ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Internetanschluß in Thailand  (Gelesen 123360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #240 am: 12. September 2015, 11:48:06 »

siggi:

Ich bin jetzt am suchen wegen deinem Paket und komme auf dieses hier.

http://www.mybycat.com/products.php?id=100&sid=144

Kann das sein das dein Paket eine zeitliche Promotion war? Denn oft steht ein Zeitlimit bis wann etwas guenstig ist dabei.
Auf jedenfall danke fuer die Idee. Ich muss da naechste Woche hin und das aendern.

Habs jetzt doch noch gefunden:

http://www.mybycat.com/products.php?id=100&sid=132


« Letzte Änderung: 12. September 2015, 12:02:05 von Allgeier der 2. »
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #241 am: 12. September 2015, 12:23:05 »

Ja  das zweite ist es.

Bei mir ist es auch immer ein Problem,wenn man über 40 Km von einer groesseren Stadt wohnt.
darum habe ich mehre Moeglichkeiten ins Net zukommen,wenn mal der eine Anbieter nicht geht.
Aber es ist halt alles nichts gescheites,drum hoffe ich das es dieses Jahr endlich klappt mit dem Wifi.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #242 am: 12. September 2015, 15:24:04 »


Probiere mal AIS, DTAC und True aus.

Hast du denn eines davon und kannst etwas zur Geschwindigkeit und irgendwelchen Limits sagen?

Mir waere jemand am liebsten der dieses ToT Wireless hat und mir sagen kann wieviel km er vom Signalturm weg wohnt.



AIS

war und ist dort, wo ich wohne, grottenschlecht. Manchmal war noch nicht mal telefonieren moeglich.



DTAC

hatte 5 Monate wunderbares 4G (10-30 MB), dann war ploetzlich von einer Minute auf die andere 4G vorbei, warum ???   Niemand kann mir den Grund sagen oder will es nicht.
dann war es also 3G, keine gute Verbindung.



TRUE

dann habe ich True ausprobiert 3G, ist erheblich besser hier als DTAC.

Nun habe ich mir von True das Wifi-Geraet true move H   4G 3G+  wifi gekauft (3.590 B). Verbindung gut, ich kann mehrere PC gleichzeitig mit dem Inet verbinden.


Nach der Abdeckungskarte von True soll hier 4G sein, die sind aber noch nicht soweit, ich hoffe, dass das bald kommt.




« Letzte Änderung: 12. September 2015, 15:33:12 von malakor »
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #243 am: 13. September 2015, 04:59:43 »




dann habe ich True ausprobiert 3G, ist erheblich besser hier als DTAC.

Nun habe ich mir von True das Wifi-Geraet true move H   4G 3G+  wifi gekauft (3.590 B). Verbindung gut, ich kann mehrere PC gleichzeitig mit dem Inet verbinden.


Nach der Abdeckungskarte von True soll hier 4G sein, die sind aber noch nicht soweit, ich hoffe, dass das bald kommt.





Der aktuelle CAT Vertrag laeuft ueber den True Stick wenn ich das richtig verstanden habe. Dann muesste auch True hier funktionieren. Waere auch noch eine Alternative.

Auf jedenfall gestern abend wieder. Um die 19 Uhr geht kein Internet mehr.

Was kostet das von True im Monat?

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #244 am: 13. September 2015, 06:32:52 »

True ist ein Reseller von CAT.


Bei True habe ich z.Z. den Tarif 10 GB ca. 600 B. Man kann, wenn es zu wenig ist, weiteres Volumen online zukaufen.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #245 am: 13. September 2015, 06:48:42 »

Ist Euch schon mal in den Kopf gekommen , darüber nachzudenken ,

was FREE WiFi eigentlich heißt . Ihr seid auf offenen Wegen unterwegs !

Wer so etwas an sich heranläßt , möge doch bitte zum Thema Abhören ,

Spionage , Ausforschung etc. auch diese Meinung vertreten !

Kein auch nur im Ansatz vernünftiger Mensch läßt seinen Lan / WLAN Anschuß

offen für jedermann im Netz arbeiten !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #246 am: 13. September 2015, 07:27:29 »


True ist ein Reseller von CAT.


Bei True habe ich z.Z. den Tarif 10 GB ca. 600 B. Man kann, wenn es zu wenig ist, weiteres Volumen online zukaufen.

Und wenn dieses Datenvolumen verbraucht ist? Wie schaut es dann aus?

Meine Richtlinie sind hald immer youtube Filme. Kann ich die ruckelfrei anschauen oder nicht.

Alex:

Alternativen? Oder Anleitung um Wifi abzusichern.

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #247 am: 13. September 2015, 07:33:00 »

Ich habe doch geschrieben, dass man ONLINE dazu kaufen kann.


Welche Geschwindigkeit du an deinem Wohnsitz hast: woher soll ich das wissen ?


Wenn man keine Festnetzleitung hat / bekommen kann, bleibt doch nur der Funk.
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #248 am: 14. September 2015, 12:23:36 »


Ich habe doch geschrieben, dass man ONLINE dazu kaufen kann.


Welche Geschwindigkeit du an deinem Wohnsitz hast: woher soll ich das wissen ?


Wenn man keine Festnetzleitung hat / bekommen kann, bleibt doch nur der Funk.

Bei CAT zum Beispiel ist die Uebertragungsgeschwindigkeit ganz gut wenn man sich noch in diesem Datenvolumen befindet. Ist dieses verbraucht dann geht es langsamer, ich meine 384 kbps.
Und das langt meistens nicht um filme ruckelfrei anzuschauen.

Ich hab keine Lust irgendein Datenvolumen nachzukaufen.

Sicher bleibt wohl nur Funk ueberig. Nur an Hand der CAT Webseite z.B.  gibt es soviele verschieden Pakete, wer soll da durchblicken.
Wifi, Wireless, 3G und 4 G und wie der ganze Mist heist.

Deswegen mein Vergleich mit den youtube Filmen. Sollte man die mit irgendeinem Paket anschauen koennen dann waere das schon mal ein Ansatzpunkt um nachzuhacken.

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #249 am: 14. September 2015, 14:47:36 »

Wenn du keine Lust hast nachzukaufen, dann guck eben mit 384.        ;] ;] ;]              Viel Spass.
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #250 am: 15. September 2015, 06:05:38 »


Wenn du keine Lust hast nachzukaufen, dann guck eben mit 384.        ;] ;] ;]              Viel Spass.

Es kann nicht Sinn der Sache sein das ich jede Woche fuer zig hundert Bath Datenvolumen kaufe.
Komischerweise hat das Datenvolumen bei mir noch nie laenger wie ein paar Tage gereicht. Egal ob ich Filme dabei lade oder nicht. Gehen wir von dem Fall aus das ich mir jeden Tag einen Film anschauen mit einem GB und dann noch so etwas schaue dann reichen die 10 GB fuer eine Woche und das dann mal 4 = 2400 Bath im Monat. Bei CAT waeren es ueber 3000 Bath im Monat.

Dieses Datenvolumen ist ein Witz in meinen Augen. Wichtiger ist eher wie die Geschwindigkeit ist wenn dieses Datenvolumen verbraucht wurde und der Allgemeinzustand eingetreten ist.

Kein Wunder das manche hier 2000 Euro im Monat als Mindestbetrag brauchen um zu ueberleben.

Der Vertrag den siggi hat, das schaut in meinen Augen gut aus und um die 200 Bath haelt sich auch noch in Grenzen.



Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #251 am: 15. September 2015, 10:43:25 »

Manoman Leute macht Ihr das kompliziert.
Wer in der Pampa wohnt und kein Kabelzugang hat muss sich halt selber helfen.
Entweder von einer Stelle wo guter Empfang ist selbst ein Lichtwellenkabel ins Haus verlegen oder per Richtfunkt oder Laserverbindung ein Empfang machen.
Ich habe vor ca. 15 Jahren selbst mal so eine Laserverbindung gebaut, ging über 12 KM
Pedder hat ja auch in einem Beitrag hier so ein Gerät vorgestellt.

Entweder man ist mit dem vorhandenen zufrieden oder man muß investieren und sich dabei Fragen, brauche ich das oder nicht
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #252 am: 15. September 2015, 14:19:45 »


Manoman Leute macht Ihr das kompliziert.
Wer in der Pampa wohnt und kein Kabelzugang hat muss sich halt selber helfen.
Entweder von einer Stelle wo guter Empfang ist selbst ein Lichtwellenkabel ins Haus verlegen oder per Richtfunkt oder Laserverbindung ein Empfang machen.
Ich habe vor ca. 15 Jahren selbst mal so eine Laserverbindung gebaut, ging über 12 KM
Pedder hat ja auch in einem Beitrag hier so ein Gerät vorgestellt.

Entweder man ist mit dem vorhandenen zufrieden oder man muß investieren und sich dabei Fragen, brauche ich das oder nicht

Dann zeig uns das mal am praktischem Beispiel. Nur das vorhande muss man erst einmal kennen und wissen wo es das gibt und der siggi hat ja geholfen.
Aber das mit der Laserverbindung und Lichtwellen hoert sich schon mal super an.
Vielleicht kannst du einen eigenen Thread erstellen und das dort besser vorstellen.
Hier wird das sonst untergehen.

Danke karl

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #253 am: 15. September 2015, 15:12:14 »

Manoman Leute macht Ihr das kompliziert.
Wer in der Pampa wohnt und kein Kabelzugang hat muss sich halt selber helfen.
Entweder von einer Stelle wo guter Empfang ist selbst ein Lichtwellenkabel ins Haus verlegen oder per Richtfunkt oder Laserverbindung ein Empfang machen.
Ich habe vor ca. 15 Jahren selbst mal so eine Laserverbindung gebaut, ging über 12 KM
Pedder hat ja auch in einem Beitrag hier so ein Gerät vorgestellt.

Entweder man ist mit dem vorhandenen zufrieden oder man muß investieren und sich dabei Fragen, brauche ich das oder nicht

400 m von mir entfernt ist eine Leitung von 3BB.        Die sagen mir, selbst wenn sie (oder Ich) eine Leitung legen, kommt das Signal nicht oder zu schwach hier an.

Kannst du aufschreiben, was ich brauche, um die von dir beschriebene Loesung zu realisieren ?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #254 am: 16. September 2015, 00:00:19 »

ich bin gerade in DL und habe die Unterlagen nicht parat und außerdem wenig Zeit, deshalb im Telegrammstiel:
wenn man Sichtverbindung hat kann man eine Laserverbindung aufbauen. Dazu gibt es heute Fertigprodukte und Bausätze.
Reichweite bis 30 km
Bei eingeschränkter Sichtverbindung kann man eine Richtfunkstrecke verwenden. Auch dazu gibt es heutzutage fertige Module.
bei allen Modellen wird das Netzwerkkabel am Gerät angeschlossen, Netzteil dazu und fertig.
An der Station wo Empfang ist muß man halt einen finden der das installieren lässt, ggf. mit etwas Money nachhelfen.
Bei unter 2000 Meter würde ich ein eigens Fiber legen, ist jedenfalls dann wesentlich billiger. Machen die Internetanbieter teilweise sogar selber.
z.B. von der Zentrale bis zu einem Verteilpunkt mit (vorhandenem) Multikabel und von da dann Fiber bis zum Endkunden.
Wenn ich wieder zurück bin und nicht schon wieder die Hälfte meiner techn. Einrichtung kaputt ist, komme ich nochmals darauf zurück.
(Farang Technik kann man keinem Thai überlassen)

Nachtrag: nur mal die Größenordnung zu nennen.
1000 Meter Duplex LWL kostet ca. 400 EUR + 2 x Modem für Netzwerkanschluß je ca. 20 EUR
« Letzte Änderung: 16. September 2015, 00:12:39 von karl »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.