ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 164 [165] 166 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 590598 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2460 am: 16. November 2019, 00:30:37 »

ich für meinen Teil lehne mich erstmal einfach gelassen zurück und schaue mir die ganze Immi Situation für die Zukunft an.
Wie unser Member crazygregg44 in seiner ruhigen Art auf die Fallstricke im Th Immi System aufmerksam macht,Hut ab,Ihn [-] lese ich gern.

Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2461 am: 18. November 2019, 11:00:19 »



4 Mio raus aus Deutschland und 13 Mio. rein nach D .... sagt uns was ???

« Letzte Änderung: 18. November 2019, 11:20:15 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2462 am: 18. November 2019, 12:20:59 »

4 Mio raus aus Deutschland und 13 Mio. rein nach D .... sagt uns was ???

Antworten:
Zitat
Angestammte Einwanderungsländer sind in der Lage, wirtschaftliche Anreizstrukturen für hochqualifizierte Zuwanderer und Einheimische zu schaffen.

Deutschland hingegen verbindet die Auswanderung Hochqualifizierter mit der Einwanderung Geringqualifizierter.

Der ganze Artikel >> https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands-doppeltes-migrationsproblem-zu-und-abwanderung-ld.1464988 <<

---
Zitat
Die Elite sieht rot
Jedes Jahr eine Kleinstadt wie Würzburg. Ausgewandert. Die Deutschen verlassen ihr Land. Cicero hat sich die „Generation Auswanderung“ näher angesehen

Der ganze Artikel >> https://www.cicero.de/wirtschaft/die-elite-sieht-rot/39028 <<
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2463 am: 18. November 2019, 15:32:22 »

Sag ich ja auch schon laenger.Deutschland geht den Bach runter.


Nur, was haben die letzten Beitraege mit dem Thema Aktuelles zur Immigration in Th zu tun. C--
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2464 am: 18. November 2019, 15:55:37 »

Sag ich ja auch schon laenger.Deutschland geht den Bach runter.


Nur, was haben die letzten Beitraege mit dem Thema Aktuelles zur Immigration in Th zu tun. C--
Richtisch  ;} {* }}
Gespeichert
Gruß Udo

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2465 am: 18. November 2019, 22:36:07 »

TM30 . . .betrifft nur die Immigration Sisaket

wir waren drei Übernachtungen im Hotel in Surin beim Elefanten-Roundup

habe den Rückweg über Sisaket gewählt, um erster Hand Info auf der Immigration zu bekommen, wie sie es mit dem TM30 halten wenn man innerhalb Thailands unterwegs war.

Sie bestehen auf einem TM30 wenn man von einer solchen Reise zurück kommt, der Zettel im Reisepass wurde handschriftlich geändert und mein gelbes Hausbuch reichte als Unterkunftsnachweis.

Ob das jetzt dem Umstand geschuldet war, dass ich ja extra danach fragte und den Reisepass vorlegen musste (mich quasi "aufdrängte")  kann ich nur vermuten.  Ich werde es nächstes Jahr wenn wir von einer weiteren innerthailändischen Reise zurückkehren, einfach mal auslassen. Schlimmer als die Strafe bezahlen wird's eh nicht
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2466 am: 19. November 2019, 06:09:36 »

TM30 . . .betrifft nur die Immigration Sisaket

Ja, bin auch schon gespannt, bin ja jetzt schon eine Woche hospitalisiert in Ubon Ratchathani.
Sowohl meine Frau als auch unser Sohn haben sich die App runtergeladen, auch Username und Password sind bereits vorhanden.
Sollte eigentlich klappen,zu Hause angekommen eine Meldung abzusetzen (allerdings nicht, wenn es so funktioniert wie die 90Tage-Meldung)

Ich werde auf jeden Fall Screenshots machen, falls es erwartungsgemäss nicht funktioniert, sollen sie mir einen Beamten vorbeischicken, um die Meldung entgegenzunehmen -
ich fahre sicher nicht - gerade wieder halbwegs aufrecht - die 150 km (tour-retour) nach Sisaket...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2467 am: 19. November 2019, 06:33:43 »

Moin Günther.
Sag mal hat das Hospital dort dich denn bei der Immigration gemeldet? ???
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2468 am: 19. November 2019, 06:38:54 »


Udo, ein Spital ist ja auch Quartiergeber, klar müssen die melden...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2469 am: 19. November 2019, 06:56:57 »

Okay danke
Gespeichert
Gruß Udo

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2470 am: 19. November 2019, 14:26:35 »

Warum man einen Overstay und eine damit einhergehende Inhaftierung im Immigration Detention Center vermeiden sollte:


http://thailandtip.info/2019/11/19/britischer-tourist-erzaehlt-vom-terror-in-einem-thailaendischen-gefaengnis/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2471 am: 19. November 2019, 16:44:29 »

hallo leute auch die thai kochen nur mit wasser lebe im isan und bin in bangkok angemeldet wenn ic die 90 tage mache gehe ich nach bkk in ein hotel in das hotel
wo ich meine adresse habe hatte noch nie probleme . die konnen das garnicht kontrollien  bei so vielen auslander ihr musst ihnen nichts sagen das ihr unterwegs wart ihr musst immer auf die gleiche immi gehen dann habt ihr sicher kein problem
 noch neben bei wenn ihr das land verlasst und wieder ein reisst der 90 tagezettel vernichten sonst bezahlt ihr
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2472 am: 19. November 2019, 18:09:26 »


 noch neben bei wenn ihr das land verlasst und wieder ein reisst der 90 tagezettel vernichten sonst bezahlt ihr


das ist eigentlich ein überflüssiger Hinweis, denn wenn man das Land verlässt, entfernt die Immigration am Ausreiseschalter den 90-Tage Meldungs-Zettel sowieso aus dem Reisepass

denn bei der Wiedereinreise beginnt man wieder mit Tag Nummer 1

(manchmal, wenn viel Betrieb ist, vergessen sie es)

Was sie NICHT aus dem Reisepass entfernen ist der Abriss/Quittung der erfolgten TM30 Registrierung

 . . . was wie üblich von Beamte zu Beamte unterschiedlich ausfallen kann, je nach Visa-Typ entfernen sie departure card, 90-Tage Meldezettel und TM30 Abriss . . . . . oder lassen zumindest den letztgenannten drin - (insbesonders bei noch gültigen Jahres-Aufenthaltsgenehmigungen)

Ich kenne jemanden der seit 32 Jahren in Thailand lebt (erst mit Non-Imm-B, dann mit EOS married und später mit EOS retirement)  Der gute Mann hat NOCH NIE eine 90 Tage Meldung gemacht, lebt in Bangkok und bekommt anstandslos jedes Jahr die EOS verlängert

manche sind halt Glückskinder . . . .
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 18:19:39 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2473 am: 19. November 2019, 18:44:43 »


Ja, bin auch schon gespannt

Sowohl meine Frau als auch unser Sohn haben sich die App runtergeladen, auch Username und Password sind bereits vorhanden.

Sollte eigentlich klappen,zu Hause angekommen eine Meldung abzusetzen (allerdings nicht, wenn es so funktioniert wie die 90Tage-Meldung)


meine Freundin und ich haben sie, die Hausbesitzerin, vor 30 Minuten erfolgreich online auf der Website der Immigration registriert, die Registrierung wurde bestätigt. Die erforderlichen Dokumente habe ich fotografiert und dann soweit verkleinert, dass die maximale Dateigrösse von 1 MB nicht erreicht wurde. Jetzt heisst es warten bis sie uns eine Email mit den Login-Daten zuschicken, mittels der sie (beziehungsweise ICH jederzeit selbst) mich bei ihr im Haus online registrieren kann.  Erspart mir auch 150 km Fahrerei zur Immi.

Mit der "Section 38" - App fange ich erst gar nicht an, die Website erscheint mir in diesem Fall ausgereifter und stabiler. Die App hat sehr schlechte Bewertungen erhalten von einer Menge Farangs bei denen sie partout nicht funktionieren will

Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2474 am: 19. November 2019, 19:21:52 »


@crazygreg

Danke für die Info, ich wollte eben diese "Section 38"-App anwenden, natürlich erwarte ich keinen Erfolg, werde aber den Vorgang mit meinem Smartphone filmen
und gegebenenfalls gegen eine fine Einspruch erheben...

Ich als einziger berechtigter Fahrzeuglenker in unserer Partnerschaft überwinde gerade einen schweren Anfall von Lumboischialgie,
niemand kann von mir verlangen, dass ich mich diese 150 km in unserem beinhart gefederten Pickup bewege, auch 2-3000 Baht für Taxi ist unzumutbar.

Wenn die so einen Mist machen, können sie nicht mich zur Kasse bitten...

Aber wenn du einen Direktlink auf die Website einstellen könntest, wäre ich dankbar, doppelt hält besser...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 164 [165] 166 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.