ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 112268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #255 am: 14. August 2015, 16:48:10 »

@nozebo - was für ein Betriebssytem hast du installiert?

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #256 am: 15. August 2015, 07:11:46 »

Windows 10 für Senioren[/size]




Bernd Schütt | 11. Aug. 2015 | ISBN: 1516821068 | 266 Seiten | EPUB | 14 MB

Mit Windows 10 hat Microsoft das meistgenutzte Betriebssystem der Welt erneut vollkommen überarbeitet. Neben einem neuen Startmenü wurden neue Sicherheitsfunktionen eingebaut, der Windows Explorer wurde nach vielen Jahren von Edge abgelöst. Bernd Schütt erklärt in klarer, allgemein verständlicher Sprache und Schritt für Schritt, wie Sie von Anfang an mit dem neuen Windows zurechtkommen, wie Sie Ihr Windows auf den aktuellen Stand bringen und was Sie über Windows 10 wissen müssen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Großen Wert legt der Autor auf Fragen der Sicherheit in der Internetnutzung. Was Sie dazu wissen müssen, bekommen Sie sehr ausführlich erklärt. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung als EDV-Spezialist und Trainer weiß der Autor genau, welche Fragen bei Einsteigern typischerweise auftreten und wie man ohne Umschweife auf den Punkt kommt: Wie lege ich ein E-Mail-Konto an? Wie verwalte ich Briefe, Bilder, Musikdateien? Was tun, wenn Probleme auftreten? (Das wird sicher irgendwann passieren!) Bernd Schütt nennt und beschreibt auch kostenlose Alternativen zu den teuren Softwarepaketen der namhaften Hersteller. Zudem gibt es ein Extrakapitel für erleichterte Bedingungen wie Bildschirmlupe, Sprachausgabe, erweiterte Mausoptionen usw. Veranschaulicht wird alles mit vielen Anwendungsbeispielen und mehr als 400 Bildschirmfotos. Das Buch wurde gedruckt in größeren Buchstaben und ist damit Augen- und Senioren-freundlich. Unter Anleitung des Windows-Spezialisten keine Angst vor Windows 10!
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #257 am: 15. August 2015, 07:12:43 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Windows 10
« Antwort #258 am: 15. August 2015, 08:28:29 »

Windows 10 für Senioren[/size]




Bernd Schütt | 11. Aug. 2015 | ISBN: 1516821068 | 266 Seiten | EPUB | 14 MB

Mit Windows 10 hat Microsoft das meistgenutzte Betriebssystem der Welt erneut vollkommen überarbeitet. Neben einem neuen Startmenü wurden neue Sicherheitsfunktionen eingebaut, der Windows Explorer wurde nach vielen Jahren von Edge abgelöst. Bernd Schütt erklärt in klarer, allgemein verständlicher Sprache und Schritt für Schritt, wie Sie von Anfang an mit dem neuen Windows zurechtkommen, wie Sie Ihr Windows auf den aktuellen Stand bringen und was Sie über Windows 10 wissen müssen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Großen Wert legt der Autor auf Fragen der Sicherheit in der Internetnutzung. Was Sie dazu wissen müssen, bekommen Sie sehr ausführlich erklärt. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung als EDV-Spezialist und Trainer weiß der Autor genau, welche Fragen bei Einsteigern typischerweise auftreten und wie man ohne Umschweife auf den Punkt kommt: Wie lege ich ein E-Mail-Konto an? Wie verwalte ich Briefe, Bilder, Musikdateien? Was tun, wenn Probleme auftreten? (Das wird sicher irgendwann passieren!) Bernd Schütt nennt und beschreibt auch kostenlose Alternativen zu den teuren Softwarepaketen der namhaften Hersteller. Zudem gibt es ein Extrakapitel für erleichterte Bedingungen wie Bildschirmlupe, Sprachausgabe, erweiterte Mausoptionen usw. Veranschaulicht wird alles mit vielen Anwendungsbeispielen und mehr als 400 Bildschirmfotos. Das Buch wurde gedruckt in größeren Buchstaben und ist damit Augen- und Senioren-freundlich. Unter Anleitung des Windows-Spezialisten keine Angst vor Windows 10!


Der Internet Explorer wurde abgeschafft, doch wohl nicht der Windows Explorer, oder bin ich heute schon von gestern ? 
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Windows 10
« Antwort #259 am: 15. August 2015, 08:43:34 »

Der Internet Explorer wurde abgeschafft, doch wohl nicht der Windows Explorer, oder bin ich heute schon von gestern ? 

etwas ungluecklich formuliert ist es schon, ja der Internet Explorer wurde abgeloest durch Edge, der File Explorer exisistiert nach wie vor.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Windows 10
« Antwort #260 am: 15. August 2015, 12:11:16 »

Wer unbedingt glaubt, "up to date" sein zu müssen, sollte gut auf seine Daten auspassen und wo die hingehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Gefaehrlicher-Zertifikats-Wirrwarr-2776810.html
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #261 am: 15. August 2015, 15:01:47 »


Ich möchte gerne hiermit meinen Respekt, Anerkennung und auch Dankbarkeit ausdrücken für die werten Member hier

und auch allen anderen Usern, die sich jetzt schon an dieses Betriebssystem heranwagen (sozusagen Betatest Phase 2)

und harre der Dinge, die sie und engagierte Leute entdecken und MS veranlassen, es zu "flicken" (patchen).

Ausserdem erwarte ich mir in nächster Zeit noch "Zusatzsoftware", die MS unter Umständen nicht so gefällt.

Wenn dann die Zufriedenheitsmeldungen in der Überzahl sind werde ich es auch mal für mich testen.

Bis dahin.. .. .. ..  C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Windows 10
« Antwort #262 am: 15. August 2015, 15:09:28 »

Und ich wuensche mir und anderen eine Software, die alle Mitteilungen des PC an MS unterbindet.      C--
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #263 am: 15. August 2015, 15:27:35 »

Und ich wuensche mir und anderen eine Software, die alle Mitteilungen des PC an MS unterbindet.      C--

DAS meinte ich damit:
Zitat
Ausserdem erwarte ich mir in nächster Zeit noch "Zusatzsoftware", die MS unter Umständen nicht so gefällt.

 [-]
lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #264 am: 15. August 2015, 15:42:17 »

Und ich wuensche mir und anderen eine Software, die alle Mitteilungen des PC an MS unterbindet.

Gigt es, zB.  DoNotSpy10  http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/

Was da alles deaktiviert wird ist der Wahnsinn.


Allerdings den Artikel dazu beachten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html



Wenn dann die Zufriedenheitsmeldungen in der Überzahl sind werde ich es auch mal für mich testen.

@subsabai, da wirst du hier wohl sehr sehr lange warten müssen   C--

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #265 am: 15. August 2015, 15:50:26 »

Rangwahn ... es gibt auch App`s. die nicht eigene Spionage mitbringen .



Die wichtigsten Funktionen der app:

 - Löschen-Diagnose-Tracking-und Telemetrie-Dienstleistungen
 - Deaktivieren Sie die feedback-Funktionen
 - Verbot unerwünschter domains
 - Deaktivieren Sie die Unerwünschten geplante tasks
 - Entfernen Sie eine oder mehrere unerwünschte Windows 10 apps
 - Fügen Sie Ihre eigenen Linien in der hosts-Datei


hatte ich hier aber schon eingestellt !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #266 am: 15. August 2015, 15:56:05 »

@subsabai, da wirst du hier wohl sehr sehr lange warten müssen   C--

Werter Rangwahn, in dieser Beziehung habe ich grosse Geduld und ausserdem noch einige andere prächtig funktionierende Betriebssysteme,

btw. kommt mir W10 sehr gelegen, da kann ich endlich sagen: "Sorry, da kenn ich mich nicht aus!"  C--

lg

PS: Sorry ALEX, will dich nicht beleidigen, aber da ist der Wunsch Vater des Gedankens, das sind wahrscheinlich Funktionen,
      die MS sowieso für Spy nicht braucht, ausserdem kann das ja eines nicht zu fernen Tages "nicht mehr funktionieren"
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #267 am: 15. August 2015, 15:59:28 »

Der Internet Explorer wurde abgeschafft 

Der Internet Explorer wurde bei Windows 10 nicht abgeschafft - IE11 ist standardmässig installiert und kann benutzt werden.

Im "Normalfall" liegt er hier:

c:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #268 am: 16. August 2015, 08:24:22 »



Um das Ausspionieren von persönlichen Daten zu verhindern, hat COMPUTER BILD einen Spionage-Blocker entwickelt, der gratis im Internet heruntergeladen werden kann und alle 36 Schnüffelfunktionen von Windows 10 abschaltet

Jede Minute 1.000 Installationen: Mit dem Gratis-Upgrade auf Windows 10 bricht Microsoft alle Rekorde. Aber es gibt auch eine Schattenseite: Wer Windows 10 mit den Voreinstellungen installiert, erlaubt Microsoft das uneingeschränkte Sammeln und Auswerten persönlicher Daten. Das berichtet die Zeitschrift COMPUTER BILD in ihrer neuesten Ausgabe 18/2015 (EVT 15.8.2015). "Jahrelang waren Google und Facebook die bösen Datenkrakenso Dirk Kuchel, stellvertretender Chefredakteur von COMPUTER BILD. "Seit Windows 10 spielt Microsoft wieder mit."

Und so spioniert Microsoft unter anderem die Windows-10-Nutzer aus: Wer bei der Installation die Express-Einstellung wählt, gestattet damit nicht nur, dass die bekannten Fehlerberichte nach Redmond geschickt werden, sondern auch die Aufzeichnung seiner Tastatureingaben, Kontakt- und Kalenderdetails sowie komplette Unterhaltungen mit der neuen Sprachassistenz Cortana. Selbst Apps haben Narrenfreiheit: So darf der Browser Edge ungefragt Mikrofon und Kamera einschalten oder Internetseiten Zugriff auf die lokale Sprachdatei gewährennatürlich für Werbeangebote.
« Letzte Änderung: 16. August 2015, 08:49:47 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Windows 10
« Antwort #269 am: 16. August 2015, 08:38:33 »

Was spricht eigendlich dagegen das ich mein W7 Ultimate

erst mal noch behalten will ??

Das System läuft tadellos.  Warum dann wechseln ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.