ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Skytrain-Erweiterung  (Gelesen 90750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digiffm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • z.Z. in BKK
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #15 am: 24. April 2009, 01:15:16 »

@ Profuuu

Bei U-Bahn, Hochbahn, BTS, MRT, Airportlink usw. kann man mal den Überblick verlieren. ;D

bei meinen letzten BKK Besuch hatten gerade mal 50% der Taxis einen Taximeter :D
Gespeichert
“Sie wollen ein Bild der Zukunft? Stellen Sie sich einen Turnschuh vor, der in ein menschliches Antlitz tritt, immer und immer wieder.” Frei nach George Orwell 1984

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #16 am: 24. April 2009, 01:21:19 »

so isses, digiffm.  ;)

Mal ganz allgemein. Kennt sich jemand in der Umgebung der neuen Stationen aus? Kann man da in der näheren Umgebung zu Fuss was erkunden?
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

digiffm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • z.Z. in BKK
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #17 am: 24. April 2009, 02:00:43 »

Wenn ich in deinem anderen Beitrag richtig gesehen habe dürfte jetzt der Wongwian Yai Bahnhof besser zu erreichen sein und damit der Ausflugtip von hmh nach Samut Sakhon einfacher oder kürzer sein.

Oder wird die Linie jetzt nicht über die Thaksin Brücke nach Westen erweiter?
Gespeichert
“Sie wollen ein Bild der Zukunft? Stellen Sie sich einen Turnschuh vor, der in ein menschliches Antlitz tritt, immer und immer wieder.” Frei nach George Orwell 1984

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #18 am: 24. April 2009, 02:59:26 »

...estmal nur zwei Stationen, und dann ca 700,-Meter bis Wongwian Yai Bahnhof  :-) zu Fuß  :D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #19 am: 15. Mai 2009, 16:04:44 »

Hallo Profuuu,

seit gestern ist der Routenplan auf der Homepage vom Skytrain um die beiden neuen
Stationen ergänzt (http://www.bts.co.th), da kannst Du auf die Station klicken, dann
kommt ein Umgebungsplan mit vielen Informationen (Geschäfte, Banken, Buslinien usw.)
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland. Habe im Jahr 1998 an der Bahn mitgearbeitet.
Es interessiert mich, wie es weitergeht. Allerdings sind 9 Jahre fpr 2,2 km schon etwas hap-
pig. Die 5,5 Kilometer Verlängerung der Shukumvit sollten schneller gehen. Bin schon espannt, ob der Flughafenzubringer pünktlich startet.

MfG J. Behringer
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #20 am: 15. Mai 2009, 18:33:53 »

Danke, Behrjoe.

Warste mit SIEMENS unterwegs oder bei der Construction Firma?
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #21 am: 15. Mai 2009, 18:47:02 »

Ich war über eine Zeitarbeitsfirma bei SIEMENS eingestellt, und habe Trackworking gemacht. Die Gleise rund um den Victory-Monument haben wir in 5 Wochen Nachtschicht betoniert, und dann die Schienen verlegt. War bei der Bauaufsicht beschäftigt.

MfG J. Behringer
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #23 am: 15. Mai 2009, 18:57:25 »

Ist ja interessant. Gibt es vielleicht den ein oder anderen Schwank aus dieser Zeit?  ;)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #24 am: 15. Mai 2009, 22:54:02 »

Da gibt es einige, die ich aber nicht hier öffentlich breittreten will. Wenn Du mir mal Deine Mail-Adresse gibst, schreibe ich Dr was ab und zu. War letztes Jahr zu meinem 60ten Geburtstag da, und hab wieder im Chateau du Bangkok gewohnt, und bin die ganze Strecke abgefahren. Hab mir da die Gleise über den River angeschaut, und die Rohbauten in der Shukumvit ab der On Nut-Station. Habe auch noch viele Papierbilder von damals, die will ich jetzt langsam einscannen. Dann kann ich Dir auch welche schicken. Meine Mail-Adresse ist xxx(at)xxx Ein Bekannter von mir aus der Zeit von damals war letztes Jahr auch wieder in Bangkok. Er war auch für die U-Bahn und den neuen Flughafenzubringer gleisbautechnisch zuständig.

MfG Joe
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 00:20:23 von Profuuu »
Gespeichert

Chü len

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #25 am: 15. Mai 2009, 23:08:38 »

Jetzt ist es endlich soweit: am 15. Mai wurde die BTS Station S7 und S8 eröffnet, das heist die Linie reicht nun über den Chao Praya nach Thonburi!
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #26 am: 16. Mai 2009, 00:19:50 »

Danke, Behrjoe. Werde mich bei dir melden. (Habe deine e-mail Adresse aus diversen Gründen unkenntlich gemacht)

In der Zwischenzeit, schau mal hier im TIP Archiv.

http://archiv.thailandtip.net/index.php?topic=6823.0
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #27 am: 16. Mai 2009, 09:55:08 »

9 Jahre Bauzeit schon happig und die Erweiterung zur Phetkasem laesst auch noch auf sich warten, aber vielleicht liegt es auch daran das die faehren Eibussen erwartet haben durch die Skytrain und die Sache rausgezoegert haben....also typisch thailaendische Korruption zum Beispiel
werde naechste Woche mal die neuen Strecken befahren, da ich ja auf der Thonburi Seite zu Hause bin
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #28 am: 16. Mai 2009, 10:18:05 »

@WaltiTH

>> werde naechste Woche mal die neuen Strecken befahren, da ich ja auf der Thonburi Seite zu Hause bin

Ja mach das, mich wuerde interessieren wie das auf der eingleisigen Station Saphan Thaksin funktioniert!

Als naechstes gehts in Punkto Skytrain wohl im Osten weiter - 2011 mit dem Teilstueck On Nut - Soi Bearing

Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #29 am: 16. Mai 2009, 16:30:34 »

Das mit der eingleisigen Station ist normalweise nicht sooooo schlimm. Wenn die Züge im 10-Minuten-Takt fahren, ist Zeit genug auf den Gegenzug. Beim 5-Minuten-Takt wirds etwas enger, müßte aber auch gehen, bei einem Aufenthalt von 2 Minuten. Schlecht wirds bei Verspätungen. Denke, dass sie dann dem Zug Vorfahrt geben, der in die Stadt fährt. Ob der andere an der Endsation 3 oder 4 Minuten mehr Verspätung hat, ist dann auch nicht mehr so schlimm. Die Busse gehen dort bestimmt nicht auf die Minute genau. In der Shukumvit steht in hinter der Asok-Kreuzung immer ein Reserve- Zug bereit, falls die Verspätungen größer würden.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.