ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vogelabwehr  (Gelesen 10238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.974
Re: Vogelabwehr
« Antwort #15 am: 25. Juli 2017, 00:29:40 »

Ideen was es alles gegen Vogelabwehr gibt... :(

Spikes, Netze, Draht, Elektrosysteme, Schalldrucksysteme ......

einfach nach "Vogelabwehr" googeln, will hier keine Werbung für Fachfirmen machen.

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Vogelabwehr
« Antwort #16 am: 25. Juli 2017, 01:01:36 »

Ideen was es alles gegen Vogelabwehr gibt... :(
Spikes, Netze, Draht, Elektrosysteme, Schalldrucksysteme  ..
einfach nach "Vogelabwehr" googeln, will hier keine Werbung für Fachfirmen machen.
Das kannst Du alles vergessen. Auf so ein Schiceding bin ich auch mal reingefallen. So ein Hoch(?)frequenzpipser. Die 60 € hätte ich besser versoffen! Kann ich Dir ja verkaufen, wenn ich wieder in TH bin!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.974
Re: Vogelabwehr
« Antwort #17 am: 25. Juli 2017, 09:27:42 »

Das kannst Du alles vergessen. !

Alles?  ???

Spikes zB. werden praktisch an jedem historischen Gebäude, Kirchen und in der Industrie gegen Tauben usw. angewendet.
Und zwar erfolgreich! Dto. Netze.

@Helli - vielen Dank für dein Angebot, verkaufen braucht du mir diesbezüglch nichts,  ich bin vogelfrei !   C--
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Vogelabwehr
« Antwort #18 am: 25. Juli 2017, 18:58:09 »

Spikes zB. werden praktisch an jedem historischen Gebäude, Kirchen und in der Industrie gegen Tauben usw. angewendet. Und zwar erfolgreich! Dto. Netze.
Ja, aber nur da, wo Mensch ohne Gerüst nicht hin kommt!
Beim TS ging es um kleine "Singvögel", ich denke dabei an Spatzen! Da nutzen die "Nägel" nicht viel (und Netze sieht so hilflos aus). Tauben sollte man abschießen (sind Krankheitsüberträger!) und auf dem Talat an Liebhaber verkaufen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Vogelabwehr
« Antwort #19 am: 25. Juli 2017, 21:06:14 »

@Helli,du hast im Bungalow Thema geschrieben,dass du das Fledermaus Problem in den Griff bekommen hast.Ich kaempfe schon ueber 10 Jahre gegen diese Plage an.Immer wenn ich der Meinung bin,jetzt ist alles in Ordnung,vergehen keine zwei Monate,und es  geht wieder los.Diese Viecher finden doch immer wieder eine Luecke,und haben sich auch schon, durch den Wellenfoermigen Plastikschutz,zwischen den Ziegeln,und der Mauer durchgekaempft.Erst vor kurzem habe ich mit Hilfe von zwei Bauhandwerkern so ca. 20 Fledermaeuse runtergeholt,und gekillt.Einige sind auch entkommen.Ich hoffe mal,dass kein fanatischer Tierschuetzer hier mitliest.
Helli, waere dir fuer einen heissen Tip dankbar.Meine Frau wuerde dich sofort kuessen,wenn diese Plage endlich vorbei waere,Sie hat naemlich furchtbare Angst,vor diesen Voegeln.Von mir wuerdest du allerdings keinen Kuss bekommen,aber dafuer koennte ich dir evtl. etwas Fluessiges in dein Isaandorf kommen lassen.
Vieleicht hat ja auch noch der ein,oder andere TIP-Member eine gute Idee,wie dieses Problem zu loesen ist.



Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Vogelabwehr
« Antwort #20 am: 25. Juli 2017, 21:59:29 »

Also, ich bin bestimmt kein fanatischer Naturschützer!

Aber, Fledermäuse stehen unter Naturschutz und sind total nützlich!

Wie kann man die nur töten??

Fangen und aussetzen.

Hier kommen Millionen Fledermäuse aus Phupaman, fressen ud fliegen wieder nachhause.

Eine saß mal an unserem Fenstergitter. Ich habe sie mit der Hand gefangen. Danach ist sie auf und davon.

Fledermäuse reagieren auf Ultraschallwellen.

Es gibt kleine Geräte, die vertreiben sie. Einfach auf dem Dachboden installieren, und wech sind sie!

Gespeichert

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Vogelabwehr
« Antwort #21 am: 25. Juli 2017, 22:11:34 »

Das mit dem Ultraschall ist nicht so einfach wenn nicht der ganze Dachboden abgedeckt ist ziehen die von einer Ecke in die andere.
Ich hatte das Problem auch die Pisse der Vicher stinkt erbärmlich zu dem sind Fledermäuse überträger der Tollwut.
Bei mir sind die vicher in der Dach Isolation gesessen habe auch alles versucht schlussendlich Isolation entfernt, Maschendraht angebracht neue Isolation und etwa 5 kg der weißen Naptalin kugeln überall verteilt nun ist Ruhe im Dach.
Hat mich etliches an Zeit gekostet aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Vogelabwehr
« Antwort #22 am: 25. Juli 2017, 23:10:59 »

Richtig Zuercher.Die Pisse stinkt fuerchterlich,und wenn man zu lange wartet,dringt sie durch die Deckenplatten.

Danke fuer den TIp mit den Naptalinkugeln.Hab  zwar noch nie was davon gehoert,Muss mich da wohl  noch etwas schlau machen.Auch ueber Ultraschallgeraete muss ich mich wohl mal erkundigen,wo es so etwas gibt,und in welchen Ausfuehrungen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Vogelabwehr
« Antwort #23 am: 26. Juli 2017, 03:54:25 »

Das mit den stinkenden Naphtakugeln hatte  ich vor 10 Jahren mal versucht, der Erfolg war bescheiden. Nicht nur bei Fledermäusen, auch brütende Tauben fühlten sich dadurch nur mässig gestört.

Naphta ist ein petrochemisches Zwischenprodukt, das massenweise in Raffinerien bei der Plastikherstellung anfällt und das Zeugs einzuatmen ist auch nicht übermässig gesund, die Kugeln verdunsten innerhalb mehrerer Tage
 
Geholfen hat schliesslich nur, alle  Einflugmöglichkeiten zu schliessen oder wo das nicht möglich war, mit Netzen abzudichten.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Vogelabwehr
« Antwort #24 am: 26. Juli 2017, 11:36:51 »

Manchmal frage ich mich,warum diese Voegel  so gerne in unser Faranghaus wollen.Sie koennten sich doch auch mal bei den Nachbarn einquartieren.Aber Fehlanzeige.Vermutlich liegt es an der Isolation.die die Thainachbarn nicht haben.Fuer die Fledermaeuse scheint wohl der Hohlraum zwischen den Ziegeln,und der Isolierung ein Luxusapartment zu sein.
Ja alle Schlupfloecher zu schliessen ist schon die beste Loesung,nur das mache ich schon zehn Jahre so,und dennoch finden diese Voegel,immer mal wieder eine kleine Ritze,oder knabbern  sich einen Durchgang frei.
Gespeichert

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Vogelabwehr
« Antwort #25 am: 26. Juli 2017, 17:08:05 »

Maschendraht verbauen vor der Isolation hilft bestimmt,hält auch Mäuse und Gekos davon ab einzuwandern.
Ist zwar eine heiden Aufgabe aber der lässt sich gut formen und kostet wenig.
Das Naptalin hilft schon muss halt erneuert werden, im Raum unten kann ich es nicht richen.
Ich habe das Naptalin da angebracht wo kein Zugang mit Maschendraht möglich gewesen ist.
zb Dachvorsprung.
Den tip Naptalin haben mir die Thais gesagt.
Mein Ultraschall gerät habe ich in der ch erworben 100 sfr aber wie gesagt es muss der ganze Raum beschallt werden sons Zügeln die einfach dahin wo es nicht beschallt wird.
Eine andere Sache währe Licht das Haus von außen bestrahlen.
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Vogelabwehr
« Antwort #26 am: 26. Juli 2017, 18:07:18 »

Kurz bevor der Susibum eröffnet wurde, hat man damals versucht die dort ansässigen Vögel mit Lautsprechern zu beschallen (Gschreib von Vögeln die gerade am abnippeln sind) - Effekt war, soweit ich mich erinnere das genaue Gegenteil, es kamen noch mehr Vögel und die haben dann auf die Lautsprecher eingepickt  :D

Man kann ja vielleicht auch mal das hier versuchen, verscheucht sicher Kinder und bestenfalls geistergläubige Einbrecher  ;D

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Vogelabwehr
« Antwort #27 am: 26. Juli 2017, 20:27:09 »

Helli, waere dir fuer einen heissen Tip dankbar. Meine Frau wuerde dich sofort kuessen, wenn diese Plage endlich vorbei waere, Sie hat naemlich furchtbare Angst, vor diesen Voegeln. Von mir wuerdest du allerdings keinen Kuss bekommen, aber dafuer koennte ich dir evtl. etwas Fluessiges in dein Isaandorf kommen lassen.
Vieleicht hat ja auch noch der ein, oder andere TIP-Member eine gute Idee, wie dieses Problem zu loesen ist.
Oh Heimatland, Du offerierst mir gewaltige Probleme! Meine Frau ist nämlich ausgesprochen eifersüchtig (ohne Grund!) ]-[!
Wir sind übrigens Pendler: 6-7 Monate DE und der Rest in TH.
Bezüglich Ikea (so heißen die Viecher hier): Als das bei uns im Obergeschoss über der Decke zu Rascheln anfing dachte ich erst: wie kommen Mäuse auf den Dachboden? Dafür hab' ich in DE diesen Schice-Ultraschall-Piepser gekauft.
Als ich den dann durch eine Luke (passt nur ein Thai oder ich mit dem Kopf durch) ins Dach gelegt hab' konnte ich sehen, dass unsere Mäuse auch fliegen konnten. Na ja, Fledermäuse sind ja nützliche Tiere und Naturfreund bin ich auch!
Nach drei, vier Jahren hab' ich aber gesehen, dass die Rigips-Decke im Obergeschoß dunkle Flecken bekam und dann musste ich handeln.
Erst hat unser Onkel gemeint, das ließe sich mit Netzen regeln. Ein kleinmaschiges Fischnetz an langen Bambusstangen vor der Heimkehr der Flattermänner aufgerichtet, brachte pro Tag im Schnitt so dreißig Tiere. Was morgens noch lebte hab' ich rausgepiddelt und wieder fliegen lassen in der Hoffnung, dass der "Schock" nachwirkt. Weit gefehlt! Die sind alle wieder "heim" geflogen.

Die Erleuchtung kam mir dann im Baumarkt! Ich sah im Regal dort eine Büchse Bauschaum (von Henkel "Made in Korea")!
Wir haben dann angefangen, über mehrere Tage verteilt(!), die Löcher unter den Keramik-Schindeln zu schließen (aber immer erst nach dem "Ausflug"). Die benutzte Haustür war also bei der Heimkehr zu! Zuschauen konnte ich nicht, wie der Onkel da auf einem selbstgebastelten "Gerüst" rumgeturnt ist. Weil sich die noch offenen Zugänge dann immer weiter verdichteten konnten wir sie auch zählen. Es waren immer noch fast 400 Tiere! Irgendwann war das letzte Loch zu und wir haben ein paar Tage später auch noch ein paar mal ein "Plopp" gehört (Tiere, die wohl noch verhungert von der Stange gefallen sind) und seitdem ist Ruhe! Der zunächst hellgelbe und weiche Bauschaum wurde nach wenigen Tagen hart und dunkel. Er fällt daher nicht auf (die unnützen Plastik-Wellen-Dinger hatten wir drin gelassen) und geschmeckt hat der den Viechern wohl auch nicht. Die Dose im Baumarkt kostet zwischen 1.200 und 1.500 THB (für diesen Zweck kann man die preiswertesten nehmen).
Ab und zu drängelt es uns, auch mal einen Abend in KhonKaen zu verbringen (und dann dort zu übernachten). Ich melde mich vorher (wegen dem Flüssigen).
 
« Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 20:35:24 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Vogelabwehr
« Antwort #28 am: 26. Juli 2017, 20:42:04 »

Die Umgebung ist noch kahl, einige Bäumchen mit genügend Blättern würden den Vögeln wohl eher gefallen als die Terasse.

Morgen noch zwei Bilder von unseren Abwehrmassnahmen.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Vogelabwehr
« Antwort #29 am: 27. Juli 2017, 11:25:32 »

@Helli,danke fuer deine Tips.
Genau wie du es so schoen beschreibst,ist es bisher bei uns auch.
Die Eifersucht deiner Frau wird sich in Grenzen halten.Ist meine Gattin doch gleich alt wie ich.Waerest du allerdings Praesident von der Grand Nation,wuerde ich etwas eifesuechtig werden. :-* Immerhin waere meine Frau nicht ganz unvermoegend,bekommt sie doch schon 2 Jahre 600 Baht Thairente monatlich. C--
Ueber das fluessige koennen wir natuerlich mal reden  [-]
« Letzte Änderung: 27. Juli 2017, 11:40:47 von Patthama »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.