ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #420 am: 14. November 2012, 14:09:21 »

Manchmal muss man sich schon an den Kopf greifen. Da stellen islamistische Moerderbanden an Russland ein Ultimatum!

http://de.ria.ru/politics/20121112/264920113.html

Diese "Rebellen", "Freiheitskaempfer" und "Aufstaendischen" werden inzwischen vom EU Land Frankreich als "Neues syrisches Oppositionsbündnis" bezeichnet.

Gut, von Hollande konnte man sich auch nix anderes erwarten.

Ob dieses Buendnis von irgend jemandem gewaehlt wurde oder nicht, spielt dabei keine Rolle (Im Grunde genommen das selbe wie das EU Parlament)

Es scheint so, dass dem "Westen" das Wasser langsam bis zum Hals steht.

Hoffe nach wie vor, dass Oesterreich langsam die Schwimmfluegel aufblaest.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #421 am: 23. November 2012, 07:22:32 »

Er greift nach der totalen Macht im Staat

Ägyptens Präsident Mohammed Mursi verändert die Verfassung stark zu seinen Gunsten: Kein Gericht kann seine Entscheidungen anfechten. Zudem hat er den Generalstaatsanwalt entlassen.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Praesident-Mursi-greift-nach-der-absoluten-Macht-29288900

Zitat
«Alle Verfassungszusätze, Entscheidungen und Gesetze des Präsidenten sind endgültig, gegen sie kann keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden», hiess es in der von einem Sprecher Mursis im Fernsehen verlesenen Erklärung. Auch die Verfassungsversammlung könne von keinem Gericht mehr aufgelöst werden.
...
Mursi habe sich über die Kontrolle der Justiz gestellt, schrieb der ägyptische Friedensnobelpreisträger und ehemalige Chef der Internationalen Atomenergiebehörde über Twitter: «Heute hat Mursi die Staatsmacht an sich gerissen und sich selbst zu Ägyptens neuem Pharao ernannt. Dies ist ein schwerer Schlag für die Revolution».


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #422 am: 23. November 2012, 07:26:54 »

 ???  kaum ist der eine Despot weg,  Mubarak , kommt der naechste nach . Armes Aegypten  :-X
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #423 am: 23. November 2012, 08:03:34 »

Soweit ich das verstehe denkt das aegyptische Verfassungsgericht an, gegen Morsi wegen Verstoss gegen seinen Amtseid ein Amtsenhebungsverfahren einzuleiten

http://rt.com/news/egypt-morsi-impeachment-constitutional-court-375/

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #424 am: 24. November 2012, 11:14:18 »

 ???

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/saudi-arabien-digitale-ueberwachung-von-reisenden-ehefrauen-a-868892.html

 --C

Zitat
Frauen in Saudi-Arabien brauchen eine besondere Erlaubnis zum Grenzübertritt. Seit einer Weile kann diese auch elektronisch beantragt werden. Die Folge: Ehemänner erhalten von den Behörden eine Warn-SMS, wenn ihre Frau das Land verlässt.

edit: Zitat ergaenzt, da sieht man doch gleich worums geht
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 11:26:22 von Bruno99 »
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #425 am: 24. November 2012, 19:37:27 »

... und gleich noch ein höchst unerfreuliches Regime:

Die totale Überwachung der iranischen Bürger inclusive eingeschränkem Zugang zum WorldWideWeb

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ueberwachung-der-buerger-mit-biometrischem-ausweis-a-868076.html

" Immer wieder kündigt das iranische Regime an, ein geschlossenes nationales "Halal-Intranet" einzuführen, das nur noch den Zugriff auf nach iranisch-islamischem Recht einwandfreie Seiten erlaubt. "   {+

Komisch, und da gibt es immer noch Leute aus unserem Kulturkreis, die den Führer dieses Regimes bewundern  {[
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #426 am: 24. November 2012, 19:51:11 »

Soweit ich das verstehe denkt das aegyptische Verfassungsgericht an, gegen Morsi wegen Verstoss gegen seinen Amtseid ein Amtsenhebungsverfahren einzuleiten

fr


zu recht, Mursi stellt sich über das Gericht :

Mursi gefährdet Unabhängigkeit der Justiz

Kairo - Der Oberste Richterrat von Ägypten lehnt die umstrittene Verfassungserklärung von Präsident Mohammed Mursi ab. Das Gremium erklärte nach einer Krisensitzung in Kairo, dies sei «ein Angriff auf die Unabhängigkeit der Richter und ihre Urteile, wie es ihn zuvor noch nie gegeben hat». Es sei bedauerlich, dass Mursi diese Erklärung abgegeben habe. Mursi, der aus der Muslimbruderschaft stammt, hatte vorgestern erklärt, das Verfassungsgericht habe nicht das Recht, die Umsetzung seiner Dekrete zu behindern

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article111462875/Mursi-gefaehrdet-Unabhaengigkeit-der-Justiz.html

Edit : richtigen Link eingefügt
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 20:01:58 von crazyandy »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #427 am: 25. November 2012, 11:10:22 »

... und gleich noch ein höchst unerfreuliches Regime:

Die totale Überwachung der iranischen Bürger inclusive eingeschränkem Zugang zum WorldWideWeb

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ueberwachung-der-buerger-mit-biometrischem-ausweis-a-868076.html

" Immer wieder kündigt das iranische Regime an, ein geschlossenes nationales "Halal-Intranet" einzuführen, das nur noch den Zugriff auf nach iranisch-islamischem Recht einwandfreie Seiten erlaubt. "   {+

Komisch, und da gibt es immer noch Leute aus unserem Kulturkreis, die den Führer dieses Regimes bewundern  {[

Kannst ohne weiteres die "Leute" beim Nick nennen. Wird schon langsam peinlich, diese Herumeierei.

Klarerweise gestehe ich dir auch zu, die Schwurbeleien der Schmirgel als die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, aufzunehmen.

Um es nochmals aufzuzeigen, 90 Prozent der Kommentatoren des Spiegel haben dieses ehemalige Qualitaetsblatt durchschaut

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #428 am: 25. November 2012, 11:20:33 »

 --C
... was ist denn das für eine abenteuerliche Ansammlung von Buchstaben ?!
ähh, nicht immer erschließt sich einem der Sinn eines Beitrags...

Ach ja,
folgende Meldung ist wohl auch "vom Spiegel erfunden" - und der kritische Mann macht grad Urlaub auf Mykonos...

"Welches Schicksal Online-Kritikern des Regimes droht, konnte man in der vergangene Woche sehen. Kaleme.com, die Internetseite des Oppositionspolitikers und ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Mir Hossein Mussawi, hatte gemeldet, dass der Blogger Sattar Beheshti, 35, nach Folter und Verhören im berüchtigten Kahrizak-Gefängnis gestorben war. Beheshti hatte geahnt, in welcher Gefahr er schwebte. Vor seiner Festnahme hatte er noch gebloggt: "Sie haben mich gewarnt: Wenn ich meinen Mund nicht halte, wird meine Mutter bald Schwarz tragen."
 >:
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 11:34:50 von Tobi CR »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #429 am: 25. November 2012, 11:51:43 »

ä
Zitat
hh, nicht immer erschließt sich einem der Sinn eines Beitrags...

Mein bescheidens Denkvermoegen heranziehend, entweder nie oder aeusserst selten.

Beweis:

Zitat
Kaleme.com, die Internetseite des Oppositionspolitikers

Wenn du bis jetzt noch nicht draufgekommen bist, was Opolitionspolitiker sind, dann "Pfiati Bua"

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #430 am: 25. November 2012, 12:05:48 »

-
also:
entweder fehlt mir der intellektuelle Hintergrund, um deine Beiträge auch nur ansatzweise zu verstehen bzw. ernstnehmen zu können,
oder ...  {--
und damit Schluss ! 
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #431 am: 25. November 2012, 12:06:05 »

Auch ich bin noch nicht draufgekommen, was "Opolitionspolitiker" sind.  ???
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #432 am: 25. November 2012, 12:35:53 »

hat sich hier jemand eben sein taegliches Deka  C-- reingezogen?  ??? 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #433 am: 25. November 2012, 14:06:48 »

Wird wohl endlich Zeit, einen neuen Thread aufzumachen:
Die taeglichen Schlagzeilen Tippfehler (im Salon), damit bei so hochwichtige Rueckfragen Kommentatoren nicht zu ungebuehrend hohen Positionspunkten kommen.
Es gibt Leute, die ohne Rechtschreibprogramm (oder so aehnlich) schreiben, dann kann es halt passieren, dass solche Fluechtigkeitsfehler nicht auffallen.

fr

NS: Fangt gleich damit an und bemaengelt "Salon" ;D
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #434 am: 25. November 2012, 14:48:08 »

Seid nett zueinander!

Zu Ägipten meine Meinung:
Es wird sicher eine 2. Revolution in Ägipten geben.

Der gesellschaftliche und wirtschaftliche Zustand des Landes ist viel schlimmer als vor dem Sturz Mubaraks.

Das Volk wird dem Treiben der Islamisten nicht lange zuschauen und der Militärrat auch nicht.

Hoffentlich gibt es nicht neues Blutvergiessen. Besonders christliche Minderheiten sind extrem gefährdet.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.