ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Formel 1 2014  (Gelesen 27473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Formel 1 2014
« Antwort #150 am: 21. August 2014, 05:13:38 »

Max Verstappen das ist der Sohn von Jost Verstappen, dem ehemaligen Formel 1 Fahrer, soll mit 16 Jahren in der Formel 1 fahren.

Ohne Fuehrerschein ?
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Formel 1 2014
« Antwort #151 am: 21. August 2014, 07:11:52 »

Ohne Fuehrerschein ?

Ja, klar.

Da der Formelsport insgesamt keinen allgemeingültigen Regelungen (z.B. der StVO in D) unterliegt, spielt das Alter der Piloten per se keine Rolle.

Sebastian Vettel war bei seinem Formelsport-Debüt (Formel BMW anno 2003, abgeschlossen als Vizemeister)
übrigens jünger als Max Verstappen bei seinem (Formel 3 anno 2013, nur Testfahrten).

Nichtsdestotrotz wird Max Verstappen bei seinem erwarteten Debüt für das Team Scuderia Toro Rosso
in der Saison 2015 mit einem Alter von siebzehneinhalb Jahren der jüngste F-1 Pilot aller Zeiten sein
und auch der erste unter 18 Jahren.

Sebastian Vettel war gerade 19 Jahre alt geworden, als er erstmals bei Formel-1 Rennen als Testfahrer eingesetzt wurde.
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Formel 1 2014
« Antwort #152 am: 21. August 2014, 07:13:40 »

Es gibt eine Sonderregelung dafuer, ausserdem sollte man ja bei der Formel 1 schnell und listig sein  :-)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Formel 1 2014
« Antwort #153 am: 21. August 2014, 15:24:44 »

Für die Teilnahme an Rennen sind Rennlizenzen erforderlich, aber kein Führerschein.
Ausnahmen: Wettbewerbe auf öffentlichen, nicht abgesperrten Strassen (z.B. Ralleys)

Hier >>http://de.wikipedia.org/wiki/Rennlizenz<< einige Infos zu Rennlizenzen:

Zitat
Ähnlich der Fahrerlaubnis, die die Erlaubnis zum Autofahren auf öffentlichen Straßen darstellt, wird durch die Rennlizenz die Tauglichkeit des Inhabers zur Erreichung bestimmter Anforderungen gestellt. Rennlizenzen bauen aufeinander auf, höhere Lizenzen berechtigen meistens zur Teilnahme an niederrangigen Wettkämpfen. Meistens umfassen Rennlizenzen Fähigkeiten aus mehreren Bereichen, bspw. körperliche Tauglichkeit und Nachweis besonderer Manöver (beim Motorsport).

...

Im Motorsport gibt es mehrere Lizenzen. Die Organisation dieses Lizenzstammbaumes unterliegt dem Automobilweltverband FIA. Fundament bilden die sog. nationalen Rennlizenzen wie die A- und die EU-Lizenz. Darüber hinaus gibt es Eintageslizenzen und Juniorenlizenzen. Anders gestaffelt sind die internationalen Lizenzen, die auf den nationalen aufbauen und im Rang höher sind.

Hier gibt es A-, B- und C-Lizenz, die zur Teilnahme an bestimmten Rennen berechtigen. Zudem existieren Sonderlizenzen für die Teilnahme an Rennen mit Beschleunigungsfahrzeugen, sog. Dragstern.
Eine Sonderrolle nimmt die Formel 1 ein, in der ein Fahrer nur als Inhaber einer für diese Rennserie geschaffenen Superlizenz teilnehmen darf.
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Formel 1 2014
« Antwort #154 am: 21. August 2014, 23:16:53 »

So lange es den Rennsport gibt, braucht es zu dessen Ausübung keinen Führerschein.
Er findet schliesslich nicht im öffentlichen Strassenverkehr statt. Dafür gibt es Lehrgänge
bzw. Lizenzen, die den jeweiligen Anforderungen entsprechen.
Die einzige Aussnahme wurde gerade genannt.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Formel 1 2014
« Antwort #155 am: 25. August 2014, 08:33:39 »

Wo bleibt denn   Siggi ?   Deine Reports fehlen.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.623
Re: Formel 1 2014
« Antwort #156 am: 25. August 2014, 08:56:31 »

Ist glaub ich z.Zt. in Germany.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Formel 1 2014
« Antwort #157 am: 25. August 2014, 09:07:06 »












Formel-1-Duell Rosberg vs. Hamilton:

Krieg der Sterne




Aus Spa-Francorchamps berichtet Birger Hamann


Elf Rennen ging das Mercedes-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton gut, nun hat es geknallt: In Spa attackierte der Deutsche hart und schlitzte seinem Teamkollegen den Reifen auf. War es sogar Absicht?

Am Samstagabend saß Mercedes-Teamchef Toto Wolff mit einem Dutzend deutscher Journalisten an der Rennstrecke in Spa-Francorchamps zusammen. Es ging um das WM-Duell seiner beiden Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton, um Zweikämpfe auf der Rennstrecke und Ansagen vom Kommandostand. Irgendwann wurde Wolff dann die Frage gestellt, ob er glaube, dass es in dieser Saison noch richtig knallen werde zwischen Rosberg und Hamilton, schließlich waren sich beide auf der Piste schon mehrfach sehr nahe gekommen. "Vielleicht rauscht mal einer ins Kiesbett", sagte der Österreicher: "Aber knallen? Nein, das glaube ich nicht."


Keine 24 Stunden später knallte es zwischen seinen beiden Fahrern - und zwar so richtig.

Es passierte in der zweiten Runde des Großen Preises von Belgien. Hamilton hatte Qualifying-Sieger Rosberg unmittelbar nach dem Start überholt und raste als Erster auf die Rechtskurve "Les Combes" zu. Weil er innen nicht überholen konnte, versuchte es Rosberg ("Ich war schneller") außen. Der Deutsche kam nicht vorbei, erwischte aber Hamiltons linkes Hinterrad mit seinem rechten Frontflügel und schlitzte ihm dabei den Pneu auf.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.953
Re: Formel 1 2014
« Antwort #158 am: 26. August 2014, 03:05:08 »

Wenn ich mir die diesjährigen Ergebnisse von Sebastian Vettel anschaue frage ich mich, ob da nicht gemauschelt wird. Es kann mir keiner erzählen, dass der das Autofahren verlernt hat.
Außerdem ist Mercedes die letzten Jahre nur hinterher gefahren und die sollen nun auf einmal den Stein der Weisen gefunden haben?
Es sieht so aus, als ginge das reihum. Nach Red Bull darf jetzt DB mal ein paar Jahre und dann ist z.B. Ferrari mal wieder dran?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Formel 1 2014
« Antwort #159 am: 26. August 2014, 06:37:03 »

 :-)  so ein Pienzer, dieser Hamilton.
Waere er vorsichtiger gefahren, haette Niko  ihn auch nicht erwischt  --C
Klar war er vorne, aber in der Kurve muss man eben auch Platz lassen, damit der andere nicht aufs Gras muss.
Niko hat viel zu lange  und oft nachgegeben.  Hamilton ist kein Platzhirsch  und faehrt selbst wie  ein Haraikri Hintern.
ich sehe es so wie Christian Danner  }}

  http://www.n-tv.de/sport/formel1/Das-kannst-du-nicht-mehr-kontrollieren-article13484806.html   

und freue mich, wenn  Niko Weltmeister wird  {*

Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Formel 1 2014
« Antwort #160 am: 26. August 2014, 07:07:20 »

Schuhmacher sagte mal, zu erst muss man den Teamkollegen im Griff haben, dann hat man auch das Team hinter sich. Hamilton wollte in dem Rennen ja aufgeben um den Motor zu schonen  --C wenn es eine Saftycarphase gegeben haette, waeren alle wieder beisammen gewesen und er haette weiter nach vorne kommen koennen. Ich moechte nicht sagen, dass er schon aufgegeben hat im Kampf um den Titel aber kaempfen sieht anderst aus.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Formel 1 2014
« Antwort #161 am: 26. August 2014, 08:07:17 »

@Helli

Mauschelei ? Glaube ich kaum !

Dazu sind die Interessen zu unterschiedlich.Von den genannten Teams
sind zwei Autobauer und einer baut Brause.

Von den Autobauern ist einer, der gehobene Massenautos baut,der andere
reine Sportfahrzeuge fuer einen eingeschraenkten Kaeuferkreis.

Wenn Mercedes die WM ueberlegen gewinnen sollte,uebertragen sich die
positiven Signale,wie technische Vorreiterrolle,Zuverlaessigkeit und Soliditaet
auf die Absatzchancen.
Wer von den zwei Fahrern die Nase vorne hat,spielt weniger eine Rolle.

Ferrari hingegen hat derzeit wenig Chancen die WM zu holen.Aber auch dann,
wenn Ferrari an die Zeit von Schuhmacher wieder anknuepft,einen WM - Titel
zu holen,unterstreicht es nur das Image von Rasanz und Design.
Da ist es derzeit schoen bloede,wenn die zwei Boliden nicht im Bilde sind,weil das
Fernsehen nur zwischendurch das Renngeschehen um die Raenge 5,6,8 oder 10
zeigt.

Red Bull hat allerhoechstes Interesse,moeglichst oft seine Bullen im Fernsehen zu
sehen bzw. seinen blonden Helden (derzeit tragischen ) aus einem wichtigen Ab-
satzmarkt kommend,erwaehnt zu wissen.
Egal,ob einer der Fahrer, holzknueppelbewaffnet, untergeht oder der andere als
"Lucky Boy"sein Raubtiergebiss in die Kameras haelt,fuer die Firma ist es positiv.

Zudem ist noch eine Menge Geld im Spiel,sodass ich eine Mauschelei ausschliessen
wuerde.Es bliebe auch nicht geheim.Zuviele Leute waeren darin eingebunden.

Jock



Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Formel 1 2014
« Antwort #162 am: 26. August 2014, 08:27:11 »

Spaetest wenn Ferrari mit dem Austieg droht, werden sie wieder vorne dabei sein.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Formel 1 2014
« Antwort #163 am: 26. August 2014, 08:29:36 »

Mauschelei ? Glaube ich kaum !

Wie langweilig - ist nicht wenigstens die allerkleinste Verschwörung in Aussicht?  :'(

Thema Vettel: In der Spitze im Leistungssport, zählen kleinste Nuancen, die letzten 2 oder 3% Willenskraft.
Meister Vettel hat die Saison innnerlich längst abgehakt und fährt nicht mehr am absoluten Limit.
Das wird noch nicht einmal gewollt sein, aber auch das Unterbewusstsein macht uns menschlich.
Man kennt das von vielen Sportarten. Wie wäre es sonst zu erklären, dass einst der 1.FC Kaiserslautern
in die zweite Liga Abstieg, um dann als Aufsteiger sofort deutscher Meister zu werden.
Wobei im Mannschaftssportbereich noch einmal andere mentale Dinge mitmischen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.953
Re: Formel 1 2014
« Antwort #164 am: 27. August 2014, 01:37:00 »

Spaetest wenn Ferrari mit dem Austieg droht, werden sie wieder vorne dabei sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ja schon mal in den 80ern.
@Jock
Ich habe Mitte der 70er Jahre vier Jahre dienstlich am Nürburgring im Tourenwagensport verbracht. Damals ging es auch schon ums Image (hauptsächlich von Porsche, Ford und BMW) und um Geld und ich habe da einiges diesbezüglich miterlebt. Heute ist das Niveau um ein vielfaches höher, aber ich glaube nicht, dass sich bei den großen Hüten (das sind ja nur eine Handvoll) die Grundeinstellung dazu geändert hat.
Die beste Bestätigung für meine Vermutung ist das Spiel des alten Mannes mit den bayrischen Gerichten.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.