ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Unterhalt für Thaikinder  (Gelesen 25056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #45 am: 31. Januar 2009, 11:09:24 »

Hi chokschai3,
kannst du mal sagen,wie diese Krankenversicherung heist.
So der Unterhalt für Kinder,der ist ja Abgehandelt.
Und wie sieht es mit Unterhalt für die Mutter aus??
Gruß Yamaha


also wir selber sind ueber die BUPA versichert , es gibt dort natuerlich verschiede Pakete fuer jeden Geschmack ist dort etwas dabei.

@ingo

guter post

@xsarre
dann komm uns mal in Bangkok besuchen , Wartezeiten von 4-5h sind hier keine Seltenheit , desweiteren sagst du das du zum jeweiligen Termin rechtzeitig erschienen bist, du wusstest also vorher bereits das deine Kindern krank geworden sind.

das du als farang keine Versichung fuer deine kinder abschliesst finde ich echt .... . fuer mich is das das schamlose ausnutzen von stattl. Leistungen . Sicherlich bist du selber auch nicht versichert und dir ist noch nie etwas passiert hier.




Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #46 am: 31. Januar 2009, 16:39:19 »

@chokchai3
wo du Recht hast gebe ich Dir auch recht, ich bin nicht versichert,für was auch ? Ich war versichert und nach der dritten Rechnung ,hat die Versicherung mir gekündigt. Einem Freud von mir Herzprobleme  300 000 Baht Herzzentrum BKK wurden auch die Rechnung nicht bezahlt und die Versicherung hat ihm die Jahresprämien von 98000 Baht für 2 Jahre zurückbezahlt und noch einen Bonus obendrauf mit 50 000 Baht, das Risiko wäre zu groß....

Hellseher bin ich noch nicht geworden hier in Thailand, wenn du selbst Kinder hast dann weißt du auch das es Säuglings/Kindbuch gibt in dem alle Termine wie Impfung etc . festgeschrieben werden,  im übrigen renne ich mit meinen nicht wegen jeder blähung zum Doktor um mit einer Plastiktüte voll Antibiotika und sonstigen Müll beglück zu werden. ;D  Noch was unsere Kinder sind THAILÄNDISCHE_STAATSBÜRGER auch wenn sie deutsche Passe haben, da sie hier geboren sind und hier aufwachsen,  was das mit ausnutzen zutun hat und auch noch schamlos ??? :-) ;D frag ich mich??? Ich habe sogar vom Staatlichen Krankenhaus eine Behandlungskarte bekommen,ohne das ich da nachgefragt habe, ;Doder gar darum gebeten :'(




früher flog ich in den Zirkus ,heute,heute lebe ich im und mit dem Zirkus :-) ;D :-*
Gespeichert

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #47 am: 31. Januar 2009, 17:17:49 »

@chokchai3
wo du Recht hast gebe ich Dir auch recht, ich bin nicht versichert,für was auch ? Ich war versichert und nach der dritten Rechnung ,hat die Versicherung mir gekündigt. Einem Freud von mir Herzprobleme  300 000 Baht Herzzentrum BKK wurden auch die Rechnung nicht bezahlt und die Versicherung hat ihm die Jahresprämien von 98000 Baht für 2 Jahre zurückbezahlt und noch einen Bonus obendrauf mit 50 000 Baht, das Risiko wäre zu groß.m gebeten :'

dann hast du dich defintiv nicht mit diesem thema beschaeftigt , denn in thailand eine versicherugn abzuschliessen so wie wir sie aus deutschland kennen ist fast unmoeglich. 

Ich selber habe eine gute dt. Krankenversicherung und darueber bin ich froh die kuendigen auch nicht wenn ich mal ein 300K Problem habe .meine frau sowie der nachwuchs sind bei der Bupa versichert im mittelklasse Paket jedoch werde ich die in 10Jahre in mein deutsche Krankenkasse  mit aufnehmen, vorhe rlohnt es sich nicht finanzell.

gruss
chokchai3

es ist der groesste Fehler fuer jeden keine anstaendige versicherung zu haben
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #48 am: 31. Januar 2009, 18:20:35 »

Liebe Leute, es ging hier um UNTERHALT fuer KINDER.

Es ist genauso wichtig ueber die KV zu schreiben. Das hatten wir schon.

Bitte um auf den Unterhalt zurueckzukommen.

Bitte keine Vergleiche ob das Kind im Isaan Bangkok Berlin-Kreuzberg Cote A,zur oder einem anderen Land geboren worden ist bzw. aufwaechst.

KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT. Sie haben nicht darum gebeten auf diese Welt zu kommen.

Zu unserem Weltenbummler (Karnevalist in Koeln) ich zahle freiwillig 80 Euro im Monat, in wievielen Laendern?
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #49 am: 01. Februar 2009, 02:54:30 »

@pachpicha,

Du bist mir zuvor gekommen. Ich kriege das kotzen, wenn ich hier die posts von einigen Arschlöchern
lese, die hier damit angeben, für ihren selbstverschuildeten Nachwuchs mit 80 € im Monat davonzukommen.
Versaufen ein vielfachers, verhuren ein mehrfaches und schreiben dann großkotzig von einem
Durchschnittseinkommen vin 4000 THB in Thailand und glauben dann auch noch über den Tisch gezogen zu
werden.
Wenn Ihr nicht bereit seit für Eure Kinder aufzukommen, dann lasst Euch kastrieren!!!!
Allein Babynahrung und Windeln kosten auch in Thailand locker mal mindestens 60-80 € monatlich.
Aber wenn das Kind ja nur von so einer blöden Thaischlampe geboren wurde und ich es sowieso nicht
wollte, kann es ja locker in seiner eigenen Scheisse ersticken und soll gefälligst Klebereis fressen, statt
Milch trinken. UNd wenn es dann im Rahmen der durchschnittlichen staatlichen Kindersterblichkeit
drauf geht, weil Papa das Geld lieber in Bier anstatt in eine Versicherung investiert, ist das sicher
auch ok.
Aber Gesocks bleibt Gesocks, in Deutschland und in Thailand.
Das musste jetzt raus. Ich esse lieber trocken Brot, bevor es meinen Kindern schlecht geht, aber
Weltenbummler sind da wohl anders gestrickt...

Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #50 am: 01. Februar 2009, 08:18:13 »

Eine moralische Verantwortung kennen viele nicht.Diese Leute sollten besser auf Handbetrieb  umstellen.Aber eben in so einem Alter 63 möchten Sie sich noch bestätigen.Das ist eben ein falsche Einstellung .Und wenn etwas passiert dann stehen Sie nicht dazu.Samuitilak hat schon recht ich schreibe jetzt das Word nicht mehr.Jedes  vergnügen hat ihren Preis auch Kinder machen. Aber eben meistens ist das Vergnügen kleiner als der Preis.
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #51 am: 01. Februar 2009, 19:07:06 »

@samuitilak

komm wieder runter Walter,kräftig durchatmen :-) ;D  Meinen Kindern gehts sehr gut ,so wie mir auch ;D     Wenn Du wie ich auf dem Lande lebst ,bekommst du einen anderen Eindruck .Natürlich kosten Pampers und das ganze andere Kinderzeugs ne menge Kohle, nur trotz regelmässiger Zuwendungen für die Kinder tragen die kaum mal welche , da die Mutter viel zu beschäftigt ist mit Geld unter die Leute zu bringen... Das hier im Isaan das Durchschnittseinkommen ohne Überstunden bei schwachen 4500 Baht liegt, sehe ich monatlich bei meinem zukünftigen Schwiegersohn und meiner Tochter..Das reicht gerade für Verhütungsmittel und die verschiedenen Creme(Ponts und seine was Frauen brauchen etc.)

Ich sehe Kinder als einen Segen an und vorallem wollten wir Kinder haben .Die sind nicht durch Zufall entstanden sondern planmäßig gezeugt worden ;D

Es liegt doch in der Verantwortung beider ?????   

Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #52 am: 01. Februar 2009, 19:33:17 »

Gehoert vielleicht woanders hin, aber vielleicht auch hier.

Habe Heute ein Anzeige gelesen. Vielleicht auch andere Members hier.

Der Wortlaut.

Guten Tag nach Thailand,wer kann mir weiter helfen, komme im Mai fuer 4 Wochen nach Pattaya und benoetige dort einen Arzt der mir eine Thailaendische Arbeitsunfaehigskeitbescheinigung ausstellt, natuerlich zahle ich dafuer ein Honorar, auch fuer die Vermittlung.
Danke im voraus.      --C --C --C --C --C

Dann kam die E Mail Adresse will sie hier nicht komplett schreiben. Nur soviel hat irgendwas mit Waschmittel zu tun.

SUNIL / PERSIL / OMO oder sonst ein Waschmittel.

Thats Germany
Gespeichert

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #53 am: 12. Februar 2009, 01:13:51 »

Dieses Thema wird hier viel zu emotional behandelt. Das Argument, dass der Vater viel zu alt für ein Kind ist, zieht hier nicht, weil wir nicht wissen, ob nicht die Mutter gegen den ausdrücklichen Wunschs ihres Mannes schwanger geworden ist. Unter Umständen absichtlich, um eine stärkere Bindung an den Mann und sein Geld zu erreichen.

Wir kennen auch seine wirtschaftliche Situation nicht. Natürlich für jemanden mit einem sehr gutem Einkommen wird es kein Problem sein, sich grosszügig gegenüber seinen Kindern zu verhalten. Aber wenn man am Existenzminimum lebt, kann jeder Euro zu viel sein.
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #54 am: 12. Februar 2009, 09:00:48 »

@tigerbeer

Unter Umständen absichtlich, um eine stärkere Bindung an den Mann und sein Geld zu erreichen!!!!!!   Diesen Satz finde ich sehr zutreffend  ;D und es entspricht in vielen Fällen (leider)der Tatsache.






früher flog ich immer in den Zirkus ,heute ,heute lebe ich im und mit dem Zirkus :-) ;D :'(
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #55 am: 14. März 2009, 09:13:51 »

Moin,
es geht weiter.
Die zwei haben,jetzt jeder einen Anwalt,und zur zeit Streiten Sie sich über
die Möbel,die der Ehemann aus D mit 2 Containern nach Th hat kommen lassen,die Möbel sind bei
der Frau eingelagert,und die Papiere von den Containern,laufen auf den Namen der Ehefrau.
Das wird noch lustig!
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #56 am: 24. Mai 2009, 11:23:26 »

Morgen an die Experten.
Die Frau von dem Bekannten,möchte sich hier in Thailand,nach Deutschem Recht Scheiden lassen,da Sie in Deutschland
geheiratet haben.
Geht dies von Thailand aus,und wie sieht der Klageweg aus? Über Anwalt in D ?
Gruß Lothar
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #57 am: 26. Mai 2009, 16:34:44 »

@pachpicha,

Wenn Ihr nicht bereit seit für Eure Kinder aufzukommen, dann lasst Euch kastrieren!!!!
Allein Babynahrung und Windeln kosten auch in Thailand locker mal mindestens 60-80 € monatlich.
Aber Gesocks bleibt Gesocks, in Deutschland und in Thailand.
Das musste jetzt raus. Ich esse lieber trocken Brot, bevor es meinen Kindern schlecht geht, aber
Weltenbummler sind da wohl anders gestrickt...

Walter
Recht hast du, nur sollten sie sich nicht kastrieren lassen sonder mit ihrem A´sch in Deutschland bleiben!!!
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Bangna

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #58 am: 27. Mai 2009, 01:41:14 »

Nur meine persönliche Vermutung:
Die Thai Frau hat nur darauf gewartet bis die Kinder auf der Welt waren um nun an das Geld des Falangs zu kommen.

Thais können sehr..sehr ,..ja sehr lange geduldig und immer schön lächelnd abwarten bis Sie am schluss zuschlagen.
Habe ich alles selber am eigenen leib miterlebt.

Noch einer der auf die gute alte thai Nummer reingefallen ist.
Vermutlich ist nun Haus, Auto, Moped und Land sowie der Large Screen LCD TV auch bei Ihr.

Könnte ja wahr sein! Habe viele solche Fälle erlebt und gesehen in meinen 18 Jahren in Thailand.
Gespeichert

prinzregent

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • kleiner Prinz
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #59 am: 13. August 2009, 05:23:45 »

Ihr habt doch jeglichen Kontakt zur Realitaet verloren, bzw. nie besessen, wenn ihr behauptet 7000BHt seien gerade angemessen.

Ein Kindergartenplatz kann leicht 4.000 Baht kosten. Die Schule kann leicht 3.000 Baht kosten. Wie sollen da 7.000 Baht fuer eine Frau und ihre zwei Kinder reichen ?  --C

Die Milch fuer meinen Sohn Max kostet allein schon 540 Baht. Und davon verbraucht der kleine fast eine Box die Woche.

Ein Arzt muss auch bezahlt werden. Und die Geburt kostet auch wieder Geld. Ei nur weil das der Issan ist, muss das ja keine Buschgeburt werden ?!? Eine Geburt kann auch ab 10.000 Baht kosten, je nach dem sind schnell mal 60.000 Baht zu bezahlen.

Und wie bitte soll das Kind in die Schule kommen ? Kostet auch wieder Geld. Und wenn das Kind krank wird, wer bringt es zum Arzt ?

Aber mal abgesehen vom Geld, als Erstes brauchen Kinder Zuwendung  ZEIT ZEIT ZEIT und Liebe.

Wenn der deutsche Rentner mit 64 keine Zeit (mehr) hat fuer seine Kinder ( oder sein Kind ) ist das sehr traurig. Gerade im hohen Alter von 64 kann gerade ein Kinderlachen einem alten Herren mehr geben als jede GOGO Bar.

Wer seine EX Frau und seine deutschen Kinder mit 7.000 Baht abspeist ( oder 4.000 Baht ) muss sich nicht wundern, wenn Frau nach Pattaya in die Bar anschaffen geht. Und vielleicht die deutschen Kinder in die Sexindustrie verkauft.

Obwohl, EX Frau kann ja anschaffen gehen und deutscher Rentner besorgt sich ne nette Kinderfrau und kuemmert sich um die Kinder allein ohne EX  ?  :D  ;)  ;)  ;)  ;D  :P  :-*

Denn was Bangna schreibt, stimmt doch in den meisten Faellen:

"@ Bangna
Nur meine persönliche Vermutung:
Die Thai Frau hat nur darauf gewartet bis die Kinder auf der Welt waren um nun an das Geld des Falangs zu kommen.

die gute alte thai Nummer:
Vermutlich ist nun Haus, Auto, Moped und Land sowie der Large Screen LCD TV auch bei Ihr."

Die wichtigste Frage ist meiner Meinung nach, wer ist der Vater des 2. Kindes ??????????
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.