ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Beweggründe - warum Thailand  (Gelesen 54401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #240 am: 17. Januar 2018, 15:13:12 »

@franzi              Defakto gabs damals keine Alternativen in SOA. Thailand als Vietnam Erholungs Resort für die GI,s,hatte sich schon etabliert und die damals noch Neckermänner genannte Touristen taten ein übriges, München-Bangkok-Pattaya-Bangkok-München, oder die andere Alternative München-Bangkok-Changmai-Bangkok-München.Später noch der Samui-Puketboom...Ich für mein Teil wäre nach Cambo ,oder Vietnam gegangen,aber damals geschlossene Gesellschaft, also bin ich in Thailand geblieben, heute ist alles vorhanden Mia ,Kids ,Enkel Haus und Garten Auto Moped und die Jahre sind auch dahin gegangen,sprich der Kollege Abräumer steht auch schon in den Startlöchern,also bleiben wir und das wars dann {*
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #241 am: 17. Januar 2018, 19:59:23 »

@Franzi: Wenn du lange genug in Thailand bist, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wenn du dich in die mittlere bis gehobene thailändische Gesellshcaft begibst, dass du auf dem falscheen Gaul sitzt. Die Zugpferde werden u. U. schneller ausgetauscht, als Du deine Unterhosen wechseln kannst. Aber das weißt Du ja selbst wie das geht.
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man auf ein flasches Pferd setzt, oder ob man zum falschen Zeitpunkt auf dem falschen sitzt.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Q
« Antwort #242 am: 17. Januar 2018, 21:36:52 »

Es gibt bei uns eine kleine, kirchlich geprägte "Gutmenschen-Helfertruppe" (keine Ureinwohner, sondern nur Zugezogene - wir haben eine BW-Garnison), die den "Unerwünschten" Zucker in den Hintern schieben. Das hat kaum eine wahrzunehmende Außenwirkung, aber ich weiß von der Verwaltung, welche finanziellen Mittel dabei auf Nimmerwiedersehen verschwinden, die dafür nicht vorgesehen waren und schon gar nicht in den Haushaltsentwürfen vorher eingeplant werden konnten. Berlin beschließt, die Kommune trägt mehrheitlich die Kosten!

Helli, das ist hier voellig OT!
Aber bei uns in Oberbayern (im ungefaehr 5.000 Seelen-Dorf) ist das genau so!  {+
Wenns sein muss, besprechen wir diesen gutmenschlichen Schwachsinn am Freitag in Chum  Phae. Aber besser ist, wenn wir dann ueber die schoenen Augen und Ohren unserer besseren Haelften quatschen.  [-]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #243 am: 17. Januar 2018, 23:33:18 »

Inzwischen haben wir den selben alten Käse, den wir die letzten 10 Jahre schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert, ohne dass dabei was neues rausgekommen wäre. die Thaksindiskussion hatten wir  mehrfach  aufgewärmt im dortigen Fred abgehandelt, ohne dass irgendwer von seinem Standpunkt abgerückt wäre.

Bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass die Vorwürfe eines Ami - Lakaien voll daneben sind, Thaksin hat die Beziehungen zu Russland und China aus der Mottenkiste geholt und Thailand aus der extremen  USA Abhängigkeit seit dem 2 WK gelöst.  Nach dem 2006 er Putsch war er kaum noch im Amiland und dort sogar visapflichtig, aber oft in Moskau und Peking.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2018, 23:41:14 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #244 am: 17. Januar 2018, 23:39:52 »

Ja ... und wetten, keiner ist wegen dem gekommen oder auch abgehauen. Aber jeden Tag geht einer  }{ durchs Sendlinger Tor. Zumindest gab es aber nebenbei interessante Abhandlungen ueber die Thai-Schinesen  {--
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #245 am: 18. Januar 2018, 00:43:24 »

Ja ... und wetten, keiner ist wegen dem gekommen oder auch abgehauen. Aber jeden Tag geht einer  }{ durchs Sendlinger Tor. Zumindest gab es aber nebenbei interessante Abhandlungen ueber die Thai-Schinesen  {--

Bevor ich hier lebte, ging ich mindestens 3 x die Woche durch das Sendlinger Tor. C-- [-]
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #246 am: 18. Januar 2018, 04:54:31 »

Bist aber kein  }{ nehme ich an  ;)
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #247 am: 18. Januar 2018, 09:21:44 »

Aber jeden Tag geht einer  }{ durchs Sendlinger Tor.

Ich kenne diesen Spruch nicht,was hat er für eine Bedeutung ?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #248 am: 18. Januar 2018, 12:36:36 »

Jeder Tag gibts wieder einen neuen Schlaumeier  ;D
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #249 am: 18. Januar 2018, 14:42:46 »

Bist aber kein  }{ nehme ich an  ;)

Was ist denn das für ein Clown, ich lach mich kaputt, won dennen gibt es doch hier schon genug.

Naja es könnte auch sein, das ich noch öfter als 3x in der Woche durch das Sendlinger Tor gegangen bin, als ich noch
dort lebte.  C-- :] [-]
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #250 am: 18. Januar 2018, 17:38:25 »


Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufmuntern. Und ein  ]-[ mit Heiligenschein bin ich auch nicht -

Gruß

Ja, das zeichnet den Tip aus. Man schreibt etwas, jemand liest es - und bei der Antwort rollen sich mir die Fussnägel auf.  {[

Noch einmal kurz zum nachlesen : Nicht meine Optionen laufen aus - die Optionen der Europäer - an erster Stelle der Deutschen laufen aus. Ich bin genau da, wo ich immer sein wollte. Besser ging es mir zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben. Ich weiss, dass das hier niemand glauben kann.

Ihr findet die Regierung - Militär hier Scheixxe, ich finde es beim derzeitigen Zustand der Welt angemessen und die Regierung in D mag sie demokratisch oder sonst was sein zum Kotzen. Wieviele tote junge Frauen im letzten Jahr, die sogenannten Einzelfälle habt ihr denn - nicht im Strassenverkehr gestorben wie hier, sondern abgeschlachtet wie die Schweine von euren Facharbeitern zu vermelden? Wieviele Frauen sind im letzten Silvester auf öffentlichen Plätzen anzutreffen gewesen?  Ist einer der Täter bisher verurteilt? Warum nicht ? Was ist mit den Rentnern die dort Flaschen sammeln - neuer Volkssport, haben die das verdient? Kein Geld da, aber die Neuen fahren mit dem Taxi zum Arzt - solche Zustände gibt es hier nicht.

Meine Frau wollte nach Europa in den Urlaub, ich hab ihr gesagt du kannst gehen, kein Problem aber bitte ohne mich. Ich hab die Schnauze von dort gestrichen voll, ich brauch das nicht. Hab ich mich klar und verständlich ausgedrückt  C--
Gruss

PS: was du auch nicht verstehst, ich reite aus Überzeugung nicht, weil ich nur das mache was ich kann. Ich beobachte nur andere wie sie reiten und darin bin ich Meister.  :o Die Pferdeflüsterin bei uns ist meine Frau  >:  die reitet aber auch nicht -- ja, genau aus dem Grund  :P
« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 18:07:56 von NST »
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #251 am: 18. Januar 2018, 19:57:41 »

NST: Du hast bislang 13 Berichte geschrieben. Hast also noch nicht so viel Übung im Schreiben. Wenn Du Dich etwas klarer und deutlicher ausdrücken könntest, wüsste man was Du zum Ausdruck bringen möchtest. So zu schreiben, dass der Leser zwischen den Zeilen lesen kann und versteht was sein Gegenüber meint, verlangt dem Schreiber schon etwas Können ab.
Und so wie Du dich in Deinem 13 Beitrag als Neuling hier einbringst, sehe ich Dich im Geiste mit einer Axt durch den Wald rennen, der alles fällen will, was sich ihm in den Weg stellt. Bin einmal gespannt ob Du hier im Forum von alleine ruhiger wirst oder wer Dich als erstes "ruhig stellt".
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #252 am: 18. Januar 2018, 20:56:29 »

NST, mach mal halblang. Was mir auf die Schnelle dazu einfällt:Mit 36 Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner im Jahr hält das beliebte Touristenziel den zweiten Platz auf der Rangliste der unsichersten Straßen der Welt. Zum Vergleich, in Deutschland sterben im Straßenverkehr im Schnitt 4,3 Menschen pro 100.000 Einwohner. Mit 3,5 Morden pro 100.000 Einwohner 2015 steht Thailand auch gar nicht gut da! Im Vergleich bringt es Deutschland, das bekanntlich von mordenden Muslimen heimgesucht wird, auf nur 0,45 Morde. Das kann sich natürlich ändern, bin auch kein Freund gewisser Einwanderer. Die in Thailand massiven Vergitterungen von Fenster und Türen haben sicher auch seine Gründe. Naja, die Kabel für die Tsunami-Warnanlagen wurden schließlich auch schon längst geklaut. Unlängst wollte ein Bekannter von mir sein Haus in Thailandverkaufen. Das Grundbuchamt bestand auf einer Sonderzahlung von 30000 Baht, natürlich ohne Quittung. Dafür ist sein Sohn jetzt der Liebling des Lehrers, ok umsonst ist der Tod. Die Renten mancher Rentner in Deutschland sind lnicht sehr groß, aber die meisten Alten in Thailand würden sich zum Beispiel eine Grundsicherung wünschen. Kannst zum Versuch mal einen Monat mit 600 Baht leben. und so weiter und so weiter. Dir ging es nie so gut? Das ist wunderbar, könnte dich aber gelassener machen. Wünsche dir weiter eine schöne Zeit in Thailand!
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #253 am: 20. Januar 2018, 12:53:57 »

Das ist wunderbar, könnte dich aber gelassener machen. Wünsche dir weiter eine schöne Zeit in Thailand!

 :D ;D :D

Ich bin super gelassen, was glaubst du was los wäre wenn ich meine Gelassenheit verliere  :o

Denn Satz kennt ihr doch alle schon, warum berücksichtigt ihr ihn nicht in eurem Leben: Hier in TH ist kein Ausländer gezwungen zu leben. Im Gegenteil - die Gesetze sind so, dass die Ausländer vor einem Daueraufenthalt abgeschreckt werden. Wenn ihr alle eure Heimat so sehr schätzt, warum seid ihr dann hier -- länger als ein üblicher Urlaub? Nein, ihr braucht mir das nicht erzählen - es interessiert mich nicht.

Ich finde nach meinen Abwägungen der Vor- und Nachteile ein Leben hier besser. Ein Paradies habe ich noch keines gefunden. Wer hier lebt und sich so auskotzt wie es viele ständig tun - die sind aus meiner Sicht einfach nur krank.  Wie bescheuert muss man sein, sich freiwillig an einen Ort zu begeben, sein Geld hier auszugeben aus welchen Gründen auch immer, obwohl es einem gar nicht gefällt und man von Korruption regelrecht erschlagen wird?  {--

Manche Vielschreiber hier kommen ja auf Beiträge mit xx.xxx Zählern und leben oftmals gar nicht in diesem Land. Lebenszeit ist begrenzt, schon morgen kann der letzte Tag gekommen sein. Mit diesem Bewusstsein beurteile ich Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel heraus.

Dank Facebook und sozialen Medienplattformen wie dies eine ist, sind die Zustände die in der Anstalt EU - dort wo es freie Wahlen, freie Presse und noch jede Menge Restnazis gibt, überall präsent.  Der Wertekanon von dort, ist hier am falschen Ort. Wenn hier Ausländer wählen dürften, wäre ich mit Sicherheit  niemals hier gelandet. Hier muss für alles bezahlt werden, es gibt kein Free lunch. Wer das verstanden hat, kommt hier sehr leicht klar.

Es sind die ganz einfachen Dinge, die in Wirklichkeit die Probleme bereiten.   >:
Gruss
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #254 am: 20. Januar 2018, 13:56:16 »

. . . sind die Zustände die in der Anstalt EU - dort wo es freie Wahlen, freie Presse und noch jede Menge Restnazis gibt, überall präsent. 

Ist zwar OT, aber bist du dir ganz sicher, dass dies die EU ist, die du beschreibst?   {--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.