ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 31.05. Weltnichtrauchertag  (Gelesen 1495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
31.05. Weltnichtrauchertag
« am: 01. Juni 2012, 00:12:43 »

Heute 31.05. Weltnichtrauchertag.  8) Wer raucht gerne ????? Wer will zu den 6 Millionen Rauchertoten pro Jahr zählen... :-\ Wer schreitet gerne zur Selbstvernichtung ???? --C
Gespeichert

Issani

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
  • Mit ohne Haare
Re: 31.05. Weltnichtrauchertag
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 00:54:12 »



Ich Rauch eine drauf,oder auch zwei C-- C-- C-- C--
Gespeichert
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: 31.05. Weltnichtrauchertag
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 05:46:59 »

 C--    na Heute ist ja auch nur der 1 Juni. alles schon vorbei  :]  darfst weiterrauchen  C--
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: 31.05. Weltnichtrauchertag
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 07:01:28 »



Apropo  Rauchen!

Eine wahre Geschichte:

Vor meiner schweren Herz - OP mußte ich mich schier unendlichen Untersuchungen unterziehen.
Dazu gehörte auch eine gründliche Untersuchung der Lunge.
Eine ausgesprochen aparte und sehr hübsche junge Frau von erfahrenen etwa 38/ 40 Jährchen begrüßte mich am frühen morgen recht herzlich.
Die äußerst gründliche Untersuchung einschl. aller Checks und dem Schriftkram dauert gute 1 1/2  bis 2 Stunden.
Das Rauchen hatte ich apprupt und sofort 4 Tage zuvor  mit der Entsorgung aller Utensilien in die Mülltonne aufgegeben. Allerdings nach einer sehr langen Raucherkarriere.
Ich rauchte seit meinem 18. Lebensjahr, also weit über 40 Jahre. 
Was sollte ich vor dieser charmanten Ärztin verbergen ? Ich war dem Tode geweiht, jetzt noch lügen, sagen wir schwindeln ? nöö also sagte ich ihr , na 3 Schachteln am Tag waren es.
Beeindruckte sie gar nicht mein totales Eingeständnis zu dem ich mich mühsam aufgerafft hatte...
Dabei rechnete ich  damit und hatte beschlossen ein reuiger Sünder zu sein mit einem längeren  Gespräch, gespickt voller Vorwürfe. Das war auch der Grund mit relativ kleinem Selbstvertrauen und leicht eingezogenen Schultern die Untersuchung über mich ergehen zu lassen.

Statt dessen schien es als hörte sie mir gar nicht zu, hantierte nur. Bis sie mal sagte  . ja , erzählen sie ruhig weiter, interessant was  sie da sagen. Hmmmm
Also begann ich schon  etwas selbstbewußter weiter zu erzählen.

Plötzlich sagte sie das erste mal was zu mir : nicht so direkt eher so in den großen Behandlungsraum hinein : Ach was sie waren nur ein Paffer !
Ich verstand gar nix. Sie nach ner weile wieder : ein Paffer warn sie, ich seh doch alles schwarz auf weiß, ich zeigs ihnen dann mal!
Ihre Lunge sieht gut aus . so als wärn sie 30 und hätten nur wenig geraucht.

Was ?  Ich mit fast 44 Raucherkarriere , mir sagt sie sowas ?
Ja, und wenn sie paar Jahre nix rauchen, könnte sie sich wieder klasse erholen ihre Lunge. UPPSSS

Ja, aber es heißt doch immer sagte ich zu ihr..... und es heißt doch immer, daß.....

und sie wieder : Ja, und es heißt immer soo und immer so !
Das ist auch alles richtig was es da immer heißt. Nur nicht immer! Manchmal kommt so einer wie sie daher und dann stimmt das nicht. Denn jeder Körper geht anders damit um,
dann das , dann das und dann das.

Noch war die Untersuchung ja noch nicht zu Ende vielleicht ists am Schluß doch alles anders.
Nein !
Am Ende sagte sie Klasse Herr... so und jetzt zeige ich ihnen mal paar Bilder paar Sachen. 
So sieht eine extrem schlechte Lunge aus. Und so sieht eine aus von einem starken Raucher. Und so sieht Ihre aus, Herr... ! Und hängte alles Aufnahmen auf den Beleuchtugskörper.
Puhh   es war unbegreiflich für mich. Ich kam nicht aus dem Kopfschütteln.
Sie sagte noch, das ist gar nicht so ungewöhnlich, wir haben immer mal so Leute wie Sie, aber wir könne doch nicht wegen ihnen und den paar andern sagen raucht weiter.

Mir war das unerklärlich und ich erzählte das natürlich weiter, insbersondere meiner Familie. Niemand wollte mir glauben.  bis vor 2 Jahren:

Da war diese Ärztin bei einer Familenfeier: sie ist die Freundin vom Neffen seiner Schwiegermutter und mußte nun allen erzählen wie sowas möglich ist.

*****************************************************************************************************

Aber  verlaßt euch da nicht drauf : ich habe trotzdem keine mehr geraucht und werde auch keine mehr rauchen !!
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: 31.05. Weltnichtrauchertag
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 14:48:30 »


Da muß ich doch auch dazu ein kleines Annektötchen schreiben:


Als ich voriges Jahr meinen Stent eingeplanzt bekam,lag ich ganz entspannt auf der Liege,
der Doktor hantierte mit seinem Kabel in meinen Adern herum, dabei kann man den Vorgang auch ganz entspannt
nebenbei am Bildschirm beobachten.
Schmerzen gibt es dabei null, ich hab mir sagen lassen, dass Venen oder Arterien keine Nerven beinhalten. Also trotz
höchster Konzentration auf einen Fremdkörper in mir drinnen, absolut nichts gespürt.

Ich muß dem Operateur meinen höchsten Respekt aussprechen, der hat mir in echt lockeren, aber höchst kompetent
wirkenden Kommentaren immer den Stand der aktuellen Lage erklärt.

Beispiel: Operateur schreit in den Nebenraum: Kati, bring mir einen 12er, ein Ruf aus dem Ersatzteillager, 12er sind aus.
Darauf mein Operateur, ja fix nochmaleini, hast schon wieder vergessen die 12er zu bestellen, dann bring halt einen 10er,
der wird auch passen. ( Ich nehm an, der meinte damit die Stentgröße) {--


Nächster Spruch von ihm dann zu mir unter herumfuchteln seines Kabels, und siehst Du, das da,(indem er mit seinem Kabel hin und herfuhr)
damit ich es am Bildschirm besser sehen konnte, das ist vom Rauchen, und zwar das was nicht mehr rausgeht.
Nachdem der mit seiner Arbeit fertig war, überließ er mich der Kati, die mir noch ein Pflästerchen auf meine kleine Wunde klebte und mich
zurück ins Zimmer schob.
Dabei hab ich allerdings den Chirurgen dabei ertappt, wie er sich am Balkon nach getaner Arbeit eine wohltuende Marboro genehmigt hat. }{

Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Abfragen.