ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 139593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nihil30

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #960 am: 11. April 2012, 15:43:23 »

wie du selbst sagst: Spekulationen

...und je nach Standpunkt zieht jeder seine Schluesse daraus.
Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #961 am: 11. April 2012, 16:24:33 »

Nun, in den letzten Antworten ist ja sehr viel Richtiges geschrieben worden  :)

Die Zentralbank der Eurozone EZB, oder die nationalen Zentralbanken erschaffen eigentlich kein Geld, sie drucken und prägen Geld für den Bargeldumlauf.
Als 1949 die DM eingeführt wurde, da bekam jeder Privatmann 40 DM, das war erschaffenes Geld, aber eben eine Ausnahme.
Zentralbanken stellen Bargeld zur Verfügung, erschaffen tun das Geld die Banken durch Kreditvergabe.
Beispiel: In der Eurozone gibt es etwa 800 Milliarden Bargeld, aber 4 Billionen "Sichteinlagen", Geld was also nur in PCs existiert. Giralgeld.

Ist eigentlich bekannt, dass der Mann, der Lee Harvey Oswald kurz nach dessen "Kennedy-Ermordung" erschoss, ein Jude war?  {--
Jack Leon Ruby (* 25. März 1911 in Chicago als Jacob Leon Rubenstein; † 3. Januar 1967 in Dallas) wurde bekannt als Mörder von Lee Harvey Oswald, der beschuldigt wurde, John F. Kennedy ermordet zu haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ruby

Übrigens, Reagan wurde als Präsident fast getötet bei einem Attentat, und danach widerrief er die Ermächtigung endgültig, nach der die US-Regierung EIGENES Geld drucken durfte.
Auch interessant ist die "Gold-Kommission" Reagans, die zutage förderte, dass die USA gar kein Gold mehr besassen in Fort Knox, sondern alles Gold der Fed übertragen worden war, als Sicherheit für das Geld, welches die Fed der US-Regierung geliehen hatte, immer wieder wichtig, nicht vergessen: Geschaffen aus dem Nichts, verliehen gegen Zinsen.
Das Gold war weg in dem Sinne, dass es jemand anderem gehörte  C--

Die Goldbindung des US-Dollars wurde übrigens schon von Nixon 1971 aufgehoben, bis dahin konnte man zu einem fixen Kurs Dollars in Gold eintauschen.
Das hatte Charles de Gaulle auch 1968 wirklich getan, er hatte Frankreichs Dollar-Reserven vom US-Schatzamt gegen Goldbarren eingetauscht und auf Kriegsschiffen nach Paris geholt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45922017.html

Das sollte natürlich keine Schule machen, dieses Beispiel, also schaffte man die Goldeintauschgarantie gleich ganz ab  :]
Im Gegenzug vereinbarte man mit der OPEC unter der Führung Saudi-Arabiens, dass deren Öl NUR mit Dollar gehandelt werden würde, und so mussten alle Staaten US-Anleihen kaufen, um Öl zu kaufen. US-Anleihen der Fed, geschaffen aus dem Nichts, aber mit Zinsen behaftet.

Zinsen an die private Zentralbank, 1913 als dritte(!!!) US-Zentralbank nach dem Vorbild der ebenfalls privaten Bank of England geschaffen, die wem gehört?
Na dem Bankier Rothschild und ein paar anderen mosaischen Bankiers, wie die Fed eben auch.

Das Verschleiern der Eigentümer hat durchaus Methode, ebenso die Tatsache, dass niemand in Schule und Studium davon erfährt.
Der zentrale Betrug überhaupt: Zinsen zahlen an Banken zahlen für Geld, welches aus dem Nichts geschaffen wird.

Alle Staaten, die Öl gegen andere Währungen als US-Dollar verkauften, wurden bedroht oder erobert: Irak, Venezuela, Iran, Libyen.
Und der Grund wurde niemals genannt. Vorgeschoben wurden und werden Menschenrechte, Demokratie, they took the Babies out of the incubators oder Massenvernichtungswaffen.

Schöne neue Welt, und niemand merkt es... wer dahintersteckt.


Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #962 am: 11. April 2012, 16:28:51 »

wie du selbst sagst: Spekulationen

...und je nach Standpunkt zieht jeder seine Schluesse daraus.

Sicher, nur nicht nachdenken, das könnte ja weh tun  :-X
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #963 am: 11. April 2012, 17:04:44 »

wie du selbst sagst: Spekulationen

...und je nach Standpunkt zieht jeder seine Schluesse daraus.

genau schlafende soll man nicht wecken.

Ein Versuch ist es alle mal Wert für alle die diesen Thread lesen, auf Blog von lupocattivoblog.com gehen und mal die Kapitel mit Rothschild lesen, Warnung es ist Lesestoff für mehrere Wochen dabei.

Hier ein kleiner Auszug

Zitat
Nicht ohne Grund sagte daher Nathan Mayer Rothschild (1777-1836):

„Mir ist es egal, welche Marionette auf dem Thron von England sitzt und ein Imperium regiert, wo die Sonne nie untergeht. Der Mann, der die Geldmenge Britanniens kontrolliert, kontrolliert das Britische Imperium, und ich bin der Mann, der die Geldmenge Britanniens kontrolliert.”

http://lupocattivoblog.com/2010/01/25/der-schlussel-die-verborgene-weltdiktatur-des-rothschild-imperiums-1/

und von wo sind seine Wurzeln siehe mein Post #957

das war vor ein paar Jahrhunderten und wie es jetzt ausschaut steht hier geschrieben

http://lupocattivoblog.com/2010/02/23/damit-sich-niemand-wundert-wem-gehort-deutschland-wirklich-rothschild/

und der grösste Teil der westlichen Welt wem gehört er wohl.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #964 am: 11. April 2012, 17:31:28 »


genau schlafende soll man nicht wecken.



eben, drum macht ihr schön hier weiter.


Die Musik spielt derzeit hier...  {--


http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3112.195
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #965 am: 11. April 2012, 19:08:16 »

Tja Georg, warum die Verarsche seit Ewigkeiten bestens funktioniert, sieht man ja exemplarisch an meinem Vorposter  {--
Das ist auch so ein Schlauer, viel schlauer als die Thais.  C--
Gespeichert

nihil30

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #966 am: 11. April 2012, 20:35:04 »


genau schlafende soll man nicht wecken.


Danke fuer das Kompliment. Ich wusste bislang nicht, dass ich solche Beitraege im Schlaf schreibe.


Sicher, nur nicht nachdenken, das könnte ja weh tun  :-X

Sicher sind dir meine vorherigen Beitraege entgangen.....aber nur nicht nachdenken, das koennte ja was veraendern.

Vielleicht kommt ihr mal auf die Idee, dass es andere Meinungen zu dem Thema gibt und nicht mit eurer uebereinstimmen.
Diese Leute sind sicher nicht duemmer oder besonders schlau oder schlafen nur: Sie haben eine andere Meinung.
Das soll es geben.

Jemand der meint, dass seine Meinung die einzig seelig machende ist, der ist auch nicht bereit zu diskutieren.

 
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #967 am: 11. April 2012, 21:14:43 »

Meine Frage ist, wird Deutschland sein Gold jemals zurück bekommen.
Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #968 am: 11. April 2012, 21:54:08 »

Vielleicht kommt ihr mal auf die Idee, dass es andere Meinungen zu dem Thema gibt und nicht mit eurer uebereinstimmen.
Diese Leute sind sicher nicht duemmer oder besonders schlau oder schlafen nur: Sie haben eine andere Meinung.
Das soll es geben.

Jemand der meint, dass seine Meinung die einzig seelig machende ist, der ist auch nicht bereit zu diskutieren.

 

Fakten sind keine Meinungen. Die Basisfakten muss man schon "gefressen" haben, dann kann man über das "warum und wer" sicher auch unterschiedliche Meinungen haben.
Fundierte Meinungen oder eben nicht  C--
Fakt ist, dass Geld aus dem nichts geschaffen wird, indem Kredite vergeben werden, und für dieses Nichts muss man Zinsen zahlen.
Stimmst Du dem zu oder nicht?


Zitat
Meine Frage ist, wird Deutschland sein Gold jemals zurück bekommen.

Klare Antwort: Nein. Das gehört längst jemand anders. Warum sollte es uns auch besser ergehen als den USA?
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 21:59:12 von rio0815 »
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #969 am: 11. April 2012, 21:59:03 »

Re: nihil30:
Sicher kann jeder glauben was er will.
Es ist aber ein kleiner, feiner Unterschied, ob ich an etwas glaube oder ob ich etwas weis. Letzteres hat mit Wissen zu tun, was möglichst auf Fakten beruhen sollte - ersteres mehr mit einer Weltanschauung allgemein, die man anerzogen (oder eingetrichtert) bekommen hat.
Und hier liegt "der Hase im Pfeffer".  Du fühlst dich zwar von Spiegel und Co. bestens informiert, ich hoffe wir haben aber zumindest dahingehend Konsens, dass da wohl doch nicht ALLES drin steht. Es gibt so manches, was hinter den Kulissen abläuft - was aber für das Verständnis des Ganzen von Bedeutung WÄRE.

Ein zweiter feiner Unterschied: Geschichte - und (offizielle) Geschichtsschreibung. Ja, das kann ein Unterschied sein! "Geschichtsschreibung ist immer die der Sieger" (der herrschenden Machtverhältnisse).
Was bekommt (nur beispielsweise) ein dt. Kind 1910, 1935 und 1975 (da noch geteilt) für ein Geschichtsbild vermittelt? Oder auch zeitgleich in Dt., in England, in USA und in Thailand oder China? Es wird sich immer z.T. deutlich unterscheiden. Und jeder "glaubt" Recht zu haben.
Wenn man sich für die Sache interessiert, versucht man zu vergleichen, Lücken zu schliessen und verschwiegenes zu erfahren. Hier im Thread gibt es einige, die dabei helfen können.
Man kann die Informationen annehmen, als Anregung zum (selber!) Weiterdenken, oder man kann es auch als "Quatsch" ablehnen. Dann tummelt man sich aber besser in einem anderen Thread.

Aber - ernsthaft - eine Gegenfrage zu
Zitat #960: "wie du selbst sagst: Spekulationen
...und je nach Standpunkt zieht jeder seine Schluesse daraus."

Das bezog sich wohl auf meine #959 und die Spekulationen - Welche Vermutungen lassen denn ein anderer Standpunkt zu? Wenn es vom Standpunkt abhängt, muss es ja unterschiedliche geben und entsprechend unterschiedliche Vermutungen (Spekulationen).
Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #970 am: 11. April 2012, 22:17:22 »

Wem gehört das weltweit mächtigste Privatunternehmen?

Die Namen der juristischen Personen, die sich hinter der FED oder auch der Europäischen Zentralbank verbergen sind NICHT "unbekannt", sie werden einfach nur geheim gehalten - vor der Öffentlichkeit verborgen. Eine Gruppe von Menschen, die sich vor der Öffentlichkeit geheim hält, setzt sich damit unweigerlich dem Verdacht einer Verschwörung aus, womit wir ja im richtigen Thread sind.

Ist es nicht merkwürdig, dass monatelang in tausend Talkshows über "Wulff" diskutiert wurde, die Medien kaum ein anderes Thema hatten, aber niemals über solche Sachen wie Schuldgeldprinzip" oder "FIAT-Money" getalkt wird?

Oder über die Frage: Können die Staatsschulden überhaupt jemals zurückgezahlt werden (von unseren armen Kindern und Enkeln, als ganz dolle wichtigen Satz!!,"Verantwortung" nicht vergessen), und warum nicht?

Woher kommt eigentlich das Geld für den ESF, die Griechenlandrettung oder den Banken-Bailout? Wer hat und verleiht denn soviel Kohle?

Warum müssen arme Länder für Kredite des IWF, der Weltbank oder der Asian development bank, die aus FIAT Money bestehen, eigentlich Zinsen bezahlen?

Warum ist der Vorsitzende der EZB, der Herr Trichet, eigentlich Jude? Warum wird das niemals erwähnt? Und Ackermann, und ...

Ich wüsste Hunderte Talkshows zu gestalten  C--


oder oder oder... Fakt ist, dass die Leute doof gehalten werden. Und das ist kein Versehen.
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #971 am: 11. April 2012, 22:41:27 »

Rio0815
zu deinen Fragen:
wenn wir wirklich freie, unabhängige Medien hätten, in denen du Talkmeister sein könntest, würden diese Fragen möglicherweise auch viel zu schnell beantwortet sein und die Talkrunden dauerten nur jeweils 10 Minuten. Da hätte das Publikum vielleicht kein Sanuk - oder anders: sie würden aus ihrem seligen Fernsehtiefschlaf aufschrecken und nicht wieder zur Ruhe kommen. Das wäre nun wiederum sehr ungesund.  C--

voriges Thema:
hinter dem "Goldmysterum" steckt doch ein ganz"dicker Hund", der bei mir bisher noch nicht so im Blickfeld stand. Es geht aber zumindest deutlich weiter zurück als bis in die 70er.
Mir kommen da gerade unfertige (!) UFO-Theorien in den Sinn - und wieder diese Pyramide; wieso eigentlich diese anscheinend zusammenhanglosen Gedanken? ... --C

Und für die neuere "Öl-Dollar-Deckung" ist USA zu grundsätzlich ALLEM bereit. Ach-madie-medschad ist dafür geradezu willkommen ...
Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #972 am: 12. April 2012, 00:43:38 »

Rio0815
zu deinen Fragen:
wenn wir wirklich freie, unabhängige Medien hätten, in denen du Talkmeister sein könntest...

Tja, Mir würde Regisseur reichen, der die Themen setzt.
Ich muss mich leider aus der Diskussion verabschieden  :'(

Ein Fremdbeitrag aus dem Tsunami-Thread, wo heute "die Musik spielte":

War jedenfalls ganz schön was los hier heute Nachmittag...  ]-[




Und ich dachte, hier spielt die Musik



Kümmere dich lieber um deinem Kambodschablog...   --C   Dort hast du jedenfalls freie Bahn:     ]-[  



Ich wüsste Hunderte Talkshows zu gestalten  C--

also auf gehts. Aber bidde nicht bei uns...  }{


Ich mag solch dumme Anmache nicht.
Ciao
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #973 am: 12. April 2012, 02:03:32 »

Ich mag solch dumme Anmache nicht.

Dito.

Wer zweimal austeilt  :} (# 965 weiter oben und   #239  im Tsunamithread) sollte auch einmal einstecken können.  {+


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #974 am: 12. April 2012, 09:50:37 »

App. Öl-Dollar
"Öl-Preis und Öl-Handel haben ausschliesslich in Dollar zu erfolgen" tönt es aus den USA. Wer - zum Teufel - hat das zu bestimmen?!?
Ohne die Öl-Dollar-Kopplung wären aber die US-Eingriffs- und Manipulationsmöglichkeiten auf den Weltmarkt erheblich gefährdet.

Schaut man sich nun die Liste DER Länder an, die sich nicht an dieses US-Diktat gehalten haben:
Irak, Iran, Lybien, Afganistan, Venezuela, Cuba, Nordvietnam, ...

Klingelts jetzt?
Das sind genau die Länder, die unter Dauerbeschuss westlicher Mediepolemik stehen/standen. Da werden Babys aus Brutkästen gezerrt, Giftgaslager eingerichtet und Atombomben gegen Israel gebastelt. Ausserdem sind sie unmenschlich diktatorisch und bedürfen dringend Nachhilfeunterricht in Punkto Menschenrechte und Demokratieverständnis.

Dafür stellt sich freundlicherweise und ganz uneigennützig ein Land zu Verfügung, dass u.a. mit Guantanamo und der regelmässigen Wahlmöglichkeit zweier Millardäre als Präsident beste Erfahrungen auf diesen Gebieten gemacht hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 81   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.