ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad  (Gelesen 191848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #960 am: 21. August 2020, 19:52:47 »

Was ist da jetzt neu? Ein Gesundheitszeugnis war schon immer erforderlich :]

Nein, bei den letzten beiden FS-Verlaengerungen wurde dies in meinem Fall nicht verlangt, dafuer aber einen vom Amphoe ausgestellten TH-Wohnsitznachweis.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #961 am: 21. August 2020, 20:04:30 »

Was ist da jetzt neu? Ein Gesundheitszeugnis war schon immer erforderlich :]

Nein, bei den letzten beiden FS-Verlaengerungen wurde dies in meinem Fall nicht verlangt, dafuer aber einen vom Amphoe ausgestellten TH-Wohnsitznachweis.

Bei Umschreibung und Verlängerung war immer ein Gesundheitszeugnis erforderlich, plus Wohnsitzbescheinigung ausgestellt von der Immigration, von daher kann ich keine neue Regeln erkennen, außer für die schweren Motorräder.   
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #962 am: 21. August 2020, 20:15:43 »

Ich denk, dass dieser Satzteil nicht anders gedeutet werden kann, als was er aussagt:

bei den letzten beiden FS-Verlaengerungen wurde dies in meinem Fall nicht verlangt

Die Wohnsitzbestaetigung wurde nicht von der Immi, sondern vom Amphoe verlangt.
Da kannst du schreiben was du willst, bei mir war/ist es so wie ich geschrieben habe.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #963 am: 21. August 2020, 20:20:48 »

Ich denk, dass dieser Satzteil nicht anders gedeutet werden kann, als was er aussagt:

bei den letzten beiden FS-Verlaengerungen wurde dies in meinem Fall nicht verlangt

Die Wohnsitzbestaetigung wurde nicht von der Immi, sondern vom Amphoe verlangt.
Da kannst du schreiben was du willst, bei mir war/ist es so wie ich geschrieben habe.

Das gelbe Hausbuch, was du vermutlich meinst, wird hier in Suphanburi auch anerkannt, ohne Gesundheitszeugnis geht nichts, das nehme ich dir nicht ab.
Gespeichert

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
    • Leben auf dem Land
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #964 am: 21. August 2020, 20:29:07 »

Na ja @Lupo,

bei meiner Verlängerung des FS im März dieses Jahres im Changwat Sakon Nakhon wurde kein, ich betone, kein Gesundheitszeugnis verlangt. Du kannst mir das abnehmen

Gruss  Pinkas
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #965 am: 21. August 2020, 20:31:43 »

Ich denk, dass dieser Satzteil nicht anders gedeutet werden kann, als was er aussagt:

bei den letzten beiden FS-Verlaengerungen wurde dies in meinem Fall nicht verlangt

Die Wohnsitzbestaetigung wurde nicht von der Immi, sondern vom Amphoe verlangt.
Da kannst du schreiben was du willst, bei mir war/ist es so wie ich geschrieben habe.

Das gelbe Hausbuch, was du vermutlich meinst, wird hier in Suphanburi auch anerkannt, ohne Gesundheitszeugnis geht nichts, das nehme ich dir nicht ab.


Grundregel für in Thailand lebende Ausländer:

Hier ist EVENTUELL alles überall anders. Muss nicht, kann aber!
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #966 am: 21. August 2020, 20:33:30 »

Lupo, ich habe kein gelbes Tabien Baan, und die letzten beiden Verlaengerungen waren ohne med. Attest, aerztliche Bestaetigung oder Schreiben einer Klinik bezueglich Blutdruck, Ruhepuls oder was es sonst noch so zu messen gibt.

Ob es dir in den Kram passt oder nicht, das ist nun mal Fact, oder willst du mir etwas unterstellen ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #967 am: 21. August 2020, 20:43:03 »


Meine letzte Verlängerung habe ich am LTO Banglamung (Pattaya) gemacht, für Krad und Auto.
Die 2 ärztlichen (Original-) Atteste a 400 Baht konnte ich mir sonstwohin stecken, wurden wortlos
zu mir zurückgeschoben...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #968 am: 21. August 2020, 20:53:50 »


Meine letzte Verlängerung habe ich am LTO Banglamung (Pattaya) gemacht, für Krad und Auto.
Die 2 ärztlichen (Original-) Atteste a 400 Baht konnte ich mir sonstwohin stecken, wurden wortlos
zu mir zurückgeschoben...

Ich hab 60 THB für das Attest bezahlt, Pattaya scheint etwas teurer zu sein, für den Mopedschein hat dann eine Kopie gereicht.
Freu dich dann kannst beim nächsten mal 800THB sparen.

Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #969 am: 21. August 2020, 20:59:12 »

Lupo, ich habe kein gelbes Tabien Baan, und die letzten beiden Verlaengerungen waren ohne med. Attest, aerztliche Bestaetigung oder Schreiben einer Klinik bezueglich Blutdruck, Ruhepuls oder was es sonst noch so zu messen gibt.

Ob es dir in den Kram passt oder nicht, das ist nun mal Fact, oder willst du mir etwas unterstellen ?

Ich will dir überhaupt nichts unterstellen, du bist halt so vital das ein Gesundheitszeugnis nicht erforderlich ist und das Amhoe stellt dir selbstverständlich eine Wohnsitzbescheinigung aus, du Glücklicher ich beneide dich. 
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #970 am: 21. August 2020, 21:04:35 »

Freu dich dann kannst beim nächsten mal 800THB sparen.

Mitnichten - solche Dokumente haben hier nur eine sehr begrenzte "Lebensdauer", auf keinen Fall 5 Jahre...
Ist mir aber auch wurscht, habe schon wesentlich mehr Kohle verschleudert, habe es nur der Vollständigkeit
halber erwähnt...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #971 am: 21. August 2020, 21:10:42 »

Freu dich dann kannst beim nächsten mal 800THB sparen.

Mitnichten - solche Dokumente haben hier nur eine sehr begrenzte "Lebensdauer", auf keinen Fall 5 Jahre...
Ist mir aber auch wurscht, habe schon wesentlich mehr Kohle verschleudert, habe es nur der Vollständigkeit
halber erwähnt...

bin davon ausgegangen, wenn sie es ohnehin beiseite schieben, kannst du dir das beim nächsten mal sparen und das Geld anderweitig einsetzen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #972 am: 21. August 2020, 21:18:38 »

Ich will dir überhaupt nichts unterstellen, du bist halt so vital das ein Gesundheitszeugnis nicht erforderlich ist ...

Siehste, jetzt hast du es kapiert  ;}

Selbstverstaendlich wussten die entsprechenden "Pruefungsexperten" dies schon im Voraus und haben mich vor dem Termin auch entsprechend informiert   :-)

btw, das Amphoe stellt tatsaechlich eine solche Wohnsitzbescheinigung aus, wenn auch das Prozedere nicht unbedingt als kundenfreundlich, sondern eher als zeitintensiv bezeichnet werden kann.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #973 am: 22. August 2020, 15:07:48 »

Beim neu verlangten Gesundheitszeugnis geht es offenbar um folgendes:

Zitat
Der neueste Plan sieht ein Fahrverbot für Personen mit einer angeborenen Krankheit (roke prajam tua) vor.

Der DLT-Plan sieht vor, die Gesundheitsbehörden zu kontaktieren, um herauszufinden, welche Krankheiten auf der Liste derjenigen stehen sollten, die den Betrieb eines Kraftfahrzeugs gefährlich machen, sagte die stellvertretende Leiterin Yongyuth Nakdaeng gestern.

https://www.thairath.co.th/news/business/1914968
https://forum.thaivisa.com/topic/1178926-thai-driving-licences-those-with-certain-diseases-to-be-barred-big-bike-confirmed-as-400cc-up/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #974 am: 22. August 2020, 17:10:47 »

Vor Jahren hiess es auch, Leute Bluthochdruck bekaemen keine Fahrerlaubnis mehr  :-)
Bei meiner letzten Verlaengerung brauchte ich noch nicht einaml ein aertztliches Atest.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.