ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mistvieh das...  (Gelesen 4744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FreeBeastie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
  • 4-5 W p. A .-Farang,EU-Chauffeur 40t
Re: Mistvieh das...
« Antwort #15 am: 01. Januar 2009, 20:00:24 »

Jede Änderung der Reg muß auch vom Spybot Resident abgesegnet werden.Also von wegen einnisten.
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Mistvieh das...
« Antwort #16 am: 01. Januar 2009, 20:37:02 »

Zonealarm steht ständig im Verdacht selbst "nachhause" zu telefonieren etc., weshalb ich diese Firewall vor ca. 2 Jahren deinstalliert habe und seither nur mit der Windows-Firewall + Antivir + Spyware-Doctor arbeite und keinerlei Befall hatte.

Wer z.B. den Downloadaccelerator verwendet steht auch im Verdacht bzw. es ist mehr oder weniger klar, dass dieser "nachhause" telefoniert.

Vorsicht ist auch bei einigen Versionen von "Super" (Audio-Video.Konverter) geboten - nur von der Original-Seite laden.

Das wichtigste scheint mir zu sein, alle Scanner etc. auf aktuellem Stand zu halten und Meldungen on irgend etwas zugelassen werden soll nicht einfach zu bestätigen, ohne genau zu wissen um was es dabei geht - im Zweifelsfall ablehnen !

Bagsida
Gespeichert

FreeBeastie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
  • 4-5 W p. A .-Farang,EU-Chauffeur 40t
Re: Mistvieh das...
« Antwort #17 am: 01. Januar 2009, 21:03:55 »

Ganz sicher ist man nie bei keinem Programm.Auch Microschrott ist verdächtigt :)

Zonealarm blendet ständig Werbung ein.Das alleine braucht schon einen Abgleich zu einem Heimserver.

Und dann wenn irgendwann der BKA-Spitzel im PC kommt.Was wäre da nicht am einfachsten wie ein kostenloses Programm um Plagegeister zu vertreiben und welches dann als TopSpion vom User selbst installiert wurde.

Ich habe immer gerne auch mal Linux benutzt oder FreeBSD,Openbsd,daher auch mein Nick.

Auch da könnte ein Spion verborgen sein.Da sich die Leute da aber besser kontrollieren was bei bsp.Microschrott wäre sowas angeraten für Leute die maximale Sicherit brauchen.OpenBSD ist als sicherstes System überhaupt bekannt.Allerdings muß man Zeit für Wissen investieren.

Einen Tracer oder sowas ähnliches bzw. ein Programm das einem anzeigen kann wo der Computer von Zeit zu Zeit mal kontaktiert ist auch keine schlechte Idee.
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Mistvieh das...
« Antwort #18 am: 01. Januar 2009, 22:05:01 »

Ganz sicher ist man nie bei keinem Programm.Auch Microschrott ist verdächtigt :)

Zonealarm blendet ständig Werbung ein.Das alleine braucht schon einen Abgleich zu einem Heimserver.

.......

Wie schon erwähnt ist das sicherste nicht ins Net zu gehen. Bei MS sollte auf jeden Fall der Messenger deinstalliert werden und nochmal :

Augen auf und wissen was man macht bzw. beim geringsten Zweifel bleiben lassen, Hackerseiten und xxx-Seiten meiden (in den Bildern sind oft Viren etc. versteckt, keine Emails von Absendern die man nicht kennt und besonders darin keine Anhänge öffnen - zur Zeit gehen Email´s um die als Irrläufer getarnt sind und irgendwelche privaten Fotos enthalten sollen - wer mal einen Viruns bekämpfen will, sollte so was mal öffnen.

Sehr gut ist auch monatlich das ganze System auf DVD o.ä. zu sichern und von den Daten möglichst öfter ein Backup zu machen, wobei die Fristen selber abgeschätzt werden und es je 2 Sicherungssätze geben sollte, die dann abwechseln überschrieben werden.

Auf diese Art ist man schon ziemlich sicher.

Gruß Bagsida   
Gespeichert

FreeBeastie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
  • 4-5 W p. A .-Farang,EU-Chauffeur 40t
Re: Mistvieh das...
« Antwort #19 am: 01. Januar 2009, 22:24:49 »

Für Firefox gibt es das Addon NoScript.Da wird javasrcipt ausgeschaltet und man kann es für die Seiten denen man vertraut einschalten/speichern.Oben bei Exras/addons kann man das finden .
dann benutze ich noch das addon cslite um zu sehen was ich für cookies bekomme.
Ab und an ist es sinnvoll manche Seiten wieder ganz frisch zu betrachten.vor allem wenn man mal TOR benutzen will um seine IP zu verschleiern bzw Seiten zu laden die im jeweiligen Lande gesperrt sind.

@Bagsida

auf xxx-Seiten verzichten?  :'( 
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Mistvieh das...
« Antwort #20 am: 01. Januar 2009, 23:14:41 »

........
@Bagsida

auf xxx-Seiten verzichten?  :'( 

Nicht verzichten sondern meiden xxx =  :-X-Seiten, die in Thailand sowieso verboten und somit nicht existent sind, d.h. man kann also gar nicht in Versuchung kommen  :-)

Bagsida

P.S.:

Java kann man auch beim IE abschalten bzw. eine Bestätigung abfragen, doch bei so vielen dann manuell zu bestätigenden Abfragen, denke ich dass man sowieso über kurz oder lang die Lust am Surfen verlieren dürfte und dann auf diesem Wege "sicher" ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 23:19:23 von Bagsida »
Gespeichert

FreeBeastie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
  • 4-5 W p. A .-Farang,EU-Chauffeur 40t
Re: Mistvieh das...
« Antwort #21 am: 01. Januar 2009, 23:57:55 »

@Bagsida

xxx-Seiten in Thailand
Es hat sich aber da auch manchmal was geändert.

2007 z.B. konnte ich von Bangkok einige der bekannten xxx-Seiten nicht aufrufen.2008 allerdings habe ich den Test nochmal gemacht und alle waren drin.

Namen will ich jetzt keine nennen jedoch ist es schon sehr seltsam das die Schranken nun weiter geöffnet sind.

Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Mistvieh das...
« Antwort #22 am: 02. Januar 2009, 00:56:05 »

Kostenlose Tools in Ehren, aber manchmal macht es auch Sinn, für gute Dienste etwas zu bezahlen.

Hoi Markus

bin ich voll Deiner Meinung was die Virenscanner Software anbelangt. Habe selber eine gekaufte Original-Version von BitDefender. Kaspersky wäre bei mir ebenfalls erste Wahl . Bei Virenscanner bin ich auch kein Freund der Gratis Software, weil sie als ganzes unkomplett sind und weitere Tools notwendig machen wie Firewall und AntiSpyware/Malware. OEM Versionen (nicht abgespeckt) von Original-Virenschutz-Software sind übrigens in Thailand wesentlich billiger zu erwerben als in Farang-Land. Man kauft sich diese im Fachgeschäft oder lädt sie vom Anbieter über deren Thail. Website runter (zwischen 400-700 Baht), jedes weitere Jahr 30 % Discount

http://www.thaikaspersky.com/kaspersky-eng/homeuser.htm

http://www.bitdefenderthailand.com/product_detail.php?id=99


Nur wenn sich jemand jetzt  ein konkretes Problem einhandelt, wie in diesem Fall dii, sack und pierre (wahrscheinlich noch einige mehr...), dann poste ich ihm ein Freetool, damit das Problem innert Kürze behoben werden kann, ohne dass er zuerst etwas dafür bezahlen muss.

Jede Änderung der Reg muß auch vom Spybot Resident abgesegnet werden.Also von wegen einnisten.

Hab ich ja schon mal erwähnt in diesem Thread. Das Ok gibt der User. Das ist dann auch bei einer guten Software wie Kaspersky/BitDefender so. Es nützt alles nichts, wenn der Hausbesitzer mit Top-Alarmanlage die Tür für den Einbrecher selber öffnet und ihm die Tresorschlüssel auch noch überlässt >: . Aber es soll sich hier niemand brüsten, noch nie etwas eingefangen zu haben. Sonst muss er nämlich wie von Bagsi beschrieben ganz vom Netz bleiben (dann fängt er sich das Ding eben auf seinem Handy ein.. hehe ;))

Ich habe mir in den letzten vier Jahren lediglich 2 x (jedesmal über Java) Mal/Spyware eingehandelt. Mittlerweile sind sämtliche automatischen ProgrammeUpdates, ausgenommen der Virenscanner, bei mir deaktiviert und werden erst nach Bedarf und Ueberprüfung installiert.

@Freebeastie
Ja, das mit den Fleisch-Seiten. Früher kam da der Cyber-Inspector oder wie der hiess :D.  Aber mittlerweile wird der Feind vom Staatsschutz wieder ausschliesslich bei der schreibenden Zunft gesucht, weil Brüste und andere Knospen keine kritischen Fragen stellen  8)


Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Mistvieh das...
« Antwort #23 am: 02. Januar 2009, 14:57:26 »

Ciao Ozone65

Genau so ist es. Kasperky z.B. ist ja dann auch nicht nur Testsieger geworden, weil die Software die meisten Viren und Malware etc. erkennt, sondern auch wegen seiner bedeutend höheren Performance, stündlichen Updates und zig weiteren wichtigen Features, bei denen gratis Tools nun einfach mal nicht mithalten können.

Auf der Thailändischen Kasperky Seite habe ich mal etwas rum geklickt und bekam beim Udate Link von "Upgrading to Kaspersky Internet Security 2009" auf http://www.thaikaspersky.com/kaspersky-eng/upgrade2009.htm) die folgende eigenartige Fehlermeldung:  ERROR 404 - PAGE NOT FOUND und dann eine Google Suchzeile! Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich bei solchen heiklen Themen lieber auf Nummer sicher gehe, ein paar Euro mehr aufwerfe und die Software über eine Euro Seite Upgrade, wo ich im Falle eines Problems auch den nötigen lokalen Support bekomme, ohne mich dabei mit viel Glück auf eine Lösung aus einem Forum verlassen zu müssen.

Hauptsache aber ist, jeder ist mit seiner Lösung zufrieden, solange sie seine Anforderungen erfüllt. Meine ist diesbezüglich vielleicht etwas höher, was andererseits aber auch mit einer entsprechend entspannten und zufriedeneren Arbeitsweise am Bildschirm belohnt wird...   ;)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Mistvieh das...
« Antwort #24 am: 02. Januar 2009, 15:28:21 »

Ciao Markus

klick nochmal, die Seite geht einwandfrei. Uebrigens kriegt man den Freischaltcode von denen (bei BitDefender jedenfalls) und der Download erfolgt ab Hostwebsite direkt. Ansonsten wie gesagt, im Fachgeschäft (auch Kapersky) kaufen, die haben eine versiegelte Box mit CD und darin ist ebenfalls ein Freischaltcode eingeschweisst, gleich wie bei PIN Nummern für EC Bankkarten. Preise im Fachhandel  nur etwa 50-100 Baht mehr. Es lohnt sich in diesem Fall immer, was schlaues auf die Platte zu bruzeln.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.