. Ich war schon ein bisschen aufgeregt.
Als ich ihre Stimme dann aber hörte, war die Nervosität schlagartig verflogen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als kannte ich diese Frau schon seit längerer Zeit.  :D
Wir spaßten ein wenig herum und verblieben so, dass ich sie von Chiang Mai aus anrufen werde, wenn ich am Haus angekommen war.
Am Flughafen in Chiang Mai nahm ich mir ein öffentliches Taxi nach Ban Pimuk.



Die Fahrt kostete gerade mal 200 THB, weil die Wohnanlage etwas außerhalb liegt. Kann man wirklich nicht meckern.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #374 am: 30. September 2018, 12:30:22 »

Als erstes begrüßte ich die Oma von nebenan. Die freute sich riesig, daß ich wieder da war.
Ich ging ins Haus, packte ein wenig meine Sachen aus und ließ als erstes die Dusche laufen, damit das abgestandene Wasser abfließen konnte. Ich musste mich ein wenig kultivieren und begann mich trocken zu rasieren. Dies war überaus schwierig, da ich die ganze Zeit schon schwitzte. Das hörte gar nicht mehr auf.  {[

Anschließend rief ich abermals Aom an. Sie wusste, wo sich die Wohnanlage befindet und sie sagte mir, dass sie mich am Abend mit dem Auto abholen würde, damit wir zusammen schön zum Essen gehen konnten. War also gar nicht mehr lange, bis dahin.
Ich spazierte in Richtung Ausgang der Wohnanlage und wartete eine ganze Zeit lang am Highway, als mich Aom anrief. Während des Gesprächs kam sie in die Einfahrt gefahren. Ich stieg in ihr Auto ein und war erst mal so richtig begeistert von ihr. Sie sah hinreisend aus. Ein schwarzes Minikleid bedeckte ihren schlanken Körper, welchen ich schon von Fotos her kannte.
Der erste Gedanke, der mir kam, war: Wow – die sieht ja wirklich so aus, wie auf den Fotos.  ;}
Ich stellte mich vor, wie ich heiße, wie alte ich bin (wusste sie natürlich alles bereits) und dass ich einen riesigen Hunger hatte.
Sie fing sofort an zu lachen. Es gab überhaupt gar kein Eis, welches zuerst gebrochen werden musste.  {*
Sie fuhr mich in ein wunderschönes thailändisches Restaurant, welches ich noch nicht kannte. Es wurden dort die verschiedensten Tanzaufführen dargeboten.
Ich ließ Aom die Bestellung machen und sagte ihr, dass ich gerne scharf essen möchte. Das erste thailändische Essen dieses Jahr. Einfach nur köstlich.



Wir erzählten uns viele Dinge von uns selbst und ich war wirklich überrascht, wie gut das Englisch von Aom war. Es war ein wunderschöner Abend und sie brachte mich anschließend wieder zurück zu Weena’s Haus.
Ich küsste sie nicht zum Abschied, obwohl ich mir dies vielleicht auch wünschte.  {;
Aber ich wollte nichts falsch machen.
Zumal ich im Vorfeld schon viele Dinge im Internet gelesen hatte, wie man sich beim ersten Date mit einer „seriösen“ Thai Frau verhalten sollte.
Bloß nichts überstürzen. Ich hatte jede Menge Zeit, sie kennen zu lernen.

Es war schon 22:45 Uhr und ich ging gleich ins Bett. Ich war schon fast beim Einnicken, als mich eine SMS von Aom erreichte. Sie ist nun zu Hause angekommen. Ich schrieb ihr zurück, dass dies ein wunderschöner Abend für mich war und dass ich sie sehr gern habe.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.