ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Thai Banken  (Gelesen 70996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Thai Banken
« Antwort #165 am: 22. Mai 2020, 21:00:10 »

Als wir vor 7 Jahren Land in Ratchaburi gekauft haben, war mir beim Gedanken mit 3 ½ Mio. herumzufahren nicht sehr wohl. Doch Geo hatte die Lösung.
 
Bei der Bank einen Cashier-Check bestellt, da braucht man die Empfängeranschrift, seine Bankverbindung und die Kontonummer. Gebühren ca. 300 – 500 Baht.

Absolut sicher, auf gleiche Art auch das Auto bezahlt.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Thai Banken
« Antwort #166 am: 22. Mai 2020, 21:56:21 »

Danke für die guten Ratschläge. Ich weis schon welcher Weg für mich der Beste ist. Kostet halt.
Beim abheben mit der Karte habe ich das Geld auch in Sekundenschnelle.  :]
Mich stört halt die unverschämte Abzocke der Banken.
Gruß Wolfgang
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Banken
« Antwort #167 am: 23. Mai 2020, 07:04:34 »

Wir sind mittlerweile per anno ja "nur" noch 3 Monate im Land, daher liegt die Bankkarte bei der Schwägerin, die ohne weitere "Legitimation" am Automat alle unsere Geschäfte regeln kann. ;}

Das geht schon, wenn es in der Family stimmt  :)
Bei mir wuerde das nicht gehen, weil es nicht gegangen ist  >:
Geld aus Phuket ueberwiesen, die Schwester meiner Frau hebt es ab vom Konto der Mutter ab, was macht die, geht erst mal zum Friseur  :] :]
Kommt dann mit dem neu geschorenen Kopf zurueck und es fehlen ein paar Tausender, da die Mutter ja wusste wieviel ueberwiesen wurde.
Die Schwester meiner Frau kriegt das Verhalten von damals noch heute zu spueren von mir...
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thai Banken
« Antwort #168 am: 31. Mai 2020, 12:56:15 »

Sohn von Ex-PM Thaksin freigesprochen :

Panthongtae Shinawatra freigesprochen

30 Mai 2020

Der thailändische Generalstaatsanwalt hat beschlossen, keine Berufung gegen den Freispruch von Panthongtae Shinawatra, dem einzigen Sohn des ehemaligen Premierministers Thaksin Shinawatra, durch das Strafgericht für Korruptions- und Fehlverhaltensfälle einzulegen.

Panthongtae wurde vom Department of Special Investigations (DSI) wegen angeblicher Geldwäsche angeklagt, nachdem Vichai Krisdathanont, ein leitender Angestellter der Krisdamahanakorn-Gruppe von Immobilienunternehmen, 10 Millionen Baht auf sein Bankkonto eingezahlt hatte. Trotz der schlechten finanziellen Situation der Gruppe gewährte die staatliche Krung Thai Bank ein Darlehen in Höhe von 10,04 Mrd. Baht.

Das Darlehen wurde anschließend auf die Bankkonten von Unternehmen der Krisdamahanakorn-Gruppe, Golden Technology Industrial und Grand Satellite Communications übertragen und zum Kauf von Anteilen an der Airports of Thailand Company verwendet, anstatt zur Verbesserung der Finanzlage der Krisdamahanakorn-Gruppe verwendet zu werden.

Der Fall stammt aus dem Jahr 2004, als Thaksin der thailändische Premierminister war. Mehrere Führungskräfte der Krisdamahanakorn Group und der Krung Thai Bank wurden 2015 zu langen Haftstrafen verurteilt, nachdem sie von der Kriminalabteilung des Obersten Gerichtshofs für Inhaber politischer Ämter wegen Korruption und Fehlverhaltens verurteilt wurden.

Nach seinem Freispruch beschlossen die Staatsanwälte, gegen das Urteil gegen Panthongtae keine Berufung einzulegen, aber die DSI bestand darauf, bei einem höheren Gericht Berufung einzulegen, und der Fall wurde zur Prüfung an den Generalstaatsanwalt weitergeleitet.

Quelle: PBS
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Thai Banken
« Antwort #169 am: 26. Juni 2020, 16:40:31 »

wer mit Karte zieht wird meist doppelt belastet, zum einen von der Thai bank, zum anderen von der Bank in DACH.
wer das macht muss sich nicht beschweren, denn es gibt andere Wege
wenn man ein Konto bei Transferwise eroeffnet und von deutschen Banken dahin transferiert als SEPA Kosten 0 Euro und geht schnell
wenn man von Transferwise zu Thai Tageszeiten transferiert dauert es nur 10 sekunden bis der Betrag auf der Thai Bank ist.
bei 800 Euro zahlt man keine 7 Euro Gebuehren und da man den Mittelkurs bekommt ist der Betrag den man bekommt so wie eine Ueberweisung zur Thai Bank  ...allerdings ohne das die Thai Bank noh was abzieht

Was man von derartigen "Zwischenhändlern" halten soll, sieht man gerade beim Bankrott von WIRECARD.
Da bleibe ich doch bei meiner altmodischen Vorgehensweise.  :] }}
Gruß Wolfgang
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #170 am: 01. August 2020, 15:20:27 »

BoT hat eine Zinssenkung verfügt

Alle Zinsen auf Kredite und Kreditkarten sind mit Wirkung ab 1.8. um 2% bis 4% zu senken.

https://www.thaipbsworld.com/bot-cuts-interest-rates-on-credit-cards-and-loans-by-2-4-from-today/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #171 am: 24. August 2020, 08:36:47 »

SCB setzt Online-Debitkarten-Service aus, nachdem Hacker Schwachstellen aufgedeckt haben         

SCB, eine der größten thailändischen Banken, sagte am Samstag, dass ihr System gehackt und Schwachstellen gefunden worden seien und dass sie vorübergehend alle Online-Transaktionen mit Debitkarten aussetzen würden, von denen landesweit Millionen von Kunden betroffen sein könnten.

Die normalen Dienste wurden noch nicht wieder vollständig aufgenommen.

https://www.thaienquirer.com/17411/scb-suspends-online-debit-card-service-after-hackers-expose-vulnerabilities/     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #172 am: 22. September 2020, 17:00:12 »

Am neu publizierten Gelwäscherei-Scandal sind auch Thaibanken beteiligt. Aber nur am Rand so ein bisschen.  {--

Schön wäre es, wenn sich jetzt die alles wissende Presse noch auf das Volumen dieses "Bisschens" einigen könnte.

Zitat
In Thailand, there were at least 92 transactions flagged by the FinCen files totalling $41.3 million baht in transactions, a mere drop in the ocean when compared to the $2 trillion flagged transactions globally.   

https://www.thaienquirer.com/18625/opinion-thailand-not-a-major-part-of-fincen-leaks-thats-actually-a-major-problem/   

Zitat
They included 92 transactions through four Thai banks. The transactions covered combined amounts of $41.31 billion -- $9.56 billion baht transferred in and $31.75 billion baht transferred out.     

https://www.bangkokpost.com/business/1989807/thai-banks-probed-over-dirty-money     

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Thai Banken
« Antwort #173 am: 02. Oktober 2020, 19:45:13 »

Zur Zeit dauern Ueberweisungen etwas laenger, wohl weil vieles erst gecheckt wird
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #174 am: 25. Dezember 2020, 10:05:33 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thai Banken
« Antwort #175 am: 18. Februar 2021, 18:45:18 »

Nach 2 Wochen Staatsquarantäne stand meine Frau vor dem Problem, dass etliche Banken ihr das Wechseln von mehreren hundert Euro Bargeld verweigerten.  :o

Nach Auskunft aller Filialen die sie angelaufen hat soll Bargeldumtausch von Fremdwährungen in den heimischen Thai Baht derzeit überhaupt nicht möglich sein ??  --C


Gibts dazu Erfahrungswerte von Forenmitgliedern und was ist eigentlich mit den zahlreichen Wechselstuben in Touriorten passiert ?   ???
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.315
Re: Thai Banken
« Antwort #176 am: 18. Februar 2021, 19:34:41 »

Servus Namtok

Wir haben im Januar in einem Goldgeschäft (mit Wechsel-Service) in Udon Thani getauscht, weil man dort einen besseren Kurs als in den Banken bekommt. Umtausch bei Banken haben wir heuer noch gar nicht probiert.

Falls Deine Frau keinen privaten Wechsel-Service kennen sollte, wäre es sinnvoll, danach in einem Goldgeschäft zu fragen. Und wenn der Chef nicht selber tauscht, so kennt er sicher einen Laden mit Wechselservice.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Thai Banken
« Antwort #177 am: 18. Februar 2021, 19:44:35 »

ich koennte mir vorstellen, das man das in einem groesseren hotel getauscht bekommt, wobei man dort sicherlich keinen guten kurs bekommt
ich habe noch nie in thailand bargeld getauscht, sondern mich immer am geldautomaten bedient
bis letztes jahr im juli war das auch mit einer 1a visa-card der santander bank voellig kostenfrei

inzwischen ist das aber abgeschafft, deshalb werde ich nur noch ueber die dkb bank mein geld abheben, da sind "nur" die 220 baht abhebegebuehr zu zahlen
und ich werde vermehrt meine ausgaben mit der kreditkarte bestreiten, denn als aktivkunde der dkb faellt keine auslandsgebuehr an

aktivkunde = 700 euro monatlicher geldeingang, kann auch von mir selbst ueberwiesen worden sein, oder auch in mehreren teilbetraegen eingehen
das ganze mindestens 3 monate infolge, sonst entfaellt der aktivkundenstatus
will man ihn wieder aktivieren, muessen wieder 3 monate lang infolge die 700 euro eingehen
da ist noch mehr schnick-schnack dabei der mich aber wenig interessiert
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Thai Banken
« Antwort #178 am: 18. Februar 2021, 19:56:56 »

In Bangkok, auf der Pradiphat (sapan kwai)

.....wechseln die gerne u. zu guten Konditionen Fremdwährungen!
Wenn die Grösseren blockieren sollten (warum auch immer?), dann am Eck' Soi 21, hinten im Schmuddelladen!

LG TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Thai Banken
« Antwort #179 am: 18. Februar 2021, 22:10:26 »

TW
Ja, da haben wir frueher auch immer Geld gewechselt. Bei groesseren Summen hat es sich damals schon gelohnt.Wir sind immer zu einem Goldhaendler auf der rechten Seite nach der Fussgaengerbruecke SapanKwai, an der Kaufhausruine vorbei,noch so ca 50m, gegeangen.

Was ich aber nicht verstehe ist,warum die Banken z.B. in Khonkaen im Central Plaza die Wechselkurse auf ihren Monitoren angeben,und nicht wechseln sollen.Es gab mal eine Zeit, so vor einigen Monaten,da waren diese ausgeschaltet,und ich denke da haben die auch  nicht gewechselt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.