ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Skytrain-Erweiterung  (Gelesen 90460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus227

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #150 am: 18. Dezember 2011, 22:21:35 »

Lieber hmh!

Manchmal ist es besser zunächst die Hintergründe von etwas zu erfragen, zu dem man meint, seinen besserwisserischen und süffisanten Kommentar abgeben zu müssen. Wobei ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen möchte, daß ich als nur gelegentlicher BKK-Touri nicht die umfassende Erfahrung der Leute habe, die seit zig Jahren dort leben.

Natürlich war vorgesehen, die Strecke von OnNut bis Ekkamai mit dem Taxi zurückzulegen, aber angesichts des sich in extremer Weise stauenden Verkehrs stadteinwärts - was sogar ich in etwa erwartet habe - zogen wir den sicheren Transport mit der Hochbahn vor, wir hatten nämlich bereits ein Busticket und mussten zu einer bestimmten Zeit in Ekkamai sein.

Den Quatsch mit den Rollenkoffern kannst Du getrost vergessen, an allen möglichen Sperranlagen hatte ich noch nie Probleme damit. Hochheben und über die Sperre tragen - ja gehts noch? Und zum Einsteigen brauche zumindest ich keine Hilfe, bitte nicht immer von sich auf andere schliessen. Lästig sind eher die Leute, die ihre Karte nicht in den Schlitz gesteckt bekommen.

Trotzdem viele Grüsse

Klaus


Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #151 am: 18. Dezember 2011, 22:24:18 »

Auf der Busfahrt von Kanchanaburi zurück nach MoChit ist mir eine weitere Verlängerung der Hochbahn aufgefallen. Ausgangspunkt ist evtl. MoChit, das konnte ich nicht erkennen, jedenfalls geht es über den ChaoPhraya - war wohl parallel zur Rama-VII-Brücke - und weit in das Gebiet westlich des ChaoPhraya hinein. Das ging alles recht schnell, evtl. kann jemand mehr zu dieser Verlängerung schreiben.

...wenns denn die Rama VII war  ???  dann hat das nix nit dem Skytrain zu tun!  Die Bahnlinie geht nach Taling Chan ---> Nakhon Pathom --->Kanchanaburi bzw in den Süden.

Im Norden an der Phra nang klao Brücke wird der Skytrain über den Chao gehen.
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

klaus227

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #152 am: 18. Dezember 2011, 23:14:12 »

Nein, eine bestehende Bahnlinie war's nicht, es sind derzeit nur einzelne Betonstelzen zu sehen. Kann gut sein, daß wir etwas weiter nördlich rausgekommen sind, also über die Phra Nang Khlao-Brücke. Wir mussten wegen des Hochwassers ein wenig herumgurken, da habe ich irgendwann die Orientierung verloren. Endziel war jedenfalls MoChit Busterminal.

Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #153 am: 18. Dezember 2011, 23:36:03 »

Hallo Klaus227,

mit dem einsteigen bzw. die Chipkarte in den Leseschlitz stecken hast Du recht. Verstehe bei der On Nut-Linie nicht, warum die schon bei SIEMENS nachbestellten 30 Mittelwagen nicht im Einsatz sind. Wir aber besser, wenn die Verlängerung nach Bearing auch Geld kostet!! C--
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #154 am: 18. Dezember 2011, 23:37:04 »

...wenns nur Betonstelzen sind, bist über die Phra nang klao Brücke gefahren...


...denn die neue Eisenbahnbrücke an der Rama VII ist als Brücke an sich schon fetig  ;)


...viele Wege gehn nach Mo Chit  ;]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #155 am: 18. Dezember 2011, 23:53:39 »

Wenn Klaus noch bestätigen kann, dass die Pfeiler in der Strassenmitte standen und nur auf Höhe der Brücke daneben verlaufen sind, kann es nur die Phra Nang Klao Brücke gewesen sein.

Heute bin ich dort und  in Bangbuathong und Rangsit ziemlich weit rumgekommen, die Strassen dort sind inzwischen trocken  ;}  im grossen und ganzen sind zumindest die gut ausgebauten Hauptstrecken erstaunlich wenig beschädigt.

 Überall sieht man noch Müll an den Strassenrändern, absterbende Bäume und eine Schlammarkierung des Höchstwasserstandes....
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #156 am: 19. Dezember 2011, 00:15:24 »

...achso   :-)  die Strecke nach Bang Yai gehört nicht zum Skytrain  :o  das ist ein MRTA Projekt --->  Purple Line

http://www.mrta.co.th/eng/project/project_.htm
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #157 am: 19. Dezember 2011, 03:24:06 »

Den Quatsch mit den Rollenkoffern kannst Du getrost vergessen, an allen möglichen Sperranlagen hatte ich noch nie Probleme damit.

Wo ist dann das Problem über das Du Dich beschwerst? Andere Leute machen ja schließlich keinen derartigen Unsinn und nehmen dicke Koffer mit in Hoch- oder U-Bahn, sondern planen ihre Wegzeiten.

In Gegenrichtung mussten wir bei der Abreise mit unseren beiden Rollenkoffern gegen 07:15 Uhr zwei Züge passieren lassen, da wir in OnNut nicht mehr mitkamen.

Ich bin nun wirklich häufiger Gast in Bangkoks öffentlichen Verkehr, und Mutter und Vater mit Koffern in der Hochbahn zur Stoßzeit ist mir außer zwischen Suwannaphum und Phaya Thai halt noch nie untergekommen. Man lernt eben nie aus.  8)

Ich sehe das ähnlich wie die Fallangs aus der Khao San, die sich früh im Stoßverkehr am Sanam Luang mit Ruck- und Vordersack plus Handgepäck in einen fast vollbesetzten Kastenwagen zur Busstation Süd zwängen wollen und wie die Rohrspatzen schimpfen, wenn sie ihre Tour noch für zwei zusätzliche Plätze bezahlen müssen. {+

In Hongkong oder Singapur hätten sie Euch zur Stoßzeit gar nicht mit Koffern reingelassen. Also singt hier bitte mal ein angemessenes Loblied auf das liberale Bangkok!

Angesichts des zunehmenden Devisenproblems im Teuroland dürfte es jetzt wohl nur noch einen Frage der Zeit sein, wann man den ersten sparsamen Fallang zwischen Khlong Tan und Ratchadamnoen mit Rollenkoffer auf den Saen-Saep Linienbooten in der Stoßzeit erleben darf.   :o }}
Gespeichert

klaus227

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #158 am: 19. Dezember 2011, 03:51:21 »

Lieber hmh!

Du kehrst hier zum wiederholten Male den grossen Bangkok-Versteher heraus, aber so ganz scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben worum's mir eigentlich ging. Ausser über deine haltlosen Vorverurteilungen habe ich mich über garnichts beschwert. Und von wegen "...sondern planen ihre Wegzeiten" - was gibt es auf der Strecke OnNut-Ekkamai groß zu planen, wenn man a) unter gewissem Zeitdruck steht und b) sich der Verkehr stadteinwärts, also genau dorthin wo man hinwill, ohne Ende staut? Strassenverkehr (Taxi) scheidet aus - also?

Und es war nicht so - ich dachte ich hätte das schon klargestellt - daß wir nur wegen der Koffer nicht mitkamen, es kam auch vor uns niemand mit, weil die lächerlichen drei Wagen eben schon voll waren. Daß Du nie auslernen wirst ist mir nun vollkommen klar.

Aus deinen wiederholten völlig unsachlichen Äusserungen schliesse ich, daß Du ein gehöriges Problem mit bestimmten Personengruppen hast - z.B. mit denen, die im Bereich der Khao-San-Road verkehren. Die sind mir aber allemal noch bedeutend lieber als ein.... - aber lassen wir das.

Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #159 am: 21. Dezember 2011, 12:21:24 »

Also ich Wäre ja dafür die Skytrain Weiter zu Bauen gen Süden  :-X

Irgendwo hab ich ja Gelesen das die Schiene in der Luft Bald mal Nach Samut kommen soll ... ( 2012 )
Sehe aber weder Pfeiler in der Mitte der Strasse noch irgendwelche anzeichen das Jemals Weitergebaut wird 0o
Stand irgendwo bei Diplo Bangkok oder so ...
Nichts gegen des Motorbike, welches ich nutze bis zur Bearing BTS ... der Fahrer Verdient ne Stange geld  ;} an mir.

Aber ich würd gern ein Paar bht Sparen wenn es geht ^^

( um mal wieder ruhe zum Thema rein zubringen )
gruß Moga
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

asiatico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #160 am: 21. Dezember 2011, 23:08:02 »

Irgendwo hab ich ja Gelesen das die Schiene in der Luft Bald mal Nach Samut kommen soll ... ( 2012 )

Nach Samut was? Samut Prakhan, Samut Sakhon, oder Samut Songkhram? Samut bedeutet der Thaisprache  nach so was wie Buch, oder?

Was bedeutet dein Nick? Kommst du aus Somalia, oder warst du mal länger dort?
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #161 am: 22. Dezember 2011, 12:05:17 »

Zitat
Kommst du aus Somalia

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Is'n alter Bekannter, der bei der Namensgebung seiner früheren Nicks schon mal kreativer war...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #162 am: 22. Dezember 2011, 15:16:48 »

Meinte Samut Prakan ...

Und nein ich Komme nicht aus Somalia ( namensgebung )

Zitat
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Is'n alter Bekannter, der bei der Namensgebung seiner früheren Nicks schon mal kreativer war...
Und Nein ich bin KEIN Alter bekannter des Forums ...
Beweise mir das Gegenteil ... ich wiederlege dir alles und schicke dir auf nachfrage auch gern mal meine Handy nummer etc.
und frage dich wie du zu solch einer behauptung kommst  :]
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #163 am: 22. Dezember 2011, 22:45:39 »

Hallo namtok,

die Stadt in Somalia heißt außerdem MogadischU, mit "u" am Schluß!    ???

Und ein Gleis in der Luft gibts nicht, das muß "immer" erst eine Brücke drunter (oft aus Beton) :-)
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 22:49:24 von Behrjoe »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #164 am: 22. Dezember 2011, 22:53:32 »

Dann ist wohl am Ende der Skytrain gar kein wirklicher "Himmelszug".  ???        :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.