ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #930 am: 19. Oktober 2016, 01:12:49 »

Eine tatsaechlich objektivere, um nicht zu sagen die weitaus objektivste, Einschaetzung ueber die Geschehnisse und Teilnehmer in Nahost lieferst aber EINDEUTIG du ab  ;}

Zitat
Aber die aggressive und brutale Kriegspartei Russland ist völlig selbstlos unterwegs

Leider ohne Begruendung, weshalb nur du Propagandaresistentling  und ich Russophob das richtig einschaetzen koennen.
Walte daher bitte deines Amtes und klaere die Tipgemeinschaft a bissl ausfuehrlicher und fuer alle verstaendlich fachkundig auf.

Einen kleinen Teil deiner Expertise habe ich durchgestrichen, da ich diese vier Worte leicht uebertrieben finde.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #931 am: 19. Oktober 2016, 01:49:39 »

@franzi wo soll das hinführen? Wortklauberei hilft doch nicht weiter.
Die Essenz meiner Meinung kannst du unten noch einmal lesen.
Sie muss dir nicht gefallen.
Es gibt keinen Grund sich auf einzelne
Wortkorinthen zu stürzen.
Als Anwalt der Tipgemeinschaft sehe ich dich übrigens
nicht und mich auch nicht.
Ertrage meine Meinung. Ich ertrage auch deine. Danke.


Daniel

Auf jede Propaganda reinzufallen ist sicher bedenklich. Vielleicht noch mehr sich für eine zu entscheiden.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2016, 01:54:54 von Pladib »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #932 am: 19. Oktober 2016, 04:00:15 »

Ertrage deine nichtssagende Meinung mit Freude. Nichtssagend darum, da du diese nie begruendest. Anderseits bezeichnest du alle nicht deinem Weltbild entsprechende Links, die Member hier einstellen, als Propaganda, natuerlich ohne auf diese "Propaganda"links naeher einzugehen und in Folge auseinanderzulegen.

Mit Verbreitung solcher Weisheiten sollte man vorsichtig sein, kann naemlich ein Schuss ins eigene Knie sein.
Zitat
Auf jede Propaganda reinzufallen ist sicher bedenklich.
Vielleicht noch mehr sich für eine zu entscheiden.

Buchbesprechung mit Ganser, betrifft auch die arabische Welt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35408#more-35408

Ich biete Platz auf meiner Website an!

Bei Bedarf kann sich jeder eine Eilmeldung ausdenken, sie  dort einstellen und dann in diesem Forum platzieren. Das hat nur Vorteile. Man muss nicht lange suchen und hat die passende Meldung als erster!

Fakebook arbeitet letzlich auch nicht viel anders.

Bitte PM an mich.


Dazu muesstest du aber schon ein eigenes Thema eroeffnen, nicht?

http://thailand-total.com/

fr



Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #933 am: 19. Oktober 2016, 04:17:18 »

Der Plan der "Freunde Syriens" scheint nicht ganz aufzugehen  ;D

Aus Mossul flüchtender ISIS-Konvoi vollkommen zerstört

http://www.politaia.org/wichtiges/aus-mossul-fluechtender-isis-konvoi-vollkommen-zerstoert/

(Es wurde nicht alles von der Quelle farsnews uebersetzt)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #934 am: 19. Oktober 2016, 04:59:34 »


Aus Mossul flüchtender ISIS-Konvoi vollkommen zerstört

http://www.politaia.org/wichtiges/aus-mossul-fluechtender-isis-konvoi-vollkommen-zerstoert/


 ??? , denn ...




Das selbe Foto ist hier >> http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=4889879&page=6 << in einem Beitrag vom 16. April 2016 zu sehen.
Beitrag 170:



Dazu passt der Spruch: „Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit“
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #935 am: 19. Oktober 2016, 05:17:57 »

Das Foto mag zwar falsch sein, der Bericht auch ???

Auf Twitter--ist das Video ebenfalls von frueher?

https://twitter.com/IraqiSecurity/status/788073943458611200/video/1

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #936 am: 19. Oktober 2016, 06:47:40 »

Das selbe Foto ist zwar hier >> http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=4889879&page=6 << in einem Beitrag vom 16. April 2016 zu sehen.

Bei einer genauerern Recherche kommt zu Tage, dass dieses Foto von en.farsnews.com (Farsnews Agengy) als Symbol (!) - Bild fuer aehnliche Situationen zum ISIS/ISIL Disput im Irak und Syrien verwendet wird.

Vom 30.Dezember 2015:



Quelle:Klick Hier

Vom 8.April 2016:



Quelle:Klick Hier

Diese Tatsache tut dem Wahrheitsgehalt in @franzi's letzten Bericht allerdings keinen Abbruch.

Er unterstreicht dagegen im Orginal-Text von en.farsnews.com (Farsnews Agengy) vom Tue Oct 18, 2016 3:51
"ISIL's 30-Vehicle Military Convoy Destroyed Near Mosul, Iraq-Syria Border Under Full Gov't Control" die Richtigkeit dieser Meldung, - auch bei der Uebersetzung ins Deutsche von politaia.org in "wichtiges/aus-mossul-fluechtender-isis-konvoi-vollkommen-zerstoert".

Vom 18.Oktober 2016:



Quelle:Klick Hier
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #937 am: 19. Oktober 2016, 08:15:53 »

Einen kurzen Moment war ich geneig zu glauben,dass das heute
von @franzi eingestellte Foto des zerbombten Konvois eine Mani-
pulation ist.

Auch durch die Recherche von @Benno bin ich mir jetzt sicher,
dieses Foto ist echt und zeigt eine aktuelle Situation bei Mossul.

Es ist damit eindeutig bewiesen,dass das Foto vom 16.April 2016
zwecks Irrefuehrung,Meinungsmanipulation und Schoenschreiberei
vorsorglich geschossen wurde.

Jock


Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #938 am: 19. Oktober 2016, 08:50:50 »

Ach so,es sind nur Symbolfotos !

Ja warum schreibt man es nicht dazu ?

Wehe,so etwas passiert dem Spiegel,dann schallt es
von den 18 Millionen Teilnehmern des 2.Jahrestages der
Pegidabewegung:

Lue-gen-Pres-se,Lue-gen-Pres-se !

jock

Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #939 am: 19. Oktober 2016, 09:24:51 »


Wie @jock richtig bemerkt, koennen Bilder und Fotos vorsorglich geschossen und in scheinbar zutreffenden Artikeln zwecks Irrefuehrung,Meinungsmanipulation und Schoenschreiberei verwendet werden.

Das heute von @franzi eingestellte Foto des zerbombten Konvois ist jedoch wie bewiesen keine Manipulation sondern lediglich ein Symbol-Bild, welches bei der Situation zutreffenden Infos von der Fars News Agency, beheimatet im Iran, schon oefters verwendet wurde.

Da im Islam , so kenne ich es authentisch aus Malaysia, Presse-Luegen eine strafbare Handlung darstellen, sollten die unterschiedlichen Medien, dazu ausgerechnet das Polit-Luegenmagazin Spiegel-Online aus Deutschland nicht in einen Topf mit Fars News Agency aus dem Iran geworfen werden.

Bei Spiegel's wird versucht dem Leser das Denken auszuschalten, waerend der denkende und informierte Leser von Fars News Agency selbstverstaendlich fuer mehrmals verwendete Fotos keinen Hinweis als Symbol-Bild braucht. 

Wem diese informellen Artikel mit echten - oder symbolhaften Fotos nicht ausreichen, kann wie im Internet heute bei winfuture.de propagiert wird mit Mossul den ersten Krieg sogar im Livestream anschauen:



Der Live-Stream:Klick Hier

Mossul: Der erste Krieg im Livestream - Bilder allein reichen nicht

Kriege und bewaffnete Auseinandersetzungen sind traditionell etwas, das nur gefiltert und mit der passenden Propaganda zu den nicht direkt beteiligten oder betroffenen Menschen durchdringt. Das ändert sich gerade - und die vom Entertainment verwöhnten Nutzer sind teilweise enttäuscht.
Als die Offensive gegen die von den Daesh (Islamischer Staat, IS) besetzte irakische Stadt Mossul begann, konnten die Nutzer weltweit live dabei sein. Es gab keineswegs die vom Militär freigegeben und redaktionell zusammengeschnittenen Berichte in Nachrichtensendungen. Insbesondere auf Seiten der Peshmerga, der Streitkräfte des kurdischen Autonomiegebietes, liefen die Kameras und übertrugen ihre Bilder im Livestream auf YouTube und anderen Plattformen.

Dass dies heute möglich ist, rief beeindruckte Reaktionen bei einer ganzen Reihe von Nutzern hervor. Es zeigte sich aber auch schnell, dass ein Livestream direkt von der Front nicht unbedingt heißt, dass man auch mehr weiß oder die Vorgänge vor Ort versteht. Denn es gab vor allem pure Bilder, ohne dass ein Journalist diese in irgendeinen Kontext einordnete. Mit Glück erfuhr man gerade noch den konkreten Standort der Kamera. Zu hören sind zwar auch diverse Kommentare der Soldaten in der unmittelbaren Umgebung, doch versteht kaum einer der Zuschauer arabisch, geschweige denn kurdisch.

Weiterlesen:Klick Hier

Als Kontrastprogramm, direkt mit Reportern an der Front, moechte ich noch einmal an die TV-Station Al Mayadeen aus dem Libanon erinnern.

Gemeinsam mit dem  kurdischen Fernsehsender Rudaw tragen diese arabischen Informationsquellen zur erweiterten Wissensbildung bei,um die im Islam, Koran und Heiligen Krieg Unkundigen vom Glauben zum Wissen zu bringen.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #940 am: 19. Oktober 2016, 09:47:28 »

@franzi
Zitat
Dazu muesstest du aber schon ein eigenes Thema eroeffnen, nicht?

Du wirst staunen. Manche Leute, so auch ich,  können so etwas im Handumdrehen. 

Domains wie z.B. spottnik-news.com oder erfindermesse-pattaya.com sind noch frei. Aber thailand-total.com/russia-today ging natürlich auch. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wenn dann noch viele Mitglieder des Freundeskreises „Reine Wahrheit“ ähnliche Websites aufmachen und die untereinander verlinken haben alle auch schnell bei Google ein ordentliches Ranking.

Bei Deiner Gläubigkeit an das Internet, passt der Inhalt einer Website in Dein Weltbild muss er wahr sein, verstehe ich aber schon, dass Du mein Angebot ernst genommen hast.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2016, 09:53:25 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #941 am: 19. Oktober 2016, 10:14:32 »

Zitat
verstehe ich aber schon, dass Du mein Angebot ernst genommen hast.

Glaubst das wirklich  :D :'(

Wobei ich unsicherbin, ob du das ernst meinst  :'(

Wollte auch noch zu deinem Angebot bezueglich PM was schreiben, dann dachte ich aber, weniger ist oft mehr.

fr

NS-Bin grad dabei, deine koestliche Hompage wieder mal zu durchforsten.
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #942 am: 19. Oktober 2016, 10:34:15 »

@Benno

Zitat
Da im Islam , so kenne ich es authentisch aus Malaysia, Presse-Luegen eine strafbare Handlung darstellen

Gibt es in Malaysia Facebook?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.836
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #943 am: 19. Oktober 2016, 10:36:19 »


Nochmals für all jene, die den MM Glauben schenken:

(ist zwar OT, passt aber trotzdem)



Den Wecker am Schluss kann man sich schenken oder auch nicht, je nach Gusto.. . .

lg

PS:
An dieser Stelle ein Dankeschön an @Benno, der mit seinen peniblen Recherchen schon einige Ungereimtheiten aufgelöst hat!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #944 am: 19. Oktober 2016, 23:32:06 »

Hallo Benno

Das heute von @franzi eingestellte Foto des zerbombten Konvois ist jedoch wie bewiesen keine Manipulation sondern lediglich ein Symbol-Bild, welches bei der Situation zutreffenden Infos von der Fars News Agency, beheimatet im Iran, schon oefters verwendet wurde.

 ???   ???   ???

Dazu passend:
Ach so,es sind nur Symbolfotos !

Ja warum schreibt man es nicht dazu ?

Wehe,so etwas passiert dem Spiegel,dann schallt es
von den 18 Millionen Teilnehmern des 2.Jahrestages der
Pegidabewegung:

Lue-gen-Pres-se,Lue-gen-Pres-se !

jock

---

Benno, ich schätze Dich als Recherche-Meister und lese auch Deine Beiträge gerne (und sehr aufmerksam!).
[Als unverschämter Mensch werde ich wahrscheinlich trotzdem demnächst ab und zu in Deine langen Beiträge eine etwas auffälligere Gliederung hinein fummeln  :-) .]
Aber es erstaunt mich schon, dass Du eine solche Vorgehensweise nicht nur billigst, sondern sogar verteidigst.

---

Meine Gedanken dazu:
Wer wissentlich alte Fotos im Zusammenhang mit neuen (angeblichen oder wirklichen oder teils wirklichen) Geschehnissen zeigt (ohne darauf hinzuweisen), der wirkt auf mich mächtig unseriös.
Egal ob Massenmedien (MM) oder alternative Medien!

Wobei mir klar ist, dass größere Medien (egal ob Massenmedien oder alternative Medien) nicht nur über einen Journalisten verfügen. Aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Abfragen.