ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« am: 18. November 2021, 14:30:20 »

Seit einigen Monaten gibt's ja für Thais welche sich registriert haben und den
"Anforderungen" entsprechen eine App mit welcher man bis zu 3000 Baht im
Quartal online bezahlen kann.(das Angebot war aber nur begrenzt verfügbar )
Natürlich muss das Geschäft da auch mitmachen und die "Gegenapp" haben.
Meine Frau kauft damit immer im Geschäft der Muttter ein welche dann die Summe
vom Staat erstattet bekommt.Sind also 1000 Baht im Monat vom Staat geschenkt.
Es gibt auch eine App wo man 6x bis zu 600 Baht für Übernachtungen außerhalb der
eigenen Provinz erstattet bekommt wenn das jeweilige Hotel in dem Programm zur
Förderung des inländischen Tourismus mitmacht.
Es gibt schon kleine staatliche Unterstützung, nur viele der Thais wissen davon nichts
wie wir feststellen mussten.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #1 am: 18. November 2021, 15:16:36 »

Bei uns in der Gegend kaufen die armen Schlucker von den 1.000, Bath ueberwiegend Bier und Schnaps. Wenn die App neu aufgetankt wird, gehts ab in den Supermarkt. Von 11.00 uhr bis 13.00 Uhr ( Alk verkaufszeit ) ist kein Durchkommen mehr.

Gruesse
Jektor
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #2 am: 20. November 2021, 08:54:20 »

Klappt hier oben im Norden mit der Bezahlung besser als bei uns in der
Gegend da hier viel mehr Händler,Gaststätten mitmachen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #3 am: 20. November 2021, 12:20:42 »

Bei uns in der Gegend kaufen die armen Schlucker von den 1.000, Bath ueberwiegend Bier und Schnaps.

Bist Du dir da sicher ?
Ich denke damit kann man keinen Alkohol kaufen.

Meine Frau hat auch sowas, damit kann sie aber nur im CJ-Supermarkt einkaufen.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #4 am: 20. November 2021, 12:37:45 »

Bei uns in der Gegend kaufen die armen Schlucker von den 1.000, Bath ueberwiegend Bier und Schnaps.

Bist Du dir da sicher ?
Ich denke damit kann man keinen Alkohol kaufen.

Meine Frau hat auch sowas, damit kann sie aber nur im CJ-Supermarkt einkaufen.
....wie soll das denn geprüft werden was du davon kaufst.
Im Geschäft der Schwester meiner Frau kannst du alles damit kaufen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #5 am: 20. November 2021, 14:44:41 »

Bei uns in der Gegend kaufen die armen Schlucker von den 1.000, Bath ueberwiegend Bier und Schnaps.

Bist Du dir da sicher ?
Ich denke damit kann man keinen Alkohol kaufen.

Meine Frau hat auch sowas, damit kann sie aber nur im CJ-Supermarkt einkaufen.

Habe ich bereits mehrfach selbst gesehen.

Gruesse
Jektor
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #6 am: 20. November 2021, 15:27:10 »

Es gab ja hier schon einige Beiträge.
Mein Gedanke dabei, es gab und gibt verschiedene "Zulagen".
Per App dürfte es mMn im Moment nur noch 50/50 geben; d.h. der gefoerderte Personenkreis zahlt eine Hälfte ein, die Andere übernimmt der Staat. Wird dann per QR abgebucht.
Ist aber von der absoluten Hoehe deutlich niedriger als das vorhergehende Programm.
Inwieweit die Tourismus-Foerderung noch läuft, kann ich nicht sagen.
Unabhängig davon gabs schon vorher Foerderprogramme. Hab ich bei meinem CJ-Express immer gut beobachten koennen. Ich meine, dafür gibts eine eigene Karte. Zum Anfang des Monats ist der Laden echt knacke voll, weil wieder Geld auf der Karte verfügbar ist.

Und ich bin mir sicher, wenn man über dieses Programm bei CJ Alkohol kaufen wollte, wird das wohl nicht gehen. In der Kasse werden die Verkaufszeiten gespeichert, wo kein Alkohol verkauft werden kann. Das wird wohl auch für die Nutzung von solchen Programmen gehen.

Was beim 50/50 passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenns auch sicher nicht als "Geistspender" gedacht war, wird schon der ein oder andere Baht in Flüssignahrung gehen...
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Bezahlen mit einer App auf Staatskosten
« Antwort #7 am: 20. November 2021, 19:49:14 »

Meine Frau nimmt momentan an zwei Programmen teil,wo man mit einer App bezahlen kann,bzw.muss.

1.Das Programm 50/50 wo man taeglich bis zu 300Baht einkaufen,und dabei der Staat 150Baht davon uebernimmt.Es ist aber dann ausgenutzt,wenn man die Summe von 3000Baht erreicht hat.Man hat dafuer bis Ende Januar Zeit,wenn es nicht nochmal neu aufgelegt wird,wie schon einmal zuvor.Uebrigens man erkennt die teilnehmenden Laeden,oder sogar viele Garkuechen,Marktverkaeufer u.sw.an einem Aushang mit zwei Herzen,eines in rot,und einesin blau.

2.Das Programm 60/40,das den Inlandstourismus foerdern soll.Das haben wir z.B. letzte Woche benutzt.Wir sind fuer ein paar Tage ans Meer gefahren.Man muss aber einige Zeit vor der Reise das ausgesuchte Hotel ueber diese   App buchen.Z.B. waren wir die erste Nacht im Hotel Toscana in Trat.Das Zimmer kostete 850 Baht incl.Fruehstueck.Auf dem Konto wurden dann 510 Baht abgebucht.Das Gute an diesem Programm ist allerdings das man,wenn das Hotel den Check-Inn bestaetigt hat,ab 17.00Uhr nochmal eine Gutschtschrift von 600 Baht bekommt.Damit kann man in ein Restaurant,oder aber auch in bestimmten Laeden einkaufen.Wir haben am ersten Abend mal ein Japanesisches Restaurant aufgesucht,und dann uns mal etwas Besonderes gegoennt.Die Rechnung war dann knapp 1500 Baht,dabei hat der Staat 600 Baht uebernommen.Dieser Gutschein gilt immer nur bis 23Uhr am naechsten Tag.Aber wenn man mehrere Tage unterwegs ist,bekommt man ja taeglich um 17.Uhr wieder einen Neuen.Man kann mit diesem Programm bist zu 15mal irgend wo in TH.Uebernachten,und es laeuft noch bis Ende Januar.Es gibt aber eine Obergrenze bei den Hotelkosten.Bitte nagelt mich jetzt nicht fest.Ich meine die liegt bei 3000Baht pro Nacht.Man kann natuerlich nicht in der Provinz,in der man wohnt,dieses Angebot in Anspruch nehmen.Es reicht aber schon,wenn man in die Nachbarprovinz reist.
Wenn es diesen Gutschein nicht gaebe,waere dieses Programm nicht so interessant.Habe naemllich festgestell,dass die Hotels fuer die Teilnehmer an diesem Programm nicht die gleichen Preise haben wie normal.Das Toscana z.B. war an der Rezeption mit nur 750 Baht ausgezeichnet,und bei Booking-Com am gleichen Tag sogar fuer 650Baht zu haben gewesen.
« Letzte Änderung: 20. November 2021, 20:00:08 von Patthama »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.