ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Formel 1 2014  (Gelesen 27372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Formel 1 2014
« Antwort #60 am: 06. April 2014, 11:54:28 »

Na ich goenne Nicko Rossberg den Sieg,  und wenns geht , im weiteren Verauf der Saison  auch die Weltmeisterschaft.  }}
Gespeichert

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat
Re: Formel 1 2014
« Antwort #61 am: 06. April 2014, 23:56:48 »



Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Formel 1 2014
« Antwort #62 am: 07. April 2014, 06:19:58 »

Warum beteiligen sich eigentlich BMW und Porsche nicht an diesem F1-Zirkus ?   Und Audi auch nicht.     
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Formel 1 2014
« Antwort #63 am: 07. April 2014, 07:32:41 »

Die haben Hirn  :-X  nein , die wissen, dass  dieser Zirkus zuviel Kohle verschleist.  BMW war ja mal dabei , aber nur kurz  :]
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 07:40:40 von Burianer »
Gespeichert

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Re: Formel 1 2014
« Antwort #64 am: 07. April 2014, 07:52:28 »

...ja sischer # Buri, hast recht, BMW ist nicht dabei, weil, die HABEN Hirn... C-- C-- C--
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Formel 1 2014
« Antwort #65 am: 07. April 2014, 08:00:42 »

Warum beteiligen sich eigentlich BMW und Porsche nicht an diesem F1-Zirkus ?   Und Audi auch nicht.     

Warum sollten sie?Sie arrangieren sich z.b.mehr in der DTM welche ich selbst für interessanter und spannender halte.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Formel 1 2014
« Antwort #66 am: 07. April 2014, 08:34:29 »

Die haben Hirn  :-X  nein , die wissen, dass  dieser Zirkus zuviel Kohle verschleist.  BMW war ja mal dabei , aber nur kurz  :]


BMW und F1               http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Sauber_F1
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Formel 1 2014
« Antwort #67 am: 07. April 2014, 19:30:41 »

@Schiene

Porsche in der DTM? Ist mir da was entgangen, seit wann sind Sie dabei?
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Formel 1 2014
« Antwort #68 am: 07. April 2014, 19:32:47 »

@Schiene

Porsche in der DTM? Ist mir da was entgangen, seit wann sind Sie dabei?

Ich bezog das auf BMW und Audi  [-]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Formel 1 2014
« Antwort #69 am: 07. April 2014, 19:38:29 »

Ok
Mercedes, Audi und nach dem Ausstieg aus der Formel 1 auch wieder in DTM BMW.

Nur Mercedes weiss nicht wo hin mit dem Geld deshalb Spielplatz Formel1.

Nur Schade das BMW oder auch Audi nicht als Motoren Lieferanten mit spielen,
aber Honda war es ja vor etlichen Jahren auch zu teuer als Motoren Lieferant weiter
in der F1 zu machen.

Aber Porsche hat ja seine Eigenen Rennserien, und die 24 Stunden von Le Mans  [-]
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Formel 1 2014
« Antwort #70 am: 07. April 2014, 20:28:12 »

@MIR

Du kannst sicher sein,dass die Aktionaere von Mercedes ein scharfes
Auge auf die Aufwendungen in der Formel 1 haben.

Wobei sich das Engagement von Mercedes auf die Entwicklung und dem Bau
von Motoren beschraenkt.

Die Motoren werden,so weit ich weiss an verschiedene Rennstaelle verkauft.
Die Differenz  zwischen Aufwand und Ertrag wird abgeglichen mit dem Windfall-
produkt aus den Erkenntnissen der Weiterentwicklung im Motorenbereich fuer
den zivilen Automobilbau.

Gerade jetzt,wo neue Aggregate zum Einsatzkommen (Elektromotoren in der
Symbiose zu normelen Verbrennungsmaschinen) sind Erfahrungen einiges an
Geld wert.
Eine Rolle spielt natuerlich auch der Imagegewinn,der sich von der Standfestig-
keit ,Geschwindigkeit und Zuverlaesslichkeit der Formel 1 Boliden fuer den Absatz
der "zivilen" Automobile uebertragen laesst.

Porsche hat hat im oberen Sportwagensegment einen Vorsprung und gilt als
Massenprodukt. Will sagen,dass sich einen Porsche fast schon jeder Besserver-
diener leisten kann.Ein Engagement in der Formel 1 wuerde daher kaum einen
Zuwachs an Kundschaft bringen. Detto gilt das fuer Audi und BMW.

Diese Firmen sind nicht ohne Grund in den unteren Bereichen des Automobilsport
aktiv. DTM und aehnliches.

Dort erreichen sie die noetige Aufmerksamkeit in ihrer Zielgruppe,ohne sich auf
das Abendteuer der Formel 1 einlassen zu muessen.

Ferrari ist aus alter Tradition noch in der Formel 1.Wenn man gesehen hat,wie nervoes
Herr Montezemolo schon ist,weil seine Kisten nicht und nicht entsprechende Leistung
bringen,kann verstehen,dass,wenn keine Besserung eintritt,in zwei drei Jahren moeglicherweise
an einen Austritt aus dem Zirkus gedacht wird.

Red Bull hat einen 4 - fachen Weltmeister in seinen Reihen und sie sind entschlossen,wieder
zur Spitze zu gelangen.Was dieser Aufwand auch kostet,das Image das sie haben,wird dadurch
vergoldet,dass sich die Markteinfuehrung des Getraenkes in China so leichter durchsetzen laesst
und spart Millionen am Werbebudget.

Jock

Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Formel 1 2014
« Antwort #71 am: 07. April 2014, 22:14:33 »

Also einen Porsche kann ich mir nicht leisten.
Ich meine 911, nicht einen Boxter der genauso viel kostet wie eine C Klasse oder einen 3 BMW.

Klar spielt die Motoren Entwicklung eine Rolle, aber Mercedes unter hält einen Kompletten Rennstall, und dient
zusätzlich als Motoren Lieferant.

BMW hat sich vor Jahren mit Toyota bezüglich der Hybrid Technologie zusammen geschlossen, die Japaner waren Vorreiter der Hybrid Technologie.

Grosse Firmen geben halt viel Geld für Werbung aus, und auch in der Formel 1, siehe Rolex, TagHeuer, die Oelfirmen unsw.

Kaufe mir aber kein Produkt, nur weil diese Firmen soviel Werbung machen, die Garantie und Qualität muss stimmen.
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 22:41:26 von MIR »
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Formel 1 2014
« Antwort #72 am: 07. April 2014, 22:41:14 »

@MIR

Ich hoffe,du kannst mir weterhelfen.

Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden,wer die Aktionaere
beim Mercedes- Rennstall sind.

Soweit ich weiss,haelt Herr Toto Wolf 30 % der Aktien.Herr Ross Brawn
hatte knapp 25 %,die er aber mittlerweile an die Mercedes AG verkauft hat.

Hat Herr Niki Lauda auch Anteile ? Oder wer sind die Shareholder der rest-
lichen 45 %.

Das zu wissen waere interessant,um herauszufinden,ob die Mercedes AG
die Majoritaet am Rennstall hat.

Danke im Voraus !

Jock
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Formel 1 2014
« Antwort #73 am: 07. April 2014, 22:50:39 »

Wie die Anteile dort genau Aufgeteilt sind kann ich Dir nicht sagen.

Letztes Jahr kam aber von den Aktionären der Mercedes AG die Kritik auf,doch die Formel 1 zu verlassen, denn
diese sei zu teuer und bringt nicht den gewünschten Werbe Effekt.

Habe jetzt gerade keine Link parat, aber lässt sich bestimmt er googlen.

« Letzte Änderung: 07. April 2014, 22:56:03 von MIR »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Formel 1 2014
« Antwort #74 am: 07. April 2014, 23:59:23 »

Niki Lauda hält seit Januar 2013 10% der Aktien der Mercedes-Benz Grand Prix Ltd.


Zitat
Wolffs wichtigster Ansprechpartner im Team ist Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda.
Beide besitzen auch Anteile – Wolff 30, Lauda zehn Prozent – am Mercedes-Rennstall.
Aus: http://www.format.at/articles/1411/525/373456/formel-1-dream-team-lauda-wolff-mercedes-fluegel

Zum Februar 2011 erhöhte Daimler seinen Aktienanteile von 45,1% auf 60%. Die restlichen 40% erwarb zum Februar 2011 "Aabar Investments" (Sitz Abu Dhabi; mit 9% Daimler Aktien  bis Oktober 2012 der größte Einzel- Aktionär der Daimler AG)
Aus: http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Daimler_und_Aabar_Investments_uebernehmen_alle_Anteile_Mercedes_Benz_Grand_Prix_Ltd-3684862

Mehr  (und seriöses!) zur aktuellen Aktienverteilung finde ich gerade nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.