ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

welche Charaktereigenschaften haben Thais

zurückhaltend
- 10 (2.8%)
ehrlich
- 3 (0.8%)
freundlich
- 30 (8.4%)
rücksichtslos
- 29 (8.1%)
hilfsbereit
- 8 (2.2%)
berechnend
- 21 (5.9%)
spontan
- 4 (1.1%)
zuverlässig
- 2 (0.6%)
unzuverlässig
- 32 (9%)
heuchlerich
- 6 (1.7%)
faul
- 19 (5.3%)
fleissig
- 9 (2.5%)
naiv
- 19 (5.3%)
launisch
- 10 (2.8%)
tolerant
- 12 (3.4%)
wertschätzend
- 0 (0%)
national
- 34 (9.6%)
spießig
- 2 (0.6%)
beeinflussbar
- 13 (3.7%)
relaxed
- 3 (0.8%)
lebensfroh
- 24 (6.7%)
Genieser
- 2 (0.6%)
Lebenskünstler
- 28 (7.9%)
zielstrebig
- 2 (0.6%)
mai pen rai
- 34 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 88

Umfrage geschlossen: 28. August 2011, 03:04:03


Autor Thema: Thais und ihre Charaktereigenschaften  (Gelesen 51130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #105 am: 07. September 2012, 17:53:28 »

Danke für eure Genesungswünsche.

Einige Stunden später, kann ich mir das nur mit einem völligen Blackout erklären, der Typ hat nun ne gute Einahmequelle verloren (wir zahlen für gute Arbeit auch überdurchschnittlich) und hätte das Geld womöglich dringend gebraucht.

Wie einige schon ganz richtig bemerkt haben, niemand wird zugeben das er sein Ding selber versaut hat, und reagiert lieber völlig irrational.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #106 am: 07. September 2012, 19:32:57 »

dart, ich wuensche  Dir alles Gute und auf dass es Dir wieder Besser geht.
Ich denke, dass Du da Recht hast, es sich auf sich beruhen zu lassen. Wer weiss , was folgen koennte.
Andererseits bin ich , wenn sowas mir passieren wuerde ,   :-X
Ich hoffe, dass Du diese Situation gelassen nimmst.
Thais sind nun mal auch unueberlegt, denken nicht was danach.
Gute Besserung , und  , morgen kommen erst richtig die Schmerzen. Leider.  Meist bei Muskelverletzungen  merkt man das nicht gleich. Da ist noch das Adrenalin vorhanden.
 Es wird erst nach einigen Tagen wieder besser. Unser Doktor kann Dir da mehr sagen. Ich kenne das nur aus Sportverletzungen.
Die Bluterguesse oder die Muskelverletzungen oder auch der ( nach traumatsiche Schock ) kommen erst am naechsten Tag.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 19:37:40 von Burianer »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #107 am: 07. September 2012, 19:44:05 »

Mittlerweile kann ich schon wieder mit meiner Frau rumscherzen, das Thema ist abgehakt, auch wenn ich noch wie Muhammed Ali nach einer Titelverteidigung ausschaue,

Jeder Thai hat mir heute empfohlen zur Polizei zu gehen. Nur bei der Frage: Was soll ich dort, wenn die einzigen Zeugen erst dann am Schauplatz waren, wenn ich eh schon auf dem Boden liege, ging denen die guten Ratschläge aus. Welcher Thai würde sich als Zeuge vorladen lassen?

Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #108 am: 07. September 2012, 20:20:39 »

@ dart,

wie schon bereits telef. besprochen, Gute Besserung!

Ich hoffe nur, daß die Geschichte nicht noch weiter ausufert und der Fall für Dich erledigt ist.
Ich kann gut nachvollziehen, daß du keine weiteren Schritte gegen den Typen unternehmen willst und würde es,
-obwohl es einem schwerfällt- genauso handhaben wie du. Wer weis, wozu der Typ sonst noch fähig ist.

Natürlich muß ich diese Geschichte nach Rücksprache mit Dir im Tip veröffentlichen.
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/deutscher-von-einem-ehemaligen-mitarbeiter-brutal-zusammengeschlagen/

Auch wenn es sich bescheurt anhört, lieber ein blaues Auge als ein Messer im Rücken!  :-X

Nochmals Gute Besserung!
Gespeichert

anan47

  • Globetrotter
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • Über 13 Jahre in Südostasien.
    • Auswandern und Aussteigen nach Süd Ost ASIEN - Thailand - Mein Fotoalbum - 2007 - Bangkok, Pattaya, KohSamui, KohLarn, Laos, Cambodia, Vietnam!
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #109 am: 07. September 2012, 21:32:46 »

Hallo Dart,
auch von mir eine schnelle Genesung.

Ich bin sehr viel mit Thais zusammen und habe schon öfter gewaltsame
Auseinandersetzungen mit ansehen müssen. (meist unter Thais)

Ich kenne den Typen nicht, aber würde es wahrscheinlich auch auf sich
beruhen zu lassen. Du weist nicht was der noch für Leute kennt ...

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #110 am: 07. September 2012, 22:25:53 »

Hallo Reiner,
es ist schon eine andere Kategorie, wenn so was aus erster Hand berichtet bekommt.
Ich weiß nicht, wie ich und meine Sippe darauf reagieren würden.
Ich bin froh, dass ich nicht direkt mit Thais Geschäftskontakte habe und versuche alles über meine Frau und den Rest der Sippe abzuwickeln.
Dass du nichts weiter unternimmst, ist wohl tatsächlich die einzige Wahl.
Was mit Farangs passiert, die so was mit "deutscher Gründlichkeit" klären wollen, liest man leider allzu oft in der Abteilung "crime".
Auch der Fall des ermordeten Briten in Khon Kaen (Ban Phai) roch ja sehr danach.
Von mir auch gute Besserung.
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #111 am: 08. September 2012, 23:57:07 »

Hallo Reiner

Von meiner Seite auch gute Besserung.

Das Du so ruhig bleibst, ist einfach bemerkenswert, diese Umsicht hast Du ja schon damals
bei Deinem Unfall bewiesen.

Wuensche Dir weiterhin alles Gute und das Du  schnellstens wieder Deine Angel-Touren durchführen kannst.

« Letzte Änderung: 09. September 2012, 00:00:48 von MIR »
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #112 am: 09. September 2012, 00:35:13 »


Hallo Rainer,

bin entsetzt.  Doch  vor allen Gedanken gelten dir meine besten Genesungswünsche.

Natürlich kommen einem  spontan Gedanken derart wie Gerhard in den Kopf. Doch ist es richtiger Ruhe und  (sorry) kühlen Kopf bewahren !
Auge um Auge , Zahn um Zahn war nicht immer der beste Ratgeber, sondern trägt gerne zu weiterer Eskalation bei.

Wichtiger ist  daß  noch rechtzeitig Leute dazukamen  und  du dadurch  im wahrsten Sinne mit einem blauen Auge davon kamst.

Ruhig Blut und erhole dich erst mal. Alles Gute !

Bernd
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

dart

  • Gast
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #113 am: 09. September 2012, 07:22:55 »

Danke für eure Anteilnahme!
Inzwischen sind die Schwellungen im Gesicht soweit zurückgegangen, das ich nicht mehr wie ein Zombie aussehe. Schwieriger ist es schon die Bilder der Ereignisse, und weiterführende Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, das wird wohl nocht etwas dauern.
Wir, meine Frau und ich, haben uns zumindest entschlossen, eine aktenkundige Meldung bei der Polizei zu machen, allerdings ohne sie aufzufordern tätig zu werden.

@mir
Das Land verändert einen, geht zumindest mir so, früher war ich deutlich heißblütiger, und hätte meine Zeit mit Rachegedanken vergeudet.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #114 am: 11. September 2012, 08:41:04 »

Habe es eben erst gelesen und muss sagen daß ich bis jetzt solche "Wutausbrüche"in Thailand noch nicht erlebt habe.
Das ist schon krass wenn man das liest.Wünsche dir gute Besserung.Ich würde einige Zeit verstreichen lassen und ihn
irgendwann mal darauf ansprechen.Vielleicht nicht direkt aber eventuell über eine 3.Person um den Fall zu klären.
Oftmals sind sie im Nachhinein einsichtiger und eigentlich selbst über ihre Handlungen entsetzt.Wenn er nicht gerade ein
stadtbekannter Schläger ist sollte dies der beste Weg sein.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

wolli

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 853
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #115 am: 11. September 2012, 11:51:31 »

Das wäre das letzte was ich machen würde, was willst du da noch klären  {+,

der hat ihn wie einen Hund verprügelt, ich würde das einfach versuchen zu vergessen,

und wenn ich ihn einmal sehen sollte, würde ich ihn einfach ignorieren, bzw. übersehen,

was mir persönlich sehr schwer fallen würde, ich hätte ihn aber auf jeden Fall bei der

Polizei angezeigt, aber es ist immer leicht, etwas zu sagen, wenn man selbst nicht betroffen ist.
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #116 am: 11. September 2012, 16:06:55 »

Ich würde es wie gerhardveer es vorgeschlagen hat,machen..

Erstmal damit sich andere nicht denken,den Farang können wir ja einfach mal übers Ohr hauen,wenn nicht kriegt er halt eine.

Und der Gesichtsverlust  ;) (Gottseidank,ist ja noch alles dran,am Dart)

1-2 Wochen würde ich vergehen lassen,dann würde ich mich an den Bruder oder Onkel,meiner Frau wenden {--

Das wäre mir dann auch das Geld wert...

Ansonsten gute Besserung

Nachtrag: In über 10j hatte ich erst einmal ernsthaft Ärger,mit einem (besoffenen) Thai.
                Und zwar in Nongkai,in so einer Thaikaraoke,an Songkran..

                Eine "Servicedame",wollte lieber bei mir sitzen,anstatt bei den total besoffenen Thais..
                Das gefiel einem Thai nicht und er fing an rumzupöbeln,warum ich Ihm noch kein "Frohes Neues",gewünscht hab..

                Ich hatte echt die Hosen voll-1 Farang und ca. 20-30Thais.
                Keine 5Min später haute dem Pöbler,jemand eine Flasche SangSom über den Kopf [-]

                Meine Begleitung drängte mich zum Gehen,ich war immer noch verwirrt-wie schnell,ohne erkennbare Agressionen es bei den Thais losgehen kann ???
                Warum er die Flasche über den Kopf bekam,ist mir immer noch ein Rätsel.

                Das Mädchen meinte,er stänkere immer und Farangs mag er überhaupt nicht,weil sie mehr Geld haben(als er). {+ ;D 

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #117 am: 11. September 2012, 17:05:15 »

Wenn ich hier die ganzen Für's und Wider's lese bezüglich eines "Echos" auf die Prügel, die @Dart einstecken durfte (bin auch erleichtert, daß da im wesentlichen wohl nur der Stolz gelitten hat), dann schwanke ich auch innerlich hin und her, was da wohl angemessen, aber auch klug sei.

Vermutlich dürfte es tatsächlich das Vernünftigste sein, da nicht mehr groß nachzutreten und dem Typ einfach aus dem Weg zu gehen. Andererseits - ein bißchen juckt es einen da schon auch in den Fingern, aber das Gefühl läßt erfahrungsgemäß nach einiger Zeit zum Glück nach.

Bei uns hatten wir vor gut zwei Jahren das Problem, daß wir einer langjährigen Hausangestellten kündigen mußten (die hatte sich einfach immer mehr rausgenommen und als man dann versuchte, sie auf die nette Art wieder einzubremsen, fing sie an, das restliche Personal aufzuhetzen). Meine Frau machte sich da echt Sorgen, weniger wegen der Dame selbst, sondern ihrem Lebenspartner, der von recht rustikaler Art und nur mäßig ausgeprägtem Fleiß war, daher in weiten Teilen vom Einkommen seiner Mia lebte. Dem wären z.B. Übergriffe auch auf unsere Kinder durchaus zuzutrauen gewesen und aufgrund ihrer mehrjährigen Tätigkeit bei uns kannte die Frau unsere Lebensumstände und -gewohnheiten recht genau.

Also wurde das Ganze im Kreise der Familie diskutiert, um zur besten Vorgehensweise zu gelangen. Am Ende erklärte dann mein Schwiegervater, daß er das übernehmen werde. Das lief dann so ab, daß er unsere Angestellte und ihren Typen zu sich bat. Rein zufällig waren noch zwei gute Freunde von ihm auch da, die wie er selbst in dem betreffenden Stadtteil ein hohes Ansehen genießen. Die beiden saßen aber nur mit mir zusammen am Nachbartisch und kümmerten sich nicht groß drum, was da nebenan diskutiert wurde.

Ja, und dann erklärte mein Schwiegervater unserer Noch-Angestellten und ihrem Typen höflich in einem ganz ruhigen Tonfall, aber mit eiserner Miene, daß und warum das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung gelöst werde - den noch ausstehenden Lohn habe er auch schon vorbereitet, den könnten sie dann gleich mitnehmen. Nachdem er diesen Sachverhalt klargestellt hatte, schwenkte er noch in ein bißchen "Small Talk" dergestalt ab, daß er ganz beiläufig erwähnte, wie wichtig ihm seine Familie, insbesondere seine Enkel, aber auch sein Schwiegersohn seien und daß er alles für deren Wohlergehen tun würde.

Dem Typen standen inzwischen sichtbar Schweißperlen auf der Oberlippe und beide wollten nur noch weg. Nachdem sie dann noch den roten Umschlag mit dem Restlohn ausgehändigt bekommen hatten, folgte noch ein äußerst tiefer Wai und weg waren beide. Wir haben nie wieder von denen gehört oder was zu sehen gekriegt.


Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

  • Gast
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #118 am: 11. September 2012, 18:23:48 »

Um mal ein paar Mißverständnissw klarzustellen.

1. Ich halte diesen Angriff auf mich für eine irrationale Kurzschlußreaktion eines kranken Tier, und ich habe eine Menge Glück gehabt!

2. Das war nicht einfach ein paar blaue Augen verteilen. {;
Der Typ wollte mich gezielt schwer verletzen, das es ihm nicht gelungen ist, ist reine Glücksache.
Wenn der mich mit den 3 Angelrollen am Kopf trifft, würde ich heute aufgebahrt im Tempel liegen, oder wäre im besten Fall mit einem Schädelbruch auf der Intensivstation.
Wer das nicht glaubt, darf mich gern mal besuchen kommen, dann demonstriere ich auch gern mal an Wassermelonen, wie man die mit so einer Keule zerplatzen läßt. >:
Die gezielten wuchtigen Fußtritte mit Anlauf, in Richtung meines Kopf waren sicherlich auch nicht gedacht, um mir nur ein paar Beulen zu verpassen.

3. Ich wünsche niemandem ähnliche Erfahrungen, sollte es dennoch dazu kommen, steht es jedem frei, ob er ein paar Schläger ausschickt, und sich auf so ein asoziales Niveau begibt.

Ich selber bin noch zu jung zum Sterben, meine Familie werde ich auch keiner Gefahr aussetzen. Was wäre denn wohl die Gegenreaktion?
Messer zwischen den Rippen oder Kugel im Kopf?

Nee danke. {;

p.s. Habe fertig mit dem Thema, das Leben geht weiter!
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 18:29:30 von dart »
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #119 am: 11. September 2012, 19:19:06 »

man muß die Meinung von dart akzeptieren ohne weiter nachzubohren.
wenn das in meinem Falle gewesen wäre, hätte das der Angreifer vermutlich nicht überlebt.

ich wiederhole mich halt mal wieder, aber es die einzige Antwort.

Man muß immer in der Sprache antworten, die der Gegenüber am besten versteht. - und wenn es die Faust ist, muß es halt leider die Faust sein.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 19:25:20 von karl »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 25 Abfragen.