ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 313 [314] 315 ... 365   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 576226 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4695 am: 15. Mai 2018, 07:20:53 »

Die wollten es doch so  {+
oder, die sind selber schuld.

Mir ist es doch egal, wo die Botschaft ist, ob in Tel Aviv  oder Jerusalem.
 :] haetten die US Botschaft ja auch auf den Golan verlegen koennen  :-X
dann haetten die Amies  einen Grund, in Syrien einzugreifen, wenn von dort eine Rakete angeflogen kommt  {--

Zitat
  Montag, 14. Mai 2018
Zynisches Kalkül der Islamisten

Die Hamas ruft wieder zum Sterben auf
 
Ein Kommentar von Benjamin Konietzny

 Ist die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem falsch? Vielleicht. Die Entscheidung der Hamas, Dutzende in den sicheren Tod zu schicken, ist es ganz sicher.
   

  https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Hamas-ruft-wieder-zum-Sterben-auf-article20433399.html   

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4696 am: 15. Mai 2018, 07:25:15 »

Zitat
Mir ist es doch egal, wo die Botschaft ist, ob in Tel Aviv  oder Jerusalem.

Bist du ein Palistinaenser?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4697 am: 15. Mai 2018, 07:39:39 »

Und was geht es einen Palaestinenser an, wo sich die US Botschaft befindet ?

Nicht Israel wird hier gewalttaetig sondern die Hamas  und ihre Unterstuetzer.
Israel ist hier verpflichtet, die auslaendischen Botschaften zu schuetzen gegen Uebergriffe jedweder Art.

Wenn die Hamas meint gewalttaetig und agressiv dagegen vorzugehen, dann weiss sie auch, dass es Tote  und Verletze gibt.

Anschliessend zu sagen , schaut her, die boesen Israelies  {+  wir haben doch nur friedlich dagegen protestiert  :]

  https://www.huffingtonpost.de/entry/die-usa-eroffnen-botschaft-in-jerusalem-5-dinge-die-ihr-dazu-wissen-musst_de_5af907bce4b00d7e4c1bd0e1?utm_hp_ref=de-homepage   

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4698 am: 15. Mai 2018, 08:09:57 »

Zitat
Und was geht es einen Palaestinenser an, wo sich die US Botschaft befindet ?

Ist nicht so einfach zu beantworten.

Auszug aus einem langen Text

Zitat
So ist es auch mit der Resolution 478. Das Annexionsverbot galt schon längst und zum völkerrechtlichen Status von Jerusalem gab es seit langem eine grössere Zahl anwendbarer Regeln des Völkerrechts, die in der Geschichte des Konfliktes Israel / Palästina regelmässig Eingang in Resolutionen der Generalversammlung und des Sicherheitsrats gefunden haben.

Dies führt in den zweiten Argumentationsstrang bei der Begründung des Vorwurfs einer Völkerrechtsverletzung, der historisch auf den völkerrechtlichen Sonderstatus von Jerusalem seit dem Völkerbund und seit der Teilungsresolution der Vereinten Nationen von 1948 verweist. Das soll hier nicht im Einzelnen nachgezeichnet werden. Es gibt dazu viel Literatur, mit vielen Meinungsverschiedenheiten.

Unbestritten ist, dass Israel in Westjerusalem seit 1948 de facto Souveränität ausübte, dass aber ursprünglich übereinstimmend die endgültige Statusfrage internationalen Verhandlungen innerhalb der UNO vorbehalten bleiben sollte. Unbestritten ist auch, dass Israel die tatsächliche Gewalt über West-Jerusalem nicht durch einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg erlangt hat, sondern (dies wiederum nicht unbestritten) durch eine Weitergabe des früheren Völkerbunds- dann UNO-Mandats mit dem genannten Vorbehalt.

An dieser Situation änderte sich im Prinzip bis 1967 nichts, als Israel im Sechs-Tage-Krieg Ost-Jerusalem eroberte. 1980 annektierte Israel die bis heute besetzten Gebiete des Westjordanlands und den Osten der Stadt Jerusalem und erklärte im so genannten Basic Law ganz Jerusalem zu seiner Hauptstadt. Ziffer 1 des Gesetzes lautet: «Jerusalem, complete and united, is the capital of Israel». Bezogen auf Ost-Jerusalem ist dieses Gesetz zweifellos völkerrechtswidrig. Der Stadtteil war 1967 in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg erobert worden.


https://www.infosperber.ch/Politik/Jerusalem-Hauptstadt-Israel-Palastina-Volkerrecht

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4699 am: 15. Mai 2018, 08:31:35 »

Wann hoeren diese Auseinandersetzungen zwischen Arabern und Israel endlich mal auf ?

Am besten waere, alle ziehen dort weg, die Araber nach Sibirien und die Juden nach Australien, dann ist Ruhe.   ;D {[
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4700 am: 15. Mai 2018, 09:59:05 »

Das hört leider erst sicher dann auf, wenn Israel den Iran mit Atomwaffen angreift.

Warum mussten die auch unbedingt da angesiedelt werden??

Es ist so viel Platz, wo sie nicht stören würden, Mond, Mars, Grönland, Alaska...
Gespeichert

Thailernen

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4701 am: 15. Mai 2018, 15:23:48 »

Da sind jetzt Bilder dieser Art erwünscht:

Thailands Polizei honoriert Unfallvideos

Gruß
TL
Gespeichert
สวัสดีครับ - TL

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.903
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4702 am: 16. Mai 2018, 00:16:58 »

Dieses Dementi scheint den Thais wichtig zu sein

Press Release : Thailand did not attend the opening ceremony of the Embassy of the United States of America in Jerusalem


With reference to the press report on the ceremony marking the opening of the Embassy of the United States of America in Jerusalem on 13 May 2018, which suggested that representatives of a number of countries, including Thailand, attended the said ceremony, the Ministry of Foreign Affairs wishes to state that neither the Ambassador of the Kingdom of Thailand to the State of Israel nor any Thai representatives attended the said event.

ausserdem hatte Thailand bei der UN - Resolution mit der grossen Mehrheit dagegen gestimmt:

UN Jerusalem resolution: How each country voted

https://www.aljazeera.com/news/2017/12/jerusalem-resolution-country-voted-171221180116873.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.903
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

werni

  • Gast
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4705 am: 17. Mai 2018, 20:16:10 »

Um die richtigen Spuren zum Weltbild eines werni's zu finden reicht eigentlich schon eine simple Karikatur:


Wie Linke denken

Um aber den verleumderischen Satz des werni zu widerlegen -

Auf den braunen Spuren der NPD ;)

- ist es oppurtun die Rede der Alice Weidel mit Verstand nochmals selbst anzuhoeren :

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4706 am: 13. Juni 2018, 20:50:46 »


Der Fall ist zwar schon etwas her, wurde aber erst heute bekanntgegeben, was mit Opferschutz begründet wurde.

Velbert: Acht Jugendliche vergewaltigen und missbrauchen Schülerin (13) und filmen Tat mit Handy

https://www.derwesten.de/region/velbert-vergewaltigung-parkbad-missbrauch-handy-maedchen-gruppenvergewaltigung-id214560865.html

In dem Artikel versuchen sie mal eine neue "Umschreibung":

"Bei den Tatverdächtigen handele es sich um EU-Ausländer, alle wohnen ebenso wie das Mädchen in Velbert. (dpa/lin)"

Sinds Zigeuner gewesen, oder was? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten  ;)
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4707 am: 13. Juni 2018, 21:23:24 »

Auf den braunen Spuren der NPD ;)

Ich kann beim besten Willen da nichts Negatives entnehmen und was hast du
gegen die NPD die seit Jahrzehnten alles im Voraus gesehen hat und immer wieder
darauf hingewiesen hat das wir in Deutschland viel zu viel nicht interationsfähige Ausländer
haben und dies negative  Konsequenzen für den deutschen Bürger haben wird.
Nun,wer die Wahrheit sagt scheint bei dir schlechte Karten zu haben.Viel verlogener
gehts ja kaum noch deinerseits... {/

« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 21:34:56 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4708 am: 14. Juni 2018, 20:37:35 »


Kann man sich eigentlich nur übergeben, wenn man solche Artikel liest:

Mädchen angelockt und missbraucht: Täter verurteilt

Der Richter bescheinigt dem Täter Ali G. die Geringschätzung von Frauen. Er verurteilt den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe.

https://www.morgenpost.de/berlin/article214572241/Maedchen-angelockt-und-missbraucht-Taeter-verurteilt.html

Entweder sinds Merkels persoenliche Gäste oder Abkoemmlinge der uns von den USA aufs Auge gedrückten Türken, oder irgendwelche Libanesenclans, die auffallen. Von den osteuropäischen Kriminellen ganz zu schweigen,...

Um noch einigermaßen durchzukommen, braucht es wohl den hier:



Aber bitte keine Grenzkontrollen/-sicherung: das würde der Wirtschaft schaden  {+ {/


Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4709 am: 15. Juni 2018, 19:22:55 »



Aber bitte keine Grenzkontrollen/-sicherung: das würde der Wirtschaft schaden  {+ {/
[/quote]

Ich bin ja an der Schweizer Grenze aufgewachsen,und kenne auch noch die Zeiten,wo richtig kontrolliert wurde.Der Wirtschaft kann das aber auch schon damals nicht geschadet haben.Man nannte das sogar die Zeit des Wirtschaftswunders.
Auch ich hatte niemals ein Problem damit,bei der Ein.bzw. Ausreise aus der Schweiz,meinen Ausweis vorzuzeigen,und ab und zu mal den Kofferaum zu oeffnen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 313 [314] 315 ... 365   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.