ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: MEGA - WAHNSINN - Projekt  (Gelesen 35690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #105 am: 05. April 2016, 11:57:16 »

 :] 
Zitat
  wenn man an BER denkt
  Helli, das ist Weitblick, denn der BER  wird doch fuer die Zukunft gebaut   :]   [-]
Wann die auch immer  kommen mag  ???
Die Thais haben ihren Susibum schnell fertig gebaut  }} doch nun ist er schon zu klein  {[
Da wird am BER  eben solange  weiter gebaut,  bis die Verantwortlichen wissen,  wieviel  Verkehrsaufkommen zu bewaeltigen ist.
Leider veraendert sich das Verkehrsaufkommen jaehrlich  :]
Da gibts nur eine Loesung, die Geldmittel streichen  und es als Wunder der Technik, die nie fertig wurde, der Offentlichkeit freigeben zum bewundern  }}
« Letzte Änderung: 05. April 2016, 12:03:04 von Burianer »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #106 am: 05. April 2016, 15:30:13 »

Da gibts nur eine Loesung, die Geldmittel streichen  und es als Wunder der Technik, die nie fertig wurde, der Offentlichkeit freigeben zum bewundern  }}

Aus "Die Unvollendete" (Franz Schubert) wird dann "Der Unvollendete"   C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #107 am: 08. April 2016, 10:05:31 »

Stadtväter verbieten an Songkran

„Wasser spritzen“ in der Nähe des neuen Straßentunnels



Es wird streng verboten in der Nähe des im Bau befindlichen Straßentunnels Songkran mit “Wasser spritzen” zu begehen. Alle Einheimischen und auch alle Touristen, die sich gerne an diesem Wasserfest beteiligen, müssen mit Strafen rechnen, falls sie gegen diese Regel verstoßen sollten. Sie alle werden aufgefordert, diesen Spaß an den Stränden und Straßen von Pattaya und Jomtien mitzumachen.

Die Pattaya Beach Road wird übrigens am 19. April zwischen 8:00 und 20:00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein um den Wasserspritzern Gelegenheit zu geben sich auszutoben und das wertvolle Wasser – das es sowieso zu wenig in Pattaya gibt – zu verschwenden.

http://www.pattayablatt.com/nachrichten/stadtvater-verbieten-songkran-wasser-spritzen-der-nahe-des-neuen-strasentunnels-24839#.VwcfOzEYlls

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #108 am: 08. April 2016, 11:15:34 »

Stadtväter verbieten an Songkran „Wasser spritzen“ in der Nähe des neuen Straßentunnels

Mögicherweise Angst, dass der bereits ausgeschachtete Teil überflutet wird?  ;]

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #109 am: 14. Juni 2016, 05:37:57 »

Update:

Danny ist letzte Woche (11. Juni 2016 um 6 Uhr morgens) wieder mal über die Baustelle geflogen:

https://www.facebook.com/danny.batchelor.75/videos/10154917125002589/
Für bessere Qualität einfach "HD" anwählen (Hoffe, es geht auch ohne Facebook Account)

Hier noch einige Bilder (Für volle Auflösung draufklicken):



























Gruss aus Vaduz...wo's die letzten Wochen "nur einmal" geregnet hat  :'(
Stefan
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 05:51:37 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #110 am: 14. Juni 2016, 09:38:43 »

Super !       {*

Danke !        {*

 [-]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #111 am: 14. Juni 2016, 09:49:00 »

 {*   und wann fliegst Du mal durch den Tunnel ?
Jahrhundertbauwerk in Patty ?
Braucht man dafuer eine Uboot taugliche Version von Danny  :]
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 09:54:48 von Burianer »
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.690
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #112 am: 05. Oktober 2016, 15:09:04 »

Die Autobahn Abteilung von Pattaya meldet, dass die Bauarbeiten zum Sukhumvit Tunnel im Zeitplan liegen und der Tunnel bereits zu 70 Prozent fertiggestellt ist.


http://thailandtip.info/2016/10/05/sukhumvit-tunnel-in-pattaya-bis-zu-70-prozent-fertiggestellt/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #113 am: 07. Mai 2017, 15:39:30 »

Der Tunnel "liegt weiter im Zeitplan", obwohl sich die Fertigstellungsrate in den letzten 2 Monaten um 2 % reduziert hatte.  ???

Eine angebliche vorzeitige Eröffnung zu Songkran hat sich als Luftnummer herausgestellt, einen Termin gibt es noch nicht.  {:}

Im Februar war er schon zu 92 % fertig, damals konnte man im Vorbeifahren schon erkennen dass nur noch etwas an der Strassendecke und der Wandgestaltung gearbeitet wurde. aktuell  sind es aber nur noch 90 %. Sind die dekorativen Kacheln also wieder abgefallen ?

http://thailandtip.info/2017/05/07/die-fertigstellung-des-central-pattaya-tunnel-liegt-im-offiziellen-zeitplan/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #114 am: 31. Mai 2017, 12:11:38 »

Für 2-Räder gesperrt! verboten! :'(
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #115 am: 13. Juni 2017, 12:14:55 »

Ein Tunnel der Superlative

Der 837 Millionen Baht teure Pattaya Tunnel ist 470 Meter breit und 1,9 Kilometer lang. Er ist damit zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die längste Unterführung in Thailand.

Wau, ist wohl auch der Breiteste Tunnel der Welt ;]

http://thailandtip.info/2017/06/13/pattaya-tunnel-steht-wieder-einmal-kurz-vor-der-eroeffnung/
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #116 am: 13. Juni 2017, 12:31:20 »

Das steht auch in >> http://pattayaone.news/en/underpass-final-testing-stages/ << ...
Zitat
The tunnel is 470 meters wide and 1.9 kilometers long and is Thailand’s longest underpass.

... und muss deshalb stimmen.  :-)
Andererseits dürften 14,70 Meter Breite realistischer sein.

Gespeichert

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #117 am: 13. Juni 2017, 18:35:39 »

Ja das trifft wohl eher zu.
Bei 470 Meter breite können ja Jumbos einfahren.
Auch 47 Meter ist zu groß denke die 14.7 ist realistisch.
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: MEGA - WAHNSINN - Projekt
« Antwort #119 am: 14. Juni 2017, 21:31:12 »


Als temporaerer Pattaya-Resident beschaemt es mich gewaltig, dass die Tip-Zeitung sowie hier im Forum Herr Kern aus Ober-Bayern auf ein ziemlich mieses, von Fremd-Medien erstelltes Photos vom MEGA - WAHNSINN - Projekt - PATTAYA - SUKHUMVIT ROAD - TUNNEL als Information zurueckgreifen muss.

Schliesslich soll mit dem Tunnel die in der Regenzeit im September/Oktober allgegenwaertigen Ueberschwemmungen entgueltig der Vergangenheit angehoeren:



Allerdings bin ich in dieser Hinsicht ziemlich skeptisch, denn als vorige Woche die letzten "Fein"arbeiten am Entwaesserungssystem an der Sukhumvit am Tunnel vorgenommen wurden ist abzusehen, dass sich an den Ueberschwemmungen nichts aendern wird.

Ein neuer Gullydeckel drauf, das fast bis an die Oberkante verstopfte Kanalrohr so belassen wie es, das ist Thai-Style:



Clever wie die Siamesen so sind hat man fuer die Regenzeit vorgesorgt und dem Tunnel eine andere Funtion als Delphinarium in Aussicht gestellt:


Blick von der Fussgaengerbruecke an der islamischen Moschee


Blick in den Tunnel aus der Hoehe der Bushaltestelle Pattaya-Klang oder mit dem Fernglas vom Balkon meiner Mietwohnung fast in gleicher Aufloesung.

Hier wird bei dieser photographischen Dokumentation mit meinem indonesischen Billig-Handy der Marke "POLYTRON R3450" (53,30 Euro) deutlich, dass die Breite des Tunnels mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 47 Meter richtig angegeben ist.



Auf den taeglichen Spaziergaengen von meiner  Miet-Wohnung in Pattaya-Klang aus ueber die  Sukhumvit Road, weiter durch die Central Road bis runter an die Beach Road, zurueck dann durch die hochinteressanten Nebenstrassen wie die Soi's 7-13, Soi Chaiyapoon, Soi Buakhao usw. selbstverstaendlich zu Fuss, denn damit sieht man mehr, komme ich wie schon dokumentiert auch immer an dieser fast fertigen Mega-Baustelle vorbei obwohl es noch viel interessantere Pattaya stylistische Sachen zu sehen gibt.



"Thai Fun" der besonderen Art gibt es in der Soi 13:





Etwas gemischter geht es in der Soi Buakhao zu:



Auch die Soi Chaiyapoon an der Ecke der GoGo Bar "Oasis" ist eine Strasse wo einem Pattaya-Begeisterten das Herz lacht.



Hier gibt es eine ganze Handvoll Hotels die zwischen 160 - und 200 Baht taeglich kosten z.B. das "VIEW HOUSE" in der Nr. 383/80.



Einige Jahre wohnte ich in dieser Strasse bis ich durch die in diesen Hotels auch schlafenden  Bier-Bar - und GoGo Girls soweit in das reale Thai-Leben eingefuehrt wurde, dass ich endlich feststellte, es gibt Luxuswohnungen zur Monatsmiete von 4000-6000 Baht in Pattaya was ja nur durchschnittlich  130,89 Euro monatlich gleich 164 Baht taeglich entspricht.

Der vorhandene Zwang per Fuss fuer eine optimale Gesundheit fast taeglich diesen im Video dargestellten Spaziergang unternehmen zu muessen, macht das/der dabei zu querende MEGA - WAHNSINN - Projekt - PATTAYA - SUKHUMVIT ROAD - TUNNEL  noch interessanter.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
 

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 18 Abfragen.