ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #405 am: 21. September 2012, 22:26:49 »

So ein Ledermantel ist aber echt cool..... 8), besonders im Winter in Bayern.... :D :D :D
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #406 am: 22. September 2012, 03:21:56 »

Ich denke, absolut den meisten hier (mich eingeschlossen) wäre es viel lieber, wenn wir in DACH bedeutend weniger Muslims hätten und wenn die Politiker viel entschiedener gegen islamische Extremisten vorgehen würden.
Auch wird den meisten gar nicht schmecken, dass die USA sich weltweit häufig aufführen wie die Axt im Wald.

Natürlich stinken wohl jedem von uns verschiedene Zustände, aber es sollte auch jedem von uns klar sein, dass unser Forum keine Plattform für Hasstiraden, Hetzkampagnen und dergleichen ist.
Aber gegen ein zivilisiertes "Dampf-Ablassen" ist ja nichts zu sagen.  :-)
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #407 am: 22. September 2012, 06:28:22 »

@Kern;} ;} ;}

dem ist nichts hinzuzufügen.  [-]
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aufruhr in der arabischen Welt, Tag der Liebe ?
« Antwort #408 am: 22. September 2012, 06:53:26 »

Ich weiss ja nicht, was die darunter verstehen . Friedliche Demonstranten ?
Zitat
 „  „Tag der Liebe zum Propheten Mohammed“
Politische und religiöse Führer der islamischen Welt haben die Muslime zu friedlichen Protesten aufgerufen
Zitat
17 Tote bei Ausschreitungen in Pakistan
  und mehr als 200 Verletzte ?  
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-27435/proteste-gegen-mohammed-schmaehvideo-ausschreitungen-in-pakistan-fordern-16-tote_aid_824265.html
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #409 am: 22. September 2012, 07:26:44 »

@Burianer: Mit den friedlichen Demonstrationen werden wohl diejenigen gemeint sein, die tatsächlich friedlich blieben, und das war weltweit die überwältigende Mehrzahl, was natürlich keinesfalls die von den Hardlinern ja auch so gewollten Ausschreitungen in diversen Ländern entschuldigen soll.

Mir ist aber noch was nettes an dem Artikel aufgefallen:
Zitat
Gleichzeitig forderte er (Pakistans Premierminister Raja Pervez Ashraf) die Vereinten Nationen und andere internationale Organisationen dazu auf, Wege zu finden, um Äußerungen zu verbieten, die „Hass schüren und die Saat der Zwietracht säen."

Da hat er ja nun irgendwie recht, sollte sich aber bitte zuerst mal an die eigene Nase fassen ...

 [-]
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #410 am: 22. September 2012, 07:36:23 »

@Kern;} ;} ;}

dem ist nichts hinzuzufügen.  [-]

Bin auch der Meinung, dass dem Text von Kern nix hinzuzufuegen ist, nur haette mir der Inhalt mehr zugesagt, wenn er folgendes geschrieben haette:

Autor:Kern
Ich denke, allen hier (mich eingeschlossen) wäre es viel lieber...

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #411 am: 22. September 2012, 09:23:27 »

Zitat
wenn wir in DACH bedeutend weniger Muslims hätten

Vielleicht ein wenig differenzierter, Muslime die Zustände schaffen, wie sie beispielhaft hier beschrieben sind:

http://www.taz.de/!23544/
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

sansamaki

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #412 am: 22. September 2012, 10:23:56 »

OK dann las ich mal Dampf ab.

Ach wir so hoch wohl geborenen Menschen die Krönung der Schöpfung dank den Märchenbücher der Weltreligionen unsterblich sind über den Tod hinaus weil es kann ja nicht fertig sein mit dem Tod also jedem sein Guru Revolutionär oder Religionsspender das wir in Frieden Sterben können.

Wobei ich die Märchen der Gebrüder Grimm echt spannender  finde.
Die Moslems haben gelitten unter dem Schwert der Christen. Weil es schon vor vielen Jahren war ist es natürlich praktisch es unter Geschichte abzudecken.

Das die Moslems damit nicht einverstanden sind geht natürlich nicht, den wir sind das Gesetz.
Die 600 Jahre die wir den Moslems  voraus sind und sich das Christentum in eine ETWAS humanere Form entwickeln konnte haben Moslems natürlich kein an-recht darauf.

Dann Kommen noch die USA dazu mit dem einzigen Richtigen System das allen aufgezwungen wird mit Bomben und Kugeln unterstützt von Europa obwohl für die USA 0 Kulturverständnis gilt weder an Jahren noch in der Geschichte.

Mein denken ist systemdefiniert Christlich aber würde mich nicht einmal als Atheist bezeichnen weil das auch schon wieder nach Religion riecht und ich mit diesem Mördepack auf allen Seiten nichts Zutun haben möchte.

Wer sich durch meine Zeilen verletzt fühlt kann ich nur sagen dein Glaube ist zu schwach.

http://www.theologe.de/kirche_islam.htm#Papst
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #413 am: 22. September 2012, 12:25:28 »

Da hast Du aber eine interessante Site ausgegraben.

Zitat
Die Moslems haben gelitten unter dem Schwert der Christen.

Wenn eine Darstellung der Auseinandersetzungen zwischen christlicher und islamischer Welt mit den Kreuzzügen beginnt, und die 500 Jahre davor ausblendet, ist mir schon klar, dass die sich dann vor allem an solche richtet, die im Geschichtsunterricht regelmäßig gefehlt haben.

Zu dem interen Link: Papst nur so viel:

Ich stelle mir nur gerade vor, jemand machte einen Film, in dem es sinngemäß darum geht, Moslems müssen nach römisch-katholischer Lehre nach ihrem Tod in die Hölle, wenn sie nicht rechtzeitig katholisch werden.

Würden nun viele Muslime beleidigt sein?

Oder wuerden sie mit einem Film antworten, in dem es sinngemäß darum geht, dass "derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein" (Hadhit 284 zitiert nach http://www.fragenzumislam.de)?



« Letzte Änderung: 22. September 2012, 12:35:53 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #414 am: 22. September 2012, 13:51:32 »

Demonstranten stürmen Islamisten-Kaserne
Als Reaktion auf die Ermordung des US-Botschafters haben Demonstranten das Quartier einer islamistischen Gruppe gestürmt, die an dem Anschlag beteiligt gewesen sein soll. Drei Menschen starben.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109397467/Demonstranten-stuermen-Islamisten-Kaserne.html

das hier ist das zur Zeit "normale", und friedliche Demos eher schon selten (oder erscheinen wenig in der Weltpresse), daher mein Lob an die Friedlichen Demonstranten.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #415 am: 22. September 2012, 15:54:41 »

Bin auch der Meinung, dass dem Text von Kern nix hinzuzufuegen ist, nur haette mir der Inhalt mehr zugesagt, wenn er folgendes geschrieben haette:

Autor:Kern
Ich denke, allen hier (mich eingeschlossen) wäre es viel lieber...

fr


Tja, franzi, das ist eben ein Unterschied zwischen uns. Ich gehe mit unbewiesenen Behauptungen etwas vorsichtiger um.  :-)

Gruß   Achim    [-]
Gespeichert

Karlsson

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #416 am: 22. September 2012, 21:35:08 »

Die Moslems haben gelitten unter dem Schwert der Christen.
Ich danke Gott dass sie das taten denn sonst wäre Europa so islamisch wie Pakistan oder Afghanistan.
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #417 am: 23. September 2012, 02:44:35 »


In Lybien geht es um was anderes:

Die gemäßigten Lybiens haben es nun als erste gerafft, daß sie die Revolution gemacht haben , ihren Kopf hingehalten haben ihr Blut vergossen haben.

Dann kamen die Salafisten  und alles mögliche Gesocks und haben Milizen gegründet und die Macht an sich gerissen. 
Und dann die Bevölkerung, besonders die, die die Revolution begannen  schlimm unterdrückt.
Bis zu der erbärmlichen Stürmung der US Botschaft.

Jetzt hat das Volk diesen islamistischen Terroristen gezeigt, daß sie weder Pest (Ghaddafi) noch Cholera (islam. Extremisten) will!
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

dart

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #418 am: 24. September 2012, 20:40:08 »

Es geht auch anders. ;)

Ägypten verurteilt 14 Islamisten zum Tode

"Die ägyptische Justiz geht mit aller Härte gegen islamistische Terroristen vor: Ein Gericht verhängte gegen 14 Militante, die bei Angriffen im vergangenen Jahr Sicherheitskräfte auf der Sinai-Halbinsel getötet haben, die Todesstrafe.

Ein Gericht in Ägypten hat am Montag 14 militante Islamisten zum Tode durch den Strang und vier Terroristen zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Die Männer, die der Gruppe Al-Tawhid wa Al-Hidschra angehören, waren für schuldig befunden worden, im Juni und Juli vergangenen Jahres bei Angriffen auf der Sinai-Halbinsel drei Polizisten, einen Armeeoffizier sowie einen Zivilisten getötet zu haben. Acht der 14 Todesstrafen wurden in Abwesenheit ausgesprochen.

Die Verurteilten, die den Prozess aus Eisenkäfigen verfolgten, riefen nach dem Richterspruch Parolen gegen Ägyptens islamistischen PräsidentenMohammed Mursi, den sie für das Urteil verantwortlich machten. "Mursi ist ein Ungläubiger und alle, die ihm folgen sind Ungläubige", rief einer der Beschuldigten. Gegen das Urteil können die Verurteilten Berufung einlegen. ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sinai-attacken-aegypten-verurteilt-14-islamisten-zum-tode-a-857593.html
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 21:16:16 von dart »
Gespeichert

sansamaki

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #419 am: 29. September 2012, 12:24:13 »

Die Moslems haben gelitten unter dem Schwert der Christen.
Ich danke Gott dass sie das taten denn sonst wäre Europa so islamisch wie Pakistan oder Afghanistan.

Es ist toll das es noch Tief gläubige Christen gibt aber ich bereue mein Abschied aus dieser Fraktion nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.