ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vermisst jemand Schnee?  (Gelesen 4859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Vermisst jemand Schnee?
« am: 05. Februar 2010, 23:53:03 »

Skilaufen oder Snowboarden wäre jetzt was.  [-]
Wenn es immer heiss ist wie in Thailand wird das mit der Zeit auch öde finde das Paradies sieht anderst aus. Und das es immer um 18:30 dunkel wird ist auch ziehmlich doof  in der Heimat haben wir alle Jahreszeiten und man braucht auch keine Stromfressende Aircon.  Und im Supermarkt kann man auch anständige Sachen kaufen und nicht wie in Thailand wo Luxus-Steuer drauf ist. --C
Sorry fürs bisschen klönnen.  C--
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 23:56:28 von Walti »
Gespeichert

Banphru62

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 00:11:28 »

Hallo Walti
Würde gerne mit dir Tauschen seit 5 Wochen
Schnee und Eis und Sau Kälte. :'( :'(
Kostet auch viel Geld zwar nicht für Aircon
aber für Heizung.

Gruß aus dem Kalten Hamburg
Jürgen
Gespeichert

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 00:13:26 »

Hallo Walti
Würde gerne mit dir Tauschen seit 5 Wochen
Schnee und Eis und Sau Kälte. :'( :'(
Kostet auch viel Geld zwar nicht für Aircon
aber für Heizung.

Gruß aus dem Kalten Hamburg
Jürgen
Weisst du was ich geben würde um einen Winter-Pulli oder eine Kappe anzuziehen und im Schnee im Wald spazieren gehen.  :'( 
Gerne Tauschen wir dann muss ich nicht mehr jeden Tag diese sch.. Thais und dieses Thailand ansehen.  {[
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 00:20:46 von Walti »
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 00:55:39 »

Hi Walti,
ich gebe dir einen Guten Rat.
Hau ab aus Thailand,dann brauchste dir die ganze Thai-Sch???e nicht
mehr Anschauen. {[ {/ C-- ;]
Haben das auch so gemacht.
4 Jahre Thai- bla bla Palaver das reicht. C-- {[Das Thai-Palaver,ist zum  {/ {/
Aber es gibt ja auch welche,die sind ganz Glücklich dort. :-* :-*,solange der Rubel am Laufen bleibt. :-* :-*
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010, 02:42:16 »

Wer Schnee vermisst,dem empfehle ich die Ski oder das Snowboard einzupacken und einen "Individualtrip" nach Burma zu machen 8)

Dort werden ja verzweifelt Sponsoren für ein Skigebiet gesucht... :}

Ich hätte da Bock drauf,allerdings nur in einer Gruppe und bezahlbar sollte es auch sein(ist dort Heliskiing möglich }}?)

Für den "kleinen" Kälteschock empfehle ich die "Eiskammer/Bar" in der Walkingstreet.

Dort ist zumindest die Theke aus Eis und auch die Gläser für den "aufgezwängten" Absolutvodka..

Ich finds genial 5Min. bei 15°- zu verbringen und anschliessend einen Temperaturunterschied von mind. ca. 45° zu erleben 8)

Gruss
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.905
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 02:55:49 »

andere Leute gehen für den Temperaturschock in die Sauna...  :]


Dieser Winter hat schon was für sich , ist ja auch der erste am Stück seit 15 Jahren.


Ist aber gar nicht so schlimm, wie man meinen könnte, meine Heimat hatte ich im Herbst eigentlich als übles Nebelloch in Erinnerung, war aber gar nicht so schlimm, nur vereinzelt Nebel mit vielen Sonnentagen bis Weihnachten,  und danach war es dann wirklich richtig Winter, wie er sein soll  ;} , die lange eingemotteten Schlittschuhe und Langlaufski ausgepackt,  und auch die  rasante Abfahrt hab ich nicht verlernt.

Ausserdem ist der Winter bald überstanden, seit gestern wirds wieder wärmer  ...    :-)

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #6 am: 06. Februar 2010, 09:39:10 »

...dann muss ich nicht mehr jeden Tag diese sch.. Thais und dieses Thailand ansehen.  {[

Bist masochistisch veranlagt, gelle?

Wie sonst kannst du dir das seit 15 Jahren regelmäßig und seit 5 Jahren dauerhaft antun?
Ich bereise seid 15 Jahren Thailand regelmäßig seid 5Jahren bin ich fest in Thailand.

Aber ist schon klar - in den nunmehr 20 Jahren ist dir noch nicht aufgefallen, daß es in Thailand etwas wärmer als in der Schweiz ist und daß man hier mit schweizer/deutschen/österreichischen Maßstäben nun so gar nichts anfangen kann.
Was, um alles in der Welt, hält dich dann hier? --C
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #7 am: 06. Februar 2010, 09:56:11 »


Weisst du was ich geben würde um einen Winter-Pulli oder eine Kappe anzuziehen und im Schnee im Wald spazieren gehen.  :'( 
Gerne Tauschen wir dann muss ich nicht mehr jeden Tag diese sch.. Thais und dieses Thailand ansehen.  {[

Dann hau doch wieder dahin ab, wo du hergekommen bist, wenn hier alles so Sch...e ist du {+ {+ {+ {+ {+ {+

kein Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #8 am: 06. Februar 2010, 10:10:56 »

Wohl jeder Expat wird hier ab und zu gefrustet sein.
Gespeichert

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #9 am: 06. Februar 2010, 10:11:41 »

Aber ist schon klar - in den nunmehr 20 Jahren ist dir noch nicht aufgefallen, daß es in Thailand etwas wärmer als in der Schweiz ist und daß man hier mit schweizer/deutschen/österreichischen Maßstäben nun so gar nichts anfangen kann.
Was, um alles in der Welt, hält dich dann hier? --C
Die Lebenskosten sind tiefer mit meiner Rente ist es einfacher für mich hier. In Europa ging es mir auch nicht immer gut muss ich ehrlich sagen ich schäme mich auch nicht dafür. Meine Leben stimmte eigentlich ganz gut dort nur hatte ich keine Partnerin und wollte irgendwann mal auch Kinder wie alle meine Geschwister die schon eigene Kinder haben.  
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #10 am: 06. Februar 2010, 10:42:50 »



Vermisst jemand Schnee?

In Europa ging es mir auch nicht immer gut muss ich ehrlich sagen ich schäme mich auch nicht dafür. Meine Leben stimmte eigentlich ganz gut dort....

Also ist das Schnee von gestern  ;D  Wieso soll man den vermissen...  ???
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #11 am: 06. Februar 2010, 10:49:46 »

Hallo Walti, dass ist gerade das Problem, Du bist nicht aus freien Herzen hier, sondern weil Du hier mit Deiner Rente mehr bekommst als im Kummerland. Dort wärst vielleicht auch noch auf staatliche Unterstützung angewiesen. Jetzt lebst Du hier zwangsweise in einer fremden Kultur unter fremden Menschen. Ich vermute Dir fehlt auch das nötige Kleingeld um mal einen Heimaturlaub anzutreten. So kann ich wiederum Deinen Frust verstehen, ausgeliefert lebenslänglich.
Nun zu Deiner Ausgangsfrage. Also mir fehlt Schnee überhaupt nicht. Obwohl ich Schnee in den Bergen sehr mag. Aber in den letzten Jahren gab es in Berlin nur Matsch und Dreck. Alles war Grau in Grau und an manchen Tagen wurde es überhaupt nicht richtig hell. Monatelang kein Grün in den Parkanlegen und in den Gärten. das geht an die Psyche und jetzt ist mir auch klar, warum dort die Menschen immer mehr verblöden. Okay, jetzt liegt Schnee und es ist schön kalt, aber das müssen die Menschen teuer bezahlen. Allein wenn ich jetzt lese, dass die Strompreise weiter steigen. Das Parlament erlässt zwar wunderbare Gesetze, hier für die Produktion erneuerbare Energie, aber die meisten Stromanbieter arbeiten nicht kostendeckend. Anstatt das der Staat diese Unternehmen zwingt kostendeckend zu produzieren werden die finanziellen Defizite auf die Verbraucher abgewälzt. Und wenn ich an den Gesundheitsfond denke was da für finanziellen Belastungen auf die Versicherten zukommen. Nein, Danke.
Ich liebe Sonne mag unheimlich viel grün. Wenn ich von meinem Laptop aufschaue sehe ich eine Bananenstaude, daneben meine Kokosnusspalme und  zuvor mein Papaya  Bäumchen. Ich liebe es nicht mehr dicke Jacken, Hosen, Schuhe und Hemden zu tragen. Für mich ist hier mein Paradies. Aber wichtig, ab und zu wird es auf Heimaturlaub gehen.
Also Walti lass den Kopf nicht hängen und genieße die Schönheit des Landes.
Gruß Volkmar
Gespeichert

quaychang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • Gerade in Asien unterwegs
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #12 am: 06. Februar 2010, 11:40:04 »

Nee!

Gespeichert
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #13 am: 06. Februar 2010, 12:25:45 »

So ein wichtiges Thema und erst 13 Antworten :-)
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Vermisst jemand Schnee?
« Antwort #14 am: 06. Februar 2010, 13:02:38 »

Hallo Walti, dass ist gerade das Problem, Du bist nicht aus freien Herzen hier, sondern weil Du hier mit Deiner Rente mehr bekommst als im Kummerland. Dort wärst vielleicht auch noch auf staatliche Unterstützung angewiesen. Jetzt lebst Du hier zwangsweise in einer fremden Kultur unter fremden Menschen. Ich vermute Dir fehlt auch das nötige Kleingeld um mal einen Heimaturlaub anzutreten. So kann ich wiederum Deinen Frust verstehen, ausgeliefert lebenslänglich.
Hi vokschoen es ist ja auch nicht alles schlecht hier gibt auch viele schöne Sachen. Ich war mit meiner Mia ja auch im Heimatland das musste wir aber abrechen weil sie schrecklich Heimweh hatte. Sie kann kein Deutsch und ihr gings genau gleich wie mir hier. Sie dachte im Heimat Land sei es dann einfacher das sie dort dann arbeiten kann um Geld zu verdienen. Nun sie kann kein Deutsch und die Mindestanforderungen schon für eine einfache Stelle z.b in der Reinigung sind gutes Deutsch. Das einzige was sie machen konnte ist auf die Kinder aufpassen der Schwester das machte sie auch gerne nur verdiente da kein Geld. Die Wohnung wo wir gemietet haben kannst du in Thailand 4 Condos mieten. Krankenkasse, Steuern, Straßen-Fahrbahnabo es ging schon aber es war schon knapp. Sie hat dann noch Thais kennengelernt wo sie bisschen mit ihnen reden konnte. Wenn es nach mir ginge würde ich gerne in die Heimat wieder gehen.  Ich habe da noch eine Frage da mach ich aber einen eigenen Thread auf.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.