ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sehenswertes in Chiang Mai  (Gelesen 9229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sawadee

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Sehenswertes in Chiang Mai
« am: 27. Oktober 2008, 00:21:08 »

Hallo Chiang Mai Experten,

wir werden Ende November für einige Tage in Chiang Mai verweilen.  Wir nächtigen im Hotel Manathai in der Tapae Rd. Das Hotel ist unweit vom "nightbazar".

Was sollten wir Euerer Meinung nach in Chiang Mai anschauen? Nach dem studieren von diversen Internetseiten und Reiseführern haben wir zumindest schonmal die Standards, welche wir uns ansehen werden rausgesuch.

- Wat Phrathat Doi Suthep
- Nachtbasar
- Wat Suan Dok
- Queen Sirikit Botanical Gardens
- Ton Lamyai Markt

Gerne würden wir das Programm mit Eueren Geheimtips ergänzen. Dankbar wären wir auch für den ein oder anderen Restaurant / Kneipen - tip. Wir haben vor, das Good View in CM zu besuchen, da wir das Lokal bereits aus BKK kennen und es uns dort super gefallen und geschmeckt hat. Vielleicht gibt es die ein oder andere Livemusik Bar, welche man empfehlen kann.

Vorab schon vielen Dank für Euere Tips

Grüsse
Sawadee
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 00:40:27 von sawadee »
Gespeichert

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 02:54:52 »

Ja, was kann man in Chiang Mai unternehmen? Am besten gleich den Rückflug buchen.! ;D

Ein potthässliches Kaff in dem absolut nichts los ist. OK, es gibt die Tempel. Aber wer einen gesehen hat, hat schon alle gesehen. Im Umland ein paar Elefanten Camps, nun für jemanden, der so etwas noch nicht gesehen hat, mag das vielleicht interessant sein. Ansonsten "forget it".

Auf jeden Fall, es kann nicht schaden sich für die langen langweiligen Nächte in Chiang Mai mit ausreichenden Lesestoff zu versorgen. Übrigens um auch mal etwas positives über dieses "shit hole" zu sagen, es gibt hier jede Menge Second Hand Buchläden, wo man recht günstig Bücher kaufen kann.

Das Lokal, wo man günstig und gut essen kann, habe ich immer noch nicht gefunden. Das gibt es vermutlich hier auch nicht.

Es gibt in der Welt so viele tolle Orte, warum ausgerechnet nach Chiang Mai? ???
Gespeichert

sawadee

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2008, 03:02:12 »

Warum Chiang Mai?.........weil scheinbar nicht alle deine Meinung teilen. Habe schon von vielen Personen gehört (und gelesen) das Chiang Mai sehr wohl sehenswert ist. Wir werden uns selbst ein Bild machen.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und das ist auch gut so.

Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2008, 03:33:46 »


Mehrere gute Tagesausflüge für Flossfahrten, super Elefanten-Show (Spielen Fussbal, malen Blumen...), Snake-Show (die, die man im neuem Rambo sieht!).
Kenne leider die Namen der Orte nicht mehr. Könnt ich aber herausfinden.

Wenn Du Rockmusik magst, musst Du unbedingt zu später Stunde in die "Brasserie". Dort spielt gegen Mitternacht Took mit seinen Freunden.
Der vermutlich beste Gittarrist Thailands. Spielt wirklich FANTASTISCH Songs von Doors, Stevie Ray Vaughn, Dire Straits, ZZ-Top, Jimmy Hendrix, ...
Vorgruppe war zumindest letztern Winter  eine Reaggae-Band die auch sehr gut war.

Tip: Nimm auch warme Kleidung mit: Zumindest im Dezember habe ich in Chiang Mai schon heftig gefroren.

Chiang Mai ist viel ruhiger als zum Beipspiel Pattaya oder Phuket. Viele Leute schätzen aber genau das.
Es ist dort auch nicht so heiss....ich war allerdings bisher nur im Winter dort.
Viele schätzen auch das Einkaufen. Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht so der Shopper bin.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2008, 04:01:45 »

Ein potthässliches Kaff in dem absolut nichts los ist. OK, es gibt die Tempel. Aber wer einen gesehen hat, hat schon alle gesehen. Im Umland ein paar Elefanten Camps, nun für jemanden, der so etwas noch nicht gesehen hat, mag das vielleicht interessant sein. Ansonsten "forget it".

Na, na, laß das bloß nicht die friedliebenden Freunde unseres Chiangmai Stammtisches hören. Der ist nicht nur einzigartig, sondern derart attraktiv, daß sich dort sogar Landsleute aus Phuket, Rayong, Pattaya und Petchabun die Klinke in die Hand geben.

Aber das sollte KEINE ausdrückliche Empfehlung sein, da unbedingt hinzugehen, bzw. ich wasch meine Hände in Unschuld, wenn du s doch tust.
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2008, 06:04:17 »

@tigerbeer
mit deiner einstellung binn ich froh find ich nicht so viele typen wie dich hier  in chiangmai ! leb  seit 16 jahren in thailand  hab ziehmlich viel gesehn (laengere zeit)
pattaya ,samui,bankok, zb , und binn seit 9jahren  wieder  in chiangmai (rueckkehrer)
nachtleben gibts  hier genau so , aber  halt nit so volgepackt  wie  in gewissen  orten die glaub nur du aufsuchst!
doch da  du der absolute besser kenner bist von thailand  und gewisse  provinzen so gut kennst, denk ich das  es HIRNLOS
waere dir  hier  tips  zu geben von hier an sollte schluss sein fuer  dich !!!!

hier nur  fuer intressierte !
@sawadee
also zu chiangmai!
zb: riverside  an der selben strasse wie brasserie  (auch mit live musik) zu empfehlen die anderen lokale  werdet ihr ganz bestimt finden :-)

ausfluege  nach maehongsong oder pai  mit auto oder motorrad super schoen zu fahren  (binn ab und zu mal in pai) ca 3 stunden  mit auto
oder motorrad (gemuetlich zu fahren )vor allem in dieser jahreszeit  alles wunderschoen gruen und bluehend!
oder hier in  der umgebung  heisswasser quellen und wie  schon erwaehnt  doi suthep ist schon fast ein muss (jeder thai  der nach chiangmai kommt  war  da oben sonst  war er nie in chiangmai) sagt meine frau  fg!

beim einkaufen aufpassen! nie mit taxi oder tuktuk nach sangkapeng fahren,die haben provisionen   die  echt hoch sind  fals was gekauft wird!
so hoffe das dir das bisel hilft und du eine wunderschoene  zeit hier erlebst (so wie ich und einige andere )die immer wieder  in die perle des nordens  zurueckkommen! fals du noch mehr  wissen moechtest  schreib ne pm an mich !
sorry wegen meiner  schreibkuenste , ich weiss die sind nit grad so dollsten!
gruss polo
Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2008, 09:32:16 »

sawadee

Besuche den Tierpark mit den Pandas wenn du so was magst. (Nähe der Uni)

Miete dir ein Motorrad wenn du des Fahrens mächtig bist und erkunde Chiang Mai auf eigene Faust.

Richtung Mä Rim und dann weiter nach samang ist eine herrliche gut ausgebaute Bergstrecke. Die schreit regelrecht nach einem Motorradausflug.

Vermeide die tu-tuk´s. Nimm stattdessen die weisen, gelben oder roten Sammeltaxis. Preis vorher erfragen und auch ein bisschen Handel.

Nightbasar ist zu 100% für Qualitätstouristen ausgelegt. Ich kaufe da nie ein.

Nähe des Restorant Riverside gibt es noch das Antikhaus. Gutes Essen gute Musik und vernünftige Preise.
Die Adresse müsste ich heraussuchen falls es dich interessiert.

Reicht das oder willst du noch mehr?

MFG

Sepp
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2008, 10:20:36 »

...ja, @sawadee, meide den "Night-Bazar“ begib dich zu einen Tagesausflug nach Ban-Tawai, d.h., fahre nach Hang-Dong, biege dort in Ortsmitte an der Ampelanlage nach links ab, wenige Km (2-3) weiter kommst du dorthin, wo das meiste vom Nigth-Bazar“ hergestellt wird...

Vom Restaurant "Riverside" kannst Du am Abend das Dinner-Boot nehmen um bei einem Kerzenlicht-Dinner den Mae-Ping in beiden Richtungen zu befahren... kostet pro Person 70,-- Baht für knapp 2 Stunden Flussfahrt...Sollte allerdings wegen dem Dinner a la Charte vorreserviert werden…sehr moderate Preisgestaltung…

Für die Pandas im Zoo musst Du neben dem Ticket für den Zoo extra löhnen... :o
Gegenüber früher ist das weitläufige Zoo-Gelände nicht mehr mittels eigenen Fahrzeugen möglich. Es gibt genügend Zoo-eigene Fahrgelegenheiten (pro Person 20 Baht) u.a. auch die über das Gelände schwebende Kabinen-Hochbahn, wobei der Fahrpreis  m.W. über 100 Baht beträgt...

Die von @Teufel erwähnte Fahrt Mae-Rim-Samoeng-Hang-Dong kommt einer schönen Rundreise um den Doi-Suteph gleich. Samstags der Straßenmarkt in der innerstädtischen Wualai-Rd., sonntags in der Ratchadammoen-Rd. (ausgehen vom Montri-Hotel/Tha-Phae-Gate)...

...die frustrierende Worte von @Tigerbeer vergiss einfach...die leicht verwelkte Rose des Nordens ist immer noch eine Reise wert… empfehlenswert auch noch immer das Gelände der ehemaligen Gartenschau-Ausstellung… bei nunmehr freiem Eintritt
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2008, 21:22:28 »

...@sawadee, hatte es vergessen ... aber @Louis wies in seinen Nachrichten darauf hin:
Seit gestern 26.10., ist im Zoo CNX  Asiens größtes Aquarium eröffnet.
Glastunnel-Länge ganze 133 m, gegenüber dieser Mini-Länge in Rayong von 3,50 bzw. Pattayas Under-Water-World  mit 10 m!
Vermute aber mal, dass hier - wie bei den Pandas - ein Extra-Ticket erforderlich sein dürfte....
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 22:25:22 »

Das ist richtig. Kostet extra - und für Weiße doppelter Preis.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2008, 00:47:53 »

Das Aquarium haben sie heute schon wieder zugemacht. Anscheinend war das Wasser verunreinigt.

Aber um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen. Über die Stadt Chiang Mai habe ich mir endgültiges Urteil gebildet. Aber im Umland gibt es durchaus einige schöne Plätze.

Einer unserer letzten Ausflüge führte uns nach Chiang Dao, bekannt für seine Höhlen. Eine landschaftlich sehr reizvolle Fahrt. Man kommt so nach und nach in das Bergland, und auch die Höhlen sind durchaus sehenswert. Aber jetzt kommt ein absoluter Geheimtipp. Den verrate ich nur meinen lieben Freunden vom Tip.

In der direkten Nähe der Höhlen ist das Gästehaus Nest II und wenn wann noch ca. 2- 3 km weiterfährt, kommt das Gästehaus Nest I. Es liegt auf einem kleinen Hügel, und man hat einen grandiosen Blick auf die Berg- und Waldlandschaft der Umgebung. Und das Beste ist, es gibt dort beste Restaurant mit westlichen Essen im Umkreis von 50 km. Ein tolles Essen in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend.

http://nest.chiangdao.com/
Gespeichert

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #11 am: 16. November 2008, 12:13:55 »

Ich besuchte Chiang Mai zum ersten Mal in den 70er Jahren.
Als ich mich damals in BKK verabschiedete und sagte: „Ich gehe eine Woche nach CNX“, wurde mir geantwortet: „Spinnst Du, in drei Tagen hast Du alles gesehen.“
Wir leben hier seit 7 Jahren. Wir haben noch lange nicht alle Sehenswürdigkeiten entdeckt. Das gilt für die Stadt und Umgebung.
Ein kleiner aber sehenswerter Tempel ist Wat Buppharam, mit alter Interessanter Bibliothek.
Ein riesiger Steinhaufen befindet sich im Wat Chedi Luang.
Der Chedi wurde bei einem Erdbeben zerstört. Eingeborene sagen, es waren die Burmesen.
Man kann sich fragen, wie alle diese Ziegel gebrannt wurden.
Es gibt ein privates Insektenmuseum.
Eines der besseren China Restaurants zwischen Singapore und Hongkong ist das Gold Leaf Im Mae Ping Hotel. (Wir lieben fast alles, besonders gut ist die Hongkong Ente.) Das schlechte am Gold Leaf ist die Klimaanlage. Ich friere dort regelmässig oder ich ziehe mich warm an.
Ein Restaurant, das durch gepflegten Service, edle Gläser, schönes Besteck und ausgezeichnetes Essen (Europa, Thai und Tapas) auffiel, ist das Ginger House. Man isst dort natürlich nicht für 20 THB.
Die haben auch Wein, von 1 kBHT aufwärts. Aber in DACH ist vergleichbares teurer.
Lasst Euch Zeit bei einem Bummel durch die Stadt, es gibt viel zu entdecken.
Wer prächtige Gärten mit schönen Pflanzen und gutes Essen mag, ist im Khao Mai, San Patong, km 27 ab CNX linkerhand, Strasse 108 nach Hot, gut aufgehoben. Es hat auch Hotelzimmer in Häusern, die ursprünglich zum Trocknen von Tabak gebaut wurden.
Weiter südlich, zwischen der Hauptstrasse und dem Mae Ping hat es einige Tempelruinen, die touristisch kaum erschlossen waren, als ich vor einigen Jahren dort war.
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2008, 15:30:38 »

mehrere Beiträge gelöscht, die nur wieder das leidige Chiang Mai Stammtisch Thema aufwärmen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

hom80

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2008, 20:27:01 »

Hallo,

wie von den anderen bereits erwähnt, kann ich dir auch die Brasserie wärmstens empfehlen.
Ab 23:00h ist dort wirklich tollste live Musik zu hören.

Eine ChiangMai spezialität ist übrigens KaoSoi. ISt eine tolle Suppe die Speziell aus dieser Gegend kommt.
Eine der besten gibt es gleich neben der Moschee in einem schön offenen muslimische Restaurant.
Die Moschee liegt in einer Seitenstrasse beim Nightbazaar.

Einwenig ausserhalb von ChiangMai, etwa 15minuten mit dem Motorbike, liegt ein wunderschöner See am Hang eines Berges, wo man unter Sonnenschirmen tolles Essen geniessen kann und etwas plantschen.
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Sehenswertes in Chiang Mai
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2008, 05:21:04 »

Ich bin zwar kein Chiang Mai Fan, hab's wohl einige male versucht mich mit der Stadt zu befreunden, ohne Erfolg, doch die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Trotzdem plane ich demnächst einen neuen Anlauf, um dort einen Kumpel zu besuchen.

Was mich in diesem Thread wundert, selbst die "eingefleischten" Chiang Mai Freunde
in diesem Forum nennen neben den üblichen Touri-Nepp wo man als Ausländer das
Doppelte zahlt, nur Ziele die soundsovielte Kilometer außerhalb der Stadt liegen.

Hat Chiang Mai denn gar nichts zu bieten? Selbst Provinzstädte haben ihre Attraktionen.
Kennt niemand ein paar lohnenswerte Ziele innerhalb der Stadt Chiang Mai,
die man in ihrer Art nirgends anderswo sehen kann?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.