ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 327353 mal)

Pete99 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3015 am: 19. April 2024, 17:14:30 »

Zitat
vergleichen mit einem Rentner aus Österreich, oder der Schweiz, oder Luxemburg oder den Niederlanden bei gleichen Voraussetzungen!
Die Vorraussetzungen sind aber nicht gleich. Setze mal die Sozialabgaben der Länder alle auf einen stand von 18,6% wie in D und schau mal was denn rauskommt. Mann kann auch die 18,6% auf 28-30% erhöhen wie in Frankreich. Würdest du das auch einzahlen?

Nur zur Info: Österreich ca. 18%

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3016 am: 19. April 2024, 17:57:58 »


Zitat
vergleichen mit einem Rentner aus Österreich, oder der Schweiz, oder Luxemburg oder den Niederlanden bei gleichen Voraussetzungen!

Die Vorraussetzungen sind aber nicht gleich. Setze mal die Sozialabgaben der Länder alle auf einen stand von 18,6% wie in D und schau mal was denn rauskommt. Mann kann auch die 18,6% auf 28-30% erhöhen wie in Frankreich. Würdest du das auch einzahlen?

Doch, die Voraussetzungen sind vergleichbar! Wir sprechen hier auch nicht über "Sozialabgaben" sondern nur über die Altersrenten!
In Österreich hatte der Staat auch keinen Zugriff auf diese Versicherung wie in Deutschland (seit Adenauer wurden diesem System ca. 1.000.000.000.000 € an versicherungsfreien Leistungen - ohne Zinsen) entnommen!
https://www.adg-ev.de/.../1387-versicherungsfremde
In der Schweiz z.B. zahlen alle in diese Kasse (also auch der Beamte, der Anwalt und der Zahnarzt)!
In Frankreich (was ich gar nicht thematisiert hatte) liegt die "Durchschnittsrente" bei 1.600 € und die Kollegen dort brauchen dafür noch nicht mal so lange arbeiten wie in Deutschland! Der Beitrag liegt bei ca. 28% (was man aber auch am Durchschnittverdienst messen muss). https://vorunruhestand.de/2019/12/wie-frankreichs-rentensystem-funktioniert/ - da kenne ich mich aber nicht aus.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3017 am: 19. April 2024, 18:14:43 »



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3018 am: 20. April 2024, 01:46:32 »

@Suksabai
in Österreich sind es leider22,8% die eingezahlt werden.

@Helli
du schreibst schon richtig. Bei den Nachbarn zahlen alle ein in einer Kasse. In D-land Abend nicht.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3019 am: 20. April 2024, 07:20:44 »

@Suksabai
in Österreich sind es leider22,8% die eingezahlt werden.

Nun, das ist so nicht ganz richtig. Arbeitgeber und Arbeitnehmer ZUSAMMEN zahlen 22,8% Pensionsversicherung,
wobei der Arbeitnehmeranteil 10,25% beträgt...

https://www.sozialversicherung.at/cdscontent/load?contentid=10008.784719&version=1703166731

Btw. haben wir 14 Gehälter, auch in der Rente...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3020 am: 21. April 2024, 16:52:02 »

Genau so wird es passieren und es wird heilbar für die ganze Gesellschaft sein

https://t.me/uncut_news/66102
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3021 am: 22. April 2024, 03:15:16 »

"Toll", was in Deutschland alles verboten ist.  {+

Zitat
«Alles für Deutschland»: Nicht nur AfD-Politiker Björn Höcke verwendete die verbotenen SA-Worte. Sondern auch der «Spiegel». Und sogar Franz Beckenbauer. Die Konsequenzen könnten unterschiedlicher nicht sein
...
«Alles für Deutschland» – für diese drei Worte muss sich Björn Höcke, der Chef der Thüringer AfD, vor Gericht verantworten. Er sagte sie 2021 bei einer Wahlkampfrede in Merseburg, Sachsen-Anhalt. Es handle sich dabei um die heute verbotene Losung der Sturmabteilung (SA) der NSDAP, so die Anklage der Staatsanwaltschaft Halle.

«Alles für Deutschland» – so überschrieb im letzten September Spiegel-Kolumnist Stefan Kuzmany einen Text zum «Deutschland-Pakt» von Olaf Scholz. Es sei eine von vielen Initiativen, mit denen der Kanzler plane, das Land zu verbessern, lautete die These.

Der ganze Artikel >> https://weltwoche.de/daily/alles-fuer-deutschland-nicht-nur-afd-politiker-bjoern-hoecke-bediente-sich-am-ss-spruch-sondern-auch-der-spiegel-und-sogar-franz-beckenbauer-die-konsequenzen-koennten-unterschiedlicher/ <<
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3022 am: 23. April 2024, 15:29:56 »

Auch das noch – Habeck erklärt sich zum Rüstungsindustrieminister

https://t.me/uncut_news/66179
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3023 am: 23. April 2024, 16:22:27 »

Steini bringt 60 kg Döner in die Türkei   --C

https://twitter.com/i/status/1782660004203376814
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3024 am: Heute um 19:05:28 »

Auszüge von >> https://www.focus.de/finanzen/laufzeitverlaengerung-ist-abzulehnen-habecks-geheime-atom-akten-wie-gruene-ideologen-unsere-energiepolitik-bestimmen_id_259886406.html <<

Zitat
Geheim-Akten aus dem Ministerium von Robert Habeck zeigen, wie einflussreiche Netzwerke der Grünen den deutschen Atom-Ausstieg festzurrten und ihre Ideologie durchpeitschten. Dabei haben sie offenbar getäuscht, getrickst und Fachleute rüde ausgebremst.

Er wehrte sich mit Zähnen und Klauen und hochbezahlten Top-Juristen: Am Ende holte sich Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vor Gericht eine blutige Nase.

Gut anderthalb Jahre weigerte er sich, Akten zur Atomkraft-Politik der Bundesregierung an Journalisten herauszugeben – mit fadenscheinigen Begründungen und aberwitzigen Manövern.

Habeck wollte interne Akten zur Atomkraft geheim halten
Jetzt kommt der wahre Grund für Habecks Mauertaktik ans Licht:

Die von ihm lange zurückgehaltenen Dokumente erhärten den Verdacht, dass Deutschlands endgültiger Ausstieg aus der Atomkraft weniger auf den Einschätzungen von Fachleuten beruht, sondern das Produkt radikaler grüner Ideologen ist, die ihren Anti-Atom-Kurs auf Teufel komm raus durchgezogen und dabei Andersdenkende ausgebremst haben.
...
Ein Journalist der Zeitschrift hatte die Informationen beim Verwaltungsgericht Berlin erfolgreich eingeklagt, wie FOCUS online jüngst berichtete.

Die nun der Öffentlichkeit zugänglichen Papiere zeigen, wie „einflussreiche Netzwerke der Grünen“ die Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke „ganz offenbar manipuliert“ haben, schreibt „Cicero“. „Die Fachleute im Ministerium fanden kaum Gehör, und ihre Einschätzungen wurden ignoriert oder verfälscht.“

---

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.