ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Big Joke" - der Aufraeumer !?  (Gelesen 74874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #60 am: 10. Oktober 2018, 03:19:52 »

Es wird oft vergessen, das auch ein sog. Kumulieren zur Anwendung kommen kann. Die Immi in Korat hat mir das einmal angeboten – ohne das ich Selbiges  hinterfragt hatte. Augenscheinlich hat sich d. betr. Beamte – X - über meine unzähligen – NON – O - 3 / 5 Monate gewundert und mir ein Longstay avisiert. 

Nehmen wir als Beispiel d. Verheirateten, welche Nachweise ~ 40.000.- / ~ *400.000.- ( Longstay ) zu erbringen haben.

Monatliche Rente € 500.- = ~ 17.500.- Bath ( 1 € = 35 Bath ) x 12 = 210.000.- Bath
Somit Betrag welcher aufgefüllt werden müsste = 190.000.- Bath

Monatliche Rente € 800.- = ~ 28.000.- Bath ( 1 € = 35 Bath ) x 12 = 336.000.- Bath
Somit Betrag welcher aufgefüllt werden müsste =   64.000.- Bath

* Es gab aber auch schon Beamte – Y – die trotz Heirat auf d. 800.000.- Bath bestanden haben.

PS: TTIP Anzeige v. 15.05.2015

PHUKET JAHRES VISA SERVICE, RETIREMENT VISA 50 YEARS OLD AND OVER

Habe auf meine Anfrage soeben diese Mail bekommen : die einmalige Gebühr für ein Rentner Jahresvisum beträgt 30.000THB, incl. aller 90 Tage Meldungen. Auf meine Nachfrage – ja auch die Gestellung d. 800.000.- Bath sind inbegriffen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #61 am: 10. Oktober 2018, 07:29:58 »

Es wird oft vergessen, das auch ein sog. Kumulieren ...

Und was hat das jetzt mit dem "Big Joke" zu tun?

Fuer weitere, aktuelle Ausfuehrungen und Bestimmungen gibt es den Immigrations-Thread:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=15507.msg1302497#new
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #62 am: 10. Oktober 2018, 08:20:21 »

danke @Bruno
einige weiten das Thema ziemlich aus

was @BigJoke tut ist einerseits richtig, andererseits sind aber viele Gesetze / Verordnungen "renovierungsbeduerftig"
Man muss doch auch zuallererst mal mal bei der Touri Visavergabe was aendern.
Die Frage is doch wie kann es sein das es so viele Suedschwarzwaelder,Pakistanis usw hier im Land sind, die muessen entweder illegal eingereist sein oder eben die Visavergaben passen nicht

und die die da meinen , frueher vor 10 bis 20 Jahren war hier alles besser, ja war es, man konnte fuer Geld alles regeln und das war auch ein Pluspunkt fuer die Wahl zu Thailand. ehrlich gesagt ich kenne viele die da gern wieder zurueckgehen wuerden, aber eben auch denken das es in Deutschland mit Restart auch nich so rosig ist.
 
Die Thais waren 10 Jahre mit sich selbst beschaeftigt und nun macht es eben die Armee, hat mich aber auch nicht wirklich gewundert, weil mir meine Frau das schon lange gesagt hat das es in Prayuts Reden und auch bei anderen viel um auslaender geht, der Auslaender der schlechte Mensch. Letztes Wochenende Familienbesuch, mit Taxi, auf Hin und Rueckfahrt wurde gefragt ob denn der Farang als Lehrer arbeitet.

ich schaetz bis Weihnachten werden 100000 das land verlassen haben,   freiwillig oder eben durch Big joke
wenn man das mal mit 20000 baht pro Kopf durchschnittlich rechnet....

Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #63 am: 10. Oktober 2018, 08:25:12 »


Erstaunlich wie hier sich einige ueber Gesetzesparagraphen auessern,
nur weil sich angeblich niemand interessierte oder zu "Schaden" kam.



Es ist ja niemand gezwungen sich an all die Regeln, egal wo man sich aufhaelt, zu halten, nur muss man dann aber auch bereit sein, moegliche Konsequenzen ohne wenn und aber zu schlucken.

Du hast ja VOLL Recht.

NUR
Jahrelang (fast) alles tolerieren/durchwinken,
eben GELD dafuer NEHMEN und auf einmal geht Nichts mehr.



Ist ja nicht nur bei der IMMI so, auch bei :

- Polizei
- Landamt
- Zoll
- Schulen/UNI
- Spital (ja, gibt es auch)
- usw.


Das ist krass.

Ich goenne das KEINEM, der da nun ein Problem hat.
Habe auch keine Schadenfreude.
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #64 am: 10. Oktober 2018, 08:28:26 »

danke @Brno

was @BigJoke tut ist einerseits richtig,
andererseits sind aber viele Gesetze / Verordnungen
"renovierungsbeduerftig"



wenn man das mal mit 20000 baht pro Kopf durchschnittlich rechnet....

 ;}

Genau das meine ich auch.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #65 am: 10. Oktober 2018, 08:45:12 »

Man muss nicht alles so als Wahrheit nehmen:

der kleine Polizist nimmt gerne ein Scheinchen, gestern, heute und morgen auch.    {--
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #66 am: 10. Oktober 2018, 09:51:23 »

ja so ist es ...die Zeiten aendern sich, die Gesetze waren ja schon immer in der Form da, nur gab es eben immer welche die die Hand aufgehalten haben
Durch "big joke" laeuft es jetzt etwas anders als bei der Anschnallpflicht im Taxi und der Helmpflicht fuer Sozius und der personenfreien Ladeflaeche bei Pickups.
Vor den Wahlen wird es dann heissen, die Regierung hat das Land von x tausend Visa overstayern und Illegalen befreit, dem Nudelverkaeufer bei dem die betreffenden Personen fast taeglich gegessen haben wirds mit dem 1000 Baht Umsatz im Monat treffen

 auch fuer die Thais hat sich vieles geaendert, was da die Armee schon alles gebracht hat, SIM Registrierung, EMS nicht ohne Ausweis/Pass und dazu schon das fast Single Gateway ( damit meine ich das dies fast zwangslaeufig von alleine geht, wenn man sich mal den Zuwachs von True und dem rest anschaut kommt das von alleine....wegen der Komplettpakete oder meint iohr die 199 Baht fuer Premier Legeau kommen ohne Hintergedanken)


Achja erwaehnenswert noch, in Malaysia kann man als Deutscher 3 Monate ohne Visa.....Preise fuer Apartments etwas teurer als Bangkok
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #67 am: 10. Oktober 2018, 10:33:45 »

Malaysia, schaust Du mal hier: https://www.mm2h.com/

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #68 am: 10. Oktober 2018, 13:09:35 »

@ BRUNO99 ) Und was hat das jetzt mit dem "Big Joke" zu tun?

Im kausalen Zusammenhang zu diesem Thema betr. schon.

Auch die Beiträge v. Kiauwan / Lulak etc. analogisieren sich damit.   
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #69 am: 10. Oktober 2018, 13:58:15 »


Durch "big joke" laeuft es jetzt etwas anders als bei der Anschnallpflicht im Taxi und der Helmpflicht fuer Sozius und der personenfreien Ladeflaeche bei Pickups.
 
Is klar, kiauwan, wie lange lebst Du in Thailand das Du sowas vom Stapel laesst? Glaubst Du wirklich die Immigration Officer lassen sich Ihre Nebeneinkommen von einem Wichtigtuer nehmen? Die bauen die Haeuser Ihrer weitgefassten Familie nicht von Ihrem Gehalt, genauso wenig wie die Ihre Mia Noi oder die regelmaessigen Singasong Barbesuche ueber Ihr Salaer finanzieren (koennen).
Und warte mal ab wenn es keine "halblegalen, bzw. durch die Immi unkommpliziert legalisierten burmesischen Bauarbeiter" mehr gibt. Die Unternehmereliten lassen sich erstrecht nix nehmen. Der Mann macht jetzt mal auf dicke Hose, glaubt wahrscheinlich sogar selbst daran er koenne (vieleicht sogar langfristig) was veraendern. Wobei sich die Frage stellt ob sich son Geschissse in Thailand ueberhaupt positiv ausmacht. Das System funktioniert(e) ja und das hat nen Grund. Der wird entweder ganz schnell verschwinden oder aber 3 Gaenge runterschalten (muessen). Hatten wir doch alles.
Hier faehrt man immernoch ohne Helm, Fuehrerschein oder unangeschnallt. Haste ja soweit selbst schon mitbekommen. Und das wollte die Regierung, nicht etwa eine groessenwahnsinnige Einzelperson durchsetzen.
 
Farang Visa. Wenn es wirklich so laeuft wie geplant werden viele Familien im Isan einen Versorger verlieren. Denn es gibt am Ende genauso viele Rentner die die Bedingungen nicht erfuellen, wie die "Qualirentner". Nur werden die fuers Visa nicht reichenden 30.000 vom Ehemann/Sponsor dann fehlen. Und mal ehrlich, wer hat im Isan schon 30.000 fuers Nixtun ausser berenteter Farang Supporter. Der Umsatz in den Dorflaeden wird dann auch schrumpfen. All das sieht ne dummgefiggte Militaerregierung natuerlich nicht, die verbieten ja auch Strandliegen und Service in Touri Gebieten wie am Patong Beach / Pattaya / Samui / Hua Hin .... {+ {+ {+
Ein Schelm der vermuten wuerde das Prayut genau weiss warum er endlich neu waehlen laesst, naemlich evtl. weil er checkt das es sonst in Baelde zum Volksaufstand kommt. :-X
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 14:03:42 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #70 am: 10. Oktober 2018, 15:09:42 »

da stimme ich Dir in vielen sachen zu.
Vor ca 5 jahren las man fast taeglich von verhafteteten Overstayern in Phuket,und heute? Auch da ist man ruhiger geworden, weil man vielleicht erkannt hat das man sich leztendlich ins eigene Fleisch schneidet.
Aber bei Big Joke, weiss nich, irgendwie gewinn ich den Eindruck das er etwas anders tickt, was man auch daran sehen kann das er fortschrittlicher arbeiten will, Datenbanken, Verknuepfungen der Behoerden usw
Und was in den letzten 4 jahren in Armee, Polizei und Sicherheitsbehoerden gepumpt wurde geht eh unter keine Kuhhaut
warten wirs ab, auf jeden fall wird die FarangGemeinede ausduennen
 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #71 am: 10. Oktober 2018, 17:22:13 »

"Big Joke" ist klar seinem "Cheffe" verpflichtet, dem er den steilen Aufstieg zu verdanken hat und der heisst "Schweinchen Dick".  Aktiv im "positiven"  Sinne wird er also nur wenn es ins Konzept passt, und das war auf Ko Tao vor gut einem Monat nicht der Fall.

Interview vor 2 Monaten:


https://facebook.com/story.php?story_fbid=562964094160798&id=1734779549913883

Mal schaun ob er was unternimmt wenn Scammer auf seiner Welle mitreiten wollen, der grosse Bitcoin - Hype ist zwar vorbei aber 10 Stueck von diesen Dingern waeren immer noch ca. 65000 $  (der erwaehnteTyp ist Polizei - Hiwi im Seebad):



ฝรั่งขี้นกอ้างว่าเป็นผู้ช่วยบิ๊กโจ๊ก เป็นตำรวจไทยชื่อ Thierry Perenon จะมาขอไถเงินผมมูลค่า10 bit coins หรือเงินมูลค่า2ล้านกว่าบาท ปัญญาอ่อนสุดๆ ฝากบิ๊กโจ๊กช่วยตรวจสอบตัวตลกคนนี้ด้วย ปล่อยให้Scammerตัวนี้อ้างว่าเป็นตำรวจไทยได้ไง
นี่คือข้อความที่มันเขียนมา
I am Thierry Perenon I am a Royal Thai Police officer For CSD and DSI.
I am now a assistant to Maj-Gen Surachate Hakparn. You have slandered his
good name. As he works hard for Thailand and removes the criminal element.

You know .... make fake rape case you just try to make fake news.

Several people still face defamation charges for spreading fake news in relation to the fake rape scam.
You now have a warrant for your arrest . You will be arrested upon entering Thailand Kingdom.

All so much trouble for .... a liar and a easy girl. Why she not scared when she made the Police report about theft? You know what really happened you know she is the type of girl that opens her legs after some alcohol.

The theft report was for the insurance scam . Then she is afraid she might get caught for this and make the fake rape news.
Now think about your family in Thailand. You should really care more about them. Anyway I am here to inform you of your arrest warrant. But if you remove the fake new and anything about Maj-Gen Surachate Hakparn and your facebook page will be blocked from view in Thailand . Now some bitcoin. You will remove the stories and pay us 10 bitcoin to this account
https://blockchain.info/…/19LvnuWEfTAryPDv1B4kNuFFQB3FtuX6Ay
As you can see by the photos attached I am a real police officer and I have a real gold CSD badge with a number as the law states you can not wear CSD stuff unless you work for CSD and as you an see I have CC: this email to my team members of the Royal Thai Police. and as you can see from our biitcoin wallet we are very serious. I hope your family in thailand stay well and safe


https://www.facebook.com/CSILA90210/posts/1925054717572244
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #72 am: 10. Oktober 2018, 18:02:18 »

So schlecht wie das Englisch ist / war - so auch die Übersetzung.

Ich bin Thierry Perenon Ich bin ein königlich-thailändischer Polizeibeamter für CSD und DSI.
Ich bin jetzt Assistentin von Maj-Gen Surachate Hakparn. Du hast seine Frau verleumdet.
guter Name. Während er hart für Thailand arbeitet und das kriminelle Element beseitigt.

Weißt du..... mach einen gefälschten Vergewaltigungsfall, du versuchst nur, gefälschte Nachrichten zu machen. Mehrere Personen sind immer noch mit Verleumdungsklagen konfrontiert, weil sie gefälschte Nachrichten in Bezug auf den gefälschten Vergewaltigungsbetrug verbreitet haben. Du hast jetzt einen Haftbefehl gegen dich. Sie werden bei der Einreise ins Königreich Thailand verhaftet.

Alles so viel Mühe für.... eine Lügnerin und ein einfaches Mädchen. Warum hat sie keine Angst, als sie die Polizei über den Diebstahl informiert hat? Du weißt, was wirklich passiert ist, weißt du, dass sie die Art von Mädchen ist, die ihre Beine nach etwas Alkohol öffnet. Der Diebstahlbericht war für den Versicherungsbetrug. Dann hat sie Angst, dass sie dafür erwischt wird und die gefälschten Vergewaltigungsnachrichten macht.

Denken Sie jetzt an Ihre Familie in Thailand. Du solltest dich wirklich mehr um sie kümmern. Jedenfalls bin ich hier, um Sie über Ihren Haftbefehl zu informieren. Aber wenn du das gefälschte Neue und alles über Maj-Gen Surachate Hakparn entfernst und deine Facebook-Seite wird in Thailand für die Ansicht gesperrt. Jetzt etwas Bitcoin. Du wirst die Geschichten entfernen und uns 10 Bitcoin auf dieses Konto zahlen.Wie du auf den Fotos im Anhang sehen kannst, bin ich ein echter Polizist und habe ein echtes goldenes CSD-Abzeichen mit einer Nummer, wie das Gesetz besagt, kannst du kein CSD-Zeug tragen, es sei denn, du arbeitest für CSD und wie du siehst, habe ich CC: diese E-Mail an meine Teammitglieder der Royal Thai Police. und wie du aus unserer Biitcoin-Wallet ersehen kannst, sind wir sehr ernst. Ich hoffe, deine Familie in Thailand bleibt gesund und sicher.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #73 am: 10. Oktober 2018, 20:06:27 »

Ich sehe gerade die Story ist schon seit gestern in unserer Nachrichtenabteilung:


http://thailandtip.info/2018/10/09/ich-kenne-big-joke-gib-mir-dein-geld-fordert-ein-angeblicher-offizier-der-polizei/


Ob die Erpressung nun wirklich ernst gemeint war oder als "psyologische Kriegsführung"  ???


David A., der Admin der CSI LA lebt schon seit Jahren in Kalifornien, ein Haftbefehl wird ihn wenig jucken und als Datenauswertungsspezialist hat er sein Meisterstück mit der schnellen Identifiizierung der   "Schweinchen Dick  - Uhrenkollektion" schon abgeliefert
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #74 am: 11. Oktober 2018, 12:14:15 »

Ganz schoen dreist dieser "Falang"  >:
Ich hoffe das man ihn bald hat und dann auf nimmer Wiedersehen ...
http://thailandtip.info/2018/10/09/ich-kenne-big-joke-gib-mir-dein-geld-fordert-ein-angeblicher-offizier-der-polizei/
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 25   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 18 Abfragen.